Der Lauterbach traut sich wenigstens. Das Problem sind die eher gefährlicheren Mutanten und die mangelnde Disziplin bei vielen. Kinder sind Treiber, will keiner wahrhaben. Kindergärten sind auf Notbetreuung, nur sehe ich die Kindergartengruppen um 1/5 Kinder reduziert vor meiner Haustür zum Spielplatz vorbeilaufen. Wo ist da der Begrifft der Notbetreuung nicht verstanden worden. Man wägt vieles ab, trifft ausdehnbare Entscheidungen, die Leute auch ausnutzen. Zu den Verzögerungen kann er doch nichts. Alle reden von Israel, sorry, aber die haben nicht 50 Millionen bestellt. Deren Bestellung in Europa würde evtl. dafür sorgen, dass wir ein Tick weiter wären. Biontech hat uns alle mit Lichtgeschwindigkeit verwöhnt, andere patzen, beim Impfstoff oder wenn sie den haben, dann bei der Produktion.
Ich hoffe, dass bei der Bestellung für 2022 alles genau bedacht wird.
Hier ging es um Verteilung von Impfstoffen an ärmeren Länder. Ich betone es erneut, die Menschen haben auch das Recht sich gegen ihre führenden Peiniger aufzulehnen und so was wie Demokratie aufzubauen, mit den Geldern der Diktatoren in den Schweizerischen Banken sich Impstoff zu besorgen, oder auch mal einen richtigen Lockdown fahren. Klingt für einige brutal, ist es nicht. Man sollte nie auf die Güte von anderen Menschen verlassen, sondern gar nicht in diese Situation kommen. Bei der nächsten Pandemie wird es noch schwerer, wenn die Erdbevölkerung bei 9 Mrd liegt. Ich könnte Stunden sprechen. Auch verstehe ich es nicht, wie man in einer prekären Situation wie Flucht und der einhergehenden Folge Leben im Camp oder unter subsidären Schutz Kinder auf die Welt bringt. Da denke ich kann die Kinderliebe nicht so groß genug sein, ein Baby unter diesen Bedingungen auf die Welt zu bringen.
Sorry, dass ich ziemlich off topic bin. Es gibt Dinge, wofür man was kann und manches ist exogen vorgegeben und dennoch muss man das Beste daraus machen. |