Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1620 von 1981
neuester Beitrag: 29.03.24 07:09
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49512
neuester Beitrag: 29.03.24 07:09 von: silverfreaky Leser gesamt: 14234750
davon Heute: 2289
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1618 | 1619 |
| 1621 | 1622 | ... | 1981   

27.01.22 21:22
1

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderOha UbsB

jetzt sind wir also doch bei den EM in einem Bärenmarkt?  

27.01.22 21:56
1

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiSchei...sse

nochmal extremer Schmerz bevor es besser wird und dann noch kein Gas mehr in Europa.
Jetzt heißt es Augen zu und durch ....
 

27.01.22 22:09

3115 Postings, 1626 Tage Goldkinder@Bozaschi - weiß nicht

bin kurz davor zu schmeißen; könnte mir folgendes Restdepot vorstellen: Recon, Anfield, Outcrop, Labrador - und fertig!  

27.01.22 22:24

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi@Goldkinder

dann hast du NG Energy schon über Board geworfen ?

Schwierig die aktuelle Lage ... insbesondere wenn der Dollar ab jetzt noch stärker werden sollte (muss jetzt drehen).Alles ist eigentlich mit dem Rücken zur Wand...

David Brady
https://www.sprottmoney.com/blog/...Again-David-Brady-January-27-2022
 

27.01.22 22:31

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderNG Energy hab ich noch

auch nur noch enttäuschend; ich befürchte, dass die nächsten Monate für alles grauenhaft wird.  

27.01.22 22:46

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Netter Artikel

https://www.mining.com/...g-against-copper-mining--freeports-adkerson

Da kann man ja optimistisch sein, dass die weltweite Transformation zur " Stromwelt" super funktioniert. Fragt sich, wo der Kupferpreis dann hinmarschiert.  

28.01.22 00:38

127 Postings, 953 Tage 229360024MRoyalty

Meine Sorge ist immer, dass die Miner ihre Bestände (zu) günstig verscherbeln, falls Gold noch fällt oder längere Zeit seitwärts läuft. Dann haben sie später, wenn der Preis wieder höher ist, einen geringeren Bestand, der dann mit dem höheren Preis beweret und verkauft werden kann. Gleichzeitig steigen auch die Kosten im Zeitverlauf. Daher frage ich mich, ob man dieses Problem mit den Royalty und Streaming Firmen umgehen kann. Die haben keinen Kostendruck, aber auch da laufen die Verträge doch irgendwann aus und müssen ersetzt werden, ggf. dann zu höheren Preisen. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema näher beschäftigt? Theoretisch wäre ja vielleicht ein Portfolio aus großteils Royalty & Streaming für die Sicherheit und kleine Positionen bei Explorern als "Turbo" interessant. Mit beiden kann man besser eine schwierige Marktphase aussitzen, denn die Royalty haben erstmal keine Kosten, die steigen können, während Gold nicht steigt und die Explorer leeren nicht ihre Reserven zu niedrigen Preisen.  

28.01.22 10:27
2

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76Und es tröpfelt

wieder weiter nach unten....

Und eine ähnliche Frage, die ich vor 2 Wochen gestellt habe, als Gold bei 1850 war, der GDX (und auch der GDXJ) einen Monstertag mit +7% hinlegte und alles nach Ausbruch roch. Hier war die Frage, ob die cash Reserven in den Markt gepumpt werden, sprich FOMO...oder ob noch gewartet oder umgeschichtet werden soll....
Jetzt ist die Frage, ob man alles hinschmeißen soll, um eventuell nochmals 20-30% billiger reinzukommen, weil der ganze Anstieg und noch mehr wieder abverkauft wurde und es jetzt offensichtlich nach dem Hopf Szenario riecht.
Wer weiß, vielleicht wird die FED auch unterschätzt und sie läßt jetzt wirklich alles zusammenkrachen und zieht das Tapering und die Zinserhöhungen durch, was alle assets durch die Bank halbiert oder mehr.
Wieder mal keine einfache Zeit, wir sind es ja gewohnt. Wahrscheinlich ist es das beste, nichts zu machen und nur den langfristigen Gedanken zu hegen und auf Tauchstation zu gehen...meine bevorzugte Variante...:-)
Wünsche allen ein gutes mindset und cojones aus Stahl!

 

28.01.22 10:35
1

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstEine etwas andere Sicht auf die Ukraine Problemati

Auszug: Die Welt steht kurz vor einem großen geopolitischen Konflikt, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in einen Krieg verwandeln kann. In dieser Situation verfügen die USA mit Sicherheit nicht über einen Staatsmann, der das Land siegreich durch einen derartigen Konflikt führen kann.

Mit der Ukraine hat Putin die USA in eine brenzliche Lage gebracht, zudem wird Biden wahrscheinlich keine Unterstützung von deutschen Bundeskanzler Scholz oder Präsident Macron bekommen, wie das Bild links bestens illustriert.

Die USA haben eine beständige Russland-Angst entwickelt und suchen händeringend nach Verteidigungsvereinbarungen mit vielen Anrainerstaaten Russlands. Die Beziehung Europas und der EU zu Russland ist hier komplexer, insbesondere weil Europa stark von russischer Energie (besonders Gas) abhängt. Beim Erdgas ist Deutschland z.B. zu 60 % von russischen Lieferungen abhängig. Da Deutschland gerade sein letztes Atomkraftwerk abschaltet, ist das Land völlig abhängig von russischem Gas und höchstwahrscheinlich nicht darauf aus, Putin vor den Kopf zu stoßen.

Deutschland wird also im Fall der Ukraine nicht an der Seite der USA stehen, und Macron posiert wie immer, ohne zu wissen, was zu tun wäre.

https://goldswitzerland.com/de/...historischer-vermoegenszerstoerung/  

28.01.22 10:58
1

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiDer gute Hannes

ASX mit Erholung

10:00 Uhr  |  Hannes Huster
Es war eine harte Woche für Investoren. Auch gestern wieder hohe Schwankungen an den weltweiten Märkten. Für etwas Entlastung sorgten die Quartalszahlen von APPLE, die gestern nach Börsenschluss veröffentlicht wurden. Das Schwergewicht konnte einen Rekordumsatz von 123,9 Milliarden und einen Gewinn von 2,10 USD je Aktie vorlegen. Die Aktie zog nachbörslich an, so auch die US-Futures.

Open in new window

Dies half dann auch dem australischen Markt wieder etwas auf die Beine, nachdem es Down Under in dieser Woche wenig erfreuliche Bewegungen gab.


Gold und Goldaktien:

Charttechnik funktioniert selten

Obwohl wir die Bewegungen im Goldsektor immer über die Charts verfolgen (eine andere Option gibt es nicht), muss man in den letzten Jahren immer wieder feststellen, dass die technische Analyse bei Gold, Silber und den Goldaktien selten die Ergebnisse bringt, wie in anderen Märkten. Ich denke es gibt kaum einen Markt, der so regelmäßig Fehlsignale liefert, wie es bei Gold und Konsorten der Fall ist. Die Beispiele sind grenzenlos.

So gut wie immer, wenn Gold technisch hervorragend aussieht, kommt der Vorschlaghammer heraus und zerstört das Bild, doch genauso läuft es auf der anderen Seite. Technisch oder psychologisch wichtige Marken nach unten werden oft unterschritten, nur um dann kurz darauf den Trend umzukehren. Jedoch bleibt uns kaum eine andere Möglichkeit, als die Charts zu verfolgen, wobei wir natürlich immer das Sentiment und auch die CoT-Daten als zusätzliche Indikatoren haben.

Gold gestern nochmals deutlich schwächer und die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage wurde eliminiert, trotz den guten Signalen zuvor:

Open in new window

Ich habe nun auf den April-Kontrakt gewechselt, da die Trader seit Tagen vom Februar- in den April-Kontrakt wechseln und dieser bereits gestern der umsatzstärkste Kontrakt war.

Auch diese Kontrakt-Wechsel werden gerne dazu genutzt, Gold unterhalb wichtige Marken zu stellen. Positiv ist, dass das Open-Interest seit drei Tagen fällt. Am Dienstag (25.01.) lag das OI noch bei über 572.000 Kontrakten und gestern Abend dann bei 542.799. Ein Rückgang des OI bei fallenden Preisen ist ein gutes Signal.

GOLDMAN SACHS kam in dieser Woche mit einem Update zu Gold heraus. Die Investmentbank rät dazu, Gold zu kaufen, aufgrund einer sich abschwächenden Wirtschaft und als defensives Investment. Als 12-Monatsziel wurden 2.150 USD herausgestellt:

Die Goldaktien gestern in der Eröffnung mit dem Versuch sich gegen die schwachen Goldpreise zu wehren, doch nach zwei Stunden „Kampf“ ging es dann erneut in Richtung der kurzfristigen Unterstützung:

Open in new window

Die Goldaktien sind überverkauft und kurzfristig scheint nicht mehr viel Luft nach unten vorhanden zu sein. Eine technische Gegenbewegung sollte also möglich sein. In dieser Bewegung müssen wir dann sehen, wie kraftvoll oder kraftlos diese ausfällt.


Erklärung:

Seit Wochen "quäle" ich Sie mit diesem GDX-Chart und der eine oder andere wird sich fragen, warum ich das tue. Mir geht es darum, dass ich Sie zum einen informiere und zum anderen vor voreiligen Investitionen bewahren möchte. Die teilweise günstigen Kurse bei vielen Goldaktien verleiten gerne dazu, in den Bewegungen nach unten zuzukaufen.

Das kann richtig sein, kann aber auch dazu führen, dass man zu früh kauft, zu viel bezahlt und dann am finalen Boden ohne trockenes Pulver dasteht. Zudem besteht das Risiko einer Klumpen-Bildung, die in unserem Sektor nicht ratsam bzw. generell kaum eine gute Strategie ist. Goldaktien sind keine normalen Aktien. Sie sind immer für Überraschungen auf die Ober- und Unterseite gut und neigen dazu, deutlich zu übertreiben. Aus diesem Grund verfolge ich die Bewegungen so eng.

Auch wenn die Charttechnik nur ein Teil des Ganzen ist, müssen wir sie beachten, da impulsive Bewegungen dadurch ausgelöst werden können. Sollte es also, warum auch immer, zu einer weiteren 5% oder 10% Bewegung nach unten kommen, würde ich ungern vorher gekauft haben.


Fazit:

Ich bleibe weiter in Wartestellung und wer bereits mit ordentlichen Teilen im Markt investiert ist, dem rate ich das auch. Es ist so gut wie unmöglich in unserem Sektor das Tief für den Einstieg und das Hoch für den Ausstieg zu treffen. Hierfür sind zu viele Emotionen im Markt und die Volatilität grundsätzlich zu hoch. Ich zahle dann lieber 10% mehr für eine Aktie, wenn ich sehe, dass die sehr lange Bodenbildung abgeschlossen ist.

https://www.goldseiten.de/artikel/...1--ASX-mit-Erholung.html?seite=2  

28.01.22 12:19
1

3335 Postings, 1493 Tage Gold_GräberSieht so aus als behalten die Banken BoA und JPM

wieder mal Recht und das Spielchen geht auf. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gelaufen wäre. Da sitzen keine Dummköpfe die ihr Geld zum Fenster raus schmeißen.

Nur meine Meinung natürlich.  

28.01.22 12:49
1

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschiund auch keine 24 h

zwischen deiner zweiten Analyse… du geduldiger  

28.01.22 13:21

3335 Postings, 1493 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

So sind sie die Rentner. Sei froh dass ich kein Charttechniker bin, da könnte man auf 5 Minutenkerzen schreiben. LOL  

28.01.22 13:25

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstHauptversammlung Sayona Mining

war vergangene Nacht.

Wer sich die Präsentation von CEO Brett Lynch nochmal ansehen möchte:

https://sayonamining.com.au/wp/wp-content/uploads/...GM_28-Jan-22.pdf

Die nächsten bedeutenden Ankündigungen werden bereits im Laufe des Februars erwartet. ( Seite 8 )  

28.01.22 13:30

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstOmicron Gefahr für WA-Minen

"That could see upwards pressure on prices in everything from iron ore and lithium – two commodities where WA is responsible for a remarkable 60% of global supply – to zircon, where WA accounts for 40% of the market, gold, nickel, alumina and titanium feedstock."
https://stockhead.com.au/resources/...higher%2520commodity%2520prices  

28.01.22 13:37
3

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uAuch wenn aktuell alles rot ist...

28.01.22 14:05
1

3335 Postings, 1493 Tage Gold_Gräber@Balu4u: Rohstoff ETF

Der scheint mir insgesamt eine gute Performance zu haben.  

28.01.22 14:19

28046 Postings, 3770 Tage Galearisder CRB is ölllastig oder ?

fällt Öl,  fällt der auch , oder ?  

28.01.22 14:25

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiDas wird auch die Erklärung sein

denn Öl steigt und Gas steigt sehr stark im Augenblick.  

28.01.22 14:36

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uJa, das mag möglich sein,

dass der ETF stärker in Öl und Gas ausgelegt ist. Leider sieht man die Zusammensetzung nicht. Jedoch ist die Performance der letzten fünf Jahre immer grün und das zählt für mich als Depotbeimischung. Auch wenn ich zugegeben eigentlich nicht so auf Öl und Gas stehe.

https://www.finanzen.net/etf/...b-tr-etf-lu1829218749#zusammensetzung  

28.01.22 14:50

28046 Postings, 3770 Tage Galearisder is sogar aus`m langfr. Chart ausbroche

und Oil und Gas werden gebraucht.
Auch wenn das Grüne nicht schnallen wollen und immer  noch  ihre Greta Thunfisch Ideologie verbreiten.  

28.01.22 14:53

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uJa mit 60 Prozent Zuwachs pro Jahr

spiegelt der ETF auch fast exakt den Ölpreisanstieg wider!  

28.01.22 14:57
1

1095 Postings, 8877 Tage natscho@Balu

der ETF besteht zu gut 24% aus Erdöl, knapp 6% Erdgas und gut 5% aus Benzin....
Der Rest ist Alu, Mais, Soja, Kupfer etc. (siehe Link)

https://www.lyxoretf.de/de/instit/products/...tf-acc/lu1829218749/eur


Ich persönlich halte den LYX0Z1 weil ich eben den Energie-Anteil nicht will und mir von den landwirtschaftlichen und industriellen Rohstoffen auf die Dauer mehr erwarte bzw. diese Anteile für langfristig weniger volatil halte.  

28.01.22 15:03

182 Postings, 1113 Tage HartzfearGatos Silver

Hat hier jemand eine Meinung? Ist ja vor kurzem von 10 auf 3 Dollar abgerauscht. Klar ist das Mist mit den niedrigeren Reserven aber ist dieser Absturz wirklich gerechtfertigt oder ist das schon fast wieder ein Kauf? Hab noch 25% Cash und mich juckts schon wieder in den Fingern...  

28.01.22 15:05

23475 Postings, 5104 Tage Balu4u@natscho Danke dir. Hätte ich auch schauen können

Seite: 1 | ... | 1618 | 1619 |
| 1621 | 1622 | ... | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben