dieses ewige Nachgehake? Ich bin froh, dass Gekko dieses Forum ins Leben gerufen hat und am Leben hält. Ohne diesen Thread gäbe es den Austausch in diesem Thread überhaupt nicht. Und somit auch nicht die vielen Beiträge mit unterschiedlichen Ansätzen, egal ob von Gekko selber, Geier, Pazilla oder etlichen anderen. Ich empfinde das sowohl als lehrreich - für mich als einen “Lernenden“ - als auch wervollen Abgleich für meine eigene Einschätzung. Beispiel: ich war nach der gestrigen Kerze und eindrucksvollem Reversel eher long orientiert - Ziel ca. 13850. Aufgrund der Beiträge von Geier bin ich vorsichtiger geworden. Habe meine longs gestern aufgelöst und bin heute Nachmittag mit kleiner Posi. short. Das hat mir Verluste erspart und einen insgesamt netten Gewinn aus den beiden letzten Tagen beschert. Ohne den Thread und seine Beiträge hätte ich evtl. zu spät reagiert. Und - blind nachtraden wird hier ja hoffentlich niemand. Selbst wenn ich mir wünschte ein jeder in diesem Forum könnte seine Trades erfolgreich beenden, so bleibt doch jeder letztlich für sich selber verantwortlich. Daher vielen Dank an Gekko, und an alle, die mit ihren Beiträgen zum Erhalt des Threads beitragen - und hoffentlich weiterhin beitragen werden! Und bleibt bitte respektvoll im Umgang! Drücke allen die Daumen für die laufenden Trades und wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende. |