scheint auf seinem Rechner nur ein Programm zu haben, mit dem er immer auf dieselben Kursziele, prozentual zum Ausgangskurs gesehen, kommt. Für mich sind beide Banken gute Anlageobjekte, also bessere als beispielsweise deutsche Banken, wobei die UBS meiner Ansicht nach langfristig mehr Luft nach oben haben wird als CS. Das deswegen, weil die CS sich nach 2008er Crash bisher etwas besser erholt hat als UBS, d.h. CS ist so gesehen eigentlich teurer als UBS. Unter der Annahme, daß beide Banken die Maximalstände von Anfang 2008 irgendwann annähernd wieder erreichen, hat CS etwa die Hälfte des Wegs dahin zurückgelegt, UBS aber erst ein Drittel, bzw. Kurspotential ist höher (Werte sind über den Daumen gepeilt). Ich weiß, daß die Maximalstände aus 2008 wohl kaum mehr ganz erreicht werden können aus verschiedenen Gründen, aber so in die Richtung gehen meine Überlegungen. Vielleicht werden sie ja aber doch erreicht, an der Börse haben sich in den letzten 3 Jahren sowieso genug Dinge ereignet, die viele Leute nicht für möglich gehalten hatten. |