und warum ich zur Zeit übergeordnet Short trade, also versuche die Peaks zu treffen.
Die BM wurde von einem sehr bekannten und auch geschätzten User hier gesendet, den ich seit naja 8 Jahren glaube ich über Ariva kenne.
21.10.10 11:23
Betreff:§Tach xxx, wann fällt der DOW? Moin, mich nervt mal wieder der DOW. Die scheinen wohl wirklich den DOW noch bis nach den Wahlen da oben festnagel zu wollen. Allerdings sehe ich nach oben derzeit nicht mehr viel Potential (Vielleicht noch Jahreshoch bei ca. 11.260). Mich würde aber Deine Meinung zum DOW interessieren. Wenn Du also 2 Sekunden Zeit hast, dann würde ich mich über 'ne Nachricht freuen ;-)
Gruß, xxxxx
Hier meine Antwort dazu und auch hier sieht man, dass es sehr schwierig ist, einen möglichen Wendepunkt exakt vorauszusagen und somit auch exakt zu treffen.
Im jetzigen Fall gingen die ersten Positionen der Trades nicht immer auf, weil die Ausdehnung bis über die 11440 ging. Die weiteren Invests an den oberen Peaks in Endloszertis und OS aber laufen und mittelfristige Ziele bleiben bestehen, da der Kursverlauf einem Recht gibt.
Datum:§21.10.10 11:28
Betreff:§Aw: Tach xxxxx, wann fällt der DOW? Hi xxx,
schau Dir mal den 3-Jahreschart an, die Luft ist schon dünn, m.M. nach kann man Shortpositionen aufbauen denn spätestens bei 11350 sollte Schluß sein und eine Korrektur sollte nun von 11150-11350 dann bis mindestens 10380-10510 laufen. Interessant wäre bei passendem Verlauf dann, ob eine SKS von 11150-11350 nach unten aufgelöst wird, falls ja, wären mal schöne 1200-1500 Punkte im Dow drin.
Fazit: Es ist immer schwierig, perfekte Ein- Ausstiege Intraday zu fassen, wenn man aber feste Szenarien für sich festlegt, fährt man ganz gut. Bevorzugtes-Alternativszenario. |