so etwas kommt, direkt aus der Pipeline derjenigen, die glauben, dass alles völlig anders, schöner, und irgend wie neu sein muß, und exklusive Fähigkeiten erfordert.
Ich glaube beispielsweise auch nicht, dass Coffee to go von Starbucks mehr ist als ein temporärer Gag, mit dem Kohle generiert wird. Und mit Software habe ich mich schon ab 1990 beschäftigt, da haben viele derjenigen, die viel Geld in Tesla rein steckten, noch in die Windeln gesch . . . Und im Gegensatz zu denen kann ich mehr mit Soft- Hardware anfangen, als nur auf dem Smartphone zu daddeln, Moorhuhn Apps laufen zu lassen usw. Als man dieses IT Zeugs los ging, so ab 1990 etwa, da gab es noch nicht mal ein Textverarbeitungsprogramm, außer Lotus glaube ich (gibts das noch ?), da hat man sich so was selbst geschrieben. Und graphische Oberflächen gab es auch erst seit ca. 1995 oder 98 glaub ich. Da ich so was schon 1993 im Job brauchte, hab ich das Prinzip selbst geschrieben und benutzt, in Basic. Und stellte hinterher fest, dass Microsoft die selbe Idee verwirklicht hatte, bzw. von Xerox geklaut.
Und der qualitative Sprung, den Jobs mit dem Touchscreen, nein eigentlich nicht mit dem, sondern mit dessen Interpretation durch Wischgesten, machte, und Weiterem, und der Quantensprung des Handels, der durch amazon und ebay kam, der ist nicht unbedingt jedem in aller Deutlichkeit klar.
Aber von KI, Bitcoin, und Datawarehouse hamse eine Ahnung.
Wenn Buffett sagt, dass er fast sicher ist, dass Bitcoin abk . . , irgendwann, dann wird das auch so kommen. Der macht das Aktiengeschäft schon seit 60 Jahren, so erfolgreich, dass keiner an den ran gekommen wäre in der Zeit. Der wird auch noch eine Weile die Wallstrreet von hinten aufrollen, mit Charlie Munger, beide bald mit Rollator :o).
Sorry, aber das war mal fällig. |