so einen geilen Verschreiber habe ich schon länger nicht gesehen :o).
O.O.1 : Masern Diphterie Pocken Impfung dass die gesetzlich vorgeschrieben wurden / waren, ändert nichts daran, dass das an der Grenze des Rechts auf die individuelle persönliche Selbstbestimmung ist. Dass das BVG die abgesegnet hat, heißt dabei gar nichts. Das BVG war immer auch ein Anhängsel der Politik, und ist es heute mehr denn je. Das wird jetzt wieder Protest hervorrufen, aber so ist meine Sichtweise. Ich bin zwar vor 1975 geboren, habe aber keine der 3 obigen Impfungen, lediglich Polio, es war schon immer üblich, die als unzulässigen Zwang empfundenen Vorschriften zu umgehen. Sachliche Gründe gegen diese Impfungen gab es, allerdings auch dafür, da bei den klassischen Infektionskrankheiten die Begründung "unsozial, da die anderen für den Schutz der Ungeimpften sorgen", tatsächlich stimmt.
Das ist bei Corona nicht so, eher im Gegenteil. Warum, das bringe ich hier nicht zum 99ten Mal.
Dazu sind die Impfungen gegen Masern, Diphterie und Pocken klassische Totimpfstoff Methoden, 100 Jahre lang erprobt, während bei BioNtech / Moderna ein eingriff auf Zellebene erfolgt. Auch hier wird natürlich von offizieller Seite herum gelogen, bei denen ist Impfung = Impfung, egal, ob mit erprobter, an die natürlichen Immunvorgänge eng angelehnten Totimpfstoffen, oder mit zellverändernden mRNA Impfstoffen.
Wenn letztere auch 100 Jahre lang erprobt wären, dann könnte man von sicher sprechen. Und all das in den Händen von völligen Amateuren, was Politiker im Hinblick auf Medizin, Naturwissenschaft, Technik etc. sind.
Es wird sowieso so sein, dass die Politik sich mit wirklichen Zwangsmaßnahmen erbitterte Feinde schaffen wird. Was das zukünftig heißen könnte, das verstehen Lauterbach etc. gerade. Söder wirds nie verstehen, der möchte König von Bayern werden :o).
Die Steiner Anhänger z.B., bin selber keiner, kenne aber die aktuellen Äußerungen von denen, also Anthroposophen, die machen das niemals mit. Und das sind alles andere als bildungsferne gesellschaftlich Abgehängte, wie das öffentlich verzweifelt über die Nicht-Impfer behauptet worden ist. Unter anderem, da hörte man alle Arten von Diffamierungen, Idioten usw.
Auch von ganz oben, und das war ein großer Fehler, den die Akteure noch bereuen werden.
Grandland : da bin ich auch neugierig, die Erfolgsquote scheint aber hoch zu sein. NovaVax ist ja schon in Indonesien längere Zeit im Gebrauch, und da hörte man nichts Negatives. Ob mRNA schneller anpassbar wäre, da bin ich unsicher, das muß nicht so sein. Man hört auch ständig Unterschiedliches über die Vor- und Nachteile beider Methoden, also im Mikrobereich auf Immunebene. Auch da scheint die Informationslage immer noch unvollständig zu sein. Wer hätte das gedacht, die allmächtige westliche Medizin weiß im Endeffekt in der Sache nix Genaues ? Wenn die Flugzeugingenieure von EADS / Airbus oder Boeing auch so lückenhaftes Wissen hätten, würden ständig Flugzeuge abstürzen.
Ich denke, die neuen Totimpfstoffe von NovaVAx und Valneva werden noch nicht an die Omikron VAriante angepasst sein, geht ja gar nicht, da die bei "Kiellegung " der Impfstoffe noch gar nicht existierte. Die Anpassung sollte aber schnell gehen, und ist auch in Arbeit, wie ich irgendwo gelesen hatte. Übrigens hätte sich Bayer z.B. mit der Mitarbeit in der Hinsicht an den Haaren aus dem Sumpf ziehen können. Hamse aber nicht gemacht. |