insbesondere die DB (in Deutschland) verdient am Markt, wo auch sonst? Ob es lohnenswert ist, aufgrund der Dividende die Aktie zu kaufen, denke ich eher nicht, ich hadere momentan stark mit diesem Papier! Wie Du weißt, bin ich ja Verfechter, was die 37er-marke betrifft, heute gibts scheinbar einen erneuten (den wievielten eigentlich?) "Angriff" und je nachdem, was Onkel Ben aus USA heute nachmittag spricht, könnten wir wieder drüber liegen. Dann käme allerdings am Freitag der Divi-Abschlag! Schwierig momentan, sehr schwierig!
Und nochmal auch hioer: Seit ENDE JANUAR wurde in den verschiedensten Foren von einem Crash geschrieben, das ist jetzt 4 (!) Monate her und nichts dergleichen ist passiert, im Gegenteil! Warum? Weil es nicht die geringsten Anzeichen bisher gab und es wirklich keine Anlagealternativen gibt momentan!
Korrekturen werden sicher früher oder später kommen, klaro, aber ein Crash? Sehe ich bei unveränderter Lage nicht!
Warum nun am 22.09. weiß ich auch nicht!
Bei der Bank of Greece wäre durchaus ein ordentlicher Gewinn möglich, aber die lkief doch schon stark nach oben, oder? Habs nicht so verfolgt und bin nicht so der Fan solcher Banken! |