K+S wird unterschätzt

Seite 216 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21447758
davon Heute: 4640
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 2825   

06.04.16 21:44

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S

@Kalagacy Ich hab zu der Held keine Meldung gefunden. Was reinigt er oder was hat er gesagt?              
Bloß kein Gegentor es wird in Madrid schwer genug.  

06.04.16 22:05

2287 Postings, 3523 Tage KalagacyDamir25

hat nichts geschrieben.....verteilt schwarze sterne  

06.04.16 22:13
1

5245 Postings, 5061 Tage Der_Helder hat gar nix gesagt und putzen tut er auch nicht

Er ist hier investiert, stiller Mitleser und hat Kala... ein paar "uinteressant" gegeben. That's ist! :-)  

06.04.16 22:18

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Oh Mann...

Da wollte ich Dir auch einen schwarzen Stern geben, der Held, ist leider auf interessant gegangen....

Wie schaut es aus in den Wortketten Threads?  

06.04.16 22:20

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Wenn man sich

an Diskussionen nicht beteiligt, dann sollte man auch diese schwarzen Sterne nicht verteilen ...und stattdessen diesbezüglich schweigen...das gehört sich net...

Ich gebe solche negativen Geschenke immer sofort zurück....  

06.04.16 22:20

5245 Postings, 5061 Tage Der_Held...man(n) oh

sieht sehr gut aus!  

06.04.16 22:43
2

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Maxxim54

Du hast von mir grad zwei negative bekommen. Grund für den einen: deine Rechtschreibung. Grund für den zweiten: dein Aussehen :).  

06.04.16 22:48

7235 Postings, 3572 Tage damir25K&S

Lieber Held bitte Kalagacy keine schwarzen Sterne geben. Das macht ihn depressiv .
Und schon wieder eine gute Flasche Wein aus dem Keller weniger:)
Wenn wir ihn besuchen, können wir nur noch den Lambrusco (2 Liter 1,99€) bekommen.;)
Du gibst ihm den Stern aber bestrafst uns. Warum nur?  

06.04.16 22:50

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Doc2

Hab ich gleich erwiedert...Grund...Dein Aussehen...undzwar schlimmer als ich aussehe...man...muss das hässlich sein...hihihi...  

06.04.16 22:53
1

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Ja...

Manch Einer muss auf sich aufmerksam machen, indem er schwarze Sternchen vergibt...und ansonsten sich nicht meldet....wie soll man das interpretieren? Feigheit? Schuss aus dem Nebel?

Wer es nötig hat....für Sternchen kann man nix kaufen...die Sternensammler findet man in den Wortkettenthreads....da warst Du doch auch mal, Doc?  

06.04.16 23:05

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Pot

Kurs sieht sehr interessant aus...

Man schaue sich die 1990er bis 2004 an...

Ansonsten kommt es da an einen entscheidenden Punkt, der für das nächste Jahrzehnt entscheidend sein wird...

Man kann spekulieren....ein "W"...oder zurück auf das Niveau der 90er Jahre....

Ich schätze mal auf Richtung 10$....  
Angehängte Grafik:
canvas.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
canvas.png

06.04.16 23:15

13787 Postings, 5198 Tage Maxxim54Realistisch

gesehen...so irgendwo in der 8-12 Zone bei Pot....und dann Richtung 40-50....

Schöne Kaufkurse kommen noch...da sind mindestens noch -20-30% hier drinn...

So auch bei der K+S....also schaun wir mal....die 14-15 sollten bei KS langfristig gute Einkaufskurse bilden...im Sommer wäre es soweit....

07.04.16 02:59
1

1499 Postings, 4338 Tage brauner1971@Maxxim

Wow, dein Fachwissen begeistert mich immer wieder. Ich vermute K+S ja eher im Bereich zwischen 3-5 € bis zum Spätherbst. Danach kann man dann bis zum 22.03.2017 long gehen. Ich sehe hier noch keine Einkaufskurse.

Aber ihr werdet ja alle schon noch sehen...hihihi!  

07.04.16 08:44
3

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@Maxxim

Ich spreche mal zu dir als jemand, der seit nun mehr als 4 Jahren CME-Futures intraday handelt und wahrscheinlich in einem Quartal mehr Entscheidungen aufgrund der technischen Analyse trifft als du in deinem ganzen Leben je treffen wirst: Das was ihr Analysten da betreibt, ist bloß eine Perversion der technischen Analyse. Ihr missbraucht und zweckentfremdet dieses Werkzeug ständig und bei bei jeder Gelegenheit. 
Ihr versteht nicht, dass die Chart- bzw. technische Analysen nur dazu da sind, dem EIGENEN Handeln und den ggf. daraus resultierenden Fehlern einen Rahmen zu geben. Denn für nix anders taugen sie (am allerwenigsten für die Vorhersage der Kursentwickung). 
Ihr versteht nicht, dass ein Händler IMMER in der Gegenwart lebt und nicht wie ihr ständig in die Zukunft schauen muss. Ein Händler würde an deiner Stelle für K+S bei 10 EUR entweder einen Alarm oder eine Buy-Limit-Order setzen und hier nie wieder mit weiteren "Analysen" in Erscheinung treten. Ein Händler würde des weiteren NIEMALS darauf setzen, dass er diese 10 EUR sehen wird. Denn im Gegenteil zur dir kennt er die Möglichkeiten und Grenzen der technischen Analyse. 
Ihr Analysten versteht nicht, dass eine "Analyse" ohne eine anschließende Handlung fruchtlos wie ein Maultier ist und für ALLE, die nicht über den Aktions-Framework des Analysierenden im Bilde sind, sowieso voll umfänglich sinnfrei, auch wenn weder die Konsumenten noch "eherenamtliche Ersteller" dieser Analysen dies jemals kapieren werden.
Ihr macht eure Analysen NICHT um Geld zu verdienen (sonst wäret ihr ja Händler). Nein, ihr macht sie, um ein Quantum Bewunderung zu erhaschen, wenn ihr mal "recht habt".

