kurz aufs Wesentliche Zusammengefasst!
Positiv - Pro7Sat1 ist momentan gemessen an Umsatz und Gewinn fundamental klar unterbewertet. - Das Unternehmen ist nach wie vor profitabel - hohe Dividendenrendite auch NACH Ankündigung zukünftig WENIGER Dividende vom EBIT an die Aktionäre auszuschütten - P7Sat1 ist mittlerweile, wie hier schon angeführt (KKR), sehr interessant für Investoren, die sich Zugang zum dt. Unterhaltungsmarkt sichern wollen
Negativ: - hohe Fremdkapitalqoute - schwieriges Geschäftsumfeld
Wer an eine Pleite glaubt bzw. daran dass zukünftig nur noch Streaming-Dienste unsere Medien- und Unterhaltungswelt bestimmen , der sollte die Finger weglassen. Ich glaube das nicht. Bisher hat sich in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern noch nicht einmal Pay-TV durchgesetzt. Für mich liegt die Chance eindeutig darin, dass das Unternehmen umstrukturiert wird. Das sind sogenannte Turnaround Geschichten wie z.B. Adidas, Lufthansa usw. Wer damit nicht umgehen kann ist hier ohnehin falsch aufgehoben. Es ist auch nicht jedermanns Sache in derartige Werte zu investieren und nicht jeder Turnaround gelingt
Ich warte ein Bodenbildung ab und erwäge einen möglichst günstigen (Wieder-)Einstieg. Mal sehen ob ich schon heute einen Fuß in die Tür stellen werde.
Und immer daran denken. Sollte hier ein Investor tatsächlich zuschlagen bzw. sich beteiligen wollen könnte es sehr schnell gehen, denn dann greifen wieder die fundamentalen Bewertungskriterien wie Buchwert usw...
|