unverschämt und stellen die Tatsachen auf den Kopf. Niemand redet hier etwas schön. Dass der Kursverlauf elend und beschissen ist und dass hier alle auf dem Zahnfleisch gehen, muss man nicht groß erwähnen, das versteht sich von selbst. Andernfalls würde aus diesem Thread (wie aus unzähligen anderen) ein Müllplatz für Stinkstiefel, auf dem nur noch Negatives, Pamphlete, Hass- und Schimpftiraden usw. zu lesen sind.
Sinn und Zweck eines Threads zu einer Aktie ist es nach meinem Verständnis, die Chancen und Risiken der Aktie zu beleuchten. Ich maße mir an zu behaupten, dass hier genau das getan wird. Wir haben unzählige Beiträge darauf verwendet, die Risiken zu beleuchten. Es ist deshalb nur recht und billig, auch die Chancen zu beleuchten. Wenn ich neben allem Negativen darauf verweise, dass die Porsche-Aktie trotz allem eine hervorragende Langzeit-Performance hat: was bitte ist daran schön geredet?
Oder ist es schön geredet, wenn ich zum Beispiel die Chancen in den Prozessen positiv einschätze und die Meinung äußere, dass ein positiver Ausgang dem Kurs gut täte?
Wer das nicht richtig einordnen kann, hat immer noch die Wahl, woanders mitzudiskutieren, wo man seine Sicht der Dinge teilt. In der Regel sind das die Threads, in denen kein Beitrag aus mehr als einem oder zwei Sätzen mit meist dem selben Vokabular besteht.
|