Ich fürchte, ich kann nichts mit deinen - verzeih, saudummen - Bemerkungen anfangen.
"Werner, es geht nicht um deine 90% Shortgewinn... Es geht um deine naive Tradingstrategie bei einer Megabrandname-Aktie wie AAPL 150% ShortGEWINNE dann nicht mitzunehmen, wenn AAPL bereits um 45$ vom Hoch fiel. AAPL ist die am meisten beobachtete Aktie weltweit, riesen ARP's, riesen Cashbergen und riesigem Potential durch Zukäufe zu wachsen.
Warum also reichen dann 150% Shortgewinne nicht nach so einem Down Fall der Aktie?"
==> Ähh, weil es auch 200% hätten werden können, zum Beispiel? Woher sollte ich wissen, dass 150% das Maximum waren? Warum nicht schon bei 120% oder 100%? Niemand kann derartige optimale Ausstiegspunkte vorhersagen. Daher ist es mir gut genug, Gewinne bei ca. 30% unter aktuellem Stand per SL abzusichern.
"Börse ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Aussicht, deinen Shortgewinn von 150% auf 160% zu steigern hatte im Gegensatz zum Verlustpotential ein sehr schlechtes CRV."
==> Blödsinn. Siehe oben. Und seit wann ist Börse eine Wahrscheinlichkeitsrechnung?
"Insofern hat Dich dein Hass auf AAPL übermannt und du hast Emotionen gepaart mit schlechtem CRV. Das hängt Dir natürlich in deinen Beiträgen nun nach. Ernst kann man nicht schwerlich noch nehmen."
==> Welcher Hass auf AAPL? Und welche Emotionen bzgl. einer Wette? Das ist mir fremd. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.
"Nun sind 90% Gewinn eine schöne Sache, doch durch diese Aktion hast du dich natürlich entlarvt als Nase."
==> Ja. 90% sind OK. Wieso bin ich deshalb eine "Nase"?
"Natürlich glaubt dir jeder, dass du gerade in deinem Reiturlaub von Shorts auf Long geswitched bist.... looool...Ja ja, beim Reiten kommt so mancher Gedanke...."
==> Ich habe nichts geswitched, sondern bin schon ewig Long auf Apple und war seit kurzem außerdem Short. Wusste, dass ich beim Reiten nicht wirklich zeitnah reagieren kann und war daher mit einem +90%-SL zufrieden. Was perfekt funktioniert hat.
==> Keine Ahnung, welche Befriedigung du daraus ziehst, mich deshalb rund zu machen.
==> Weißt du denn genau, ob der momentane knapp $100-Kurs ein lokales Maximum ist? Oder es danach rauf oder runter geht oder seitwärts? Ich weiß das nicht.
==> Vor einem guten Monat, am 22.4., glaubte ich jedenfalls ziemlich sicher wegen iP-Absatz und China und vor den Q-Zahlen am 26.4., dass AAPL kurzfristig nieder gehen wird. Was richtig war. In die Quere kam mir dann am 17.5. diese Buffett-Geschichte. Ich habe mit besagtem Short trotzdem innerhalb eines guten Monats 90% Plus gemacht. Und das beim Reiten in wunderschöner Landschaft mit guten Freunden realisiert, ohne einen Finger zu rühren. Was sollte daran doof sein? (Klar: Perfekt wären +150% am 13.5. gewesen)
==> Was meinst du mit "looool...Ja ja, beim Reiten kommt so mancher Gedanke...."? Wie gesagt, hatte ich beim Reiten nicht besonders viel mit Wertpapieren am Hut. Da geht es darum, sich täglich mit seinem Pferd viele Stunden lang zu einigen, und mit den Freunden Spaß zu haben, gut zu essen und zu trinken. Habe vorletzten Montagabend beiläufig gesehen, dass mein AAPL-Short-SL zugeschlagen hatte und war hoch zufrieden.
Insgesamt habe ich bisher in den letzten vier Jahren mit 29 abgeschlossenen Apple-Geschäften 43% Gewinn gemacht (nach Gebühren, vor Steuern). Realisiert, wohlgemerkt. Der AAPL-Kurs ist seither von $81,85 auf aktuell $99,86, also um 22% gestiegen.
Jetzt kommst du, du Schlaumeier.
|