Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1622 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14510443
davon Heute: 1029
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1620 | 1621 |
| 1623 | 1624 | ... | 1997   

30.01.22 20:46
2

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiBanken säubern erneut die schwachen Hände

08:22 Uhr

Ich komme gleich zur Sache. In diesem Umfeld gibt es wenig, was den Absturz von Edelmetallen und Minenaktien rechtfertigen würde. Der Fed droht aufgrund der anhaltenden Kursverluste bei den Aktien eine Kehrtwende in ihrer Politik. Was passiert jedes Mal, wenn sie die Geldhähne aufdreht? Metalle und Bergbauwerte haben sich trotz steigender Realrenditen erholt. Jetzt, da die realen Renditen ihren Höhepunkt erreicht zu haben scheinen und wieder sinken, fallen Gold und der Rest? Das macht wenig Sinn. Das Gleiche gilt für den Dollar. 

Der DXY hat am 13. Januar seinen Tiefpunkt erreicht und notiert nun wie prognostiziert bei über 97 Punkten. Aber die Metalle und Minenwerte stiegen im gleichen Zeitraum bis Dienstag mit dem Dollar. Was hat sich geändert? Nichts. War die Stimmung in diesem Sektor extrem optimistisch, so dass die Preise so leicht fielen? Das ist ein klares Nein. Die Goldenthusiasten werden seit 18 Monaten niedergeschlagen; von Euphorie ist nichts zu spüren.

War der Sektor extrem überkauft? Der RSI von Silber erreichte letzten Donnerstag, als er seinen Höchststand erreichte, einen Wert von 70, was zumindest einen kurzfristigen Rückzug rechtfertigen würde. Ich habe dies vor einer Woche erwähnt: "Meine einzige Sorge ist, dass Silber das letzte Mal am 18. Mai 2021 so überkauft war, als es bei 28,90 seinen Höchststand erreichte. Bei Gold oder den Minenaktien gab es jedoch keine solchen Bedenken. Ich habe dies auch letzte Woche gesagt: 

"Was hat den Einbruch bei den Goldminen verursacht? Darüber kann man nur spekulieren, aber angesichts des FOMC-Treffen in der nächsten Woche und der Tatsache, dass die Fed wahrscheinlich eine restriktive Haltung einnehmen wird, um einen totalen Absturz der Aktien zu vermeiden, vermute ich, dass die Banken versuchen, die letzten schwachen Hände vor einer Monsterrally auszuquetschen." 

Die Fed hat sich für eine harte Linie entschieden und hält an ihrem Mantra von Zinserhöhungen und Zinsreduzierung fest, obwohl die Aktien seit dem FOMC-Protokoll vom 5. Januar unter Druck geraten sind. Jetzt besteht die Gefahr, dass sie noch tiefere Tiefstände erreichen, da die Märkte die Entschlossenheit der Fed testen. Für Metalle und Bergbauunternehmen ist das kaum ein Grund zur Sorge. Aber es würde eine weitere Intervention der Banken (die nach wie vor short sind) im Vorfeld einer solchen Kehrtwende rechtfertigen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich es so sehe: Es fällt mir schwer zu glauben, dass dieser jüngste Einbruch bei Metallen und Bergbauunternehmen organisch oder natürlich ist, vor allem unter den gegebenen Umständen. Dies sind sicherlich keine "freien Märkte". Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, wo die Unterstützungsniveaus liegen:


Gold

Open in new window

Die Trendlinienunterstützung und das vorherige Tief liegen bei ~1.780. Sollte dies der Fall sein, wird sich die jüngste Kursentwicklung als ein Sturm im Wasserglas erweisen. Andererseits würde ein Bruch dieser Linie einen Test der kritischen Unterstützung bei 1.675 eröffnen. Damit würde das Risiko eines tieferen Tiefs wieder auf den Tisch kommen. Aber diese Brücke werden wir erst überqueren, wenn wir sie erreicht haben.


