Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1026 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13058939
davon Heute: 169
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1024 | 1025 |
| 1027 | 1028 | ... | 1779   

27.04.23 09:30

6993 Postings, 2338 Tage GrandlandBASF

Ja, die haben heimlich hier mitgelesen und Pfälzer Strategieen angewendet.
Heute 4,4% runter, das wird vielleicht nicht besser werden. Morgen / Dividendenabschlag nochmal 3,40- Dann sind wir wieder bei 44,5 oder so.  

27.04.23 09:32

2825 Postings, 1260 Tage RaxelBASF SL

Mein SL hat leicht im Gewin gegriffen. Hätte nicht gedacht das sie heute so abrauscht.  

27.04.23 09:33

2825 Postings, 1260 Tage RaxelCoba im Plus und DBK im Minus

Verkehrte Welt :-((  

27.04.23 09:34
1

2349 Postings, 3675 Tage ZamboBei BASF nichts neues

BASF hat nach einem schwachen Jahresstart seine Ziele für 2023 bestätigt. "BASF ist besser in das Jahr gestartet als von Analysten erwartet. Und dies in einem stagnierenden und schwierigen konjunkturellen Umfeld", betonte der Chef des weltgrößten Chemiekonzerns, Martin Brudermüller, am Donnerstag vor der Hauptversammlung.

Dazu beigetragen hätten vor allem Geschäfte mit Kunden aus der Landwirtschaft und der Automobilbranche. Der DAX-Konzern hatte bereits vor zwei Wochen vorläufige Zahlen vorgelegt.

Der Kurs fiel bereits um 4%. Divi-Abschlag ist doch erst morgen!  

27.04.23 09:47

48 Postings, 1282 Tage DoppelKoKolaSchiff AHOI ?

Guten morgen, mit Interesse verfolge ich Eure Diskussionen zur DBK.

Als eifriger Leser dieses Forums stelle ich fest, dass wir in diesen Reihen einige "Reederei-Spezis" haben, die auch mir bereits dank ihres nautischen Hintergrundes einiges näher bringen konnten.

Ich schiele auch weiterhin auf die MPC.

Nach der letzten Ausschüttung im März (0,15$) kommt sie nicht mehr richtig wieder hoch.
Ex Dividende 23.03.23, Stand 1,65€
Stand heute mit 1,466€ notiert.

Über sinkende Chartergeschäfte wurde bereits gesprochen.

Was vermutet ihr ? Lohnt sich auf diesem Niveau wieder ein Einstieg ?

PS: Ein Songtext besagt: "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein"
Wenn ich mir Zambos Profilbild ansehe, behaupte ich mal, er fährt mit :-)

27.04.23 09:53

1170 Postings, 955 Tage Pfaelzer_joich hab ja schon viel

Kapriolen an Earningstagen gesehen,  aber so was noch nicht 9,85

27.04.23 09:54
1

6993 Postings, 2338 Tage GrandlandReederei CEO = Zambo

Der vom Forum einstimming eingesetzte Reederei CEO ist Mitstreiter Zambo.

Mein letzter Flex LNG Ausstieg war am 13.4. mit 10,7% Gewinn.
Etwas unsicher wegen des Schiffe VK und Lease back.
Wiedereistieg dieses mal geplant bei 27,x

MPC trau ich mich nicht. sie waren auch schon bei 1,38 und so.

Zambo Könnte mal wieder den Reederei Index posten.

27.04.23 10:00

6993 Postings, 2338 Tage GrandlandDB- unglaublich

Unglaublich diese Kurse.
Leseschwäche bei den Marktteilnehmern?
Ich vermute die SLer sind jetzt rausgespült.

Mein Netz für noch einen DB Call hat nix gefangen. Jetzt zu spät. Es schwimmen aber genug DB Fische im Teich.

Ich trau euch jetzt zu das alleine zu schaffen während ich mit dem Bruder Mama beim Arzttermin betreue.

