Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1623 von 2000
neuester Beitrag: 07.05.24 16:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49984
neuester Beitrag: 07.05.24 16:28 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 14637796
davon Heute: 176
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1621 | 1622 |
| 1624 | 1625 | ... | 2000   

01.02.22 15:18
1

265 Postings, 1482 Tage mach0_01Max Resource

Im Post #40092 hatte ich ein Update gegeben: Das Gebiet ist riesig, der Fortschritt geht langsam voran. Nachdem man die Drill Concessions hat, müssen erst noch Auflagen erfüllt werden, um die Drill Permission zu erhalten und dann kann ein erstes Bohrprogramm gestartet werden, ggf. gegen Ende Q1/2022. Dazu benötigt man aber in der Tat Geld und es ist noch nicht klar, ob das über ein PP eingesammelt werden soll oder über ein JV mit einem großen Partner, der das Drillprogramm finanziert. Max hätte gerne das JV und ist in Gesprächen, das war bisher aber noch sehr nebulös...  

01.02.22 15:45

2157 Postings, 5366 Tage niniveKapitalmaßnahme bei Aurcana:

Aurcana Announces Non-brokered Private Placement Of Up To C$6 Million In Units And Closing Of First Tranche For $5.298 Million
February 1, 2022
NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWSWIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES
Vancouver, BC – February 1, 2022 – Aurcana SILVER Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to announce a non-brokered private placement offering (the “Private Placement”) of up to C$6 Million, consisting of up to 17,142,857 Units at a price of C$0.35 per Unit (the “Units”), subject to the approval of the TSX Venture Exchange. The Company has closed the first tranche of 15,138,071 units for a total of $5,298,325. The second tranche will be closing in the near future.
Each Unit will consist of one common share of the Company and one full common share purchase warrant (“Warrant”), with each Warrant entitling the holder thereof to purchase one common share at a price of C0.525 for a period of 36 months following the closing of the Private Placement, subject to adjustment upon certain customary events.
Kevin Drover, President and CEO of Aurcana, has participated in the private placement by acquiring 1,428,571 units for total consideration of $500,000.
The net proceeds of the Private Placement will provide contingency funding for the restart of the Company’s wholly owned Revenue Virginius (RV) Mine as well as funding for growth of the resource base at the RV Mine which may enable the Company to grow future production volumes. Net proceeds will also be used for working capital and general and administrative expenses including potential opportunities to advance its wholly owned Shafter Project in light of the current silver price.
The Units will be issued on a private placement basis pursuant to applicable exemptions from prospectus requirements under applicable securities laws. The common shares and Warrants (and any common shares issued pursuant to the Warrants, as applicable) will be subject to a statutory hold period of four months and one day from the date of issuance of the Units.
Finder’s fees to third parties may be paid in certain circumstances as part of the Private Placement, as permitted by the policies of the TSX Venture Exchange and in accordance with applicable securities laws.  
This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy the securities in the United States nor shall there be any sale of the securities in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful. The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the “1933 Act”), or any state securities laws and may not be offered or sold in the United States unless registered under the 1933 Act and any applicable securities laws of any state of the United States or an applicable exemption from the registration requirements is available.
 

01.02.22 15:58

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@ninive: Aurcana PP

Wie würde Jacky jetzt sagen? Glückwunsch allen investierten. LOL  

01.02.22 16:05
2

27 Postings, 827 Tage silverloverKaufliste Silberminen

Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier.

Ich verfolge diesen Thread nun seit einigen Monaten.

Ich habe seit gut 2 Jahren schon diverse Silberminen gekauft, eher die großen und bekannten Vertreter(Fresnillo, Mag Silver, Pan American,...). Einige schon im Crash März 2020, wo sie super günstig waren. Aber auch danach habe ich immer wieder zugegriffen. Ich habe auf einen Ausbruch in Richtung 45$ gehofft, der blieb aber bisher aus.

