PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1472 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13376740
davon Heute: 3789
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 2071   

19.01.17 19:54

6378 Postings, 4691 Tage derbestezockerClindt 65

nicht das du an Verfolgungswahn leidest, kleiner Schertz am Rande, sei doch froh, dass überhaupt sich einer Deiner annnimmt. Lach..  

19.01.17 21:16
3

4318 Postings, 3604 Tage clint65Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.17 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

19.01.17 21:31
3

998 Postings, 3940 Tage Max_V.Trallafitte, perfekte Zusammenfassung :-)

Irgendwann sprengt es den Deckel weg. Außerdem bin ich mit dem jetzigen Kurs auch sehr zufrieden. Grünes Depot, was will man mehr. Da fällt das Warten gleich viel leichter. Auch diejenigen die die 2. KE zu 2,50 gezeichnet haben sind grün.    

20.01.17 11:41

1216 Postings, 4354 Tage Sky1taktische Aktion

Ich vermute weiterhin taktische Aktionen, daher habe ich heute auch wieder aufgestockt und meine Rein-Raus-Position wieder ins Depot genommen.

Mal schauen, ob ich einen ähnlich optimalen Zeitpunkt erwischt habe, denn dafür habe ich aus einem anderen Wert etwas abgezogen, obwohl der momentan nicht so schlecht gelaufen ist.

Viele Grüße
Sky  

20.01.17 12:07

521 Postings, 5458 Tage die Zweisky1

so wie es aussieht will man denn kurs über 2,70€ halten.  

20.01.17 12:11
3

1216 Postings, 4354 Tage Sky1

Ich sehe eher, dass man versucht den Kurs unter der 3,xx (oder 4,xx) zu halten.

So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Viele Grüße
Sky

21.01.17 12:31
1

3957 Postings, 5513 Tage nuujWas macht Trumpeter

Nachdem wohl klar ist, dass Trumpeterauch bei den Pharmas den Hebel ansetzen will, könnte es auf Remimazolam Einfluss haben?
Paion arbeitet bis Phase III (Colonkospie/Bronchokospie) . Danach macht Cosmo mit der Zulassung weiter. Von daher wäre dann Cosmo eher betroffen. Es bleibt die Frage, wie es sich das insgesamt auf die Einnahmen auswirken kann. Alles ist noch ziemlich undurchsichtig.
Sieht man sich die Gestik und Mimik vom Trumpeter an, dann sieht man im Prinzip nur Frechheit. Narzissmus in fast reiner Form. Ein Schreihals. Nur gut, dass sein Wirken zeitlich begrenzt sein wird.  

21.01.17 14:19
2

2875 Postings, 3195 Tage Renegade 71aber

Wenn der Antrag gestellt wird oder die nächste studie abgeschlossen wird und alles positiv bleibt dann wird paion erstmal Marschinen egal wer was vorhat hat.  

21.01.17 14:35
2

521 Postings, 5458 Tage die Zweieins

muß man bedenken die gesundheitsbehörde in amerika hat einsparungen bis zu einer milliarde im jahr wenn remi auf denn markt kommt, und ist sicherer und verträglicher als propofol, midazolam. warum sollte man remi steine in denn weg legen.  

21.01.17 14:45
5

1934 Postings, 4309 Tage BICYPAPARemimazolam

Remimazolam spart immense Kosten ein. Man benötigt keinen Anästhesisten mehr. Dies wurde in der ersten Phase 3 Studie bestätigt und von der offenen Studie erwarte ich auch keine anderen Ergebnisse. Das ist sehr gut für Paion und Cosmo. Durch Einsparungen bei den Anästhesisten kann man den höheren Verkaufspreis gegenüber Propofol rechtfertigen. So spart das amerikanische Gesundheitssystem enorme Kosten ein und Paion/Cosmo profitiert durch höhere Einnahmen. Weiterhin will man mit Cosmo in der Kindermedizin auf den Markt. Dort gibt es bisher noch gar kein offiziell zugelassener Wirkstoff. Paion und Cosmo wären damit erst mal konkurrenzlos, da das Nebenwirkungsprofil den bestehenden Wirkstoffen weit überlegen ist, die darüber hinaus auch keine Zulassung haben.  

21.01.17 16:30
1

794 Postings, 3952 Tage IMB2910BICYPAPA

dem kann man nur zustimmen. Genau aus diesem Grund stehe ich dem Ganzen auch völlig positiv gegenüber. Das hat in USA schon alles Hand und Fuß. Nur Japan passt mir persönlich gar nicht. Da wäre ein klares und ehrliches Wort an die Aktionäre schon wünschenswert. Wenngleich Paion das nicht vordergründig interessen darf....zuerst das Geschäft, dann der Anleger...
Grundsätzlich versuche ich das nachzuvollziehen, der Zeitraum erscheint mir einfach sehr (viel zu) lang, in dem mit einem 'fertigen' Produkt nichts passiert....

Grüße IMB  

21.01.17 20:31
4

1934 Postings, 4309 Tage BICYPAPAJapan

Theoretisch könnte das Paion auch den Zulassungsprozess in Japan alleine machen. Nur kostet das wieder viel Geld. Paion setzt da erst mal andere Prioritäten. Man hätte dann in Japan dann auch erstmal keinen Vertrieb. Wie sollte Paion das denn von Aachen aus stemmen. Das finde ich dann auch nicht logisch. Erstmal USA dann vielleicht Europa nach einer Maßnahme. Japan ist zwar am weitesten in der Entwicklung, macht aber vom Gesamtmarkt nur ca 5% aus. Es wird eine Kosten Nutzen Rechnung. Mir wäre auch lieber, wenn man in Japan einen Vertriebspartner und für den Zulassungsprozess finden würden. Doch es spielt langfristig nur eine untergeordnete Rolle. Die Hauptmärkte sind nun einmal USA und Europa. Japan wäre auch schön. Für mich selber ist es nicht so wichtig. Für die Börse würde das aber enormen Auftrieb geben.  

22.01.17 08:29
2

794 Postings, 3952 Tage IMB2910Ja, auch richtig

der japanische Markt selbst ist ein Tropfen auf den heißen Stein, die Zulassung dort würde aber per Signalwirkung doch erheblichen Einfluss auf die übrigen Gebiete nehmen. Genau das ist für mich der springende Punkt....drei oder vier kleinere Gebiete machen dann auch gerne 15% aus.... und dann reden wir schon wieder über richtig Geld....
Zudem würden die Hauptgebiete rund um USA und EU davon auch nicht langsamer....

Und ich rede nicht von einer Selbstvermarktung in Japan. Dafür ist Paion gar nicht aufgestellt...

Grüße IMB  

22.01.17 09:15

3054 Postings, 5716 Tage mc.cashDie Frage ist doch jetzt auch nach der Wahl von

Donald Trump  ob es sich jetzt in den USA noch lohnen wird !
Er hatte angekündigt das alle Medikamente billiger gemacht sollen und das wird er mit sicherheit durchsetzen, sonst gibt es bestimmt auch kein ZUlassungsantrag mehr,oder?
Wie seht ihr das ?  

22.01.17 09:50
3

1934 Postings, 4309 Tage BICYPAPAMeine Meinung

Donald Trump ist Unternehmer. Er wird dafür sorgen, dass die Firmen weiterhin ihr Geld verdienen werden. Auch die Biotechunternehmen. Er ist ein Präsident der Unternehmen. Was ihn stört ist die "Krankenversicherung" für weite Teile der Bevölkerung. Für viele Republikaner ist dies ein kommunistischer Akt. Das will er einschränken. Die Unternehmergewinne wird er wahrscheinlich nicht antasten. Im Gegenteil, er will Amerika wieder stark machen. Das bedeutet ja eine Stärkung der Unternehmen auf Kosten anderer Länder.  Er will die Unternehmen in den USA wieder stärken wollen. Somit auch die Verdienstmöglichkeiten für Cosmo und damit auch für Paion. Leider werden wieder große Teile der Bevölkerung wieder ausgeschlossen werden. Das ist meine Sicht der Dinge.

Der Abschwung des NBI Nasdaq Biotechindex im letzten Jahr rührt eigentlich von Clinton, die die Verdienstmöglichkeiten  der Biofirmen einschränken wollte. Die Biotechs haben deswegen ein ganzes Jahr gelitten. Trump vertritt die Position der Stärkung der Unternehmen. Wer aber Leiden wird, wie wir jetzt schon sehen sind die Patienten der Versicherungen. Remimazolam spart ja auch schon ein wie ich oben schon geschrieben habe. Eben den Anästhesisten, der bei Propofol immer noch anwesend sein muß. Dies in Kurzform meine Sicht der Dinge.  

22.01.17 10:04

6378 Postings, 4691 Tage derbestezockerFrage

bin ja auch schon lange dabei, aber ein bisschen vergesslich, was waren eigentlich die Gründe warum Ono sich verabschiedet hat. Ich glaube wir hatten damals alle nur vermungen ausgesprochen, aber was war der wirkliche Grund. Das sich bis heute in Japan nichts neues zustande kam ist mir ein Rätsel.  

22.01.17 10:06

6378 Postings, 4691 Tage derbestezockerNatürlich Vermutungen

22.01.17 12:07
1

281 Postings, 3945 Tage gutefee11derbestezock

Vielleicht suchst du das

Im Oktober 2015
berichtete PAION bereits darüber,

dass die japanische Zulassungsbehörde
PMDA bestätigt hatte, dass sowohl der von PAION in Europa hergestellte
Wirkstoff als auch die Fertigform von Remimazolam den Voraussetzungen für
eine Zulassung in Japan entsprechen
.

http://www.ariva.de/news/...ber-positives-pre-nda-meeting-mit-5653028

22.01.17 13:53

6378 Postings, 4691 Tage derbestezockergutefee11 Der

Grund für ONO war ein Strategischer Grund. Trotzdem danke  

22.01.17 14:09

23 Postings, 3153 Tage Martin8787trump und medikamentenpreis

ich glaube da wird remi unangetastet bleiben. ich meine er bezieht sich da nur auf "Standard"- medikamente. so könnte ein versuch aussehen die obamacare umzuwandeln. also salopp gesagt Aspirin hustensaft halstabletten usw. und z.b. ibuprofen und sonstige Standard-rezeptpflichtige Medikamente.
aber remi ist ja generell schon verbilligt wenn man die "platzhirsche" anschaut bzw was da einsparpotezial für die Kliniken da sein wird. Vielleicht denk ich da auch zu verträumt.  

22.01.17 22:17
2

6378 Postings, 4691 Tage derbestezockerAch ja der ausgestiegene,

BICYPAPA: schreibt wieder, ggf. ist ja wieder eingestiegen, also auch kein Langfristanleger von Paion, der sich jetzt wieder bei Paion einzuschleichen versucht und mit seinem Kommentaren versucht den Kurs wieder zu Pushen und sich grüne Sternchen zu erobern.  

23.01.17 10:22
6

998 Postings, 3940 Tage Max_V.@derbestezock

auch ein Langfristanleger kann zwischendurch mal temporär aussteigen, wenn die Märkte verrückt spielen, oder die Scheinchenzocker Ihre Spielchen spielen oder die fundamentalen Daten sich verschlechtern. Warum nicht? Das ist doch jedem einzelnen seine eigene Sache.

BICYPAPA deswegen anzumachen, nur weil er keinen Hehl daraus macht, ist nicht fair!

@BICYPAPA: Ich, und viele andere Anleger schätzen Dein fundiertes Wissen, und freuen sich, wenn Du es teilst. smile

In diesem Sinne, allen einen guten Wochesnstart!

23.01.17 10:47
4

28336 Postings, 5750 Tage WeltenbummlerHoffe das ich diese Woche alles zu ca. 2,74 € an

die Lemminge verkaufen konnte, denn ich sehe die ca. 2,30-2,35 €.  

Seite: 1 | ... | 1470 | 1471 |
| 1473 | 1474 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben