Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1028 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13057907
davon Heute: 4049
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1026 | 1027 |
| 1029 | 1030 | ... | 1779   

28.04.23 08:44

2825 Postings, 1259 Tage RaxelVielen Dank Schreiber :-)

Dachte mir schon das da noch was fehlt.  

28.04.23 08:45

2825 Postings, 1259 Tage RaxelBASF heute Morgen

Wäre doch wohl besser gewesen sie zu behalten; aber so what, war gestern ein anderer Gedanke.  

28.04.23 08:48

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandYARA

Guten Morgen allerseits.
Yara ist heute früh schon 4,4% unten, 37 Euro.

Zambo: Was ist los? Gibt einen Hanseatischen Kaffe von mir zum Frühstück.  

28.04.23 08:50

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandPRo7 Fans: Dividendenkürzung

28.04.23 09:01

2348 Postings, 3674 Tage ZamboYARA

Verheerendes Q1 Ergebnis, Gewinn schrumpft auf einen Bruchteil des Vorjahreszeitraums zusammen.  

28.04.23 09:06

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandYara

Danke Zambo.
Der kurs wird jetzt noch schlechter?
Vorerst kein Nachkauf von mir.  

28.04.23 09:09

1123 Postings, 1552 Tage KOR2021DBK News

FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank will ihr Geschäft mit Firmenkunden mit einem Zukauf in Großbritannien verstärken. Der Dax-Konzern hat sich mit dem Verwaltungsrat der britischen Investmentbank Numis auf deren Übernahme geeinigt, wie beide Seiten am Freitag in Frankfurt und London mitteilten. Den Numis-Aktionären bieten die Deutschen 350 Pence je Anteilsschein - ein Aufschlag von 72 Prozent auf den Schlusskurs vom Donnerstag. Die Offerte bewertet Numis den Angaben zufolge mit etwa 410 Millionen britischen Pfund (gut 463 Mio Euro).  

28.04.23 09:10

1123 Postings, 1552 Tage KOR2021Teil II

Durch die Übernahme solle "eine führende britische Investmentbank" entstehen, hieß es weiter. Dazu solle das bestehende Deutsche-Bank-Geschäft rund um Unternehmensfinanzierung im Vereinigten Königreich und Irland mit Numis gebündelt werden.

Der größte Anteilseigner von Numis hat sich den Angaben zufolge bereits für die Annahme des Gebots ausgesprochen. Einen Vollzug des Deals erwartet die Deutsche Bank für das vierte Quartal, sofern neben den Numis-Aktionären auch die Aufsichtsbehörden zustimmen. Ab dem kommenden Jahr soll die Übernahme positiv zum Gewinn je Aktie der Deutschen Bank beitragen./stw/mis  

28.04.23 09:15

2825 Postings, 1259 Tage RaxelBASF heute

Was ich aber nicht verstehe; gestern wollte sie keiner haben, heute Morgen schon. Wer kauft den heute Morgen, der nicht schon gestern hätte kaufen können + Divi??? Verstehe wer will; ich verstehe es nicht.  

28.04.23 09:25

4486 Postings, 1633 Tage ST2021RAXEL

du verstehst so vieles nicht.  

28.04.23 09:28

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandBASF

Ja Raxel, du verstehst nicht! Deine Verlustrealisierung gestern am Tag der Divi war selten dämlich.

Gestern Hauptversammlung- Alle die rauswollten und Gewinne hatten haben das vor dem Divi Abschlag gemacht. Das waren mehr als gedacht.

Andere wie ich u.a. hatten überlegt tiefer einzusteigen ohne Divi mit Blick auf die Zukunft schon später im Jahr oder nächstes Jahr.
Ich habe den Einstieg trotzdem nicht gemacht, bei 44,8 hätte ich es. Jetzt ist der Zug erstmal weg (für mich). BASF Pause.
Jetzt gucken wir mal wie sich der Kurs entwickelt.  

28.04.23 09:36

2825 Postings, 1259 Tage RaxelZum Verständnis für mich

Mein Einstieg gestern - in Form auf die Spekulation einer Gegenbewegung war Quatsch richtig ? An einem "normalen" Tag - also keine HV und drohender Divi Abschlag - hättet Ihr doch auch auf die Gegenbewegung spekuliert - oder? Ich habe gestern an Zambos Mantra an den Verfallstagen (kaufen) gedacht.
War der Ansatz grds. richtig - Gegenbewegung wg. übertriebenem Abschlag - aber eben am falschen Tag - sprich am Tag der HV bzw. droh. Divi Abschlag - umgesetzt???
Dann würde ich das ganze besser verstehen. Sehe ich das so richtig??  

28.04.23 09:48
3

5621 Postings, 6677 Tage herrmannbjetzt aber bitte kein Raxel Bashing

immerhin ist er hier der Schöpfer eines neuen Ausdrucks ("raxeln"), und hat die Witzkiste um den U-Bahn Gag erweitert. Das kriegen andere ihr halbes Leben lang nicht hin.  

28.04.23 09:52

4486 Postings, 1633 Tage ST2021Raxel

ich weiß nicht mit wieviel Geld du an der Börse mitspielst. Warst die Tage über 5 Euro Verluste am weinen. Hast es in einem Artikel von dir 3 mal erwähnt. Und stellst fragen wo jeder es für sich selbst entscheiden muss. Das schnelle Geld an der Börse kannst du nicht mit einigen Euro machen.  

28.04.23 10:14
3

48 Postings, 1281 Tage DoppelKoKolaMCP/ BASF

Guten Morgen,
danke an Zambo und Grandland, welche mir ihre sichtweise zu MPC dargelegt haben.

Ich bin da gestern nicht eingestiegen, beobachte die Aktie jedoch weiter.  Da isser wieder, tief in mir drin, der risikobedachte Zauderer :-)

Aber ich habe mich gestern noch bei BASF getraut, da ich long an das Unternehmen glaube.

Auch wenn nach den Regeln des Forums aufgrund der späten Meldung mein Kauf nicht valide genug ist, so dokumentiere ich ihn dennoch hier:

BASF
EK 27.04.2023, 48,53€
MK ist jetzt nach 4 Trades 57,42€

Das mache ich aber nicht, damit mir einer von euch mein Köpfchen tröstend streichelt, wenn es eine schlechte  Entscheidung war.  Ebenso erwarte ich bei positiven Ausgang kein ausgiebiges Schultergeklopfe :-)

Niemand muss sich für seine Trades rechtfertigen- und seien sie noch so widersprüchlich.
Eigene Entscheidung, eigene Kohle, eigenes Risiko mit allen Eventualitäten.

Aber wer sich regelmäßig ins Schaufenster stellt mit teils stündlichen Wasserstandsmeldungen über abgeholte, nicht gegriffene SL und verwandelte/ versemmelte Elfmeter, und nach Feedback giert, der darf sich über "Anregungen" nicht wundern.

Auch das finde ich OK. Denn hier wird ja konstruktiv miteinander umgegangen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende. Wer ab heute in der hiesigen Bar in den Mai tanzt, macht sicher nix verkehrt :-)

28.04.23 10:21

6831 Postings, 1882 Tage Micha01@raxel

"War der Ansatz grds. richtig - Gegenbewegung wg. übertriebenem Abschlag" - kann richtig sein;) schlauer ist man immer hinterher.

Aber du hast recht, am Tag der Hauptversammlung bei einem Unternehmen mit hoher Dividende geht man eher nicht rein, wenn wartet man um NACH dem Dividendenabschlag ggf. aufzustocken (aber bitte nicht gleich danach;), man kann ohne weiteres Tage oder Wochen warten und den Kurs beobachten).

Alle die den Divirun mitmachten sind ca. 1-2 Wochen vorher raus.

Die die drin bleiben sind eher klassische Investoren/Dividendenjäger -> nehmen die Dividende mit. Die planen zumindest keine kurzfristigen Käufe/Verkäufe. Tageskurse sind denen recht egal.
Für deinen Blutdruck wäre ggf. ein Dividenden ETF oder z.B. auch eine BASF interessant. Kaufen, liegenlassen, vermutlich sicher 7-8% Rendite nächstes Jahr oder bei Kurssteigerungen entspannt verkaufen.
Heißt nicht das es funktioniert, und ist keine Anlageempfehlung... Ist nur eine mögliche Herangehensweise. Auch z.B: das eigene Portfolio entspannter zu sehen, ein paar ETF, Diviwerte und ein Volumen zum Traden.

28.04.23 10:24
2

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandBASF Strategie gestern

Also Raxel- zum Verständnis.
Wenn ein starker Abschlag kommt, unerwartet und er basiert auf Fake News, oder weil ein Konkurrent in Problemen ist - "mitgefangen mitgehangen" - ala DB vor 1 Monat, Dann hätte man ohne HV auf etwas Gegenbewegung setzen können - aber eher bei -6%.

Bei der BASF gestern war aber nichts von dem da, du hast nur das Minus gesehen und im Rahmen deiner mechanischen Vorgehensweise reagiert.

Gestern das war bei BASF ein Aussortieren von Teilnehmern die vor der Dividende raus wollten. Die Kurse sind ja schon vorher gefallen von über 50.
Unwahrscheinlich viele sind gestern vor der Dividende raus- letzte Gelegenheit sozusagen, weil sie den Ausstieg verpasst hatten, vielleicht auch viele mit SL.

Dein SL gestern, den kann ich verstehen- aber du hättest dich ins Lager der 'Nach Dividendenabschlag oder später' verabschieden sollen und abwarten. Aber wenn du eben nun mal unglücklich wiedergekauft hast, dann hättest du die Aktien behalten sollen. Ist dann halt erstmal gebunden, praktisch 7% Dividende im Sack.

Du hast die HV schlicht verpeilt in deinem schematischen Vorgehen.
Ich empfehle daraus zu lernen und weniger hektisch vorzugehen und auch nicht überall mitzumischen

Bei BASF werde ich erst wieder gut unter 45 wach egal ob es jetzt bald oder später kommt.

Und sonst bist du mir Sympathisch Raxel. Du gehörst hier dazu. Jeder Jeck ist anders.

28.04.23 10:24
1

478 Postings, 1634 Tage G559Pro7 / Yara

Jo, Grandland, habs gesehen und bin heute raus. Mein EK war bei 10.9 EUR. Mit Gebühren und Abgaben plus Devisenkursverlusten (ohne Dividende) hat mir das in CHF umgerechnet knapp 30% Verlust gebracht. War nur ne kleine Position. Mal gewinnt man, mal verliert man, so ist die Börse.

Yara Kursabsturz ist doof, aber die halte ich.  

28.04.23 10:33
2

4486 Postings, 1633 Tage ST2021Micha01

wer gestern bei BASF eingestiegen ist und die Dividende mitnimmt hat doch alles richtig gemacht, 48 Euro für eine BASF Aktie ist durchaus nicht zufiel bezahlt.  

28.04.23 10:45
1

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandFür Porsche Fans - Aktienanleihe

So, da ich ja meine Porsche Aktien nicht verkaufen möchte suche ich nach Zusatzgeschäften mit Porsche, meist in Richtung Derivate und da Calls.

Jetzt gibt es eine Aktienanleihe in Zeichnung die ich recht interessant finde.
WKN: VU6EJF
https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VU6EJF7/
Die Verzinsung ist 8,75%/a - läuft bis Juni 24.

Physische Lieferung sollte der Kurs bei 70% von Ausgabe sein.
Das wären mit heute 79 Euro. Dafür nehme ich auch die zusätzlichen Porsche Aktien. Und verkaufen kann man auch jederzeit sollte der Kurs sehr hoch werden.

Ich überlege da mal etwas Geld reinzutun. Stückelung 1000 Euros.  

28.04.23 10:50

1170 Postings, 954 Tage Pfaelzer_johm

gestern gings ja auch 4% runter mit BASF
und heute noch der  Abschlag dazu, bissl viel
überlege mir einen Trade
da die Divi-saison ja bis ende Mai geht
und ein wieder steigender DAX das Teil mit nach oben nimmt

Für meine Daytrade - Aktion gestern:
Was man hat....das hat auch diesmal gestimmt
trotzdem ist Benz total unterbewertet
Ich traue nur noch Benz über den Weg bei Autos

DBK, hat wohl wahrsch. jeder heute mit Kursen über 10 gerechnet
jetzt kaufen sie auch noch ne Investmentbank
da wird wohl bald mit fallenden Zinsen gerechnet,
ab dem 4. Quartal gehört der Laden dann zu DBK  

28.04.23 10:50

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandYara

Ja G559, mein Yara zeigt fast 18% Minus an.
Kein VK und Verlustrealisierung, aber auch kein Nachkauf- Da gucken wir erstmal auf das 2. Quartal und die Sommerperformance.
Primär Halteposition.  

28.04.23 10:56
1

485 Postings, 4374 Tage lafargeMercedes ...

ab 8:46 etwas über Mercedes im Vergleich zu Tesla  

28.04.23 11:02
1

478 Postings, 1634 Tage G559Yara / Proximus

Jo, Grandland, deinem Plan für Yara folge ich. Mein Durchschnitts-EK bei Yara liegt bei 41.4 EUR. Den Buchverlust rechne ich momentan nicht aus :-).

Einstig heute bei Proximus. Nach dem verlustreichem IchHabDieNaseVoll-Verkauf von Pro7 habe ich die Euros genommen und in Proximus investiert. EK ist 7.86 EUR. Bei einer Dividende von 0.6 EUR macht das 7.6% Dividendenrendite. Das ist ned schlecht, wobei hohe Divi auch hohes Risiko heisst. Ab und an zocke ich, wenn auch mit kleinem Einsatz, damit ich einen Totalverlust verkraften kann.  

28.04.23 11:12

6993 Postings, 2337 Tage GrandlandProximus

G559:
Sonderlob und danke für den Tipp mit Proximus. Das hab ich mir gleich mal notiert und werde mal die Kurse der letzten Jahre studieren.
Im Stock 3 habe ich was von 13-14% Divi Rendite gesehen. Kann das wahr sein? Muss noch stärker gucken.

Für deutsche hat man mit 15% Quellensteuer zu rechnen so meine schneller Check.  

Seite: 1 | ... | 1026 | 1027 |
| 1029 | 1030 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben