Gazprom 903276

Seite 3528 von 3973
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99313
neuester Beitrag: 17.08.25 19:51 von: Meimsteph Leser gesamt: 38131054
davon Heute: 7161
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3526 | 3527 |
| 3529 | 3530 | ... | 3973   

23.04.22 09:03
2

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88221 Das größte Land der Erde

Ehrlich gesagt, ist es mir zu dumm, hier zu erklären, welche Vorteile sich daraus ergeben, das größte Land der Welt zu sein. Stellvertretend seien hier Rohstoffreichtum und mögliche Autarkie genannt.
Nicht ohne Grund hat bereits ein Brzezinski in einer Zusammenarbeit von Europa und Russland die größte Bedrohung für die USA erkannt.  

23.04.22 09:08

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderDa gibt

es auch nichts zu erklären! ;-))  

23.04.22 09:10
1

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88223, 88224 Was ist dein Problem?

Wenn du Russland, wenn du dem Rubel nicht traust bzw. Nichts zutraust, was machst du dann in diesem Forum?  

23.04.22 09:19

7455 Postings, 2783 Tage FernbedienungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

23.04.22 09:22
1

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderDas Wort

Vertrauen im Bezug zu Russland existiert nicht mehr!  

23.04.22 09:27
1

64 Postings, 1240 Tage Der AvesterDie weltweite, sprunghafte ansteigende Inflation

ist, nach Ansicht vieler Analysten, eine unmittelbare Folge der Sanktionen gegen Russland. Allein dies, davon bin ich überzeugt, wird zu einem baldigen Einlenken der USA, und damit zu einem Ende des Krieges in der Ukraine führen. Wahlen gewinnt man, auch in den USA, nicht mit steigenden Preisen!
Dass die Milliarden, die derzeit in den Ukrainekrieg durch die USA und Europa gepumpt werden, Dollar und Euro eine weitere Gnadenfrist eingeräumt haben, steht für mich außer Frage. Eine dauerhafte Lösung, ist das Drucken zunehmend wertlosen Geldes jedoch keinesfalls! Da lobe ich mir einen mit Rohstoffen hinterlegten Rubel, und einen wenig verschuldeten Staat, wie Russland.  

23.04.22 09:31

827 Postings, 1577 Tage moonbeamFür

Russland ist der Krieg dann wohl umsonst?  

23.04.22 09:33

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88228 Ich bin hier, um etwas zu lernen.

Bitte verrate mir deshalb, wen du mit "euch" meinst, und vor allem, was du für "Schwachsinn" hältst? Danke.  

23.04.22 09:45
3

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88231 Die Sanktionen sind für

Russland ganz sicher eine große Herausforderung. Wenn diese Herausforderungen jedoch dazu führen, das russisches Erdgas und russisches Erdöl zukünftig in Rubel bezahlt werden müssen, oder durch Überweisung von Euro und Dollar auf ein Konto bei der Gazprom- Bank, dann kann ich eine Schwächung Russlands durch die Sanktionen, beim besten Willen nicht erkennen!
Der Rubelkurs sollte jedenfalls auch den größten Sanktionsbefürworter nachdenklich machen.
Im Übrigen sollten sich die Kritiker Russlands dann doch einmal entscheiden: Finanziert Russland seine militärische Intervention durch das Drucken von Geld, wie es die USA und Europa machen, oder vielleicht doch durch den Verkauf von Erdgas, Erdöl und anderen Bodenschätzen, wie es die Sanktionsbefürworter behaupten? Ist der Krieg, den Russland führt, also womöglich bezahlt, während die Kriegsbeiträge des Westens, wieder einmal, nur "finanziert" sind? Fragen über Fragen...  

23.04.22 10:22
1

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderNatürlich

bringen die Sanktionen Russland einen großen Wirtschaftsaufschwung, das weiß doch jedes Kind!
Wie kann man nur daran zweifeln?

"Fast bin ich geneigt, mir als Gazprom- Aktionär, noch mehr Sanktionen­ gegen Russland zu wünschen..­."

23.04.22 10:47
2

1497 Postings, 1231 Tage EisbergorderGazprom News

In der Heizsaison 2021/2022 wurde an russische Verbraucher aus dem Gastransportsystem der Gazprom ein Rekordvolumen Gas geliefert
https://www.gazprom.de/press/news/2022/april/article551530/
https://www.gazprommap.ru/
Russische UGS-Anlagen schaffen bis zum Winter Rekordgasreserven: „Für den zuverlässigen Betrieb des UGSS (Unified Gas Supply System) in der Herbst-Winter-Periode 2022-2023 hat der Vorstand die Fachabteilungen und Tochtergesellschaften angewiesen: Bis zum Beginn der nächsten Entnahmesaison eine betriebsbereite Gasreserve im UGS zu schaffen Anlagen in Russland in Höhe von 72,662 Milliarden Kubikmetern. Und auch, um die potenzielle maximale Tagesproduktivität auf 852,4 Millionen Kubikmeter zu erhöhen. Damit werden die Indikatoren neue Rekordniveaus erreichen“
https://teknoblog.ru/2022/04/22/116975
Gasförderung und –lieferungen: Ergebnisse der vergangenen dreieinhalb Monate
https://www.gazprom.de/press/news/2022/april/article551313/
Tagesordnung der Sitzung des Verwaltungsrats der Emittentin für den 27. April 2022:
2.3.1. Über die Fortschritte bei der Umsetzung des Programms von PJSC Gazprom zur Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten
https://www.gazpromnoncoreassets.ru/  

23.04.22 10:52
5

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88234 Die Sanktionen

schaden nicht nur Russland, sondern der ganzen Welt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas anderes behauptet. Meine Erwartung, und die habe ich in diesem Forum bereits mehrfach formuliert, ist allerdings, dass die Sanktionen auch dazu führen, dass Russland den Weg in Richtung Autarkie noch konsequenter beschreiten wird! Wenn Russland eines Tages auch noch eine leistungsfähige Maschinenbau- Industrie hat, wozu braucht Russland dann noch Deutschland? (um nur ein Beispiel zu nennen).
Wass die Größe Russlands angeht, möchte ich auf folgenden Widerspruch hinweisen: Einerseits meinen einige, der Umstand, dass Russland das größte Land der Welt ist, sei bedeutungslos, andererseits unterstellen nicht selten die gleichen "Denker" Russland, es wolle sich durch Eroberungskriege vergrößern. Ist die Größe eines Landes also womöglich doch von Bedeutung?
Kurz und gut: Ich werde auch zukünftig für Kooperation zwischen möglichst allen Ländern dieser Welt eintreten! Russland gehört ebenso dazu, wie die USA und andere.
Ich werde mich weder an einem Russland-, noch einem USA- Bashing beteiligen.
Und werde ab jetzt auf persönliche Angriffe nicht mehr reagieren.  

23.04.22 10:56
3

1425 Postings, 6970 Tage braunbaer06Röper und Stein

https://www.anti-spiegel.ru/2022/...-zu-hause-tacheles-85-ist-online/
Mich würde mal eure Meinung interessieren,Röper war unter anderem in Mariopol,schon sichtlich schokiert,aber gut erklärt, auch zu Gas und Gazprom ein paar Anmerkungen.
Was ich nachvollziehen kann,in der Ukraine findet mal wieder ein Stellvetreter Krieg statt,mit unsäglichen Folgen,leider.

23.04.22 11:07

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderAuch andere

Länder werden den Weg der Autarkie gehen, mit dem Vorteil, Maschinenbau/Industrie und andere Dinge sind schon vorhanden.
Gas und Öl, was ja die Haupteinnahmequelle von Russland ist, wird dann in vielen Länder nicht mehr benötigt! Die Sanktionen werden den Fortschritt in Russland, was die Industrie anbelangt schmerzhaft treffen und um Jahre zurückwerfen!
Wozu brauchen wir dann noch Russland?  

23.04.22 11:11

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderEs gab

mal einen guten Bericht über:
"Die Angst Russlands über erneuerbare Energien!
Finde ihn leider nicht auf die Schnelle!"  

23.04.22 11:12

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderDurch diesen Angriffskrieg

hat er den Prozess jetzt deutlich beschleunigt! ;-)

23.04.22 11:30
1

64 Postings, 1240 Tage Der AvesterInzwischen kommt man bei Markus Lanz

mit der Behauptung durch, Russen würde zwar ausgehen, wie Europäer, seien aber keine. Muß es mich da wundern, wenn hier im Forum so getan wird, als könnten Russen nichts anderes, als in der Nase und in der Erde zu bohren? Ich finde das inzwischen ermüdend und lächerlich! Dass Deutschland ein rohstoffarmes, und Russland ein rohstoffreiches Land ist, das lernen Kinder in der Grundschule. Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, im Übrigen auch.
Alternative Energien werden aus heutiger Sicht noch viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte lang, fossile Brennstoffe nicht vollständig ersetzen können.
Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Aber selbst dann, wenn ich mich irre, wird man auch in einer noch so grünen Zukunft keinen Dünger und keinen Kunststoff aus Sonne und Wind herstellen können.
Dass Erdgas uns Erdöl weit mehr sind, als nur die warme Wohnung oder das fahrende Auto, das sollte inzwischen allgemein bekannt sein.
Falls nicht, gibt es hier ein paar Hinweise dazu:

https://www.iwkoeln.de/studien/...utschen-industrie-von-russland.html  

23.04.22 11:32

64 Postings, 1240 Tage Der AvesterGibt es bei Ariva

eine Korrekturfunktion? Danke. ( Russen gehen nicht wie Europäer, sie sehen so aus. Der automatischen Rechtschreibkorrektur scheint das nicht klar gewesen zu sein.)  

23.04.22 11:36
1

1425 Postings, 6970 Tage braunbaer06"Die Angst Russlands über erneuerbare Energien!

Eben deshalb ist ja N2 auch für den Transport von Wasserstoff geeignet,Stichwort Amur,
Im wesentlichen ist doch alles ganz einfach zu verstehen, Russland wollte immer schon eine Anbindung an Europa,lieferung von günstigen Rohstoffen und Energie,Stichwort,Wettbewerbsvorteil u.a. für deutsche Industrie,im Gegenzug Import Von Güter aller Art,
also ganz pragmatisch,Wandel durch Handel,
Dass das nie Interesse von America war wird offiziel von niemandem bestritten.
Am langen Ende verlieren beide(russland- europa),dazwischen einen neuen faild state namens Ukranine.
Tolle Aussichten,vermutlich schadets am Ende der ganzen Welt,
Was ist eigentlich mit dem Klima?
Von den Grünen hör ich da nicht mehr viel,ich glaub die sind jetzt alle Aktionäre von Rheinmetall geworden.  

23.04.22 11:54
1

3867 Postings, 1778 Tage pennystockfinderIm Grunde

ist Russland nicht weit von den Entwicklugsländer entfernt!
Sämtliches Know-how eingekauft, Korruption ganz weit oben und was die Menschenrechte anbelangt, stehen einige afrikanische Staaten deutlich besser da!  

23.04.22 12:19

7783 Postings, 7087 Tage kukki#88240

DUH: Wasserstoff via Nord Stream 2 ist ein "Luftschloss"
Ein Import von Wasserstoff aus Russland ergäbe somit aus Sicht der DUH angesichts keinerlei Sinn. "Die russischen Wasserstoffpläne sehen vor allem die Produktion von gelbem Wasserstoff (Elektrolyse mit Atomstrom) und türkisem Wasserstoff (Pyrolyse von Methan) vor", so die DUH. "Beides widerspricht den deutschen Klimazielen."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-210910-99-166837

Aber die ganze nummer hat sich mit dem angriffskrieg russlands sowieso erledigt.
Ich glaube auch kaum dass aktionäre aus westlichen ländern am russischen "wirtschaftswunder" partizipieren dürfen. Sanktionen und regelungen werden meist nicht zurückgenommen.

23.04.22 13:36
1

1425 Postings, 6970 Tage braunbaer06Hopf-Klinkmüller Capital Management

Mal was ganz unaufgeregtes,zum Nachdenken.
https://www.youtube.com/watch?v=JbJQa53-aAI  

23.04.22 14:53
1

31933 Postings, 5388 Tage charly503Hi Freunde

heute Post von der Bank.
Gettex Freiverkehr bescheinigt mir meinen Bestand und einen Wert der SP.ADRS/2 RL5 mit 2.492 EURO
Kann ich bei der Gettex nachkaufen?  

23.04.22 16:07
1

2626 Postings, 2388 Tage Fredo75charly

2.492 soll das der ADR Kurs sein? dann ist das eher ein Fake  

23.04.22 18:11
3

64 Postings, 1240 Tage Der Avester#88242 Partizipation an Russlands Wirtschaft

"Ich glaube auch kaum dass aktionäre aus westlichen ländern am russischen "wirtschaftswunder" partizipieren dürfen."

Soweit ein Zitat aus deinem Post. Ich bin entgegengesetzter Meinung!  Russland, und daran besteht für mich keinerlei Zweifel, hat seit Jahren den Anschluß bzw. die Zusammenarbeit mit Westeuropa gesucht! Und das ganz sicher nur aus einem einzigen Grund: Weil Russland, und nicht nur Russland, die Kooperation mit anderen Ländern, als das Geschäftsmodell der Zukunft erkannt hat!
Daran hat sich auch in diesen Tagen ganz sicher nichts geändert, denn Kooperation ist die einzige, allerdings auch die beste Chance, die Volkswirtschaften in 2022 und zukünftig haben!
Ich empfehle, die Aufmerksamkeit auf die Beantwortung der Frage zu richten, wieviele Menschen, vertreten durch deren  Regierungen, derzeit mit Russland kooperieren, und wieviele Menschen, vertreten durch deren Regierungen, Russland sanktionieren! Die Antwort, dürfte überraschen!
Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich gehe fest davon aus, als Investor in die russische Wirtschaft, von deren Erfolg auch in Zukunft zu profitieren.
Weil es anders schlicht nicht funktioniert!  

Seite: 1 | ... | 3526 | 3527 |
| 3529 | 3530 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben