Heutiger Handelsumsatz Hamburg 228k€. Meine Theorie: Dirk Markus & Co werden den jetzigen Status Quo nicht beibehalten, sondern Ihr Vermögen mehren wollen,. Macher als Manager sind vermutlich nicht geduldig, das macht sie auch erfolgreich. Wenn man immer auf Andere wartet, ist man nicht erfolgreich im Wirtschaftsleben. Was für Handlungsoptionen haben sie? a) Vermögen mehren durch Bonuszahlen aufgrund von erfolgreichen Exits b) Dividendenauszahlung, um darüber ebenfalls vom Unternehmenserfolg zu partizipieren c) Aktienkäufe, um eigenen Anteil direkt zu erhöhen d) Aktienrückkaufprogramm, um ihren Anteil indirekt zu erhöhen e) Übernahmeangebot a-e: Sollte im Interesse von Anlegen sein, weil sie Kurse oberhalb des jetzigen Kurses versprechen. Meines Erachtens würde der Kursauftrieb durch Aktienkäufe durch Verkäufe gedämpft, weil viele billig eingestiegen sind und Gewinne realisieren. Markus & Co würden immer noch zu günstigen Kursen kaufen. Hohe Bonuszahlungen sind nicht schon, aber diese würde nur bei erfolgreichen Exits entstehen. Das größte Problem sehe ich bei Insolvenzen im Portfolio. Auf Anlegerseite Ungeduld und zu geringe Liquidität, gepaart mit hohen Einstiegskursen.
|