Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 341 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11299199
davon Heute: 1008
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 2061   

21.05.13 21:42

2207 Postings, 5356 Tage RobertController...und ZDF gesehen...

...sehr ausgewogen und vor allen Dingen...sehr logisch.
Die Gier führte zu Abermilliarden Gewinnen, durch CO2, CPD's und überhaupt.....trotzdem 12 Milliarden Verluste versteckt und 6 Milliarden ausgewiesen.... außerdem nach zig Jahren fettester Gewinne reicht die Eigenkapitaldecke nicht aus, sie ist zu viel gering, und das trotz 13 Milliarden KE!!!

Rechnet man die KE weg verbleibt ein Börsenkapitalisierung von 20 Milliarden abzgl. der versteckten Verluste von 12 Milliarden (für was wurde der Amerikaner überhaupt eingestellt, wenn man seine Arbeit offensichtlich gar nicht brauchte?).. verbleiben 8 Milliarden.... abzgl. der geleisteten Ausgleichszahlungen für Griechenland, der zweifelhaften Kredite in Spanien, Zypern  ...etc.....

Also im Ernst, wo sind jetzt die Abermilliarden Gewinne, die die letzten 25 Jahre durch Betrug und Gier generiert wurden!? (alleine 5 Milliarden auf das Wetten des Hypothekenkollapses - wieso hatten die dann überhaupt noch welche im Besitz... )

Ich möchte wirklich nichts schönreden. Aber den Vertrauensvorschuss hat nicht nur die Deutsche Bank verspielt, sondern alle. (wirklich nur z.B. von der Hypo "Wealthcap Britannien" rückgekaufte Kapitallebensversicherungen erworben 2006, Laufzeit 15 Jahre ....jetzt fast Totalverlust wegen des hohen festgeschriebenen nicht tilgbaren Fremdkapitaleinsatzes mit 6,5% Zinsen...Darlehensgeber Unicredit...Gerichtsverfahren ohne Chance...und ich bin keine Kommune...deshalb war auch keiner vom Fernsehen bei mir!)
Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Banken für Politiker als geeignetes Opferlamm für eigenes Unvermögen diente, und die Medien haben es dankend umgesetzt.

Und noch etwas: Die neue Analyse von JP erfreut mich nicht besonders. Ehrlich gesagt kann ich sie nicht nachvollziehen! - gute Nacht!  

22.05.13 06:10

2207 Postings, 5356 Tage RobertController...und was ZDF vergessen hat...

.....nämlich, dass die Aktionäre - sprich Eigentümer - weit über 30 Milliarden vom Kapitalisierungsstand von vor 2007 (bereinigt um die KE's) verloren haben.

....nämlich, dass die Ursachen der Hypothekenkrise in den USA liegen wegen schon krimineller Kreditvergaben.

....nämlich, dass im Investmentbanking eine unverantwortliche Bereicherungsmaschinerie lief und läuft.

.....nämlich, dass durch die generell ebenfalls hohen Gehälter der Banken und durch Gewinne auch sehr hohe Steuereinnahmen in das Säckel verschwendungssüchtiger Regierungen fließt, nebst Krediten.

....nämlich, dass bisher bei der DB alle Kreditausfälle von ihr selbst getragen wurden - ob privaten, geschäftlichen oder staatlichen Charakters! .  

22.05.13 07:38

2207 Postings, 5356 Tage RobertControllerUm ein eventuelles Mißverständnis...

mit dem Investmentbanking zu klären....mit "Bereicherungsmaschinerie" ist die Selbstbedienungsmentalität einiger Banker für sich selbst gemeint!  

22.05.13 08:47

3396 Postings, 5667 Tage janferOb wir heute bereits wieder

die € 35,xxx sehen? Oder dauert es bis nach der HV?  

22.05.13 09:06

16413 Postings, 5823 Tage BiJiMoin moin

denke eher nicht, dass die heute (schon?) kommen....  

22.05.13 09:19

3396 Postings, 5667 Tage janferYep.

Den Divi Anschlag sehen wir vermutlich erst am Freitag! Schaun mer mal. Der Tag ist noch lang und was die FED um 16.00 h in die Welt bläst weiss im Moment niemand!  

22.05.13 09:22
1

4666 Postings, 4969 Tage FD2012DB / "Auf's Fahrrad geholfen"

RobertController: Die DB ist aber beachtenswerterweise mit ihrer Kapitalausstattung an JPMorgan, Barclays und der CS vorbeigefahren, so ein Kernsatz heute in der "FAZ", die hier ein mutigen Bericht, just am Tag der HV, herausbrachte. Und reg Dich nicht auf, denn bei DAIMLER war's genau so mit unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen; denen (DAI) hatte man auch einen Tag vor der HV "auf's Fahrrad geholfen". Meine Sorge: Reichen die Rückstellungen für Prozesse, und welche Anforderungen stellt man noch seitens FED in den USA?  Gleichwohl, die überwiegende Zahl der Analysten kann sich immern noch für Deutsche Bank AG erwärmen; mir geht's übrigens genauso (.. investiere dann ein wenig zeitversetzt, wenn zutrifft, dass das Papier leicht zurückkommt). 

Ich wünsche allen noch einen entspannten Tag und gute HV - Begleitung bei der DB. 

22.05.13 09:30

16413 Postings, 5823 Tage BiJiJanfer

nicht wahrscheinlich, sondern definitiv sehen wir den Abschlag Freitag!

FD2012: Ist die HV nicht erst morgen???  

22.05.13 09:47

430 Postings, 5378 Tage vengo30BiJi

Wir schliessen zur Zeit wirklich im Banksektor wenige Kredite ab. Anscheinend verdienen aber die Banken aktuell am Kapitalmarkt das meiste Geld.
Es könnte als durchaus sein, dass der Zug noch ein Bisschen weiter fährt, bevor er entgleist. Gemäß JP Morgan: Noch 2,5 Jahre.
Interessante Zahl. Ich überlege jetzt doch, die Deutsche Bank-Aktie zu kaufen, um die Dividende mitzunehmen.
Ex-Dividende werde ich dann am Freitag fast wieder bei meinem Ausstiegskurs liegen. Chartechnisch scheint mir die Aktie noch nicht ausgereizt.
Der Crash soll ja erst am 22.09. stattfinden - Warum auch immer ? - Irgendwie ist das Alles für einen logisch denkenden Menschen nicht mehr nachvollziehbar. Aber: Wann war die Börse je logisch?
Was hältst Du von einem Investment in die National Bank of Greece?

22.05.13 09:54

4666 Postings, 4969 Tage FD2012HV DO. bei Dt.Bank

Ja stimmt, dann bitte umdeuten, d.h. auf DO., bzw. Div.-Abschlag, wie erwähnt, am Freitag.

22.05.13 09:55

16413 Postings, 5823 Tage BiJiDefinitiv vengo

insbesondere die DB (in Deutschland) verdient am Markt, wo auch sonst?
Ob es lohnenswert ist, aufgrund der Dividende die Aktie zu kaufen, denke ich eher nicht, ich hadere momentan stark mit diesem Papier!
Wie Du weißt, bin ich ja Verfechter, was die 37er-marke betrifft, heute gibts scheinbar einen erneuten (den wievielten eigentlich?) "Angriff" und je nachdem, was Onkel Ben aus USA heute nachmittag spricht, könnten wir wieder drüber liegen. Dann käme allerdings am Freitag der Divi-Abschlag! Schwierig momentan, sehr schwierig!

Und nochmal auch hioer: Seit ENDE JANUAR wurde in den verschiedensten Foren von einem Crash geschrieben, das ist jetzt 4 (!) Monate her und nichts dergleichen ist passiert, im Gegenteil! Warum? Weil es nicht die geringsten Anzeichen bisher gab und es wirklich keine Anlagealternativen gibt momentan!

Korrekturen werden sicher früher oder später kommen, klaro, aber ein Crash? Sehe ich bei unveränderter Lage nicht!

Warum nun am 22.09. weiß ich auch nicht!

Bei der Bank of Greece wäre durchaus ein ordentlicher Gewinn möglich, aber die lkief doch schon stark nach oben, oder? Habs nicht so verfolgt und bin nicht so der Fan solcher Banken!  

22.05.13 11:15

3396 Postings, 5667 Tage janfer22.09.2013 ...

... sind Bundestagswahlen!

Die HV morgen könnte sehr turbulent werden! Im Moment steht das Teil wieder nahe der € 36,50! Diese Aktie zu kaufen wegen der  € 0,75/Aktie halte ich pers. für nicht sinnvoll.

Da gibt es andere Möglcihkeiten derzeit.

Ich bleibe jedenfalls bei dieser DBK-Aktie aktuell bearish auf mittelfristiger Sicht, was mich jedoch nicht davon abhält ggf. einen Teil meiner Puts zeitnah rauszufeuern (Wunsch; zu € 35,xx). Vielleicht sehen wir diese wirklich heute noch. Der Tag ist noch lang!

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE94L01C20130522

@ vengo,
die Banken holen sich die Gelder von den Aktionären und nicht von der EZB. Von den Aktionären, die mit KO-Scheinen, Derivaten, OS oder was auch immer die Banken dazu verführen, dass aufgrund der offenen Orderbücher, diese Papiere einfach abgefischt werden. Oder auch die SL´s, die ausgeführt werden!

Diese Gelder kekommen die Banken mehr oder weniger von den "dummen Kleinanleger" kostenlos in den Rachen geschmissen!

Soll jeder denkenn darüber, was er will! Also mit diesen Methoden holt man sich das Geld für LAU anstatt zu 0,5 % von der EZB!

Während ich diese Zeilen schreibe, steigt der Kurs um ca. 20 cent 8innerhalb weniger Minuten).

Volatilität innerhalb weniger Minuten von 36,85 auf 36,55 und nun wieder auf 36,75! Die Banken brauchen kein Geld von der EZB.

Wenn Bankangestellte diese Kurse mit beeinflussen und die Schwankungen mit viel Geld mitmachen und ausreizen, brauchen sie keine Kohle von der EZB.

So und nun warten auf die FED.  

22.05.13 11:38
1

3396 Postings, 5667 Tage janferDas wird echt interessant morgen

http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/...n,10808230,22830198.html

In dem eingestellten Bericht ist zu entnehmen, dass die Deutsche Bank um die 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen will!

Vermutlich möchte man die von dem Management initeierten Verluste wieder reinholen.

Wenn tatsächlich diese Maßnahme morgen kommunziert werden sollte, könnte ähnliches geschehen, wie bei ThyssenKrupp!
Da ist der Akzienkurs explosionsartig nach oben geschnellt (um ca. 5 %), nach dem verkündet wurde, dass man sich von 3000 Mitarbeiter-/innen trennen möchte.

Das wäre bzw. ist, sorry, einfach perfide!  

22.05.13 16:14

16413 Postings, 5823 Tage BiJiund heute?

bis so ziemlich genau hierher und nicht weiter wieder?  

22.05.13 16:35

3396 Postings, 5667 Tage janferHeute läuft das hier;

http://blogs.marketwatch.com/election/2013/05/22/...mony-to-congress/

Das Gelddrucken seitens der FED geht weiter. Das ist der Grund der aktuellen Anstiege!

Unfassbar wie sich die Finanzwirtschaft von der Realwirtschaft entfernt!  

22.05.13 16:38

16413 Postings, 5823 Tage BiJiDie DB kann jedenfalls bisher

NICHT davon profitieren, das ist wahrlich erbärmlich.....  

22.05.13 16:51
2

2629 Postings, 6414 Tage DrShnuggleDie DB profitiert doch

"NICHT davon profitieren, das ist wahrlich erbärmlich..... "

Die DB kann sehr wohl davon profitieren, denn die Gewinne beim Investmentbanking werden sprudeln.
Nur der Aktiekurs kann davon nicht profitieren. M.M.n. ist die DB mit am stärksten im Dax unterbewertet. Die 38 und die 40 Euro stehen im Raum wie eine Betonmauer. Wohlgemerkt, der Buchwert liegt bei 58,10 Euro!
Sollte der Jahresüberschuss auf 6 Mrd. steigen, was noch nicht einmal exorbitant für das Gewinnpotential der DB wäre, läge das KGV gemessen am heutigen Kurs irgendwo bei 6.

Während in Deutschland und in Europa die Banken einen nach dem anderen ausgewischt bekommen, werden in den USA die einheimischen Banken hofiert und den ausländischen das Leben erschwert. Denn die Amis haben verstanden, dass Geld die Welt regiert und somit die Wallstreet die Welt dominiert. Schulden und der ganze Schlamassel dort ist eben nur sekundär, solange sie das globale Währungssystem kontrollieren können.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

22.05.13 16:57

16413 Postings, 5823 Tage BiJiVöllig korrekt, Doc

meine Aussage war wahrlich auf den Kurs bezogen!
38 und 40? Erstmal liegt die 37er-Marke wie der Himalaya vor uns, Eiger-Nordwand reicht da schon nicht mehr!  

22.05.13 17:40

225 Postings, 5950 Tage DeathleaderMeiner Meinung nach ist die Rede von Ben...

der Startschuss für die 41€ bei der DB. 

Mal sehen ob ich Recht behalten werde.

22.05.13 18:38

3396 Postings, 5667 Tage janferTäuscht euch mal nicht;

22.05.13 20:10

16413 Postings, 5823 Tage BiJiDeathleader

Das kannst Du selbst kaum glauben, oder?
Die 41,-€ kommen sicher nicht so schnell!
Irgendwann mal, sicher, aber nicht in nächster Zeit!
Das Papier packt nicht mal die 37,-€!!!  

22.05.13 21:20

3396 Postings, 5667 Tage janferUnd ich sage,

die Rede von Ben war der Startschuß für die € 34 von unten, betrachtet!

@Deathleader, mal sehen wer bis 31. Mai näher an seiner Prognose ist!  

22.05.13 21:25

16413 Postings, 5823 Tage BiJiJanfer

mit Bernanke hats eher nix zu tun, der hat alles für die weiteren Steigerungen generell getan!
Warum 31. Mai? Aber generell habe ich für die nächste Zeit keine Erwartungen mehr an den Kurs!  

22.05.13 21:32

3396 Postings, 5667 Tage janferEin Zeitkorridor

muß ja mal gesetzt werden. Also, weshalb nicht der 31.05.?

Bernenke hat wohl ganz offensichtlich nicht mehr die volle Rückendeckung des Senats hinter sich. Es hat wohl kontroverse Diskussionen im Hintergrund gegeben. Diese müssen irgendwie in die Öffentlichkeit gekommen sein.

Ferner ging wohl offfenkundig noch eben durch die welt, dass spätestens im Sept. das QE etwas eingeschränkt werden soll.

Wie heißt es so schön; sell on good news. Exakt viele haben das nach dem zwischenzeitigen Hoch heute gemacht.

Ganz offensichtlich ist der heutige Tage der Start einer Konsolidierung. Schaun mer mal ob dem so ist und wie sich die HV morgen entwickelt.

Gute Nacht.  

Seite: 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben