Natürlich könnte es so kommen wie du dir es vorstellst.... Ich hatte schon viele Einblicke in das Geschäftsleben und hier sprechen für mich 2 (3) Gründe dagegen. 1. Die beiden Konkurrenten von Remi sind stark im Markt, von starken Partnern vertrieben. Die räumen nicht kampflos das Spielfeld. Die beiden Mittel "funktionieren" ja auch. Die Promotion um dagegen zu halten, kostet Millionen. Und das jahrelang. Meinst du wirklich Remi verkauft sich von alleine? 2. Paion spricht immer von "weltweit" erfolgreich in der Zukunft. Einen weltweiten Vertrieb aufzubauen kostet viele, viele Millionen und du brauchst fähige Leute. Mein Schwerpunkt liegt auf "fähig". Bei Paion ist doch demnächst die Kasse leer. Also wie soll das funktionieren? 3. Das Management von Paion scheint mir jetzt schon öfters überfordert. Wer von denen soll denn den Vertrieb aufbauen? Daher denke/hoffe ich, dass ein starker Partner übernimmt. Die greifen dann zu, wenn S mal wieder nicht weiter weiß (Kasse leer - wie geht weiter?) Ich hoffe, ich konnte der Diskussion einen vernünftigen Rahmen geben. |