Bis dann!  

27.04.23 10:05

2825 Postings, 1260 Tage RaxelHeute wirklich Irre

Einer meiner DBK SL wurde gerissen, aber der nachlaufende EK mit höherer Menge ebenso. Bin bei 9,30 noch reingekommen. Summa summarum wars ein guter Trade - aber auch ein bischen Glück.  

27.04.23 10:07

2825 Postings, 1260 Tage RaxelBASF da warte ich noch darauf

Evtl. doch wieder einzusteigen. Mein SL heute Morgen hat mir 0,5% Gewinn beschert, nun ist sie schon 2% tiefer. Achso nach der Divi kanns auch aufwärts gehen; Stellantis ist bei mir so; Divi erhalten und es geht hoch.  

27.04.23 10:18
2

2349 Postings, 3675 Tage Zambo@Doppelkokola, Reedereien

Durch die extremen Frachtraten in der Pandemie machten Großreeder wie Hapag-Lloyd und Maersk außergewöhnlich hohe Gewinne. Das wird sich nicht wiederholen, und die Raten fallen bereits wieder auf normales Niveau. Das wissen aber nicht alle Anleger,  viele scheinen mit hohen Divis auch im nächsten Jahr zu rechnen. Anders kann ich mir die hohen Kurse nicht erklären. Als MPC vor kurzem 1,65 notierte, feierten die Maersk Aktionäre ihre Milliardenausschüttung. Das zog die Branche hoch. Jetzt haben alle ihren Rausch ausgeschlafen und betrachten die Reedereigeschäfte wieder nüchterner.

Zu deiner Frage: Unsere letzten Analysen über MPC ergaben, dass ein Kurs über 1,70 durchaus gerechtfertigt ist. Deshalb habe ich meine MPC auch bei 1,65 behalten,  obwohl es mir in den Fingern juckte, zu verkaufen und billiger wieder einzusteigen. Aber das mit dem Wiedereinstieg bei einer guten Aktie ist so eine Sache, wie oft fährt dann der Zug ohne einen ab. Vor der nächsten Quartalsauschüttung von MPC werden wir auch wieder höhere Kurse sehen,  jedoch gefolgt vom nächsten Divi-Abschlag.  

27.04.23 10:19

2770 Postings, 1127 Tage millionenwegLeute

Was ihr machen? Ihr solltest die Kurse stabil halten, mit dem Geschlinger kann man doch nicht sein Wärme Therapien genießen, also gibt euch Mühe;-))))

Es grüsst milli  

27.04.23 10:54
1

448 Postings, 1887 Tage longfoxMeta die zweite

Noch ein Versuch.

Langsam sehe ich meinen MK wieder. Hätte nie gedacht mit der Posi auch 60%,70% im Minus zu sein.

Leider hatte ich nicht den Mut weiter nachzukaufen. Wahrscheinlich auch zu sehr von den Medien beeinflusst.

Ich komme aus der Branche, sehe jeden Tag wie Kunden viel Marketing Budget ausgeben und habe mich trotzdem nicht getraut. Meta war schon immer profitable.

Hey Pfälzer, darf man fragen seit wann du an der Börse tätig bist ? Ich arbeite daran mich nicht von den Irren ablenken zu lassen. Einfach auf die Zahlen verlassen und abwarten.  

27.04.23 11:08

901 Postings, 7536 Tage marknDBK

Nach dem Hin- und Hergezappel heute morgen bei der Deutschen Bank sieht es jetzt so aus wie wenn sich Long durchsetzen kann, aktuell 9,8 EUR. Die große Schwankungsbreite zeigt die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer, wichtig ist charttechnisch wo wir am Ende des Tages stehen!
Aus fundamentaler Sicht kann man mit den guten Quartalszahlen im Rücken jetzt auch einfach mal halten und schauen wo die Reise hingeht. Bin gespannt ob die 10 EUR endlich mal geknackt werden.
Alles sehr mühsam, aber Geld verdienen mit der DBK-Aktie immer schon schwierig, sie ist einfach schwer zu traden...

27.04.23 12:04

5621 Postings, 6678 Tage herrmannbTherapieplätze im Thread

wir haben hier doch zur Zeit gar keine echten Psychos mehr. Nur so paar halbe, und 1 Neuro Borderliner, der aber meist unauffällig ist :o).  

27.04.23 12:10

5621 Postings, 6678 Tage herrmannbBASF vor der Dividende dick im minus

nicht so bei MBG, die sind 1 Woche vor der Divi gut stabil, aber ohne richtigen D-Run (entsprechend D-Day). MBG bringts halt zurzeit, ätsch :o).  

27.04.23 12:16

2349 Postings, 3675 Tage ZamboMit 0 Euro Startkapital zum Millionär

Diesen Artikel aus der Bild sehe ich an als die Nahrung der Marktirren:

https://www.finanzen.net/specials-advertorials/...ter-zum-millionaer/

Die Rede ist von Robot-Advisors und den Leuten, die schnell reich werden wollen. Ich habe ja schon des öfteren Vermutungen geäußert, dass Roboter die Ursache der nicht nachvollziehbaren Kurse sind. Selbst sehr ich diese hirnlosen Marktteilnehmern als Beute, denen ich das Geld abnehmen kann. Wichtig in dem Spiel ist zu wissen, dass es nicht nur einen, sondern viele Roboter gibt. Wenn diese emptionslosen und zudem nicht denkenden Maschinen sich nun gegenseitig Aktien abkaufen, wird es interessant. Gewinnen wird nur derjenige, der Bilanzen lesen kann. Und das wird der (menschliche) Aktionär alter Schule sein!  

27.04.23 12:24

5621 Postings, 6678 Tage herrmannbRaxel und die SLs

"Mein SL hat leicht im Gewin gegriffen"

Junge, Du machst Dich arm mit Deinen SLs. Das sind doch nur die Instrumente der Banken, um nervöse Leute ohne großen Plan abzugreifen. Du kriegst jetzt keine Divi bei BASF, hast wenig Gewinn, alles ohne längeren Plan. Ich achte lieber auf das Depot, machs ja jeden Tag, hab das Ganze selber im Griff, und werde nicht raus gekegelt, nur weil irgendwo die Hütte brennt.

Wenn man 3 Wochen lang nicht ins Depot kuckt, dann wären SLs schon o.k., aber mit genug Abstand, um keine versehentlichen Abschüsse zu riskieren.

P.S. soll ich jetzt noch den Running Gag bringen "weniger U-Bahn fahren, dann klappt die Sache :o) ? Wo fährt die eigentlich, die U-Bahn ? Gibt ja nur München, Berlin, Hamburg, und das wars so in etwa, jedenfalls U-Bahn in größerem Umfang,  

27.04.23 12:38

2825 Postings, 1260 Tage RaxelHerrmann SL eben nicht

Die haben bei allen bisherigen Trades super gepasst. Immernoch mit Gewinn raus und die nachlaufenden Verluste nicht mitgemacht, dafür aber immer 2-3% günstiger rein. Das hat bestimmt die letzten 6-7x mal jeweils geklappt und immer 2-3% gute gemacht. Kein Scherz. Auch heute Morgen DBK, mit leichtem Gewinn via SL raus; dann denn down run nicht mit gemacht und dann unten bei 9,30 wieder rein - das war super echt.  

27.04.23 12:45

901 Postings, 7536 Tage marknStopp-Loss

Na ja, ich finde grundsätzlich sind SL's eine gute Sache und dienen dem Kapitalerhalt. Frag doch mal die Anleger von Wirecard, Varta, TUI, ...
Die wären froh gewesen, sie hätten einen SL gesetzt !
Gerade wenn man Anfänger ist und noch nicht so viel Erfahrung und Kapital hat ist ein SL als "Lebensversicherung" eigentlich ein Muss!

Natürlich wird man manchmal unglücklich ausgestoppt und danach zieht die Aktie wieder hoch. Bin auch sicher, dass SL's bewusst abkassiert werden und danach der Markt wieder hochgezogen wird, haben wir ja bei der Deutschen Bank in den letzten Wochen erlebt ;-)
Wenn das passiert, darf man sich nicht Ärgern, man sollte es einfach als Erfahrung verbuchen :-)  

27.04.23 13:02

2825 Postings, 1260 Tage RaxelHerrmann SL bsp

Gerade BASF für 48,04 aufgestockt; SL bei 47,85 also kurz unter dem TT; das sind 0,5% Risiko und nach oben kann BASf ab da laufen. Zudem der DAX bei 15.800 als Unterstützung. ME kein schlechtes Setup. Risiko sind bei 1000 Euro Einsatz 5 Euro. Und wie gesagt das hat die letzten 6-7x male super geklappt; teilweise auch mit recht hohen Einsätzen. Und Glück gehört bei SLs auch ein bischen dazu.  

27.04.23 13:06

2825 Postings, 1260 Tage RaxelEinstiege SLs

Manchmal treffe ich die Einstiege nicht gut; bspw. Glencore Aufstockung gestern; Aufstockung bei 5,48 nach dem Ausbruch. Ich war zu ungestüm. Hätte eher auf den Rücksetzer, 5,38-5,40 abwarten sollen. Aber ok so halte ich es dann wenn es nicht gut war.  

27.04.23 13:43
1

478 Postings, 1635 Tage G559BASF / Pro7

Bei BASF kann man einwenden, dass die ne grosse Fabrik in China bauen und wenn es dort wegen Taiwan losgeht, ist die Investition vermutlich futsch. Wobei wenn es dort losgeht, dann wird eh alles massiv runter gehen, vor allem bei den Autoaktien. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Pro7Sat1 legt morgen die Zahlen vor. Gefunden bei Swissquote:

Berlin, 26. Apr (Reuters) - ProSiebenSat.1 will am Freitag seine Geschäftszahlen für 2022 vorlegen und verhindert damit ein vorübergehendes Ausscheiden aus dem MDax Der Fernsehkonzern lud am Mittwoch zur Bilanz-Pressekonferenz für Freitag ein. Ursprünglich wollten die Bayern bereits Anfang März ihre Zahlen samt Ausblick erläutern, mussten dies aber wegen einer Prüfung rund um regulatorische Fragen zum Geschäft der Gutschein-Tochter Jochen Schweizer mydays verschieben. Damit ist der geplante Termin vom 2. Mai für die Hauptversammlung nicht mehr zu halten. Es dürfte auf Ende Juni hinauslaufen. Ein konkretes Datum dazu will ProSiebenSat.1 am Freitag nennen.

Hätte das Unternehmen bis zum 30. April keine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vorgelegt, wäre es zumindest vorübergehend aus dem MDax geflogen. Dies ist nun vom Tisch.  

27.04.23 16:48

6993 Postings, 2338 Tage GrandlandBASF Zock morgen

Ich trage mich mit dem Gedanken wie oben schon erwähnt morgen doch enen BASF Zock zu wagen nach dem Dividendenabschlag. Momentan wieder fast 48. das wären morgen 44,7.  

27.04.23 16:48

2825 Postings, 1260 Tage RaxelBASf noch raus vor dem Abschlag

Morgen. 5 Euro Verlust; dachte sie erholen sich heute noch. Aber egal. Ab Herbst sind sie wieder interessant. Q Ergebnisse sind drausen und Ausblick 1 HJ nicht so doll. Da ist Abwarten die Devise.  

Seite: 1 | ... | 1024 | 1025 |
| 1027 | 1028 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben