1.) Die Börse läuft ca. 6-8 Monate voraus
2.) In diesem Forum wird jede Schneeflocke frenetisch gefeiert, weil Schnee und Eis grds. das Ergebnis von K+S erhöhen soll.
3.) Die Kalipreise ziehen wieder einmal so was von an, was ebenfalls grds. gut sein soll für K+S, sofern man einigen aus diesem Forum folgt.
4.) Aber wie immer bei K+S bremsen die LV´s
5.) Wenn aber die Mehrzahl der Marktteilnehmer so überzeugt wären, müßte der Kurs doch steigen und die LV´s das Zittern bekommen.
6.) Da frage ich mich als Laie dann schon, warum ist dem so?
Überwiegen evtl. doch die Risiken/Probleme von K+S oder anders gefragt, was macht die PeerGroup besser? Schließlich war einst K+S deutlich breiter aufgestellt als die PeerGroup und der Kurs ist trotzdem gefallen. Nun besteht K+S nur noch aus dem sprichwörtlich großem K und dem kleinen S und was passiert, die PeerGroup zieht wieder einmal davon. Kann es sein, dass sich der Markt daran stört, dass die deutschen Standorte eben nicht alle einen positiven CF erwirtschaften, obwohl Dr. Lohr deutlich vor einem Jahr die Richtung vorgegeben hat. Oder liegt es daran, dass die deutschen Standorte doch zu wenig zum Ergebnis beitragen können, was selbstredend so Dr. Lohr nie gesagt hat. Oder liegt es daran, dass die Produktionskosten absolut recht hoch sind und sinkende Produktionskosten nicht realistisch sind. Fragen über Fragen, die man nicht beantworten kann, wenn man stets die Risiken nicht sehen will oder anders gesagt, sich weigert den Finger auf die Wunde zu legen. Dann doch lieber den alten Traum träumen von einem EBITDA von 3 Mrd Euro im Jahre 2030 und dabei verdrängen, dass dieser Wunschtraum explizit das US Salz Geschäft berücksichtigt hat. Last not least frage ich mich, warum uns einige Nicks in diesem Forum K+S als suppii Anlage schönreden, dabei die Risiken ausblenden, obwohl es viele andere echte Bruner gibt. Evtl. kann es ja auch Robinhood schaffen und den Kurs treiben, dann wäre das Management schön raus, kann weiter schlafen, einschl. der IR und sich trotzdem feiern lassen. Man weiß es halt nicht.
Halt (!) das stimmt so auch nicht, schließlich weiß man einst mit Sicherheit und das mehrheitlich in diesem Forum, dieses Management hat stets gute Arbeitet geleistet und zu jedem Zeitpunkt den Wert des Unternehmens erhöht; und wenn der Markt das nicht erkennt, ist dieser halt schlicht zu blöd und sollte sich verstärkt an diesem Forum orientieren.
|