"an der Börse sollte man eigentlich immer wissen, dss man nichts weiß."
sollte mir Anlass sein, in Zukunft mehr auf Dich zu hören. Es klingt sehr erfahren, was Du den Tag über so postulierst. Da kann ich mit meinen fuffzehn Jahren schon fast einpacken.
Im Ernst: vor Leuten, die so allwissend daher stolzieren und sich darin gefallen, andere zu belehren, ohne zu wissen, wen sie vor sich haben, graust mir.
Zur Sache: ich habe immer nur gesagt, DB sei unterbewertet. Kursziele und Zeitkorridore habe ich nicht genannt. Ich habe auch nie gesagt, wie weit DB noch fällt; ich bin mir aber sicher, nicht mehr weit. Die Shorter werden bald Kehrt marsch machen. Dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge, beweist die Tatsache, dass ich mir meiner dritten Tranche bis heute nicht eingestiegen bin. Ich habe immer vermutet, dass der Kurs noch nicht sauber ist. Sollte es aber in Kürze unvermittelt wieder hochgehen, bin ich ja mit 2 von 3 Positionen dabei und partizipiere. Und was dazwischen ist, juckt mich nicht. Den Tiefstkurs erwischt man eh nie. Ebensowenig wie den Höchstkurs beim Verkauf.
Ich denke, das ist durchaus überlegt und angemessen gehandelt, nicht wahr? |