Gazprom 903276

Seite 402 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:23 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37564640
davon Heute: 14802
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 3973   

29.10.14 13:03
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Berliner_

Gazprom kann man aber nicht mit einern normalen Unternehmung vergleichen die der freien Marktwirtschaft unterliegt. Gazprom ist "mittlerweile" ein Machtinstrument Putins und daher fast nur noch politisch getrieben --> siehe Kurs. Mit Marktwirtschaft und dergleichen hat das nichts mehr zu tun.

Außerdem müßte man meine Meinung die Krim gegenrechen samt Strafe und dann kann man verhadeln - wenns dann noch etwas zu verhadeln gibt.

Ich bin für eine geballte Gaslieferung an die Ukraine durch umliegende Staaten als auch durch international Einkäufe auch mithilfe von Flüssiggas a la Litauen um den Druck aufrecht zu halten. MAn muss sich alle Optionen offen lassen weil keiner weiß was Putin wirklich vor hat.

Die Amis sollte man aus diesem gesamten Prozess raushalten und nicht zu Wort kommen lassen.

Es kann prinzipiell nicht gehen, dass man ein Land unterwandert, annektiert und und dann so tut als ob man im Recht war...  

29.10.14 13:23
2

291 Postings, 4979 Tage wolgaan Steff23

Wenn Gazprom kein normales Unternehmen ist, was ist dann die Deutsche Bank, deren früherer Chef (der hieß glaube ich Ackermann)ja rechtskräftig verurteilt wurde? Die Politik bei uns macht nicht Frau Merkel , nein das sind die Quandts, Oetkers, Krupp etc.

Die, welche die dt. Nation schon in den ersten und dann in den 2. Weltkrieg getrieben haben,( nach dem Motto, wenn die Kanonen donnern, muss man kaufen) und siehe da, die sind auch heute noch am "Ruder" , bei der damaligen "Entnazifizierung" haben die Westmächte großzügig von einer Verurteilung abgesehen, da man sie ja wieder brauchte, um einen "demokratischen Staat" nach US- Muster aufzubauen, es soll hier auch kurz erwähnt werden, dass der US-Geheimdienst (ich kenne diese Brüder aus beruflicher Erfahrung, mehr hier nicht!!) nach dem Kriege 1000 oder mehr Nazis ermöglicht hat, in US-Dienste einzutreten, das ist belegt! Ist das Demokratie???

In der Auseinandsetzung Putin-USA kann ich Putin nur sagen: Never give a sucker a even break!  Follow your way!!

P.S.: Nein ich bin nicht vom KGB oder sonstigem osteuropäischen Geheimdienst gesponsert,
ich spreche aus beruflicher Erfahrung.

29.10.14 13:26

Don t worry  be happy big brother is watching all of us, you too.  

29.10.14 13:30
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@wolga

ja man kann immer alle Argumente mit der vergangenheit belegen. Mit würden bei Russland auch viele, viele einfallen...

Leider geht es aber um die Gegenwart. Deine ständige miteinbeziehung der USA interessiert hier keinen. Es geht um die Ukraine, Russland und im weitesten sinne die EU.

Ich verstehe nicht, dass Leute wie du immer wieder die USA ins Spile bringen möchten, auf Nazis ausweichen und mit der Vergangenheit die Gegenwart zu rechtfertigen ... genau deswegen wird auch die USA immer Einfluss haben - wegen Leute wie dir.    

29.10.14 14:19
1

ohne eine Vergangenheit gibt es keine Gegenwart und auch keine Zukunft. Wenn die Europäer einig wären, dann hätten die USA in Europa nicht diesen Einfluss, aber siehe Polen etc. die gehen, leider dem Ami in den Hintern, das ist Fakt und darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Die Ukraine war ein Bestandteil der UdSSR, es ging in den 70 iger und 80 iger den Leuten mit Sicherheit besser als heute! Wer hat wohl Interesse gehabt und hat noch, die politische Lage in der Ukraine zu destabilisieren, nein es ist nicht Putin, er wehrt sich nur, der Westen will mit allen Mitteln und mit aller Gewalt die Ukraine auf die Seite des Westens ziehen, und da sind dann solche Aktionen wie die des Boxers Klitschko( der kommt für mich eh aus einer bildungsfernen Schicht) etc. dem Westen hilfreich, was haben dt. Bundeswehreinheiten in der Westukraine zu suchen, Drohnen etc. gibt es da ein Mandat der UN? Achja, die Ukraine hat den Westen um Hilfe ersucht, das muss dann wohl so was ähnliches sein, wie damals, als Adolf Hitler, das Dt. Reich ersucht wurde, den Sudetendeutschen zu helfen, oder?  

29.10.14 14:25
2

Einfluss übt jeder: Putin durch Separatisten und durch Janukowitsch als auch durch andere finanziel unterstützte Politiker in der ukraine...

Warum geht es den bergab in der Ukraine? Wegen der Politik Janukowitsch und seiner russisch beeinflußten Politik die einfach auch keiner wollte...

Die Bev. hat sich nun erhoben und will einfach auch keine Einfluss durch Russland. Und ich denke die Ukrainer wollen auch keinen Enfluss durch den Westen.

Was haben russische Einheiten und Panzer in der Ukraine zu suchen und wie ist die Annektione der Krim zu rechtfertigen - gar nicht. Also kannst du deine Argumentation bei dir belassen.

29.10.14 14:29
2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Der Einfluss Putins

auf die Ukraine war die letzten Jahre dermaßen offensichltich und reichte von politischen Besetzungen bis hinauf zu Janukowitsch... also deine Argumentation ist einfach falsch. Russland übt seit Jahren Einfluss auf die Nachbarländer aus.

Wer hat wohl Interesse gehabt und hat noch, die politische Lage in der Ukraine zu destabilisieren, nein es ist nicht Putin, er wehrt sich nur, der Westen will mit allen Mitteln und mit aller Gewalt die Ukraine auf die Seite des Westens ziehen,

Und NEIN Putin wehrt sich nicht, Putin greift schlicht und einfach an, weil seine Politik in der Ukraine nicht auf ging und er sich nicht politisch durchsetzen konnten.

29.10.14 14:32

291 Postings, 4979 Tage wolgaSteff23

Putin war nicht umsonst Geheimdienstchef in der ehemaligen DDR, er kennt den Westen, und das passt denen gar nicht, und zu guter letzt, ich kenne alle KGB  CIA, BND und MAD das sind m.E. alles menschenverachtende Vereine.

Wünsche noch einen schönen Tag.  

29.10.14 14:39
1

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Ja genau

Putin war beim Geheimdienst und ist es nachwievor und ist noch hinzu Politiker - dass alleine sagt alles aus...

Neine Argumentation hat absolut nichts mit meinen Argumenten zu tun, also wiedre nur Ablenkung von dir... und keine Diskussion, weil du weißt, dass du falsch liegst. Wie gesagt der Einfluss Putins auf die Ukraine war zu groß und die Leute waren nicht einverstanden - deßhalb auch die Maidan Proteste!  

29.10.14 14:49
1

291 Postings, 4979 Tage wolgaSteff23

Liebe Steff!

Die Maidan Proteste waren m.E. vom Westen gesteuert, man kann natürlich auch anderer Meinung sein. Ich finde es gut, wenn man eine andere Meinung hat, ob die nun richtig, oder falsch ist, das wird die Zukunft zeigen. Auch ich wünsche dem Ukrainischen Volk eine friedliche und freiheitliche Zukunft, allerdings nicht nach dem US- "Vorbild".

Da gibt es m.E. gewisse Parallelen in der Geschichte, sorry, wenn ich mich daran erinnere: Der Sender Gleiwitz wurde am 31.8.39 von "polnischen Soldaten" überfallen, es waren, wie man ja heute weis, KZ-Häftlinge, die man in polnische Uniformen gesteckt hatte, und damit konnte der Gröfatz , Adolf Hitler, dann am 1.9.39 sagen: Heute Nacht, hat Polen  unser Territorium mit bereits regulären Truppen angegriffen, nun wird Bombe mit Bombe vergolten.. wie das ausgegangen ist wissen wir.  

29.10.14 15:35
2

Meiner Meinung kann ein Protest diese Ausmaßes nicht wirklich gesteuert werden... es waren ja nicht nur tausende sondern hunderttausende auf den Straßen, und nur deswegen konnte Janukowitsch auch gestürzt werden. Es war einfach eine überwältigende Masse an Leuten die auf die Starße gingen. Das so etwas eskaliert wenn keiner von beiden nachgibt und sich Polizeikräfte zunehmend auf die Seite der Demonstranten stellten ist ein logischer Lauf der Dinge.

Proteste diese Ausmaßes basieren auf einen über Jahren aufgebauten Frust über Politik und Korruption und dafür ist meiner Meinung die Ursache die Janukowitsch Politik. Die zunehmenden Einflüsse seitens Russland durch Besetzung von Schlüsselpositionen ist da natürlich auch ausschlaggebend.

Parallelen gibt es ja, aber zum Annektione und Unterwanderung der Krim und des Ostens der Ukraine...  

29.10.14 15:50
1

Ich habe ja auch schon einiges politisch erlebt und bin älter, als die Bundesrepublik, ich kann eigentlich nur jedem, auch dir wünschen, dass du die nächsten 50 Jahre ( oder mehr, Frauen werden ja eh älter,das liegt am XX-Chromosome, der Mann hat ja eine XY-Konstellation, und somit die A... karte gezogen, ich will da aber nicht medizinisch darauf eingehen, hat ja hier im Forum auch nichts zu suchen!) in einer friedlichen Umgebung verbringen darfst, wie ich dies in den letzten 65 durfte.

Gruß Dr Wolga  

29.10.14 16:00

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Frieden kann ja wohl nur durch Prinzipien erreicht

werden. Und Prinzipien sollten über den wirtschaftlichen Erfolg gestellt werden. Deswegen halte ich acuh Sanktionen für sinnvoll. Nur so kann die Politik prinzipien verteidigen. Die USA hat genau das übersehen...

das liegt am XX-Chromosome, der Mann hat ja eine XY-Konstellation

ein Vogel müßte man sein :-)))

29.10.14 16:04

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Wolga

zu deinem Statement "Die Politik machen Unternehmen". Genau das hat Merkel widerlegt. Die einzige die in diesem Zusammenhang wirklich gehandelt hat... und Krupp bzw vielen anderen Unternehmen gesagt hat:

NICHT MIT UNS.

Und da hatte die USA keinerlei Einfluss.  

29.10.14 16:14

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Noch was!

Es wäre viel besser gewesen wenn Putin gesagt hätte (vereinfacht):

Ok, wir haben ein Krise aufgrund geopolitischer Veränderung, wir brauchen eine langfristige Lösung

EU, Ukraine und RU --> Krisensitzung
Vereinbarung einer politische Neutralen Zone: Ukraine, Weisrussland --> kein Einfluss durch EU und RU...
Jeder kann mit Ukraine Handelsabkommen abschließen mit einwilligung des dritten partners
etc...

So hätte Putin mehrere Fliegen auf einmal geschlagen:

erstens, die USA wäre bewußt nicht zum Zug gekommen;
Putin wäre vertrauensvoll geblieben und hätte bestätigt, dass er nicht an einer Westerweiterung interessiert ist (genau das bezweifle ich);
Wirtschaft wäre nicht betroffen gewesen und die Ukraine könnte man als Handelspartner enorm schnell aufbauen...;
eine menge anderer vorteile fallen mir noch ein...

Nein Putin mußte militärisch unterwandern und eingreifen was mir eben sagt, das er mehr will und eine langfristigen Plan verfolgt... daher nicht mehr vertrauenswürdig und keiner weiß was nocht kommt bzw. was er vor hat.

29.10.14 16:34

wußte gar nicht, dass unsere Kanzlerin eine unumstößliche Meinung hat, die hat doch Ihre Meinung z.B. in der Umweltpolitik in den letzen 24 Monaten zígmal geändert, kann man auch nachlesen. Ja aber in einem ist die Spitze, wie man Widersacher aus dem Weg räumt, das hat die mit Koch und auch mit der "Truppenursel" - hier Verteidigungsministerin gezeigt. Die sitzt auf einem Starfighter- Schleudersitz und wird es lange nicht mehr aushalten, da sich die gehobene Beamtenschaft im Bendlerblock in Berlin (Verteidigungsministerium) gegen sie verschworen hat, na wär die mal in der Familien und Sozialpolitik geblieben. Aber das "Wegräumen" von Widersachern hat sie ja von dem "Vereinigungskanzler" aus Oggersheim gelern, der hat das schon so mit dem Jesuitenzögling Geißler, der Süßmuth und dem "Kleverle" Lothar Späth so gemacht. Böse Zungen behaupten ja, dass die Kanzlerin zum Zeitpunkt des Mauerfalls unter der Dusche gestanden haben soll und nichts davon mitbekommen hat, naja!?.
Dieser Tage habe ich auch gelesen, dass die dt. Grammatik umgeschrieben werden soll, der Begriff Frau soll ja angeblich ganz wegfallen, dafür : Mensch mit Menstruationshindergrund", man darf auch niemanden mehr als einen Deppen bezeichnen, d. h. in Zukunft: Jemand kommt aus einer bildungsfernen Schicht, und "Die kleine Hexe" soll jetzt auch umbenannt werden, in
Das Merkel.  

81 Postings, 3946 Tage JaninaDegenerGazprom Oettinger Ukraine News

EU - Kredite lieber für Waffen und Gehälter statt Schulden von Gazprom zu bezahlen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...aktisch-insolvent/

Ukraine sagt sicher zu, die Gas -Schulden zu bezahlen, tut es dann aber doch nicht, wenn erstmal das Geld der EU da ist.   Jede Wette !!  

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Bestes Beispiel Ungarn

Orban wird es nicht mehr lange geben... die Leute haben genauso wie inder Ukraine einfach zu viel Freiheit gerochen. Orban versucht diese einzuschränken... man sieht es stehen hunderttausende auf der strasse!!!

Wer jetzt wieder mit der USA und Nato Keule kommt sollte sich Fragen wie oft man dies Argumentation noch für alles hhernehmen will...

29.10.14 16:37

schreibens doch nicht irgendeinen Kauderwelsch....  

29.10.14 16:51

291 Postings, 4979 Tage wolgaSteff 23

Si tacuisses philosophus mansisses!  Nicht jeder versteht Alles in diesem Sinne, einen geruhsamen Abend !  

29.10.14 16:51

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Eine Schuldenschnitt der Ukraine

wäre durchaus gerechtfertigt:

1. Die Yukos Aktionäre wurden ja auch einfach enteignet.
  2. und die Krim wurde annektiert

Die wenigen Milliarden Schulden Ukraine sind da ein Klaks...

29.10.14 16:57

Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur.  

29.10.14 17:12

291 Postings, 4979 Tage wolgaSteffi23

Ich heiße zwar nicht Hans, aber in diesem Sinne hast du Recht.

P.S.: Du gehörst ja einer Generation an, da könntest du ja glatt meine Tochter sein, naja und da verzeiht man ja eigentlich (fast) alles.  

29.10.14 17:20

5127 Postings, 7828 Tage Steff23wolga

du weißt ja nicht wie alt ich bin und welchem Geschlecht ich angehöre - und ich muss dir auch nicht glauben wie alt du bist... deine voreiligen etwas naiven schlüsse und die sprüche kopiererei machen dich nicht älter und auch nicht intelligenter.  

29.10.14 17:30
1

291 Postings, 4979 Tage wolgasteff23

Ich weiß mehr, als du denkst.

Seite: 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben