Wobei ich ja nun bestimmt ein Dutzend Mal geschrieben habe, dass meine 'Klumpenanlage' nicht wirklich gut ist, aber eben so gewachsen ist. Ich wäre aber blöd, wenn ich ein Pferd habe, das fast jedes Rennen gewinnt, und das dann gegen 30 eintausche, die vielleicht auch mal gewinnen.
Hinkt natürlich. Aber ich hab meine Gründe, warum ich Apple nicht verkaufe (z.B. steuerfreie Gewinne). ;-)
Du wirst keinen Kommentar von mir finden, an dem ich meine 'Strategie' als nonplusultra empfehle. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass allzugerne Derivate als tolle Anlage angepriesen werden. Und sei es auch nur, indem man über Gewinnchancen schreibt, aber die Risiken nicht erwähnt.
So gesehen, wäre man blöd, würde man nicht täglich Roulette spielen? Täglich geht man hin, setzt 500. Gewinnt man, kann man sich etwas gönnen. Ans verlieren muss man ja nicht denken?
Würde man eher nicht machen, oder? :-)
Wie auch immer: möge jeder seine Investition 'spielen', mich stört eigentlich nur, wenn manche 'Investitionen' als 'nobraindr' dargestellt werden. Manch einer glaubt das, und muss bitter dafür büßen.
Und: ja, ich hab auch mit Menschen Mitleid, die auf Hütchenspieler hereinfallen. Sie erliegen einer menschlichen Schwäche - Gier. Dennoch sind die Hütchenspieler die Kriminellen.
Und nun muss ich was erledigen - vor 15:30 Uhr wird eh nicht viel passieren. Cheers! :-] |