Ich stelle hier seit Jahren meine pers. Meinung ein und versuche für Dritte verständlich zu erläutern, wie ich aufgrund der mir zugänglichen Meldungen just zu diesen Einschätzungen komme.
Im Zusammenhang mit der Verkaufsmeldung ist der Markt m.E. davon ausgegangen, das der Vorstand ein Gesamtkonzept liefern wird, was über dem hinausgeht die Schulden zu reduzieren. Dies ist der Vorstand bis dato schuldig geblieben, ebenso wie eine angepasste Version von Shaping 2030. Die von Ihnen angesprochenen Kursausschläge, mehr sind es nicht gemessen an der langjährigen Entwicklung, haben - wie wir wieder sehen - keinen Bestand, sondern sind nichts weiter als das Zocken auf eine Zukunft die doch endlich auch mal für K+S besser werden muss und größtenteils losgelöst von der Realität bei K+S.
Zum reinen Zocken ist mir pers. K+S respektive Vorstand und AR zu unberechenbar, da ich nicht wie viele andere user in diesem Forum die Glaskugel besitze, die mir stets den richtigen Einstiegs- und wieder Ausstiegszeitpunkt anzeigt. Im Übrigen gibt es weit vielversprechendere Titel die sich nach meiner Risikoneigung besser zum kurzfristigen "Zocken" eignen; will sagen, Titel bei denen die Aussagen des Vorstands eine deutliche längere Halbwertzeit aufweisen als bei Dr. Lohr und Co. |