Gazprom 903276

Seite 3558 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37766078
davon Heute: 10681
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3556 | 3557 |
| 3559 | 3560 | ... | 3973   

30.04.22 12:52
1

378 Postings, 1392 Tage Watchlist2021Investor Global

Exakt so ist es. Keine Ahnung ob die Dividenden Jäger mittlerweile durch den MOEX Kurs so verblendet sind, dass sie es einfach nicht verstehen wollen.
Ich bin auch absolut amüsiert, gönne keinem irgendwelchen Verluste, aber manche haben es vielleicht doch ein wenig verdient. Wird ein harter Aufschlag wenn sie irgendwann merken das nichts mehr geht  

30.04.22 13:47
5

1497 Postings, 1212 Tage EisbergorderEinfach eine Beschwerde bei der Bafin einreichen

Bafin fordert von Banken und Brokern Tempo bei Depotübertrag: Sollte es trotz der neuen Vorgaben zu Verzögerungen kommen, etwa weil Wertpapiere im Ausland verwahrt werden, verpflichtet die Bafin das beauftragte Institut dazu, den Kunden "unverzüglich" zu informieren: "Der Kunde muss spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Ablauf der drei Wochen eine Zwischennachricht erhalten. Darin muss auch der Grund für die Verzögerung genannt werden." Die Bafin werde "eingehend" prüfen, ob die Anforderungen eingehalten werden.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-depotuebertrag-11159974

Beschwerde bei der Bafin  über beaufsichtigte Unternehmen: Zu den Aufgaben der BaFin gehört es, sich bei der Aufsicht über Banken und Finanzdienstleister, private Versicherer und den Wertpapierhandel um den Schutz aller Verbraucher zu kümmern. Daher können Sie Ihr Anliegen an die BaFin richten, wenn Sie glauben, dass ein beaufsichtigtes Unternehmen gegen Gesetze verstoßen hat und Sie sich als Kunde darüber beschweren möchten.
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/...n/BeiBaFinbeschweren_node.html  

30.04.22 13:55

166 Postings, 2078 Tage RolgerGazprom wird noch lange Geld verdienen

30.04.22 14:00
1

200 Postings, 3724 Tage rrr 3000hallo watchliste- IB tauscht Gazprom nicht?

ich verstehe das  nicht. Kann nun IB Broker tauschen und bei der MOEX hinerlegen oder nicht.
Wäre das dann ohne C-Konto, da das IB zentral übernimmt über Raiffeisen Russland?
neu auf der Seite von IB :
https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=45712
"Kunden von Interactive Brokers können mit ihrem Konto an der Moskauer Börse (MOEX) handeln.
die größte Börsengruppe in Russland.

MOEX bietet Zugang zu mehreren Anlageklassen, darunter Aktien, Anleihen, Optionen und Futures, betreibt Russlands Zentralverwahrer für Wertpapiere und ist der größte Clearing-Dienstleister des Landes.Während der Einführungsphase werden wir in Rubel notieren, Zugang zu den 41 russischen Aktien im MOEX RTS-Index bieten und keine Leerverkäufe zulassen. Wir bieten Zugang zu MOEX über ein Sponsored Market Access-Setup zwischen Interactive Brokers (U.K.) Limited (IBUK) und AO Raiffeisenbank Russia. IBUK wird Ausführungs-, Clearing- und Depotkunde von Raiffeisen.
Interaktive Broker
"
Ein weitläufiger Bekannter meinte IB würde jetzt den Umtausch von fast allen ADR machen auch  gazprom . Er hätte gestern alle Papiere  unterschrieben. Ich wollte nochmal genauer nachfragen aber er ist leider von heute bis 16.5. in Urlaub . Nach dem 5.5. wären unsere ADRs verfallen da GAzprom keine Verlängerung für die ADR bekommen hat (Antrag wurde abgelehnt). Was bis dahin nicht umgewandelt ist wäre weg.
Ich bin nicht  bei IB Brockers sondern bei der DB ( die tauschen nichts). Hat Jemand bei IB ADR's getauscht??  Wichtig ist also der Tausch bis 5.5.
Wer hat Erfahrung mit IB Broker??  Wie lange würde der Prozess dauern? ist das überhaupt noch bis 5.5. zu schaffen? DIE SDK ist auch keine große Hilfe  siehe deren Schreiben-Sanktionen in vorauseilenden Gehorsam, so setzt man sich für uns nicht ein. Wie gesagt wir wollen ja nicht handeln nur erstmal tauschen. Einfach nur traurig.  Schuld sind unsere Politiker die die kleinen Aktionäre vergessen haben. Motto sorgt fürs Alter vor- die Politik machts dann zunichte. Ich dachte noch an die GAzprombank - aber da ist der Kontakt schwierig .    

30.04.22 14:01

378 Postings, 1392 Tage Watchlist2021So so

Die BAfin soll es also richten für euch. Die BAfin, die bei Wirecard eingeschlafen war, wird sich jetzt dafür einsetzen, dass gegen Sanktionen verstoßen wird. Herrlich!! Die Lichter gehen aus, es sei denn ihr werdet bis zum  5.5. russische Staatsbürger  

30.04.22 14:06

2345 Postings, 5260 Tage fenfir123#88970

Das ist der Stand vor der Meldung am Freitag  

30.04.22 14:10

2345 Postings, 5260 Tage fenfir123#88973

Das bezieht sich auf den Banken Wechsel in Deutschland.
Jetzt geht es aber einmal um  Sanktionen,
da geht es dann auch wer sie Verhängt hat,
auf welcher Rechtsgrundlage.
WTO/ Uno ?

Geht das über eine Deutsche Tochter der Gazprom Bank,
dann kann die Bafin da was zu machen.
Geht es zur Mutter nach Russland,
dann müssen sich die Aufsichten der Länder zusammen setzen.

Darum bin ich eben noch vorsichtig mit dem Jubel  

30.04.22 14:10
1

166 Postings, 2078 Tage RolgerIB und Gazprom ADR Tausch

Vor dem Krieg war ein Tausch der ADR über IB möglich. Seit dem Krieg nicht mehr (Stand vorgestern).
Über IB konnte man vor dem Krieg die Originalen Aktien an der Moex Handeln. Ich habe aktuell selbst 40% original und 60% ADR bei IB.
Handeln kann ich beide aktuell nicht.
Die Eröffnung eines Depots bei IB dauert ein paar Tage und ist nicht so unkompliziert wie bei einem Deutschen Broker. Sollte der 5.Mai wirklich ein stichtag sein macht es keinen Sinn dort noch schnell ein Depot zu eröffnen.  

30.04.22 14:11

139 Postings, 1232 Tage sando5Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.22 14:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zur Thematik

30.04.22 14:13
3

2345 Postings, 5260 Tage fenfir123#88976

ich habe mich 2 mal bei der Bafin über eine Bank in Deutschland beschwert.
Dann hat die bei der Bank um Stellungnahme gebeten.
Und auf einmal wurde das in meinen Sinne von der Bank gemacht.
Was vorher alles mit unsere AGB's  abgelehnt wurde.
Das wurde dann aber auch von der Rechtsabteilung der Bank
bearbeitet, und nicht von einem Bank Sachbearbeiter  

30.04.22 14:14

378 Postings, 1392 Tage Watchlist2021Okay fenfir

Dann erkläre doch allen hier einmal, wie du eine Geschäftsverbindung zur Gazprombank eröffnest. Sanktionen und Cross Border Richtlinien werden wie umgegangen? Werde mich sofort entschuldigen wenn du den Weg aufzeigst und es funktioniert.  

30.04.22 14:16

2345 Postings, 5260 Tage fenfir123#88980

solltest du nicht machen,
Argumente von Schwarzsehern sollte man immer überdenken.
Gehört zur Risiko Bewertung dazu.

30.04.22 14:22
1

200 Postings, 3724 Tage rrr 3000NAchsatz zu Umtausch

in einem anderen Forum dazu:
"Am 29.04.2022 hat Gazprom eine Anweisung zur Kündigung der Einlagenvereinbarung und Schließung der ADR-Programme an BNY Mellon gegeben.

Ab jetzt ist der Umtausch verpflichtend und es laufen Fristen.

Das war gestern und deshalb gab / gibt es wohl auch bei den Depotbanken noch kein festgelegtes Verfahren.

Nach meinem Verständnis brauche ich jetzt eine Depotbank (idealerweise comdirect), die

- mit einer Verwahrstelle in Russland (vermutlich der Gazprom-Bank) kooperiert und dort ein Sammeldepot hat oder eröffnet,

- das erforderliche Formular zum Nachweis über den Aktienbesitz am 27.04.2022 handhabt,

- den Auftrag zum Umtausch der ADRs in Original-Aktien an BNY Mellon erteilt

- und die Gazprom-Aktien anschließend in meinem Depot verwaltet (vermutlich vorerst mit einzigem Ausführungsplatz MOEX).

Die Frist läuft für uns:

30.04.22 14:23
1

378 Postings, 1392 Tage Watchlist202188983

Da sage ich jetzt mal, bei allen inhaltlichen Differenzen: Respekt vor dieser Meinung.

Again : Ich gönne hier jedem sein Geld. Börse und Moral passen nicht zusammen.

Die vielen Argumente sind aber nicht von der Hand zu weisen, die das Ganze im Moment schlecht aussehen lassen.

Ja, die BAFIN ist bei Beschwerden meistens Pro-Anleger. Aber wir reden hier nicht von einer kleinen Fehlberatung, einer fehlenden Telefonaufzeichnung oder einer falschen Geeignetheitserklärung.
Das ist ein anderes Kaliber. Die BAFIN kennt die Cross Border Richtlinien der Banken und auch die derzeitigen Sanktionen (auch wenn die Rechtslage schwer zu durchschauen ist).

30.04.22 14:30
4

6269 Postings, 1431 Tage isostar100realistisch gesehen..

weder schwarzsehereien noch schönreden ist hier angebracht. momentan ist alles blockiert und es wird dauern bis hier klar wird wie es weitergeht.

eins ist sicher, ein schnelles zurückdrehen der geschehnisse wird nicht klappen. realistisch gesehen dürfte es noch lange, laaaange dauern bis festgefrorenen adr wie frei handelbar werden und ein umtausch in aktien dürfte an den us-sanktionen scheitern, denen die ny mellon bank als adr herausgeberin und depotbank unterstellt ist.

und mit schnellen dividenden würde ich auch nicht rechnen als adr besitzer...  

30.04.22 14:33

378 Postings, 1392 Tage Watchlist2021Mal ehrlich bitte

…dieser Abschnitt hebelt doch alles aus. „Sie oder ihr Vertreter…zum Amt der Gazprombank“. Viel Spaß dabei bis zum 5.5.

Bitte beachten Sie, dass bis Ihre Identifizierung gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung der Russischen Föderation für AML/CFT durchgeführt wird, die Umsetzung einer Reihe von Operationen auf solchen Konten, einschließlich der Schreibvorgänge, begrenzt sein.
Um Dokumente zur Identifizierung gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung der Russischen Föderation für AML/CFT vorzulegen und die erforderlichen Verträge abzuschließen, müssen Sie oder Ihr Vertreter, das durch Proxy handelt, zum Amt der Gazprombank.  

30.04.22 14:39
1

452 Postings, 1216 Tage ADRbesitzerGazprombank

Opening and maintaining bank accounts
Becoming a Gazprombank customer, a resident company or non-resident of the Russian Federation gets access to a modern high-tech financial service. Under your instructions, the bank will promptly make various transactions on accounts in rubles and major foreign currencies:

opening and closing of settlement, current, transit and other accounts;
carrying out non-cash payments;
conversion operations (a flexible discount accumulation system operates);
issue and receipt of cash.

30.04.22 14:46
3

6269 Postings, 1431 Tage isostar100zwischen tisch und stuhl

das problem ist: die russischen auflagen und die us sanktionen widersprechen sich teilweise.

das ist das problem.  

30.04.22 14:52
2

12517 Postings, 3087 Tage USBDriverInvestor Global ist so ein Loser und Lügner

Mit dem Typ C Konto bei der Gazprombank bekommt ihr eure Dividende, parkt da eure Stammaktien und könnt die mit einer Order nur verkaufen, aber nicht kaufen.

Die Dividende liegt bei über €1 und ihn zerfrisst die Last komplett falsch gelegen zu haben. Nimmt ihn einfach als Komtraindikator war.  

30.04.22 14:53
1

2345 Postings, 5260 Tage fenfir123#88982

Wer hat die Sanktionen den Erlassen?
Auf welcher Rechtsgrundlage?
Clearstream hat das auf druck der Amis gemacht.
Ich kann von meiner Bank eine Bestätigung meiner Anteile verlangen
Ich kann meine Anteile zu Gunsten von der Gazprom Bank sperren lassen,
so das ein Übertrag der ADR erfolgt, sowie das möglich ist.
Die Gazprom könnte dann auch ein Löschen zu 0 Beantragen,
da ihnen die ADR dann ja gehören.
Die Gazprom Bank kann es Ausländern Gestatten ein Konto / Depot zu eröffnen.
Mit dem Nachweis meiner Bank und der Sperrung einer Verkaufes bis zum Übertrag zur Gazprom ist das möglich.

Wie sieht es den Aus, wenn ich Karten für die Stimmabgabe beantrage?
Dann ist ein Verkauf bis zum ende der HV auch gesperrt
Sonst gebe es ja Stimmrechte ohne ende.
Da geht das dann und nicht wie bei Cum EX

Also wenn die Beteiligten es wollen,
dann kann man alles umgehen.

https://www.dw.com/de/...ten-bei-gazprombank-er%C3%B6ffnen/a-61320539

Erweiterung für ADR Besitzer möglich

Und jetzt??

30.04.22 14:55
1

452 Postings, 1216 Tage ADRbesitzerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.05.22 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

30.04.22 16:21
7

1497 Postings, 1212 Tage EisbergorderInvestoren stehen Schlange

Chinesische Unternehmen verhandeln über den Kauf von Shells Beteiligung an einem russischen Gasexportprojekt: CNOOC, CNPC und Sinopec erwägen den gemeinsamen Kauf der Beteiligung von Shell am LNG-Venture Sachalin-2.
https://www.offshore-technology.com/news/chinese-shells-russian-gas/
Tokyo sagt, es sei nicht geplant, den Kauf von LNG aus dem Sachalin-2-Projekt freiwillig einzustellen: Es ist keine Option freiwillig auf den Kauf von verflüssigtem Erdgas (LNG) aus dem Sachalin-2-Projekt in Russland zu verzichten, da man eine stabile Kraftstoffversorgung benötigt
https://www.reuters.com/business/energy/...alin-2-project-2022-04-27/
Indien fordert staatliche Unternehmen auf, den Erwerb von Anteilen an russischen Vermögenswerten in Betracht zu ziehen
https://www.offshore-technology.com/news/india-stakes-russian-assets/
Japan warnt vor dem Ende der Welt ohne russisches Gas
https://www.youtube.com/watch?v=4BvkSkRrVa8  

30.04.22 17:07
5

9100 Postings, 1866 Tage Meimstephich glaube Gazprom

30.04.22 17:08
4

9100 Postings, 1866 Tage Meimsteph30% Dividende

zum Kaufpreis  

30.04.22 17:49
2

1497 Postings, 1212 Tage EisbergorderSeverneftegazprom Q1/22 Ausschusssitzung

Die OMV könnte Anteile am russischen Ölfeld Juschno-Russkoje verkaufen. Das österreichische Energieunternehmen OMV erwägt seine Beteiligung am russischen Öl- und Gaskondensatfeld Juschno-Russkoje und könnte den Anteil von 24,99 % verkaufen oder sich aus dem Projekt zurückziehen, sagte CEO Alfred Stern am Freitag in einer Telefonkonferenz.
http://www.1prime.biz/news/archive/...F-4B4D-99E2-913393BB8C3A%7D.uif

Es fand eine persönliche Sitzung des Ausschusses für technische Fragen des Vorstands der OJSC Severneftegazprom statt. Basierend auf den Ergebnissen der Prüfung der Ergebnisse der Aktivitäten des Unternehmens für 2021 sowie für das 1. Quartal 2022 drückten die Mitglieder des Ausschusses dem Management des Unternehmens ihre Dankbarkeit für die hohen Leistungsergebnisse und die operative Effizienz aus.
Für den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. März 2022 produzierte das Unternehmen gemäß den geplanten Indikatoren für das erste Quartal 2022 6,6 Milliarden Kubikmeter Gas, darunter 2,3 Milliarden Kubikmeter turonisches Gas. Das Erreichen hoher Gasproduktionsraten ist auf die beschleunigte Inbetriebnahme von Bohrungen der Turonischen Gaslagerstätte zurückzuführen. Im Dezember 2021 schloss das Unternehmen die Bohrung des 100. Bohrlochs der ersten Bauphase von Bohrlöchern des Turon-Reservoirs ab, das für die Produktion von schwer zu förderndem Turon-Gas ausgelegt ist. Bis zum 31. März 2022 wurden 99 Gasbohrungen in der Turonian-Lagerstätte des Feldes Yuzhno-Russkoye fertiggestellt, und 6 weitere sollen im Jahr 2022 fertiggestellt werden. Die Inbetriebnahme von High-Tech-Bohrungen wird es dem Unternehmen ermöglichen, das Produktionsplateau aufrechtzuerhalten auf Designebene.
https://severneftegazprom.com/press/news/news-full_1172.html
Severneftegazprom IFRS Bericht: Der Gewinn für den Berichtszeitraum stieg um 33,85 % und betrug 6.126 Mio. RUB.
https://www.ariva.de/forum/...dendenthread-501133?page=49#jumppos1241

Seite: 1 | ... | 3556 | 3557 |
| 3559 | 3560 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben