Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1761 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11289088
davon Heute: 70
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2061   

09.05.18 10:20

1984 Postings, 2741 Tage ewigeroptimistda gebe ich Dir Recht

es kann sich aus irgendwelchen Chartbildern jeder rauslesen was ihm gerade gefällt.
Das ist letzten Endes Glaskugelleserei.

Je nachdem wie man die Ordinate und Abszisse des Kursverlaufes wählt, kommt ein anderes Ergebnis heraus. Da kann jeder Schmalspurmathematiker manipulieren wie er lustig ist.

Ich mache mal weiter:
seit Mitte 2016 pendelt die DB so um die 11,50 €.
Wir haben demnach einen jetzt schon 2 Jahre anhaltenden Seitwärtstrend. smile

09.05.18 10:23
1

156 Postings, 2677 Tage GuillaumeUnd schon wieder schlechte Nachrichten:

Prozess wird mit neuen Beweismitteln wieder angestrengt:

Verkauf von Bauland auf dem Stuttgarter Pragsattel: Milliardenklage gegen die Deutsche Bank

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4ecc-b7e3-4b94d0598d0b.html

Zählen solche Privatbanken eigentlich zum Organisierten Verbrechen? Mir erscheinen die Grenzen langsam zu verwischen.  

09.05.18 10:25

2428 Postings, 2911 Tage Kursverlauf_Skurile Klage auf entgangenen Gewinn

Wenn sowas durchkommt dann kann man hier dichtmachen  

09.05.18 10:40
5

2896 Postings, 4091 Tage Blacky JackyGenau, und wenn man die ...

... Linie oben noch ein wenig weiterzieht, dann ist die Bank am Jahresende der erste DAX-Wert überhaupt mit einem negativen Aktienkurs! Vielleicht sollte man hier und da auch einmal die Kirche im Dorf lassen. Keine Ahnung, wo da viele noch Luft nach unten sehen, aber Shorts auf die Deutsche Bank sind (und waren) zuletzt aufgrund der jüngsten Kursentwicklung sehr sehr teuer und ich habe es zwar noch nicht im Detail geprüft, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass auf Basis der aktuellen Seitwärtsbewegung eher kurzfristige Puts als mittel- bis langfrisitge Calls deutlich stärker an Wert verlieren.

Es gibt massise Unterstützungen bei 10,80 € und bei 10,00 €. Wie lange laufen eure Scheine noch, um hier (bei so viel Risiko!) ein paar Kröten an Rendite herauszuholen? Wer bei 17,xx € Short gegangen ist, der hat mit -35% sicherlich ganz ordentlich verdient, aber jetzt wegen der paar noch möglichen Krümel hier so zu tun, als würde man sich bei einem weiteren Kursrückgang von vielleicht  noch 10% bis zum Sommer eine goldene Nase verdienen können, halte ich doch für übertrieben optimistisch. Und die Verweise auf die Short-Positionen von Hedgefonds hinken auch ein wenig, denn die haben ihr Geld bereits in den letzten 4-5 Monaten verdient und warten jetzt darauf, dass der Markt und die Volumina wieder ein wenig anspringen, um ihre leerverkauften Papiere wieder zurückkaufen zu können. Wenn ein Hedgefond seine Short-Positionen um 0,03% erhöht, nur um wieder etwas mehr Bewegung durch eine Veröffentlichung im Bundesanzeiger zu erreichen, scheint dessen Verzweiflung im Moment doch recht groß zu sein und kein größerer Investor der Detuschen Bank wird sich im aktuellen Umfeld und ohne dringende Not von seinen Aktien trennen, ohne Sewing zumindest 1-2 Quartale Zeit zu geben, seine Vision von einer neuen Deutschen Bank zu formulieren. Woher bekommen die Hedgis also ihre Aktien für den nötigen Rückkauf her, wenn sich nichts tut? Schaut Euch doch den Ø-lichen Umsatz der gehandelten Aktien in den letzten Wochen doch einmal an. Bis auf die 1-2 Tage rund um die Quartalszahlen herrscht hier gähnende Langeweile. Es sind seit Wochen nur die Daytrader, die den Kurs immer wieder um wenige Punkte nach oben oder nach unten bewegen ...