Silber

Open in new window

Silber wurde letzte Woche von seinem 200-tägigen gleitenden Durchschnitt zurückgeworfen und liegt nun auch unter seiner 50-Tages-Linie. Die Trendlinienunterstützung liegt bei 22,40. Unterhalb davon ist der doppelte Boden bei 21,41 im Fadenkreuz.


GDX

Open in new window

GDX muss das vorherige Tief von 29,60 halten, um einen Test des doppelten Bodens bei 28,40 zu vermeiden. Der 200-tägige gleitende Durchschnitt ist jetzt ein wichtiger Widerstand.


SILJ

Open in new window

SILJ sieht extrem bearisch aus. Nur das jüngste Tief von 11,08 steht zwischen ihm und tieferen Tiefs. Ein paar abschließende Anmerkungen... Manipulation hat ein Verfallsdatum. Gold steigt nicht aufgrund einer Krise, sondern aufgrund der Reaktion auf die Krise. Die US-Notenbank wird sich wieder einmal fügen. Das ist meiner Ansicht nach unvermeidlich. Die Alternative ist der Zusammenbruch von allem. Und schließlich erfolgt fast jeder Absturz nach einer euphorischen Aufwärtsbewegung. Auf die Kapitulation folgen meist spektakuläre Erholungen. Ich überlasse es Ihnen, zu entscheiden, in welchem Lager die Edelmetalle und Bergbauunternehmen stehen.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com

 

30.01.22 21:33

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererAusreizen der Schere

Bozkaschi ihre Beiträge sind high end. Jedoch versteht der Scheinwerferer nicht warum sie der Technik voll vertrauen, nach unten schauen obwohl es auseinander klaffen wird. Beim Silber wurde zumindest optisch ausgekehrt um die 12-15 U$ um dann bei 29-31U$ zu mauern. Haben sie auch daran gedacht wenn der Bildschirm nicht mehr relevant ist. Es nun zu einem Crash und Reset gedrängt werden wird. Silber bald zwangsläufig als Tauschmittel auf dem Marktplatz seinen Stellenwert einnimmt. Mit ner Portion Uran brauchst da nicht angekommen am Stand. #26  

30.01.22 22:23
1

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@Scheinwerfer

das ….wie soll ich es nennen „Geld der letzten Instanz“ ist wahrscheinlich noch nicht nötig! Solange dem Dollar vertraut wird und seine stärke im Verhältnis zu anderen Fiatwährungen sogar noch zunimmt, brauchst du dir keine Gedanken machen morgen mit Silber zum Bäcker gehen zu müssen.Wenn diese Zeit kommen sollte dann wird sie eine ganz schlimme Periode in der Geschichte werden, die sich niemand wünscht.Aber dann sollte etwas physisches als Notfall  vorhanden sein.

Soweit sind eir aber nicht!

Und zum Verständnis ich gehe auch von stark steigenden G&S Preisen aus(Wahrscheinlich ab März) , nur steht zwischen dem nächsten starken Anstieg noch die aktuell ziemlich festgefahrene Positionierung an der Comex, alle (Spekulanten) gehen von einem Anstieg aus , sodass es wahrscheinlich ist das die Bullionbanken noch Angst durch naked shorts verbreiten werden (im Februar) um die Spekulanten zur Kapitulation zu bewegen bevor es Hand in Hand mit den Comnercials nach oben gehen kann.

Das sind nur Gedanken gänge … entweder man wartet ab und schaut sich das nicht an oder man hat noch Pulver um einzusteigen.
Jetzt raus und wieder rein würde ich nicht machen , weil es nicht 100% so kommen muss und wenn es so kommt dann könnte es viel zu schnell gehen um zu reagieren.
Ich habe noch eine ordentliche Positionierung in Gas/Uran/Öl/Kupfer ca. 60% ich hoffe das im Februar einiges viel höher steht , falls ich eine gute Möglichkeit bei Silberminen bekomme dann wurde ich meine Position in G&S stark ausbauen. Das ist mein Plan und ich bin vorbereitet egal wie es kommt.

nur Gedankengänge  

30.01.22 22:38
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Scheinwerfer

"  Mit ner Portion Uran brauchst da nicht angekommen am Stand. #26   "

Ohne Uran ( Gas,Öl) wird es auch keinen Wochenmarkt geben. Dann gibt es nämlich einen Blackout, und so ein Wochenmarkt wäre schnell geplündert, falls überhaut noch ein Händler Spritt für seine Fahrzeuge hätte. Alle reden über Corona oder Marktcrash, aber das wäre wie ein Kindergeburtstag gegenüber einem 2-Wöchigen Stromaufall. Ganz besonders interessant in einem Land, wo jeder Hirni mit ner Wumme rumrennen kann.  

30.01.22 23:30

4044 Postings, 1546 Tage ScheinwerfererDas meint doch

der Scheinwerferer denn sein Gesamtbild hatte er vom Werfer. Nicht kopiert oder elektronisch gestohlen. Dem war das schon damals bewusst was hier noch so blühen wird. Im Prinzip zu viel groß eine Reform jetzt durchzuführen. #29  

31.01.22 00:28

3115 Postings, 1655 Tage Goldkinder@Scheinwerferer

ist das jetzt so ne Art crypto-code?  

31.01.22 05:03

3335 Postings, 1522 Tage Gold_GräberAutsch, Nova Minerals bei 83 Cent angekommen

Hätte nicht gedacht dass es nach dem Rev. Split soweit runter geht. Ist @Alfons1982 da noch investiert?  

31.01.22 08:57
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstGold_gräber: das dürfte noch weiter runter gehen

In diesem Quartal sind 5 M AUD fürs Bohren angesetzt. Verbleiben 500k für den Betrieb. Der Beteiligungswert LITM ist seit dem Ausgabepreis von 7,50$ auf 4,70$ geschrumpft. Ok, das belastet evt. die nächste Quartalsbilanz, da man noch in der Haltefrist ist. M.Ea. braucht man vorher neues Geld. Die Sh hat man bei der letzten Kapitalerhöhung bereits verprellt. Mit dem andauernden Absturz der Aktie werden die sich sehr überlegen, an einer neuen Runde teilzunehmen.
Mögliche 50 Mio oz haben in der 1. Hälfte 21 noch sehr schön geklungen. Die Strategieänderungen ( weg von Estelle, hin zu RPM et al. ) haben Geld verbrannt und Zeit gekostet. Inzwischen ist die CAPEX, um eine so abgelegene Resource in eine Produktion zu überführen gewaltig gestiegen. ( genauere Aussagen vermeidet man ) Sogar das BOD hat den geplanten Start verschoben.
Ein Listing an der NASDAQ ist mit dem sp nicht möglich.
Klingt für mich nicht gut.  

31.01.22 09:14

3335 Postings, 1522 Tage Gold_GräberJa @Grafikkunst das klingt in der Tat

nicht wirklich gut. Der Fokus liegt doch aktuell auf Korbel und Korbel Main, oder? RPM ist doch noch ein recht unbeschriebenes Blatt. Weg von Estelle ist an mir vorbei gegangen, hab ich gar nicht mitbekommen. Hatte NVA aber auch etwas aus dem Fokus verloren.

Das mit den Kapitalmaßnahmen ist immer so eine Sache, wenn man das zu oft falsch macht, siehe auch Aurcana, muss man am Ende ordentlich Geschenke dazu geben um überhaupt Geld zu bekommen. Ist für die Neu- oder Wiedereinsteiger gut, für die investierten aber übel.  

31.01.22 10:11
1

3843 Postings, 6589 Tage knuspriGuten Morgen

@ Goldgräber und grafikkunst

nur zur Info: Estelle = Korbel Main + RPM

also nix Aufgabe Estelle

https://novaminerals.com.au/estelle-gold/

und grafikkunst

Leg mal bitte deine Kapitalflussrechnung für den Kapitalbedarf von nova offen...
bestimmt interessant!

