liegt Usus knapp vor Gitti an der Spitze der Ungläubigkeitsliga ! Andere haben aber noch die Chancen sie ein-oder zu überholen.
Wenn ich auf eine Unterstützung extra hinweise, so hat das nicht nur seinen Grund oder seine Richtigkeit, sondern bringt auch seine Folgerung mit sich, dass das der Punkt ist (oder sein sollte), an dem man sein Denken auf die Fakten konzentriert und sich vom Trend des freien Falls loslösen muss. Ab hier muss man die Überlegung zum Nachkauf anstellen, auch wenn es psychologisch sehr schwer fällt.
Ich rate keinem zu kaufen, aber zu überlegen. Jetzt habe ich allen die Kursereignisse vom 20.9.2013 in die Erinnerung zurückgerufen. Heute wurden über 10,5 Mio. Postaktien gehandelt, das ist mehr als Vorgestern zu den Zahlen. Spätestens als ich heute Vormittag nochmals mit dem Zaunpfahl "Winke, Winke" machte, sollten den Lesern die Lichter aufgegangen sein. Das heisst nicht, dass wir nicht noch einmal fallende Kurse sehen werden. Nein, aber auch der nächste Angriff auf diese Range wird verpuffen, weil die Post sogar noch deutlich höher geschlossen hat als es nur die Unterstüztung ausmachte. Daran kann man aber erkennen, dass nach wie vor die Nachkaufabsichten vorhanden sind und spätestens beim nächsten Versuch wieder zuschlagen werden.
Dabei kann aber sogar noch etwas besseres herauskommen, weil zumindest ein gewisser Anhalt dafür besteht, dass wegen der riesigen Umsätze heute weit weniger Verkäufer in dieser Range beim nächsten Mal sein werden als heute. Die Folge wäre zwangsläufig ein noch schnellerer und steilerer Anstieg aus dieser Range hinaus.
"Seid wachsam ! Es gibt in den Tiefen des Charts noch dunklere und gemeinere Wesen als Shorts !" Aus: Der Herr der Foren - Die Gefährdeten
(grins)
Der Chartlord |