fragt Hans Bernecker heute in seiner AB-Daily (Zitat):
"Star des Tages ist heute natürlich VOLKSWAGEN. Wir bauen in der kommenden Ausgabe der „Actien-Börse“ eine besondere VW-Spekulation auf, so dass Sie auf die heutigen Daten komplett verzichten können. Für deutsche Verhältnisse etwas unge-wöhnlich, aber in aller Regel richtig. Hören wir uns zunächst an, was Herr Müller heute zu bieten hat. Der Bundesverkehrsminister trifft heute seinen US-Kollegen und dürfte wohl ausloten, in welche Richtung die Amerikaner denken. Wir sind sicher, dass einige Informationen /Eindrücke durchsickern werden. Der geringe Tagesumsatz in VW signalisiert auf jeden Fall, dass dieser Markt faktisch ausgetrocknet ist. Wer hält das Streichholz an diesen Heuhaufen?"
Bernecker erwartet offenbar bei günstigem Verlauf der US-Gespräche eine Kursexplo-sion, die sich gewaschen hat. Ich werde voraussichtlich meine Porsche-Turbos, die ich seit der ersten Oktoberwoche halte, mit VW-Turbos (Stämme und Vorzüge) ergänzen. Anders als noch Anfang Oktober sind jetzt relativ risikolos größere Hebel möglich, da der Korrekturboden von Anfang Oktober wohl nicht mehr unterschritten wird. |