Ich glaube nicht das ich mich bei dir abmelden muss !!
In meinem Depot habe ich die letzen Tage den Bestand an Pro7 Aktien um 200% erhöht.
Und wenn es wegen Corona keine Urlaub gibt,werde ich mit der Divi weitere Aktien kaufen.
Es ist ja schön das du die Top Netflix Aktie erwähnst.
Ich erkläre aber gerne einem Neuanmelder wie der Aktienmarkt in solchen Zeiten funktioniert. Oder anders gesagt,der Fisch stinkt vom Kopf her.
In den USA liegen wir mit dem Dow etwa 5% unter dem Stand den wir zur Amtseinführung von Trump hatten. Nach über 3 Jahren Trump ist das eine Bilanz mit der viele in den USA vor schweren Zeiten stehen werden. Aus einer Corona Krise kann dort sehr schnell eine Finanzkrise entstehen,was man schon zum Teil erkennen kann. Nicht nur Trump hat immer mehr Schulden gemacht,sondern auch Unternehmen und Bürger. In 3 Jahren hat Trump die Staatsverschuldung ohne Corona schon um gut 15% erhöht und bis zum Ende dieser Amtszeit wird die Verschuldung der USA um 30-50% je nach Hilfspaketen steigen. Damit auch du das verstehst kannst du dir gerne mal den Kurs von Black Rock ansehen der sich fast halbiert hat. Das ist aber nicht das entscheidende,sondern Black Rock verfügte zum Jahresbeginn 2020 über Anlegergeld von ca. 7 Bio. $ (7.000.000.000.000.000,00 $) !! Ein Kursrückgang von im Schnitt 20% bedeutet nur dort schon 1,4 Bil. $ die verbrannt wurden.Und das ist nur ein Fond von vielen die es in den USA gibt. In einem Land mit wenig Sozialleistung werden viele Rentner und Personen die Arbeitslos werden Ihre Fondsanteile verkaufen müssen um an Geld zu kommen.
Ein weiteres Problem unter Trump besteht darin,dass viele Kredite von Banken an Ölfirmen vergeben wurden. Bei einem Preis von 25 $ werden aber viele Firmen nicht mehr mit Gewinn arbeiten,sondern könnten aufhören was bedeutet das es jede Menge fauler Kredite gibt. Seit 2017 haben allein die drei größten Finanzierer über 450 Milliarden US-Dollar investiert. Was mir - da der Sport aktuell überall ausfällt - die Chance gibt, an dieser Stelle eine kleine Siegerehrung vorzunehmen.
Platz 1: J.P. Morgan Chase
64.925.399.856 Dollar (2019) / 204.607.466.002 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Platz 2: Citibank
52.408.957.021 Dollar (2019) / 138.599.914.843 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Platz 3: Bank of America
48.075.110.400 Dollar (2019) / 113.332.096.979 Dollar (seit Amtsantritt Trumps)
Wenn Trump 20 Mrd. $ für das auffüllen der Lagerbestände locker macht,kann das dem Kurs einen Tag helfen. Sehe dir nur die ganzen Schlangen an den Tankstellen an,oder schaue einfach mal in den Himmel und zähle die ganzen Flugzeuge.Ich rechne hier auch noch mit einem Preis unter 20 $.
So jetzt kannst du mir gerne erklären was Trump mit einem Hilfsprogramm über 2-3 Bio. $ machen will ?
Will er die Banken retten ? Will er die Fonds retten die zum Teil den Job von Banken übernommen haben (Systemrelevant) ? Will er den Menschen über Heligeld was gutes tun? Will er die Firmen wie z.B. Boeing direkt retten?
Boeing hat ohne Corona schon 20 Mrd. $ verbrannt und braucht noch weiter 50 Mrd. $.
An den Zahlen kann man schon sehen das selbst dieses Hilfsprogramm nicht für alle reicht.
Man kann froh sein das man in Deutschland lebt und hier vieles mit Weitsicht entsieden wird vor allem auch bei AG,s. Und für den Steuerzahler ist es auch gut das die großen Banken aus Deutschland und auch der EU seit über 10 Jahren an der kurzen Leine gehalten werden. Die Probleme der USA wird auch die Chinesen nicht sonderlich interessieren,da sie in den USA keine Unternehmen oder Aktien kaufen nur Staatsanleihen.
|