Ihr seid Analysten. Wir sind Händler und dies hier ist unser ekliger, neoliberaler Grund, warum ihr nie auch nur einen Hauch einer Achtung von uns erhalten werdet:

"The symbol of all relationships among [rational] men, the moral symbol of respect for human beings, is the trader. We, who live by values, not by loot, are traders, both in matter and in spirit. A trader is a man who earns what he gets and does not give or take the undeserved. A trader does not ask to be paid for his failures, nor does he ask to be loved for his flaws. A trader does not squander his body as fodder or his soul as alms. Just as he does not give his work except in trade for material values, so he does not give the values of his spirit -his love, his friendship, his esteem- except in payment and in trade for human virtues, in payment for his own selfish pleasure, which he receives from men he can respect. The mystic parasites who have, throughout the ages, reviled the traders and held them in contempt, while honoring the beggars and the looters, have known the secret motive of their sneers: a trader is the entity they dread - a man of justice."

- Ayn Rand -

07.04.16 09:09

481 Postings, 3496 Tage michnus@travel:

*****Ich spreche mal zu dir als jemand, der seit nun mehr als 4 Jahren CME-Futures intraday handelt und wahrscheinlich in einem Quartal mehr Entscheidungen aufgrund der technischen Analyse trifft....******

das klingt sehr interessant! Lass uns doch mal zeitnah an so einer technischen Analyse und der daraus folgenden Entscheidung teilhaben. Am Ergebnis können wir ja dann gemeinsam schauen, ob die Entscheidung richtig war.
Aber viel mehr als das Ergebnis würden mich Deine Gedanken interessieren, die dann zu der entsprechenden Entscheidung führen. Ich denke, daraus kann man (ich zumindest) viel lernen.

Gruß michnus  

07.04.16 09:22
2

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@michnus

>Am Ergebnis können wir ja dann gemeinsam schauen,
>>ob die Entscheidung richtig war.

Da geht es doch schon los: Ein "normal konditionierter" Mensch versteht nun mal nicht, dass das Ergebnis eines Trades keinerlei Aufschluß über die "Richtigkeit" der getroffenen Entscheidung geben kann.

>>Ich denke, daraus kann man (ich zumindest) viel lernen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: DAS bezweifle ich außerordentlich stark. Du wirst GAR NIX daraus lernen können.  

07.04.16 09:32

485 Postings, 4369 Tage lafarge@michnus

Auch wenn die von traveltracker gegebene Definition eines Traders sich nicht mit meinen Vorstellungen und Prinzipien deckt, er hat in (ich reduziere es mal auf "fast") allem Recht.
Du kannst so etwas nur aus eigener Erfahrung lernen. Bei uns Menschen spielt die Emotion nun mal die entscheidende Rolle. Deswegen wirst du niemals mit einer popeligen technischen Analyse und dem Einsatz eines gewissen Betrages in ein Zertifikat/Aktie/... das lernen, was du lernst, wenn du selber Futures handelst.

07.04.16 09:45

481 Postings, 3496 Tage michnus@travel

eine Antwort mit Substanz und Fakten hätte mich auch stark gewundert:-)

Und das das Ergebnis eines Trades keinerlei Aufschluss über die Richtigkeit der getroffenen Entscheidung gibt, ist doch totaler Quatsch. Verliere ich mit einer Entscheidung Geld, dann war sie falsch. Ist mir schon passiert und vielen anderen bestimmt auch. Und ich würde mich dann nie hinstellen und sagen: "Geld verloren, aber die Entscheidung war trotzdem gut". Wer das macht lügt sich selber die Taschen voll. Du und Doc seid da natürlich die Ausnahme. Ihr trefft Entscheidungen, die der normale Mensch nicht verstehen kann und die immer richtig sind - unabhängig vom Ergebnis......  

07.04.16 09:47
1

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Vor allem

das Wort Richtigkeit kannst du ganz aus deinem Wortschatz streichen, wenn du sowas ernsthaft verfolgen willst. Hier ist auch das große Problem zu finden, warum Leute in "Schulungen" gehen und noch schlimmer: In denen dann manche behaupten sie könnten Kurse mit Wahrscheinlichkeiten vorhersagen. Sofern ihnen dann der Zufall mal Recht gibt, finden sie neue Jünger. Sobald diese Jünger dann mit eigenem Geld arbeiten und weniger das Risiko und mehr die Verlässlichkeit der eigenen Vorhersagen modellieren, geht das schnell in die Hose.  

07.04.16 09:50

3530 Postings, 4348 Tage Doc2...

"Geld verloren, aber die Entscheidung war trotzdem gut". Wer das macht lügt sich selber die Taschen voll. Du und Doc seid da natürlich die Ausnahme. Ihr trefft Entscheidungen, die der normale Mensch nicht verstehen kann und die immer richtig sind - unabhängig vom Ergebnis......"

Es geht darum ob die Entscheidung in dem Sinne gut war das sie dich trotz deines Unwissens nicht ruiniert hat. Was ja nicht heisst das du im Mittel falsch liegen musst. Aber ich weiß das wollen und werden viele nie kapieren. Sie stimmen die Strategie auf Einzelereignisse ab und denken damit jemals auf einen grünen Zweig zu kommen. Das kann und wird nie eintreten.

Im nachhinein festzustellen, ob die Entscheidung gut oder schlecht war ist völlig sinnfrei. Sie ändert nichts an der eingetretenen Tatsache. Es stimuliert höchstens dein Selbstwertgefühl.  

07.04.16 09:53

6893 Postings, 4869 Tage traveltracker@michnus

>>Verliere ich mit einer Entscheidung Geld, dann war sie falsch.

Falsch.
Informiere dich darüber wie der Profit-Faktor eines jeden Handelsansatzes berechnet wird. Dann siehst du die Rolle von Verlust-Trades etwas klarer.
Wenn du damit fertig bist, gehst du zu der Berechnung der Erwartungswertes eines Handelsansatzes über. Deine Hausaufgabe lautet anschließend: Warum ist die Berechnung eines Erwartungswertes für die von Maxxim verehrte SKS-Formation nicht möglich? Wenn du fertig bist, schauen wir weiter, ob ich dich zu meinem Padawan mache.

:-)))  

07.04.16 09:53

481 Postings, 3496 Tage michnus@doc

darum geht es doch gar nicht. Niemand kann irgendwas vorhersagen und wenn man falsch liegt, dann ist das halt so. Da kenne ich weder Schadenfreude noch sonst was. Mir ging es darum zu erfahren, warum jemand (in dem Fall travel) eine gewisse Entscheidung trifft, welche Fakten/Charttechnik/Analysen oder sonst was bewegen ihn. Daraus kann man natürlich lernen. Aber wenn daraus ein Staatsgeheimnis macht, dann ist das auch okay.

Aber aufs falsche Pferd setzen und dann noch sagen, dass das toll oder richtig ist - das werde ich wohl wirklich nie verstehen.  

07.04.16 09:56

876 Postings, 5356 Tage schoschone1Einfach mal " Der schwarze Schwan " lesen.....

...da wird's einem zwar manchmal schwindelig ob des Niveaus, aber schon clever argumentiert ,soweit ich das mit meinem kleinen Hirn nachvollziehen konnte :-)  

07.04.16 09:56

3530 Postings, 4348 Tage Doc2Ich lese hier oft

das dir die CT die Erfolgswahrscheinlichkeit in die Richtung 51 vs. 49 verschiebt und die Ereignisse statistisch unabhängig sind. Das ist natürlich völlig falsch und auch beweisbar. In dem Zusammenhang von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen ist einfach falsch und wird nie zu einem positiven Ergebnis (das nicht von Zufällen getrieben ist) führen.

Letztendlich würde eine 51 vs. 49 durch das Gesetz der großen Zahlen (Bernoulli) stets zu einem positiven Erwartungswert und einem verschwindendem Risiko (bei gleicher Positionsaufteilung) führen. Wohlgemerkt stets!  

07.04.16 10:00

3530 Postings, 4348 Tage Doc2michnus

Er macht daraus kein Staatsgeheimnis. Um das zu lernen und zu verstehen muss man alte Verhaltensmuster aufgeben. Gerade das kann so gut wie keiner. Deshalb schreibt er auch das er das wenig Erfolg sieht. Man liest aus gewissen Beiträgen ja die Grundhaltung raus.

"Aber aufs falsche Pferd setzen und dann noch sagen, dass das toll oder richtig ist - das werde ich wohl wirklich nie verstehen."

Eben. Hier hast du deine Antwort. Man muss sich damit abfinden nicht immer gewinnen zu können (das können noch viele). Aber dann zu verstehen das ein Fehltrade von vornherein einkalkuliert werden muss, daran harpert es. Und wenn dieser richtig modelliert wurde, ist es ein positives Ergebnis. Es geht weniger um die genaue Position oder dem Namen des betreffenden Unternehmens, sondern um das Resultat.

Ich selbst bin kein Trader, aber Mathematiker. Mich interessiert seit Jahren diese Form von Modellierung. Risiko, Hochfrequenzhandel, Wahrscheinlichkeitsmaße.  

Seite: 1 | ... | 214 | 215 |
| 217 | 218 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben