das es vorläufig , so lange das mit den wsb nicht geklärt ist , nicht nachhaltig nach oben gehen wird.
so haben sich z.b. alle gefragt warum die märkte am donnerstag mittag plötzlich ins plus drehten ? einfache antwort : um ca.14.00 uhr kam die nachricht , das z.b. bei robinhood nur noch verkauft , nicht aber gekauft werden darf ( amc, gamestop usw.. ) , ich habe diese nachricht als erster im nokia und gamestop forum gepostet, ist also nachzulesen. sofort " atmete " der markt auf und ging stark nach oben.
am freitag war dann der kauf wieder möglich ,was dann natürlich wieder zu unsicherheiten führte, der markt ging wieder runter. da steckt soooviel unsicherheit im markt, verwerfungen sind möglich. evtl. müssen viele hedjis positionen auflösen ,viele aktien auf den markt werfen um an neues kapital zu kommen usw. und dann ist mal abzuwarten wenn der erste hedji in zahlungsschwierigkeiten kommt..........
montag früh wird es erst einmal nicht nach oben gehen, seitwärts wär schon positiv. kann mir auch vorstellen das die sec den handel mit diesen speziellen aktien auf unbestimmte zeit aussetzt, bis diese " marktmanipulationen " aufgedeckt sind. das könnte dann etwas dauern, die unsicherheit wird bleiben.
das ist nur meine gaaanz bescheidene meinung und stellt keinerlei anlageberatung dar. ich bin kein basher oder schwarzmaler, bin konservativ in aktien und halte. wollt euch nur mal an meine gedanken teilhaben lassen. gruss |