... aber gut, wir werden ja sehen, ob diese 2 (!) Hedgefonds mit etwas größeren Shortpositionen tatsächlich mehr wissen als der Rest der Bande, die sich bis Mitte April größtenteils wieder verdrückt hat.

09.05.18 12:05

4952 Postings, 2694 Tage neymarDeutsche Bank

Die Deutsche Bank will Mastercard und Visa attackieren

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...ard-und-visa-attackieren  

09.05.18 12:43
1

19240 Postings, 6809 Tage RPM1974@ ewigeroptimist

Bilanzsumme CoBa 2009 nach DreBa Übernahme 844 Mrd und 62600 Stellen
Bilanzsumme CoBa 2017 nach Abwicklung von DreBa und Eurohypo 452 Mrd und 49 400 Stellen.
Allein nach Dreisatz dürfte die CoBa nur 33 500 Stellen haben und mit Produktivitätsfortschritt Digitalisierung 3% jährlich lediglich 26 250 Mitarbeiter.

Die müssten allein wegen Geschäftaufgabe 20 000 Gesamtstellen, von den 49 400 aufgeben.
Von Digitalisierung  nochmal 5000.

DeuBa hat nichts aufgegeben seit der Postbankübernahme (ausser ein bisschen China) 1,5 Bio Bilanz zu 1,5 Bio Bilanz und soll anteilig soviele Mitarbeiter abgeben, wie Coba, die jede zweite Filiale aufgegeben hat.
Wie gesagt, deine Vergleiche hinken.
Meine Meinung  

09.05.18 12:48

1984 Postings, 2741 Tage ewigeroptimistdie Bilanz ist in diesem ...

Zusammenhang aber uninteressant.
In diesem Zusammenhang zählt meiner Ansicht nach nur der Ertrag.
Letzten Endes werden davon die Gehälter bezahlt.
Und der Ertrag hat sich nun einmal bei der DB von gut 35 Mrd auf vielleicht 24 Mrd. erniedrigt.
Ich denke nicht das da bei mir irgend etwas hinkt.

09.05.18 13:19
1

9118 Postings, 3092 Tage gelberbaronGouillaume

Stuttgarter Pragsattel......die Rädelsführer der Klage sitzen in den USA.....
die USA ist Groß-Israel.....das Atomabkommen ist deswegen gescheitert....
und die Israel-Banker malträtieren die ganze Welt....nicht das Volk nein die
Rothschilds und Fed Banker aus der Abstammung.....

Deutschland soll weiterhin für seine Vergangenheit büßen...das ist einer
der Hintergründe......

und das ist keine Polemik oder rechtes Gedankengut.....denkt an Morgenthau  

09.05.18 13:59

80 Postings, 2693 Tage Conzales63un die bösen schlimmen

kann hier keiner den Gelben sperren? Die Absonderungen sind schon sehr bedenklich. Der braucht dringend hilfe.
Ansonsten wird sich hier die nächsten Monate nichts bewegen. Der "Wert" der Deuba ist gefunden.  

09.05.18 14:15

3517 Postings, 2978 Tage iramostosja das ist schon

„etwas“ komisch
andere dürfen nicht mehr mitspielen äh posten nur weil sie körbchen rein u. rausgestellt haben
oder gesagt haben was sache ist
seltsam, seltsam......... moderatorenwk in perfektion
(mm)  

09.05.18 14:51

19240 Postings, 6809 Tage RPM1974Alles klar ewiger optimist.

Dann nimm zur Kenntnis, das Dresdner Bank + Commerzbank + Eurohypo zusammen einen Ertrag von 18 Mrd jährlich erwirtschafteten. (10 + 6 +2 ) Mit besagten 65 000 Mitarbeitern.
Und die CoBa jetzt restrukturiert 9 Mrd erwirtschaftet.
Laß sehen Dreisatz.
65 000 Mitarbeiter machen 18 Mrd Ertrag
dann werden 9 Mrd Ertrag von 32 500 Mitarbeitern gemacht.

Ach so, die Coba hat 49 500 Mitarbeiter und somit Head 17 000 Mitarbeiter zu viel.
PoBa und DeuBa machten vor der Krise (getrennt) 31 Mrd Ertrag mit 98 000 Mitarbeiter
Und macht jetzt mit 97 500 Mitarbeitern 27 Mrd Ertrag.
Das wären lt Dreisatz 85 500 Mitarbeiter. 10 000 zu viel.

Auf Basis Ertrag pro Mitarbeiter haben die CoBänker 169.618   im Jahre 2017
und die Deutsch Bänker 265.782
das sind 37% weniger, was so gesehen 37% Personalabbau bei der CoBa bedeuten würde um überhaupt die Produktivität der DeuBa zu haben.

Jetzt kannst natürlich noch mit dem Ergebnis argumentieren.
Ja, wenn ich durchgestochen Minus mache, steigt mit jedem Mitarbeiter weniger natürlich das Minus pro Mitarbeiter an.

Aber nochmal.
Ergebnis hat nichts mit Arbeitsaufwand zu tun.
Oder meinst Du, wenn meine Firma negativen Profit schreibt, das ich dann nichts mehr arbeiten müsste?
Wie gesagt, deine Vergleiche hinken hinten und vorne.  

09.05.18 15:30
1

2896 Postings, 4091 Tage Blacky JackyDas 'Führungsvakuum' ...

https://www.wiwo.de/...ichtsratschef-der-deutschen-bank/21262432.html

Der Stimmrechtsberater ISS stützt Achleitner, weil sonst - so kurz nach dem Einsatz eines neuen CEO - ein "Führungsvakuum" entstehen würde. Okay, und das bedeutet was? Ein neu installierter CEO, der schon sein Leben lang bei der DeuBa arbeitet, könnte sich nicht an strategische Vorgaben eines neuen AR halten, weil ... ???

Ich finde es auch gut, wenn (verdiente) Leute in Führungsfunktionen aufsteigen, die den Laden schon länger kennen, aber es ist auch wichtig, einen neuen (frischen) Wind durch vermuffte Vorstandsetagen eines eingefahrenen Unternehmens wehen zu lassen. Die Wahl des neuen COO, der nun auch für die IT und somit für die wichtige Digitalisierungsstrategie der Bank (mit) verantwortlich ist, gehört ebenso wie der AR-Vorsitzende und der CEO zum "alten Eisen". Da wurde Chance um Chance vertan, wie damals bei Adidas eine wichtige Führungskraft (bei Adidas war es der neue CEO) "von außen" zu installieren, der neue Impulse setzt und leidenschaftslos dem Staub der Vergangenheit an den Kragen geht.

Somit müsste es bei der Deutschen Bank nach den jüngst vollzogenen "Neu-"Besetzungen doch wenigstens den AR treffen, um (für die Außenwelt) ein deutliches Signal der Erneuerung zu setzen: Es gibt sicherlich Hunderte ehemaliger Top-Banker im DACH-Raum, die noch kein zu enges Verhältnis zur Deutschen Bank hatten und sich auf ihre alten Tage ein nettes Zubrot für wenig Arbeit wünschen, um ihren Erfahrungsschatz und die erfolgreichen Strategiekonzepte aus Ihrer Vergangenheit an die operativen Führungseinheiten weiterzugeben. Was ist das, was Herrn Dr. Achleitner so sehr auszeichnet? Wenn man sich nicht nach einem neuen AR-Vorsitzenden umschauen darf, dann wird man sicherlich auch niemanden finden. Wenn der gute Mann plötzlich nicht mehr da wäre, würde die Deutsche Bank dann unweigerlich untergehen? Für mich sieht es fast so aus, als ob ISS durch ihren Vorschlag die Bank (noch) weiter schwächen möchte ...

09.05.18 16:24
2

54064 Postings, 7077 Tage minicoopersieht gut aus und seit satoshi hier

Geperrt ist wird der thread auch nicht mehr mit unwichtigen  gelaber  zugemüllt.
eine wohltat....
-----------
schaun mer mal

09.05.18 16:43

1984 Postings, 2741 Tage ewigeroptimist@RPM1974

bist Du vielleicht selber betroffen?
Anders kann ich mir Deine Verweigerungshaltung nicht erklären.
Praktisch jede Bank hat und muß und wird Personal abbauen.

Herr Cryan hat immer postuliert, daß die DB mindestens ein drittel zuviel Arbeitnehmer hat.
Nur getan hat er jahrelang nichts dagegen.
Herr Sewing packt diese Problematik jetzt offenbar an.

Wie auch immer:
es ist und bleibt Fakt, daß die DB vor ein paar Jahren ca. 40 bis 50 % mehr Ertrag erwirtschaftet hat, mit der gleichen Anzahl an Mitarbeitern.
Wenn jetzt jemand wie Du ernsthaft diskutieren will, daß die Personalstärke der DB momentan  in Ordnung sei, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Übrigens:  wenn Du schon Vergleiche ziehen willst, dann vergleiche doch mal mit den amerikanischen Großbanken. Ist vielleicht ein besserer Vergleich wie mit national aufgestellten Banken. Schließlich will die DB ja auch in deren Teich mitschwimmen.
z.B. JPMorgan:
laut Statista 2017 hatte diese Bank ca. 252.000 Mitarbeiter.
Ertrag 2017 waren glaube ich 112 Mrd. $, Gewinn so um die 25 Mrd $

09.05.18 16:48

15900 Postings, 9350 Tage Lalaponaaaa

Shorties ..die mit den 10 Euros in der Täsch ...müssen heute ganz stark sein ....weil ...passt zum Wetter ..gleich wird der Grill angeworfen ...:-)

Schönen Vatertag allen morgen..

lali  

09.05.18 17:02

251 Postings, 2675 Tage IdgasImmer diese Pusher mit ihren Durchhalteparolen

Und warum sollten Shorter nervös werden? Weils mal um 0,80% steigt? Der Kurs will einfach nicht weiter rauf. 13.000 Dax steht bald wieder und Deutsche Bank? Röchelt unter 11,60. Da standen wir die Tage schon öfter. Daher ganz klar short.

09.05.18 17:09
2

54064 Postings, 7077 Tage minicooperda geht einigen shortis der a... auf grundeis

Deuba steht wie ne wand. Da fällt nix.
der ausbruch über 12,3  wird bald kommen. Dann gehts schnell gen norden....gut so.
-----------
schaun mer mal

09.05.18 18:02

1554 Postings, 5120 Tage BroudiGrad mal das Prospekt für die HV gelesen

genau ein Deutscher steht zur Disposition für den AR, der dann seinerzeit auch mal sofort bei Deloit angefangen hat.
Also ganz ehrlich, der Verein ist ein witz, wie egtl jedes internationale UN; nur die DB könnte wenigsten mal so tun, als ob sie noch an der Base wären ... finster  

09.05.18 18:15
1

54064 Postings, 7077 Tage minicooperrichtig stark die deuba

tiefer sollte es nicht mehr gehen.nnmm.
von diesem schnäppchenlevel aus ist potential gen norden ohne ende...
-----------
schaun mer mal

09.05.18 18:59

34 Postings, 2680 Tage dr76Die Brauerei macht richtig Druck

Wie jedes Jahr und rauskommen tut nix .........die Eichel muss weg und weg geht die Kohle und das Eichhörnchen lacht weiter .......  

09.05.18 19:13
1

54064 Postings, 7077 Tage minicoopernoch wird bei 11,6 gedeckel....aber der druck stei

gt. wenn der ausbruch über 12,3 gelingt, gehts schnell up ....
-----------
schaun mer mal

09.05.18 19:21
2

147 Postings, 2728 Tage Schares@minicooper: ich bin auch long aber

die Frequenz und der Inhalt nerven echt.

Ich glaube daran, dass DB in den kommenden Monaten steigen wird, aber sie wird es nicht schneller tun wenn Du alle 15 Minuten den selben Inhalt postest.

Solange keine eindeutig positiven Nachrichten kommen, braucht hier leider niemand zu deckeln, das Ding bleibt ganz von allein unten - viel weiter nach unten glaube ich allerdings kurzfristig auch nicht.

09.05.18 19:30
1

251 Postings, 2675 Tage IdgasSpätestens wenn die 11Euro gefallen sind

verstummt auch dieser Minicooper. Also nur Geduld.  

09.05.18 20:19
1

147 Postings, 2728 Tage Schares@idgas: Dein Posting zielt zwar auf die andere

Richtung, ist aber deswegen nicht inhaltsvoller

Seite: 1 | ... | 1759 | 1760 |
| 1762 | 1763 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben