tatsächlich ist Wehrtechnik immer ein Riesenthema. Die einen finden es moralisch verwerflich, andere nicht. Ich kann nur eins sagen. Wenn wir es nicht produzieren dann andere. Konflikte wird es immer geben. Der Mensch, so meine Befürchtung, wird die Erde irgendwann unbewohnbar machen. Wann auch immer!
Aber zum Eigentlichen. Wehrtechnik sollte zu Absicherung und Abschreckung von Grenzen als normal angesehen werden. Ich habe vor 30 Jahren meine Ausbildung bei Wegmann (heute KraussMaffai - Wegmann) im Metall verarbeitenden Beruf genossen. Eine sehr gute Ausbildung. Das war Ende des Kalten Krieges, Ende des Warschauer Paktes, also Anfang der Neunziger. Mein Problem. Damals wurde abgerüstet. Also durfte ich nach der Ausbildung gehen. Heute, also genau dieses Jahr, fangen wir neu an. Zeitenwende, laut Scholz. Und was sieht man? Rheinmetall, Wegmann, werden davon profitieren. Ist klar. Und jetzt zeigt sich auch wie wichtig es ist diese Unternehmen im Land zu haben. Für diese Einstellung werde ich sicher angefeindet. Bin ich aber gewohnt, weil vor den Toren Wegmanns, in den 90ern gab es auch immer mal Proteste. Damals waren es die Panzer mit Raketen Bestückung die aus dem Irak zurück kamen, weil sich die Alukäfige durch die Hitze bei Abschuss im Laufe der zeigen verzogen haben. Da habe ich noch den Wüstensand aus den Panzern gekärchert. Dann wurden diese verstärkt.
Bei diesem Thema gibt es nur zwei Meinungen. Ich bin der Meinung. Solange es die Menschheit gibt wird es Rüstung und Wehrtechnik geben. Jede Nation wird, durch Putins ganze Arbeit, gerade jetzt weiter an neueren, schnelleren Raketen und Systemen arbeiten. Das war und ist absehbar. Die Spirale wird beschleunigt. Australien,Großbritanien und die USA arbeiten jetzt zusammen an Hyperschall. Lockheed wird ab 2024 soweit sein. Liegen angeblich hinter Russland zurück. Höher , schneller , weiter, raus aus der Umlaufbahn.....
Meine Tesla short im Grünen, Silber long bleibt grün, abgesichert. S&P short grüner....
Es sieht bescheiden aus in der Welt. Krieg, Wirtschaft durch Corona (China) und Krieg in arger Bedrängnis. Das wird Putin immer weiter treiben. Cain der ehemalige US Senator der 2016 verstarb sagte einmal. Der Appetit kommt bei Essen. So ist es. Georgien, Tschetschenien,Krim. Bei den Baustellen wurde zugeschaut vom Westen. Jetzt geht es weiter. Lässt man Ihn gewähren wird es weiter hungrig bleiben.
Daher muß man eingreifen! Die Wahl der Mittel ist der Punkt. Aber sollte es zu Chemie, Bio Waffen in der Ukraine kommen und ich wäre Politiker. Dann wäre das die besagte rote Linie.
Peace und seit Erfolgreich. |