Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 30 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2000628
davon Heute: 680
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 883   

28.01.07 20:32

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparroway BPearl

gut recherchiert, es fehlen dann noch die 33 Mio lbs für.......
http://www.imoa.info/FileLib/IMOANews_01-03.pdf

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.01.07 20:33

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrow@BPearl

und wenn du nichts dagegen hast stell ich das in den Fakten-Thread



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.01.07 20:45

664 Postings, 6393 Tage Warfhallo crew,

fürn so ist ja der teufel los. @captain, ist wahrscheilich perfekt für neueinsteiger.
gute idee. mein gefühl sagt mir, daß eine bp woche vor uns liegt. fragt mich nit warum.
viel wind, viel rum und ne super woche wünsch ich euch.
cu  

28.01.07 20:56

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowwäre schön

wenn dich dein Gefühl nicht im Stich lässt, Mr. Warf, ANSONSTEN.......
:------)))))))))))))

 
Angehängte Grafik:
bart.gif
bart.gif

28.01.07 21:00

116 Postings, 6386 Tage BPearl@captainsparrow

geht i.O.
Unsicherheiten bestehen m.E. bezüglich der zukünftigen Pipelinelänge (Grund: unterschiedliche Angaben),des Molygehaltes (2% ist ein konservativer Wert) und der Periode in der die Projekte gestartet und abgeschlossen werden.
Rum für alle    

28.01.07 21:02

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowno problem

sind Anhaltswerte, ist sehr gut, hab dann auch noch was an den Schluss gehängt...

 
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.01.07 21:04
1

40 Postings, 6615 Tage broker241...ergänzend zur Moly Nachfrage

ich weiß zwar nicht, wieviel Moly in so´n Tanker passen und verwendet werden, aber ich denke, auch das ist ne Verwendungsmglichkeit für Moly, die bisher zu selten erwähnt wurde.

greetz,

broker

"Oil Pollution Act"

Für den Neubau wurden doppelwandige Tankern Vorschrift. Alle einwandigen Öltanker müssen weltweit bis zum Jahr 2010 entweder mit doppelten Außenhüllen nachgerüstet oder verschrottet werden.
 

28.01.07 21:09

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowdas wird auch

nicht wenig sein.........




BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

28.01.07 21:26
1

2514 Postings, 6732 Tage Harleyman500Hallo zusammen

Da hat M. Kersting dann doch noch zu was gutem beigetragen. ;-) Das mit dem Faktenthread ist keine schlechte Idee. So hat man alle wichtigen Dinge gleich im Überblick.
Und die erste Aussage von chartex hat mich auch gleich wieder gut eingenordet.

Captain, sollte man die postings von Chartex nicht auch im Faktenthread mit einfügen?
Obwohl, Chartanalyse zählt man nicht unbedingt zu den Fakten, oder?
Na ja, Auslegungssache. ;-)
Ich übernehme gerne morgens um 7 Uhr rum auch wieder das Austragen der "Chartex-schen allgemeinen" - wenn einer von Euch nicht wieder schneller ist. ;-))
Ich werd´s ja morgen sehen. ;-)

So, bis morgen, und ich hoffe Warf hat recht. Aber nach der Aussage von Chartex kanns ja nur wieder aufwärts gehen. Also, auf geht´s in die "Blue week"!

LG, Harley  

28.01.07 21:26

154 Postings, 6464 Tage w31863Mein Respekt, Captain - zu

der sehr informativen Ausführung der Gute-Nacht-Geschichte im alten Thread. Habe die Ausführung voll und ganz verstanden, und wieder etwas dazugelernt. Der Mensch lernt nie aus.

Was mich ankotzt: Da hat doch tatsächlich schon ein Müllwerker im Faktenthread gepostet. Sauerei!

 

28.01.07 21:45
1

1080 Postings, 6502 Tage Stratocruiser@ klaus

Hatte ich schon registriert, die Registrierung.
Meldung u. Bitte um Doppel-ID-Prüfung ist schon in der Pipeline ;-)
Ich kann die Hoffnung auf eine letztendliche durchgreifende Beendigung dieses
elenden Spukes seitens der Mod's noch nicht aufgeben.
MfG,
Strato  

28.01.07 23:19
3

116 Postings, 6386 Tage BPearlNachtrag zur Moly Nachfrage

@broker 241. interessant, wusste ich nicht

@tuti
die Rüstungsindustrie benötigt ebenfalls Moly - z.B. Indien hat dieses Jahr bei Russland 300 modernisierte Panzer T-90 bestellt, die je 46 Tonnen auf die Waage bringen...

und alle diese Beispiele (doppelwandige Tanker, Nuklearindustrie,Pipelinebau, Panzer, etc)

zusammen mit der Moly-Exportsteuer von 15% / China und das Gerücht, dass China gar Exportlimiten einführen werde...

führen anscheinend zu einer Moly-Nachfrage, die höher als das Angebot ist. Sonst wären die Molypreise die letzten zwei Wochen nicht gestiegen. Momentan wird bereits für März Lieferungen bestellt zu knapp unter ox $25.00 per lb und FeMo über $27s per lb.(heutiger Preis: ox $24.50-25 per lb / FeMo $26.25-26.75.) Es scheint keine negative Korrektur der Molypreise im Q1 zu geben*

Guten Start ins vorzeitige Rentnerleben wünscht Euch
BPearl
 
Angehängte Grafik:
280px-Indian_Army_T-90.jpg
280px-Indian_Army_T-90.jpg

29.01.07 07:24
3

2514 Postings, 6732 Tage Harleyman500Guten Morgen

Leider keine Chartanalyse verfügbar, dafür aber eine Antwort von Chartex an einen Patrick.
Ich finde, die ist auch sehr interessant:

Herzlichen Dank an euch für den lieben Empfang nach meiner Abwesenheit.

Um speziell deine Frage zu beantworten, parick:

Zum 22. März laufen die Warrants aus dem Private Placement vom 31. August 2005 aus. Es handelt sich um ursprünglich 1,25 Mio Stück mit einem Ausübungspreis von 0,60 CAD.
Zum gleichen Termin laufen die Warrants aus dem Private Placement vom 22. März 2005 aus. Es handelt sich um ursprünglich 6,916834 Mio Stück mit einem Ausübungspreis von 0,70 CAD.

Ich habe keine Vorstellung, wieviele dieser Warrants noch im Umlauf sind und wieviele bereits ausgeübt wurden. Ich habe auch keine Anhaltspunkte, inwieweit die beiden Großtransaktionen über jeweils mehr als 3 Mio Stück Aktien sich auf diese Warrants beziehen.

Wie bereits in meinem obigen Posting ausgeführt, ist es nicht sinnvoll, eine Option auszuüben, solange man an steigende Kurse glaubt. Erst gegen Ende der Laufzeit muss wegen drohendem Verfall gehandelt werden. Als "Ende der Laufzeit" könnte man durchaus die letzten 3 Monate vor Verfall ansehen. Es wäre somit plausibel, anzunehmen, dass ein guter Teil der Warrantbesitzer das Allzeithoch zum Jahreswechsel zum Anlass genommen hat, die Warrants auszuüben und sofort anschliessend die Aktien zu verkaufen. Die fallenden Kurse könnten diesen Vorgang noch beschleunigt haben. Dies wäre meines Erachtens auch eine plausible Erklärung, warum es bei unverändert sehr guten Fundamentaldaten und drastischer Unterbewertung der Aktie zu diesem Kursrückgang kam.
Ich würde sogar soweit gehen, dass im Hinblick auf diese Warrants eine Reihe von Warrantbesitzern sich zu risikolosen Leerverkäufen entschlossen haben. Wenn der Kurs nicht wie erhofft gesunken wäre, dann hätten sie mit den Aktien aus diesen Warrants problemlos glattstellen können.

Meine ganz persönliche Ansicht ist, dass ein sehr deutlicher Teil dieser über 8 Mio Warrants bereits ausgeübt wurde. Mit Sicherheit ist aber immer noch ein gewisser Teil davon offen und wird bis zum 22. März in Form der zugehörigen Aktien auf den Markt kommen.
Insofern kann ich leider nicht davon ausgehen, dass die Verkäufe bereits abgeschlossen sind.
Ich finde es jedoch eine in gewisser Weise beruhigende Tatsache zu wissen (jedenfalls ist das meine Auffassung - andere mögen anders darüber denken), warum es zu diesem Kursrückgang kam, und damit auch zu wissen, wann spätestestens die Ursache dafür beseitigt ist.

Spannend wird nun, wie es in den nächsten Tagen/Wochen weitergeht.
Wenn ich mir den kanadischen Chart ansehe, so hat sich (ohne genauer analysiert zu haben, dazu fehlt mir im Moment die Zeit) knapp über 8 CAD eine starke Unterstüzung herausgebildet. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Marke unterschritten wird.
Ob es in den nächsten Tagen/Wochen zu einem kräftigen Kursanstieg kommen wird, das hängt wohl hauptsächlich davon ab, was an kleinen und großen News kommt.

Denkbar wäre:
- Bekanntgabe des 25%-Deals über Davidson mit Sojitz (nach einer Mail von BPM (in den letzen Tagen hier im Thread veröffentlicht - habe leider im Moment keine genaue Angabe) wird es derzeit abgelehnt (sinngemäß), dazu etwas verlauten zu lassen, da (noch) kein Vertrag dazu existiert. Eine sehr ähnliche Verlautbarung, in der betont wurde, dass keinerlei unterschriebene Verträge existieren, gab es auch ganz kurz vor der Bekanntgabe der unterschriebenen Thompson-Creek-Übernahme).
- Veröffentlichung der Mineral-Reserve-Estimate, also der Rohstoffmengen-Schätzung von Davidson (angekündigt für das 1 Quartal 2007)
- Analysen und Kaufempfehlungen weiterer Banken usw.
- Positive Berichte über BPM, z.B. bei ROB-TV, in Börsenblättern usw.

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn keine dieser News kommt. Ich bin kein Hellseher und kann auch nur hoffen, dass irgend etwas in dieser Art kommt.


Durch meine Abwesenheit von etwa 3 Wochen ist hier bei mir sehr viel an Arbeit liegen geblieben. Und es hat mich mehr als 2 Tage gekostet, mich mit müden und brennenden Augen durch den Müll von rund 7000 Postings in diesem Thread hindurch zu quälen. Ich hielt es jedoch für wichtig, um möglichst schnell wieder auf aktuellem Informationsniveau zu sein. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Unter all dem Müll waren auch etliche für mich sehr wichtige Infos. Dieser Thread ist nach wie vor eine unschlagbar vollständige Quelle der Informationsbeschaffung. Danke an alle im positiven Sinne beteiligten.
Ich sehe mich im Moment jedoch nicht in der Lage, meine täglichen Analysen wieder aufzunehmen. Es hat mich schon in den vergangenen Monaten sehr belastet, diesem selbst auferlegten Zwang ausgesetzt zu sein. Ich kann es im Moment aus Zeitgründen nicht, und um ehrlich zu sein, ich will es auch nicht mehr in dieser ausufernden Form tun. Ich habe mir jedoch vorgenommen, bei Bedarf (vielleicht alle 1-2 Wochen) jeweils zur Nachtstunde eine Analyse einzustellen, die erste möglichst in der Nacht von morgen Montag auf Dienstag.

So, genug geschwafelt und Ende Posting.

Viele Grüsse

chartex



LG, Harley  

29.01.07 09:22
1

1218 Postings, 6387 Tage PichonFaktenthread

Guten Morgen allerseits,
der Faktenthread ist klasse, erspart ne Menge Arbeit. Man muß nicht mehr sämtliche Seiten durchwühlen um ewas nachlesen zu können.
Schade nur, daß der uns allen bekannte Fach-Idiot (M.ieser K.erl) seinen Senf dazu geben mußte.
Aber Captain, auch damit werden wir leben können!  

29.01.07 10:11

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowg´d morning all

leider hat chartex angekündigt, aus Zeitgründen seine Analysen nur noch sporadisch einzustellen, also leider keine tägliche Morgenzeitung mehr...................
dafür wird er aber heut nacht den ersten wieder einstellen............
Frage: hat jemand mal ne mail an den Neuen von BPM geschickt mit der Frage, ob er in etwa sagen kann wann mit der Ressourcenschätzung gerechnet werden kann?



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 10:34
2

40 Postings, 6615 Tage broker241@ captain

resourcen nur ansatzweise, aber Q4 zahlen:

The Q4 results are expected to be issued in the third week of March, though the date is not fixed yet...

...As for the future, the people advising to hold shares that you mention may be thinking about what we indicated in the news release, and that is that we expect new reports that will expand the resources and reserves at the mines and extend the mine life.  Also, one of our priorities is to pay down the debt from the deal, and as we do this, it should be considered as positive news. Keep in mind the price of moly continues to be at a very attractive price for Blue Pearl.

Wayne Cheveldayoff

greetz,

broker  

29.01.07 10:37

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132ay captain

darauf würde man keine klare antwort bekommen ;-)
mach mich mal auf den weg...sehen uns zur kanada eröffnung wieder *gg*

mfg
me
 

29.01.07 10:53
1

8889 Postings, 6597 Tage petrussLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.07 10:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.01.07 11:05
1

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967na toll,

jetzt mußte ich schon das erste mal kot....

die 2.meistgehasste frau nach meiner ex.  
Angehängte Grafik:
schlampenwechballerer.gif
schlampenwechballerer.gif

29.01.07 11:08
3

8889 Postings, 6597 Tage petrusscaddy

Jaaaa erleichtere Dich! :) Wenigstens meldest Du Dich jetzt mal...:)  

29.01.07 11:17
1

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132jetze endlich mal *gg*

Sorry Leute, wollte ich doch schon lange einmal reingestellt habe *reusper*
Hoffe damit mal jedem der nicht an BPM glaubt ein wenig auf die sprünge geholfen zu haben ;-)
Jetzt aber bis später.... *gg*

@petruss....mach weiter....solange caddy uns erhalten bleibt ertrage ich die tusse auch.....obwohl mir hexie lieber is ;-)

me
mfg


Reserven und Resourcen:

Thompson Creek
Reserven 169,1 Mio. Pfund
Resourcen 370,6 Mio.

Endako
Reserven 103,1 Mio.
Resourcen 80,4

Davidson-Projekt
Reserven -.-
Resourcen 293,9 Mio.(nach NI 43-101)
Sprott u.w. gehen vom doppelten aus = 588 Mio.

1017,1 Mio. Pfund x 26 US$ (molypreis) = 26,44 Mrd. US$ = 20,45 Mrd. €



Davidson-Projekt nach Sprott u.w. gehen vom doppelten aus = 588 Mio. Pfund Moly

1311,2 Mio. Pfund x 26 US$ (molypreis) = 34,09 Mrd. US$ = 26,37 Mrd. €
 

29.01.07 11:21

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967*ggg*

hab mich doch den halbe sonntag hier vergnügt. war echt lustig.

so, nu aba zu blue. und wieder einmal handelt D weit unter pari. ich glaube die schließen in canada inzwischen schon wetten ab, für wieviel die hier in deutschland unter dem wert von canada zuschlagen können.
naja, und was deine vorhersage fähigkeit von news betrifft mein lieber petruss. bei der dichte an news die anstehen und auch schon terminert wurden, ist es doch kein wunder das "irgentwann" deine prognosen stimmen müssen. *schnellduckundwechrenn* :D

naja, zugegeben. ich denke auch das ian jetzt noch was nachschieben wird. sozusagen als einstandsgeschenk für unseren neuen IR "cheveldayoff".
und neue einschätzungen sollten demnächst auch anstehen.

schön das chartex wieder da ist. und was die aussagen eines gewissen herren betreffend wert sind sieht man an seiner reaktion.  

29.01.07 11:22

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132axo...

sollten sich in meiner aufrechnung fehler eingeschlichen haben, bitte beschwerden an petruss, ist ja net feierlich was der für bilder postet *gg*
me is auch nur nen mann....und so etwas stört meine konzentration ;-)

mfg
me
 

29.01.07 11:24
1

1218 Postings, 6387 Tage Pichoncaddy,

hübsches Foto von dir. Aber, du solltest beim Kot..... nicht so stark würgen,
es läßt die Augen so stark hervortreten.
Ist mir allerdings auch gerade passiert, als ich unseren Kurs sah.  

29.01.07 11:30
1

8889 Postings, 6597 Tage petrussNa Klaus

die kleene würdest Du wohl nicht von der Kante stoßen wah?:) Aber wie bereits gesagt, ich kann auch anders. Ich sage nur Bruno der Bär!

Ok warten wir auf News von BPM derweil räume ich mal meine Bude auf.  
Angehängte Grafik:
nico.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nico.jpg

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben