in einem Posting geschrieben, dass alleine das Flüstern dieses Unwortes "KE", in welcher bilanzrechtlichen Ausgestaltung auch immer, fast desaströse Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben kann. Ein Dementi, wie es bereits bei der letzten großen Aufstockung gestreut und nicht eingehalten wurde, reicht da bei weitem nicht mehr ( Hier müsste der Vorstand schon ankündigen, dass wenn es trotz Dementi zu einer KE kommt, er für eventuelle Colateralschäden die persönliche Haftung übernimmt - und diese Vosrstellung ist wie wir alle wissen in jeder Hinsicht absurd ) Also, nun ist es doch wieder passiert und das unaussprechbare wurde ausgesprochen. Unter diesen Umständen und zu erwartenden weiteren täglichen worgewaltigen Bombardements der Weltunterganspropheten (Eurokrise, China-Krise, Iran-Krise, Korea-Krise ....) kann es hier nach meiner Auffassung kurz-und mittelfristig keine Kurse deutlich über 40 geben. Dennoch: Eines habe ich gelernt, während meiner langjährigen Investments und Börsenstudien: Demut ! Mein hybridisches und daher vermeindliches Wissensmonopol hat mich oft auf die völlig falsche Fährte gelengt. Immer wenn ich glaubte mir sicher zu sein, kam letztlich alles ganz anders, und das hat mich jedesmal viel Geld gekostet. Das heißt: selbst unter den gegeben Umständen ist nach wie vor alles möglich ... wenn auch nicht wahrscheinlich. Jetzt ist Geduld gefragt, die sich zugegebenermaßen auch bei mir langsam erschöpft. Beste Grüße |