Bei welchem Kurs möchtest du eigentlich einsteigen?
-----------
Carpe diem

31.01.22 10:56

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstKnuspri

Entschuldigung, Mit Estelle war Korbel Main gemeint. Dort sind die 0,3g/t

Eine Kapitalflussrechnung für die Zukunft ( die diesen Namen verdient ) kann ich nicht aufstellen.
Schau nach, was NVA bisher im Quartal benötigt hat. die 500k, die derzeit noch auf der Bank liegen, reichen noch für das Q1, aber decken das Q2 nicht mehr ab.
Ich hatte mal vor, bei Kursen <0,06€ wieder einzusteigen. das ist mir derzeit aber zu riskant.

Ich schaue mir gerade den Mineralsandproduzenten Image Res. an.  

31.01.22 11:12

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

Jetzt bin ich verwirrt, Korbel Main hat man doch auch nicht aufgegeben, zumindest im letzten Interview wird das hervorgehoben und als "stand alone resource" bezeichnet. Sogar mit Fokus vor RPM.



> Ich hatte mal vor, bei Kursen <0,06€ wieder einzusteigen. das ist mir derzeit aber zu riskant.

Wenn wir hier nochmal 6 Cent sehen ist die Kiste aber gestorben. Wahrscheinlich meinst Du 60 Cent.  

31.01.22 11:29
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstGold_Gräber

Ja, meinte -,60€, die sind heute ja schon kräftig unterschritten worden.

Letztes Jahr hat CG als Strategie verkündet, Korbel mit einer Haufenlaugungsanlage ans Laufen zu bringen und mit deren Erlösen die weitere Entwicklung zu finanzieren.
Davon ist nichts mehr übriggeblieben. Ich interpretiere "stand alone resource" so, dass der Fokus weg von Korbel und hin zu RPM etc gelegt worden ist. Beides gleichzeitig kann man nicht entwickeln. Damit ist Korbel auf die lange Bank geschoben. ( oder tot ) Manchmal muß man das, was das Management nicht sagt auch versuchen zu interpretieren.  

31.01.22 12:22
2

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiNG Energy

auf Tradegate liegen ein paar Tausend Stücke zu 1,15€ bei aktuellem Kurs 1,75 CAd (1,23€) , habe schon genippt.
Einem aktuellen Natural Gas Preis der heute schon wieder 6% nach oben geht.
Das erste Well auf SINU-9 wird in 2 Wochen angestochen , die Ergebnisse sind schon fast klar weil eine Ölfirma vor Jahren hier schon mal Öl gesucht hatte.
Und die letzte Genehmigung für den Betrieb von Maria Conchita dürfte auch jeden Tag kommen.Maria Conchita ist fertig gestellt.
Also wer noch nicht hat ....  

31.01.22 13:51
1

2460 Postings, 823 Tage nicco_traderNG Energy oder Novatek

Da hier auch über Gasunternehmen diskutiert wird, Novatek hat mit Yamal LNG und Artic LNG 2 zwei sehr interessante Projekte.

https://www.novatek.ru/en/

Zu Goldminen:

Polyus steigt in Moksau um 1,4 %.
In Australien ist mir heute von den Werten meiner Beobachtungsliste Evolution Mining mit + 1,4% aufgefallen.
 
Angehängte Grafik:
novatek_20220131.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
novatek_20220131.png

31.01.22 17:23

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiGR Silver

GR Silver Mining Underground Drill Results Deliver Wide and High-grade Intervals, 38 m at 299 g/t Ag, Including 1,091 g/t Ag over 2.1 m and 1,002 g/t Ag over 3.5 m, Confirming Potential for Resource Expansion at San Marcial Area

https://grsilvermining.com/news-release-01-31-2022/  

31.01.22 20:38

127 Postings, 982 Tage 229360024Mhopf

Gerade den Clickbait-Titel von Hopf gesehen: Gold unter 1000$
Klar, nichts ist unmöglich, aber ich habe das gefühl, der Typ macht einfach alles, um Clicks zubekommen.  

31.01.22 21:47

2460 Postings, 823 Tage nicco_traderGold Platin

Ich habe einige Videos von Hopf gesehen. Er kann gut verkaufen.
Aber zu Gold: Im Vergleich zu anderen Rohstoffen wie Gas, Nickel oder Platin ist die Steigerung relativ gering.
Evtl. ist Platin interessanter als Gold.




 
Angehängte Grafik:
platingold_20220131.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
platingold_20220131.png

31.01.22 22:06
1

704 Postings, 3785 Tage räuber1Ich lach mich schlapp

die Welt am Abgrund und die Börse steigt.
Corona, Impfzwang, Rohstoffmangel, Lieferengpässe, Inflation, die Russen kommen, usw.
Das ist alles nicht mehr glaubhaft, das gibt es nicht mal im Film.  

01.02.22 11:52

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiMax Resources

Max Resource Identifies New Drill Target Area at Uru, NE Colombia
   
Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - February 1, 2022) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" or the "Company") is pleased to report that its geological field crews have identified a second Uru drill target area, located 2-km south of the previously announced target area (refer to December 8, 2021, news release). Uru sits along the southern portion of the Company's Cesar copper-silver project in northeastern Colombia (refer to Figure 1, 2, Table 1 and Uru video link).

The new drill target lies at the southern end of the 15-kilometre-long Uru zone, where systematic sampling has identified strong copper mineralization within a sub-basin structural regime.

Of the 45 channel and composite samples released today, 38 of 45 were sampled over intervals of 10.0 to 25.0-metres, all returned copper values over 1.0%, spread over a significant area of 4 km2. Highlight values of 4.34% copper and 37 g/t silver were encountered.

Highlights

4.34% copper over widths of 10.0-metres (876065¹)
3.93% copper over widths of 10.0-metres (878781¹)
3.72% copper over widths of 5.0-metre (876486²)
3.10% copper over widths of 3.0-metre (876488²)
3.01% copper over widths if 10-metre (876379¹)
2.98% copper over widths of 10-metre (876363¹)
2.98% copper over widths of 10-metre (878685¹)
2.92% copper over widths of 10-metre (876460¹)
2.71 copper over widths of 25.0-metre (876288¹)

https://ceo.ca/@newsfile/...e-identifies-new-drill-target-area-at-uru

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uru-nordosten-kolumbien  

01.02.22 12:18
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstZu Max:

eine schöne Bestätigung, dass es nach dem miserablen Jahr 2021 wieder in die richtige Richtung gedreht hat. M.Ea. ist Uru nicht für die Polen interessant, da dies kein ähnliches Vorkommen wie in Polen ist. Also eher für den 2. Major.  

01.02.22 13:04
2

554 Postings, 1257 Tage GetGo#Max Resources

Habe letztens erneut mit Brett Mattich und Rahim gesprochen. Das kann noch dauern, bis hier eine wirkliche industrielle Erarbeitung des Gebiets losgetreten wird. Ist eventuell meine persönliche Wahrnehmung, ich spreche nicht die Sprache von Brett. Damit ist nicht die Linguistik im angelsächsichen Kulturkreis gemeint, vielmehr geht er nicht auf meine Fragen ein, das es für mich verständlich ist, was zum Teufel da seine konkreten Pläne sind. Das ist mir in den letzten Gesprächen wiederkehrend aufgefallen.

Das Peru Projekt ist von den First Nations blockiert, komplett. Zeitschiene und Projektansatz, um hier eine Klärung bei zu führen sind mir nicht bekannt und konnten nicht eindeutig kommuniziert werden.  

01.02.22 13:27

3335 Postings, 1522 Tage Gold_GräberMax Resources

Hier muss man auch erst mal abwarten wie die nächste Finanzierung aussieht. Laut einem ceo User haben die fast keine Kohle mehr und müssen erst eine Finanzierungsrunde machen bevor die überhaupt ans Bohren denken können.  

01.02.22 15:00
1

841 Postings, 1226 Tage goldtrustMax Resources

Über so einen Wert würde ich wenig Zeit verschwenden., die bekommen seit Jahren nichts hin. Jetzt gilts  in Miner zu investieren die Qualität haben und dennoch verprügelt wurden.  

01.02.22 15:16
1

3115 Postings, 1655 Tage Goldkinder@Goldtrust - zum Beispiel?

Seite: 1 | ... | 1620 | 1621 |
| 1623 | 1624 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben