wenn du wirklich sicher gehen willst nicht mit Rechten zu demonstrieren und zu protestieren, kannst du nur zu einer Veranstaltung von verdi oder zu einer von der Linkspartei. Aber an diesem Punkt haben auch schon wieder viele Probleme, weil sie die Linke nicht mögen. Dabei gibt es viele Übereinstimmungen. Protestdemos von den Unionsparteien habe ich dagegen noch nie gesehen. Vermutlich, weil sie fast immer an der regierung beteiligt sind.
Ansonsten gilt auf Demos: sobald eine Reichsflagge zu sehen ist, oder sonstige Flaggen mit Altdeutschen Schriftzug ist das ein Signal, das da Rechte mitmischen. Dann sollte man sofort den Ort verlassen. Mittlerweile scheint das vielen, vor allem im Osten aber egal zu sein.
Ich finde unsere Regierung auch nicht wirklich super. Aber man sollte wenigens Verständniss aufzeigen, das ein Linder, Habeck oder Bärbock aus der derzeitigen Situation das beste daraus versuchen zu machen. Sie sind zu einem wirklich falschen Zeitpunkt in Regierungsverantwortung und müssen den richtigen Weg ausloten. Diese 3 geben sich wesentlich mehr Mühe als ein Scholz der wirklich an allen Ecken und Enden eine lächerliche Figur abgibt. Ob sie alles richtig machen lässt sich immer erst später klären. Fakt ist, da auch in dieser Krisensituation immer die Wirtschaft im Hintergrund mitmischt aus Eigeninteresse. Bestes Beispiel war ja die Gasumlage, die von Uniper vorgeschlagen wurde.
Regieren ist nicht einfach und ein echt harter Job, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Dazu wenig Schlaf und immer wieder Gegenwind von allen Seiten. Aber das haben sie ja gewollt. Der Bürger hat die Möglichkeit, bei einer Bundestagswahl andere Parteien zu wählen als die üblichen Verdächtigen.
Wir haben über 30 Parteien in Deutschland aber trotzdem landen immer wieder dieselben im Parlament. Vielleicht haben ja andere Parteien bessere Alternativen. Aber das kann man nur herausfinden, in dem man sie in den Bundestag wählt. Ich finde, es wird langsam mal Zeit, das eine CDU, SPD oder FDP mal unter 5% landen und rausfliegen. Und eine AFD gleich hinterher. |