Nun warte ich auf einen Silberkurs unter 18$, dann habe ich mir vorgenommen, dick in Silberminen zu investieren. Sollte der Kurs nicht mehr drunter fallen, ist es auch ok, bin ja bereits investiert, ca 10% von Depot sind Silber- und Goldminen und halte ca 65% Cash. Aber ein Silberkurs unter 18$ bietet ein sehr gutes Chancen/Risiko Verhältnis, das Risiko nach unten ist langfristig gesehen sehr gering und kann ich aussitzen. Würde ca. weitere 25% in Silberminen investieren. Weiters bin ich im Uransektor und Kupfersektor investiert, ca. 5% vom Depot.

Ich habe mir folgende Kaufliste zurecht gelegt.

-Aya Silver
-MAG Silver
-Endeavour
-Silvercrest
-Alexco
-Aurcana(haben Probleme, bieten aber jetzt vielleicht guten Einstieg)
-Discovery Silver
-Adriatic Metals
-Polymetal(ist hauptsächlich Gold, haben aber auch gute Silberminen)

Ich wollte hauptsächlich Firmen, die schon produzieren oder schon sehr nah dran sind zu produzieren. Allerdings wollte ich auch nicht die ganz großen Silberminen, hab ich ja schon. Ich wollte auch möglichst viel Silberanteil beim Umsatz und ein Wachstum in den nächsten Jahren. Die letzen 3 in der Liste erfüllen diese Kriterien nicht, ich weiß.

Wie ist eure Einschätzung der genannten Silberminen?

Weiters stehen
-Novacopper/Trilogy Metals
-Newfound Gold Corp

auf meiner Watchliste. Wie ist eure Meinung dazu?  

01.02.22 16:21

2157 Postings, 5366 Tage niniveGold_Gräber553:

Nein, ich bin da  nicht investiert, aber sie stehen auf der Watchlist. Und ja, auch auf die Gefahr, hier jetzt einen Shit Storm auf mich zu ziehen, ich beobachte deren Reparatur von Lift 2 und dem Hochfahren der Mine, um ggfs. dort eine Position aufzubauen.

So, feuer frei jetzt!  

01.02.22 16:52

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@ninive: Von mir ist hier nix zu befürchten

wenn Drover 500K CAD locker macht wird er die nicht in den Sand setzen wollen. Ich hab mir einen guten Schwung der Full Warrants einkassiert und bin wieder dabei. ;)

Auf ceo prügeln sich derweil die Altaktionäre wegen der PP Bedingungen. Kann ich verstehen, aber so ist das Aurcana Management halt schon immer gewesen. Von Geld einsammeln haben die null Plan und jede Finanzierung war bisher ein Trauerspiel zugunsten des Managements, da hilft nur mit schwimmen oder ... :o)

Nur meine Meinung natürlich.  

01.02.22 17:30

2157 Postings, 5366 Tage niniveGold_Gräber 556:

Da muß man natürlich schon ehrlich sein:
Die Verwässerung bei Aurcana durch Warrants und Options ist schon der Hammer. Fast nicht mehr möglich, das noch seriös hochzurechnen. Schade bei den beiden Riesenprojekten der Firma......  

01.02.22 17:32

10111 Postings, 6644 Tage BozkaschiAurcana lass ich Aurcana sein ;)

Ja aktuell Probleme im Schacht solange die nicht abschließend geklärt sind passiert hier nichts kursmäßig... Falls diese geklärt werden ! Ich kenne genug beispiele bei denen es ein Dauerhaftes Problem mit dauerhafter Verwässerung wurde (Great Panther , Americas G&S usw. noch so ein Teil aus Guyana was mir gerade nicht einfällt). Dann kommt ein PP und Gold-Gräber wittert die Chance , was ist mit den hundert PP's davor ? Es gibt unzählige Warrants schon in der Oktober Präsi 2021 , jetzt noch mehr und bald noch mehr ? Viel Glück allen investierten (ein Original Jacky) !  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-02-01_um_17.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-02-01_um_17.png

01.02.22 17:39
1

1978 Postings, 6437 Tage DasMünzTSX:PEX +15%

https://ceo.ca/@newsfile/...cond-drill-hole-at-the-kliyul-copper-gold
https://twitter.com/Crescat_Capital/status/1488227316828237824

Tolle Entwicklung, im Gegensatz zu Nova Minerals- aber verkaufen werde ich Nova deswegen nicht, in einem Positven Goldpreisumfeld wird die große Ressource und die Bohrergebnisse wieder mehr ins Gewicht fallen als verbockte Kapitalerhöhungen.

Endurance Gold, Superior Resources, Carnarby Resources haben ihre Kapitalerhöhungen gut durch gebracht.
Zu 40 CAD cent
https://ceo.ca/@newsfile/...-announces-non-brokered-private-placement

Zu 3,8 AUD Cent
https://stocknessmonster.com/announcements/spq.asx-2A1353615/

OZ Minerals steigt ein - zu 1,30 AUD
https://stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1074703/

Altaley Mining, Musgrave Minerals und Meridian Mining laufen zur Zeit auch noch schlecht, die Trend wende dürfte bald da sein.

ATLY.V -  Zink Blei Silber Gold - Produzent
https://ceo.ca/atly

MGV.AX -  Gold Explorer - Top High Grades die niemand interressiert
https://stocknessmonster.com/announcements/mgv.asx-6A1074309/

MNO.V Kupfer- Gold- Silber- Vorkommen in Brasilien
https://ceo.ca/mno



 

01.02.22 17:51
2

10111 Postings, 6644 Tage BozkaschiZu Max Res.

das Teil ist wahrscheinlich einfach nur Weltklasse in Sachen Kupfer, das was bis jetzt erreicht wurde ist in der Timeline auch was man machen konnte ? Die Mineral Permissions sind gerade erst von der Kolumbianischen Bergbaubehörde eingeflattert , vorher kann man halt nur Steine sammeln, keine Ahnung was Goldtrust damit meint ? Eher Wiggleys Spearmint Xtierra und Sienna kaufen wahrscheinlich ;)

Jetzt wird gedrillt , das Geld könnte für ein kleines Bohrprogramm reichen oder es gibt eine kleine Finanzierungsrunde , wahrscheinlicher ist aber je nach Gebiet ein JV aufzuziehen um das drillen outzusourcen (auf der riesigen Gebiet könnten mal 4-5 Minen stehen).
Es geht voran und nach Timeline von Max soll noch ende Q1 gedrillt werden ?
Das RT Projekt auf das sich Getgo eingeschossen hat interessiert aufgrund der wahrscheinlichen Weltklasse von Cesar die wenigsten.Es ist sogar positiv die freien Mittel für Cesar zu verwenden als dieses Geld noch aufzusplitten. Und Peru ist im Moment sowieso schwierig und damit nicht nur das RT Projekt , sondern alle Explorationsprojekte  in Peru.
Frisches Geld für Peru aufzunehmen stelle ich mir derzeit äußerst schwierig vor.

Wenn sich einer für Max interessiert am besten hier lesen..

https://www.goldseiten-forum.com/thread/...ce-corp-mxr-tsxv/?pageNo=9

Es kommt mir hier auch so vor das jeder der einigermaßen Ahnung im Goldforum hat in Max Res. investiert ist.Und auch auf Wallstreet-online die Winni & Urai  , sogar Günther ist wieder ganz heiß ;)

Wir sind early Stage (bald wird gedrillt) , aber es ist eines der heißesten Eisen im Augenblick.


 

01.02.22 18:15

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@ninive: Verwässerung bei Aurcana

Ja die Verwässerung ist schon enorm, aber eine MK von unter 100 Mio. bei einer ja halbwegs laufenden Mine ist es auch. Es ist ja nicht so das die einen Stillstand haben, die Mine läuft, halt nur auf Sparflamme. Auch sind 25% der Produktion mir 25$/Oz. gehedged, was ich früher für ein Desaster hielt aber aktuell wohl gut ist. Das Risiko dürfte bei 0,35 CAD wirklich überschaubar sein, dass mit dem Stollen ist halt blöd gelaufen. Bin da sehr entspannt mit meinem Investment.

Nur meine Meinung natürlich.  

01.02.22 18:40

3115 Postings, 1666 Tage GoldkinderBesonders beeindruckt

scheinen die Aktienmärkte ja nicht gerade vom hawkischen Getöse der FED zu sein. So wird das (wieder mal) nix mit dem sector shift. Tote Hose auch bei allen anderen Rohstoffwerten in meinem Depot.  

01.02.22 18:46

3115 Postings, 1666 Tage Goldkinder@Goldgräber - Turmalina

haste hiervon noch was auf der Resterampe? Mittlerweile völlig runtergeprügelt - nach Übertreibung, jetzt Untertreibung. Demnächst soll der newsflow zu Bohrergebnissen wieder anlaufen.  

01.02.22 18:48

10111 Postings, 6644 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

vollverwässert bei 135 Mio. Cad  

01.02.22 18:53

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Turmalina

Ja Turmalina hab ich noch im Depot und bin da auch ordentlich Rot. Die Slusarchuk Titel sind allesamt nicht mehr das was sie mal waren. Da hat Bryan viel Vertrauen verspielt. Leider.  

01.02.22 18:54

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: vollverwässert bei 135 Mio. Cad

Kannst Du mir das mal vorrechnen?  

01.02.22 19:02
1

841 Postings, 1237 Tage goldtrustGoldlover

Herzlich willkommen im besten Forum ever. Du solltest dich breiter aufstellen.  Sollte ein Sektor nicht laufen, bist sofort im roten Bereich.  

01.02.22 19:17

841 Postings, 1237 Tage goldtrustMax Resources

@ Bozkaschi,  sorry, aber das ist kein Vergleich zu Spearmint, Sienna, Altamira, oder Xtierra. Schaut euch mal die 3,5, oder 10 Jahres Charts an und ihr könnt mein Argument besser nachvollziehen.  Max ist leider ein sehr schwieriges Invest- somit eine Kapital Vernichtung.
Die Situation zu Xtierra ist anders, hier wird was ganz anderes aufgebaut.  Mein  Einstandskurs  ist 0,05cent bei 1,5mio sh.  

01.02.22 19:56
3

3061 Postings, 1396 Tage grafikkunstMax Res.

goldtrust: das Anschauen der Langfristcharts bringt nichts. Cesar wurde erst vor rund 2 Jahren Teil von Max Resources. Ich will hier die Historie nicht nochmal aufwärmen.
Richtig ist, im letzten Jahr ist sehr viel Kapital durch den schwachen Kurs vernichtet worden. Ein wichtiger Grund ist COVID und die sich unendlich hinziehende Geschichte der Genehmigungen. Das wurde dem Management als Versagen angelastet und die Meinung in den Foren war einfach grottenschlecht. CA und wo Poster haben da leider sehr großen Anteil dran. Die Reaktion des Managements war, keinerlei Kontakte mehr zu pflegen bzw. bestehende abzubrechen und nur noch Pflichtinformationen rauszugeben.
Ohne die ausstehenden Permissions konnten die bestehenden Vereinbarungen mit den Majors nicht in Verträge münden. Allerdings haben diese Firmen sich nicht still verabschiedet, sondern über gewisse Kanäle dafür gesorgt, das geologische Teams auf Cesar weitergearbeitet haben. D. h. es ist indirekt auch Geld aufgewandt worden.
Ich erwarte, dass wir in diesem Jahr mehrere JV sehen werden. Für das riesige Gebiet ist eine Kapitalaufnahme in der für die schnelle Entwicklung der Liegenschaft notwendigen Größenordnung über die Börse angesichts des Börsenwertes von Max nicht darstellbar.
Im Cesar-Gebiet liegen Milliarden-$-Werte an Kupfer und Silber im Boden. Im URU-Gebiet werden mit ziemlicher Sicherheit weitere Metalle entdeckt, sobald die Bohrungen einige hundert Meter in die Tiefe vorgedrungen sind.
Ich hoffe nur, dass der Westen mal nicht wieder so langsam ist, dass sich die Konkurrenz aus China die Filetstücke sichern. - Obwohl, es gibt einige Filetstücke. Mehr als 1 Major verfrühstücken kann.
 

01.02.22 20:02

3115 Postings, 1666 Tage Goldkinder@Goldgräber - gut

dann geh ich jetzt mit ner Anfangsposition wieder rein; will endlich auch mal eine Aktie haben mit einem EK unter Deinem.  

01.02.22 20:18

3335 Postings, 1533 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

Ha ha, das ist nicht so schwierig, hab noch jede Menge Altlasten, z.B. auch Max Res., im Depot. ;)

Ein grünes Sternchen darf ich Dir leider nicht mehr geben, sonst wär es ein Witzig geworden.
 

01.02.22 21:51

1959 Postings, 3282 Tage steve2007Image Ressources

Bin da seit einiger Zeit dank Graffikkunst drin. Die Zahlen sind gut. Selbst wenn es die Chinesen schaffen das Direktorium aus zu tauschen ist die Firma ja nicht weniger Wert. Ich selbst bin gegen die Ablösung, warum auch machen einen guten Job.

https://www.minenportal.de/artikel/...ources-NL~-Starkes-Quartal.html  

01.02.22 22:00

1959 Postings, 3282 Tage steve2007Osisko mining

Hat sich seit letzten Oktober verdoppelt die neuen Ergebnisse kommen offensichtlich gut an. Bei Wallstreet wird gemunkelt das Osisko die Werbetrommel für eine Übernahme betätigt.

https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!OSK-3199319/C/OSK  

01.02.22 22:07
1

230 Postings, 1413 Tage johzaaaMax Resource und Auxico AUAG

Gibt demnächst weitere Infos zu Max. Gebohrt wird Anfang Q2.

Hab heute in den Call von Auxico Pre-Market reingehört:
Gestern noch ein Gebiet in Bolivien erworben. Heute der Call mit den Infos:
N43-101 innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen, dazu ein weiterer Report (Ergebnisse?)
Sind in Gesprächen mit der US-Regierung und haben denen ein Angebot gemacht, eine Plant zu bauen. Es gibt ja einen Gesetzentwurf in den Staaten, dass REE-Reserven geschaffen und chinesische REE-Lieferungen eingeschränkt werden sollen. AUAG ist in engem Austausch mit der entsprechenden Task Force. Vermutlich kann ein Abnahmevertrag mit der US-Regierung geschlossen werden. Auxico plant den Bau einer zweiten Raffinerie in Arkansas, USA (Little Rock, Freihandelszone), um die USA mit elementarem REE aus dem Inland zu versorgen. Scoping-Studie läuft. Keine andere Partei verfügt derzeit über REE-Extraktionskapazitäten in den USA. Das Geld zur Finanzierung der Anlage würde mit der Übernahme aufgebracht werden.
Die REE-Gehalte auf den Liegenschaften reichen von 63 bis 54 %. Der brasilianische Zinnabfall beträgt 3 %, kann aber als 60 %iges REE-Konzentrat an Auxico geliefert werden. 30 Mio. MT Ressourcenschätzung * 3% = 1 Mio. MT REEs allein aus dieser Ressource.

Umwelt- und Bergbaugenehmigung in Kolumbien (um mit dem Verkauf von Konzentrat zu beginnen) werden in Kürze erwartet. Die Unterlagen wurden im September 2021 eingereicht. Es wurde ein Ersuchen um zusätzliche Informationen gestellt, das bereits beantwortet wurde. Tägliche Gespräche mit dem kolumbianischen Bergbauministerium. Der Abnahmevertrag kann unterzeichnet werden, sobald die Genehmigungen vorliegen.
 

01.02.22 22:14

3115 Postings, 1666 Tage GoldkinderAktuelles Crescat Video

diesmal auch mit drei Kupferexplorern: Bell Copper, BCM und Zacapa  

Seite: 1 | ... | 1621 | 1622 |
| 1624 | 1625 | ... | 2000   
   Antwort einfügen - nach oben