Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 32 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2000792
davon Heute: 844
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 883   

29.01.07 20:14

201 Postings, 6625 Tage draganj:-)

Da geh ich kurz fremd bei Powertech und was muß ich da sehen - Blue Pearl um 5,27

Sofort wieder umgeschichtet.

Ich verstehe die Frustration des Wartens auf den Messias, aber 3 Wochen Tief sind für eine Aktie gar nicht so viel. Außerdem sinken wir nicht immer mehr sondern bleiben ungefähr auf dem gleichen Niveau.

Ich muß aber sagen daß man mit hin - und her-Traden mit Blue auch schön was erreichen kann im Moment. Ab hier sind 3-4% schnell gemacht.
Nicht hauen bitte, ich bin noch immer dabei ;-)  

29.01.07 20:14

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowstimmt Harleyman...lol



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 20:16
4

8889 Postings, 6597 Tage petrussErnesto

Für Post 769 drück ich Dir einen schwarzen! 1. uninteressant 2. schau mal im Brockhaus nach was bzw. wie lange ein Quartal ist
Der Post hätte glatt von Hossa sein können...

MEUTEREI!!!  

29.01.07 20:17
3

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967also

mit de beira ist unsere perle wohl auch kaum zu vergleichen. da war ja auch alles nur eine luftblase. während blue mit harten fakten aufwarten kann.
und früher oder später werden diese auch eingepreist. da kann niemand etwas dran ändern.

den wie schreibt ein börsenguru der mal was handfestes in der hand hatte! *ggg*

qualität kommt immer wieder zurück.

und blue ist qualität pur.  

29.01.07 20:23
1

201 Postings, 6625 Tage draganjQualität

Schließe mich an, Glaube absolut an Blue, in 1-2- Monaten wird das hier nur ein Rülpser im Chart sein

 

29.01.07 20:29

8889 Postings, 6597 Tage petrussLecker

Baron Philippe de Rothschild Le Dadet Jahrgang 2004. Das ist Qualität. Prosit!  

29.01.07 20:40

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparroway petruss

damit der Baron nicht so langweilig ist :-)
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTY2OXwxOTY%3D



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 20:42
2

664 Postings, 6393 Tage Warfach so,

hab vergessen wer mich als börsenprophet abonnieren will, gebe gerne meine ktonr.

unterschrift
rs,hs,mk,warf  

29.01.07 20:57
3

307 Postings, 6444 Tage Hosssa@petruss

stimmt, das hätte auch von mir kommen können!

hab ernesto auch glatt nen grünen dafür gegeben, ohne vorher Dein posting gelesen zu haben!

allerdings sagt die momentane schleichbewegung nischt über die zukünftige entwicklung von BPM aus! ganz im gegenteil! BPM wird auf jeden fall steigen!  halt leider nicht im moment!

bin auch noch an bord und warte auf den startschuss! der coundown läuft...


grüße HOSSSA  

29.01.07 21:00
4

1218 Postings, 6387 Tage PichonNeues von Chartex

Es gibt eine uralte Regel, um Gewinne mit Aktien zu machen (und ich bin sicher, jeder hier kennt diese Regel):

Kaufe bei niedrigem Kurs und verkaufe bei hohem Kurs.

In der Praxis hält sich nur der kleinere Teil der Anleger wirklich an diese Regel. Wer BPM nach dem deutlichen Kursrückgang jetzt noch verkauft, der verkauft bei niedrigem Kurs und ist auf dem besten Weg Verluste zu machen (es sei denn, er hat noch viel niedriger eingekauft).

Wer dagegen jetzt kauft, der kauft zu niedrigem Kurs und kann sich darauf freuen, nach einem deutlichen Anstieg in einigen Wochen oder Monaten einen schönen Gewinn zu realisieren.

Im allgemeinen gehört zu dem Börsenerfolg auch eine gewisse Portion Geduld. Keiner kann versprechen, dass BPM innerhalb kurzer Zeit kräftig steigen wird. Die Fundamentaldaten lassen es jedoch als praktisch unausweichlich erscheinen, dass auf Sicht von einigen Monaten ein drastischer Kursanstieg erfolgen wird. Sowohl aus Sicht des Verhältnisses von Gewinn (ca. 1 Mio CAD pro Tag) zum Kurs als auch aus Sicht der nachgewiesenen, im Boden vorhandenen Rohstoffe zum Kurs liegt eine drastische Unterbewertung vor.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang nur an die demnächst anstehenden News:
- Veröffentlichung der Jahresergebnisse für 2006 (vermutlich Anfang März). Hier werden dann erstmals nicht mehr die Verluste eines Explorers ausgewiesen, sondern es sind erstmals die Einnahmen und damit der Gewinn aus dem Zeitraum ab der TC-Übernahme am 26. Oktober in geprüfter Form als Jahresabschluß dargestellt.
- Studie zu den im Boden vorhandenen Rohstoffen des Davidson-Projektes (Mineral Reserves), angekündigt für das 1. Quartal 2007. Gerechnet wird mit einer Verdoppelung der zuletzt aufgeführten Menge.
- Möglicherweise ist demnächst auch der für das 1. Quartal ins Auge gefasste Vertrag zum Verkauf eines 25%-Anteiles des Davidson-Projektes an Sojitz unterschrieben und kann veröffentlicht werden.

Im 2. Quartal stehen ebenfalls brisante News an:
- Fertigstellung der Feasibility-Studie für das Davidson-Projekt und Produktionsentscheidung für diese Mine, sodass die Produktion 2008 anlaufen kann.
- Drastische Ausweitung der Rohstoffe und der Minenlebensdauer für die Thompson-Creek-Mine. Die rechnerische restliche Minenlebensdauer beträgt derzeit 10 Jahre, ausgehend von dem ehemals gültigen Molypreis von 5 Dollar pro Pfund. Mehr war bei Erstellung der alten Studie zu diesem damals sehr niedrigen Verkaufspreis nicht wirtschaftlich abbaubar. Unter Zugrundelegung eines höheren Verkaufspreises kann die im Boden vorhandene Moly-Menge bis in wesentlich tiefere Schichten wirtschaftlich abgebaut werden und die Minenlebensdauer wird dadurch ganz wesentlich erhöht.
- Drastische Ausweitung der Rohstoffe und Minenlebensdauer für die Endako-Mine. Die rechnerische restliche Minenlebensdauer beträgt derzeit 7 Jahre, ausgehend von dem ehemals gültigen Molypreis von 3,50 Dollar pro Pfund. Mehr war bei der Erstellung der alten Studie zu diesem damals extrem niedrigen Verkaufspreis nicht wirtschaftlich abbaubar. Unter Zugrundelegung eines höheren Verkaufspreises kann die im Boden vorhandene Moly-Menge bis in wesentlich tiefere Schichten wirtschaftlich abgebaut werden und die Minenlebensdauer wird dadurch ganz wesentlich erhöht. Aus den derzeit 3 einzelnen Abbaugruben soll eine einzige riesige Grube ("Superpit") entstehen und gleichzeitig der tägliche Abau von 30.000 auf 50.000 Tonnen erhöht werden. Die Studie wird für Mitte 2007 erwartet.

Diesen zu erwartenden Kurssteigerungen steht aus Sicht der Fundamentaldaten eine gute Absicherung gegen weitere Kursverluste entgegen. Auch aus charttechnischer Sicht ist eine sehr gute Absicherung vorhanden, nachdem nunmehr 4 Mal die Zone kurz über 8 CAD (etwa 5,25 Euro) sich als starke Unterstützung erwiesen hat.

Viele Grüsse

chartex


 

29.01.07 21:03

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowSTIMMT.........

Geduld ist an der Börse das Wichtigste neben einer guten Aktie im Depot....
also, hier was zum Lernen betr. Geduld (und hartnäckigkeit)
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDE2fDMz&cat=28



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 21:13

2514 Postings, 6732 Tage Harleyman500Capt, Du..

..nimmst mir das Wort aus dem Mund. ;-)
So Ihr Lieben, Euch noch einen schönen Abend, bis morgen!

LG, Harley  

29.01.07 21:57
5

1218 Postings, 6387 Tage Pichonvon firsteven

Chartex hat recht - das sind niedrige KAUFKURSE.
Ich habe daher heute nochmals nach gekauft.

Überlegt euch doch mal wie das Chance/Risiko-Verhältnis ist?!?

Selbst wenn es nochmal 10% runter gehen sollte (was ich nicht glaube), dann ist doch das Risiko deutlich minimiert. Selbst wenn ein paar Shorties den Kurs nochmal drücken sollten - dann werden einige Käufe von Instis den Kurs binnen wenigen Stunden oder Tagen wieder hoch ziehen!

Die verdienen 1 Mio. am Tag. Moly-Preis ist aktuell sehr stabil und mit steigender Tendenz. Super Resourcengegenwerte 20-30 Mrd. USD. Für Sprott ist Blue Pearl die billigste Aktie an der TSX - und Sprott hat sich selten getäuscht - siehe die
Einschätzung zu der akutellen Uranralley. Das prophezeite Sprott schon seit Monaten. Ein Analyst auf Rob TV hat am Freitag gesagt das sich niemand besser bei Uran und dem Rohstoffbereich auskennt als Sprott. Das heißt schon was!

Auch nicht zu vergessen: Der Investor der die 3 Mio. Aktien vom Management (Chartex berichtete über die Thematik) übernommen hat für 8,40 CAD! Der wird auch einen sehr guten Einblick in die Firma bekommen haben - wie auch Sprott und auch UBS. Können sich soviele Leute irren? Eher nicht - daher ganz klare Kaufkurse um 8 CAD bzw. 5-5,40 EUR!


Gute Nacht zusammen
pichon
 

29.01.07 22:45
6

201 Postings, 6625 Tage draganjCAN

-Chartex im WO-Forum
"Ach ja, eben hat RBC in Toronto etwa 25.000 Aktien unlimitiert ins Bid geworfen. Ein Schelm, wenn einer dabei denkt, es sollte der Kurs gedrückt werden. Ein anderer zieht den Kurs aber sofort wieder hoch. Netter Zweikampf. Einer möchte drücken, ein anderer stützt den Kurs."-

Ich schichte morgen wieder mehr um, vergrößere wieder meinen Blue Pearl Anteil.

Durch Shorties und Verunsicherte ist der Kurs jetzt in irrationalen Tiefen. Kurse an der 5 EUR Grenze sind wie ein zweites Mal Weihnachten.

Wir wissen ja dass BPM schon massiv Kohle macht,auch ohne Davidson. Wenn die Bestätigung in Form des Quartalsberichtes kommt sollten sich lieber alle anschnallen.

Angesichts der anstehenden Newsflut kann ich nur sagen - willkommen an Bord, trinken Sie noch ein Tässchen Tee bis es losgeht.  

29.01.07 23:04
3

2983 Postings, 6750 Tage klaus3132nabend @all

eigentlich wollte ich meine letzte position für nen zock aufbewahren.....aber wenn jetzt BPM zum schnäppchenpreis zu haben ist,werde ich wohl meinen letzten trade für dieses jahr machen ;-)
order steht schon,leider hab ich kein plan wohin die reise geht....kann auch schnell wieder in die andere richtung gehen....also greife ich morgen das letzte mal zu....DAN BIN ICH SOWAS VON BLUE ;-)
allen noch nen schönen abend.....

mfg
me
 

30.01.07 06:01
4

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowMorgenlektüre............

Kursdrücken in letzter Minute

Meine Absicht, heute eine Chartanalyse hier einzustellen, hat sich zerschlagen. Die Erklärung findet sich in den nachfolgenden Zeilen. Vielmehr wird es ein Bericht über den heutigen Börsentag, welcher gegen Ende zu, sehr stark meine subjektive Meinung wiederspiegeln wird. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Der Kursverlauf seit 3. Januar war für die Kleinanleger wenig zufriedenstellend. Man konnte (und musste wohl auch) den Eindruck gewinnen, dass der Kurs absichtlich gedrückt wurde. Leider habe ich keinen Zugriff auf die detaillierten Kurslisten dieses vergangenen Zeitraumes und konnte wegen meiner Abwesenheit auch keine täglichen Beobachtungen vornehmen, wer wann wieviel kaufte und verkaufte.
Der heutige Börsenschluß in Kanada war aber wieder ein, nach meiner Auffassung, eindeutiges Indiz, dass der Kurs ganz gezielt herunterverkauft wird bis zu einem Börsenschluß auf Tagestief.
Hier eine Zusammenfassung der auffälligen Transaktionen in den letzten 9 Handelsminuten (dazwischenliegende Trades von anscheinend unbeteiligten Marktteilnehmern habe ich nicht aufgeführt, da die Liste sonst sehr lang und unübersichtlich werden würde):

15:51:23 Der Kurs steht auf 8,14
15:51:28 Verkauf von ca. 28.500 Aktien unlimitiert durch RBC, der Kurs sinkt über mehrere Preisstufen auf 8,05 CAD
15:51:43 Crosstrade von RBC an RBC über 118.300 Stück zum Kurs von 8,05
(War dieser Crosstrade zu diesem Preis vereinbart und musste der Kurs deshalb auf diesen Wert gedrückt werden??)
15:55:15 Kauf von 7300 Aktien aus dem Ask durch CIBC, der Kurs steht wieder auf 8,14 und steigt dann weiter auf 8,16
15:56:33 Verkauf von 16.000 Aktien unlimitiert durch RBC, der Kurs sinkt über mehrere Preisstufen bis 8,10 CAD
15:57:15 Verkauf von 7300 Aktien unlimitiert durch RBC, der Kurs sinkt über 2 Preisstufen bis 8,05 CAD
Durch kleinere Käufe aus dem Ask steigt der Kurs auf 8,12 CAD
15:58:04 Verkauf von 10.300 Aktien unlimitiert durch RBC, der Kurs sinkt über 2 Preisstufen bis 8,05 CAD
Durch einen kleinen Kauf aus dem Ask steigt der Kurs auf 8,12 CAD
15:48:46 Verkauf von 9700 Aktien durch RBC, der Kurs sinkt auf 8,08 CAD
Durch kleinere Käufe aus dem Ask steigt der Kurs auf 8,12 CAD
15:59:39 Verkauf von 31.800 Aktien durch RBC in das Bid, der Kurs sinkt auf 8,08 CAD
15:59:49 Verkauf von 40.000 Aktien durch RBC unlimitiert, der Kurs sinkt über mehrere Preisstufen auf 8,00 CAD
Durch unlimitierte (Panik-)Verkäufe anderer Marktteilnehmer sinkt der Kurs in den folgenden 10 Sekunden auf 7,94 CAD.

Fassen wir zusammen: RBC hat in den letzten 9 Handelsminuten mit 8 Transaktionen etwa 143.600 Aktien unlimitiert verkauft, 71.800 davon in den letzten 21 Handelssekunden (den Crosstrade über 118.300 Stück habe ich nicht berücksichtigt, da nicht kursverändernd).
Nach meiner festen Überzeugung kann dabei nur eine einzige Absicht verfolgt worden sein: Den Kurs zu drücken.

Nun darf gerätselt werden, warum der Kurs gedrückt werden soll. An Leerverkäufe mag ich dabei nicht glauben, nicht nachdem die Aktie seit dem Allzeithoch bereits um rund 20% gefallen ist.
Könnte dies die Vorbereitung sein für eine Übernahme des Unternehmens? Sollen die Kleinanleger aus der Aktie getrieben werden, ein Klima der Verunsicherung geschaffen werden, um möglichst billig an eine große Zahl von Aktien zu kommen, bevor durch konkrete Übernahmegerüchte der Kurs in den Himmel schießt? Werden deshalb sogar in Deutschland Basher angesetzt, um Katastrophenstimmung zu erzeugen?
Ich weis es nicht. Über sachliche Meinungsäußerungen wäre ich dankbar.

Schlußkurs Frankfurt: 5,26 Euro (- 0,16ct)(- 2,95%)
Volumen Frankfurt: 199.000 Stück
Schlußkurs Kanada: 7,94 CAD (- 34ct)(- 4,11%) (umgerechnet 5,20 Euro)
Volumen Kanada: 785.000 Stück

Sehen wir uns den kanadischen Chart an:

http://mitglied.lycos.de/milly356/hpbimg/chart-2901.jpg

Die heutige rote Kerze hat keinen unteren Schatten. Der Tag schloß also auf Tagestief. Nicht eben ein bullisches Zeichen. Erschwerend kommt hinzu, dass zwischen gestern und heute ein kleines Abwärtsgap entstanden ist.
Auch die mehrfach getestete Unterstützungszone knapp über 8 CAD konnte durch die oben beschriebene Gewaltaktion der letzten Börsensekunden nicht halten. Durch den Schlußgong wurde dieser Zustand eingefroren. Inwieweit mit Handelsbeginn morgen in Toronto eine Kurserholung stattfindet, muss abgewartet werden.
Eigentlich ist eine Chartanalyse am heutigen Tag weitgehend sinnlos. Solange ein einzelner, extrem finanzkräftiger Marktteilnehmer den Kurs gewaltsam in eine bestimmte Richtung drängen will, und dabei mal locker 18% des Tagesvolumens innerhalb von 9 Minuten verballert, tritt das Verhalten der restlichen, kleineren Marktteilnehmer, das mit der Chartanalyse verhergesagt werden soll, absolut unbedeutend in den Hintergrund.

Nur zu dieser Aussage kann ich mich durchringen: Das eher geringe Handelsvolumen zeigt, dass kein wesentlicher Verkaufsdruck in der Aktie ist. Erstaunlich ist, dass diese riesigen Verkäufe innerhalb weniger Minuten nur einen Kursrutsch über 20 ct bewirkt haben. Die spricht sehr für die BPM-Aktie. Der flache September-Aufwärtstrend ist nach wie vor ungebrochen. Der morgige Tag wird zeigen, ob diese Trendlinie eine ausreichende Unterstützung darstellt, ob die Seitwärtsbewegung der letzten 14 Tage sich fortsetzt, oder ob unser Freund den Kurs weiter gewaltsam in den Keller treiben will.
Vielleicht gibt es auch unerwartet früh eine der demnächst erwarteten News (siehe mein Posting von heute Abend - 29.01. um 20:45 Uhr), welche den Kurs gegen alle Widerstände eines Einzelnen stark nach oben treiben könnte.

Ich gehe davon aus, dass alle Kurzzeit-Trader und zittrigen Hände sowieso bereits aus der Aktie verschwunden sind. Für die kurzfristig orientierten Anleger wäre die ausgefallene Chartanalyse vielleicht interessant.
Die längerfristig orientierten Anleger, insbesonder diejenigen, welche sich intensiv mit den Fundamentaldaten befasst haben, wissen, welche Perle sie in den Händen halten, und wissen, dass auf etwas längere Sicht ein drastischer Kursanstieg praktisch unvermeidlich ist. Egal, was der Chart für die nächsten Tage erwarten lässt.
Sie wissen, dass dann der ideale Einstiegszeitpunkt ist, wenn "die Kanonen donnern", wenn scheinbar niemand die Aktie haben möchte.

Diese Anleger stellen sich als Entscheidungskriterium immer aufs neue die Frage: Würde ich diese Aktie zum jetzigen Zeitpunkt kaufen? Und solange sie diese Frage mit "Ja" beantworten können, werden sie die Aktie auch nicht verkaufen oder sogar zukaufen.

Für mich persönlich kann ich diese Frage nur mit einem eindeutigen Ja beantworten. Eine Aktie, die fundamental so gut nach unten abgesichert ist, die so enorme Kurssteigerungsmöglichkeiten nach oben bietet, würde ich wohl kaum wieder finden. Eine produzierende Minengesellschaft mit 1 Mio Dollar Gewinn pro Tag, mit einem KGV zwischen 2 und 3, mit so gewaltigen Gewinnsteigerungsmöglichkeiten für die nächsten Jahre, wo sollte ich so ein Unternehmen noch einmal finden.
Einer meiner Börsenbriefe hat mir vor wenigen Tagen per Eilmeldung ein sehr aussichtsreiches Unternehmen empfohlen: Das KGV betrug 28 für das Jahr 2008. Soll ich so etwas tatsächlich gegen BPM eintauschen ????

Unser finanzkräftiger Freund handelt rational und mit Gewinnerzielungsabsicht, auch wenn wir im Moment rätseln, was seine Absicht ist. In absehbarer Zeit wird auch er an einem steigenden Kurs interessiert sein, oder er wird eine evtl. Übernahmeabsicht nicht länger verbergen können. Die dann eintretende Kursexplosion möchte ich nicht versäumen. Mein Anlagehorizont reicht weiter als von hier bis zur nächsten Hausecke.
Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann entsprechende News den Kurs in die Richtung bringen, wohin er als faire Bewertung gehört.


(Wie immer: Dies ist meine persönliche Meinung, keine Kaufempfehlung, und nach diesem Posting dürft ihr mich jetzt auch gerne als Pusher bezeichnen, aber diesen Ärger musste ich mir einfach von der Seele schreiben)

chartex



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
chart-2901.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
chart-2901.jpg

30.01.07 06:15
3

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowMeldung.....

Meldung 25.01 2007 (böerse ARD.de)
Hilfe,die Zittrigen kommen!
Angst ist ein schlechter Berater.An der Böerse ganz besonders.Wie es aussieht, ist das Börsenjahr 2007 aber genau davon geprägt:"Sie kommen wieder, die Zittrigen, wie Andre Kostolany sie nannte",mahnt Gottfried Heller. Das heißt: Vorsicht ist angebracht!

Die "Zittrigen", vor denen Börsenguru Kostolany immer gewarnt hat,springen erst spät auf den Börsenzug auf.
Das Problem: Die zittrigen Gemüter haben schwache Nerven, handeln nicht mit dem Kopf, sondern rein emotional. Schon bei den geringsten Kursrückschlägen ergreifen sie die Flucht und verkaufen.

2007 wird turbulent
"Weil jetzt so viele dieser unerfahrenen Anleger einsteigen, ist mit starken Kursschwankungen zu rechnen", erklärte Börsenexperte Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung im Interview mit boerse.ARD.de. Deshalb wird das Jahr 2007 den Anleger auch voraussichtlich einige Nerven kosten.

Es ist das große Publikum, das sich mit steigenden Kursen wieder trauen wird, in Aktien einzusteigen. Der letzte Zauderer greift gierig zu.

Die Hartgesottenen
Weniger turbulent geht es an den Börsen zu, wenn die routinierten Börsenhasen dominieren. Das sind die mti Gedult und Verstand. Die
"Hartgesottenen" wie sie Kostolany nannte. Die starken Hände bringen den Mut auf, dann einzusteigen, wenn die meisten von Angst und Hysterie überwältigt verkaufen. Die Hartgesottenen erkennen, wenn die Panik unbegründet ist. Sie behalten die Nerven. Sie sind es, die kaufen, wenn die Kurse fallen. Sie werden selbst bei weiter fallenden Kursen nicht kopflos.



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

30.01.07 06:20
2

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrownoch eine Vermutung.........

also eine feindliche Übernahme ist immer nur das letzte Mittel, wenn eine Übernahme durch gütliche Einigung nicht zustande kommt.
Im Vorfeld spielt es aber keine wesentliche Rolle, ob es sich um eine freundliche oder feindliche Übernahme handelt.
Ein Unternehmen, das ein anderes übernehmen möchte, wird immer zuerst einmal eine möglichst große Anzahl von Aktien zu einem möglichst niedrigen Kurs erwerben. Eine gewisse Zeit lang lässt sich dieses Vorgehen heimlich und im Hintergrund betreiben. Irgendwann wird es dann aber doch auffallen, oder nach gesetzlichen Bestimmungen ist der Übernehmer genötigt, die in seinem Besitz befindliche Aktienzahl offen zu legen.
Sobald die Übernahmeabsicht offenkundig wird, wird der Aktienkurs dramatisch steigen. Alle Aktien, die jetzt noch aufgekauft werden müssen, um die Übernahme perfekt zu machen, werden sehr viel teurer sein.

Für die momentane Kursschwäche gibt es eine ganze Reihe von möglichen Erklärungen.

Eine davon wäre sicher eine gezielte Verunsicherung der unwissenden Kleinanleger durch ständiges Drücken des Kurses, und gleichzeitiges Abfischen der Aktien, welche durch entnervte oder ängstliche Anleger geschmissen werden. Dazu würden auch die sonst absolut unverständlichen, penetranten Versuche einiger (möglicherweise bezahlter) Basher gut passen, die hier in Deutschland eine durch die Fundamentaldaten eigentlich leicht zu widerlegende Katastrophenstimmung erzeugen möchten.
Dem Übernehmer ist es letztlich egal, wo er die Aktien einsammeln kann, in Kanada oder Deutschland. Wenn er also in Kanada den Kurs drückt und einsammelt, dann muss er nur noch dafür sorgen, dass auch die deutschen Anleger zu diesem Kurs ihre Aktien abgeben (und nicht etwa die Kursschwäche aussitzen).

Eine andere Erklärung wäre das in den Markt drängen von ca. 8 Mio Aktien aus den im März auslaufenden Warrants (siehe mein Posting von gestern 22:30 Uhr).

Es würde mich nicht wundern, wenn tatsächlich in naher Zukunft sich ein Übernahmegerücht konkretisieren würde. Aber letzten Endes sind das auch meinerseits nur blanke Vermutungen.



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

30.01.07 07:26
1

2514 Postings, 6732 Tage Harleyman500Guten Morgen

Morgenstund hat Gold im Mund, heißt das Sprichwort. Wenn sich das bei diesen guten Postings nicht bewahrheitet, weiß ich auch nicht. ;-)

Danke für die schöne Morgenlektüre Capt., und natürlich auch Chartex, der wie immer super Analysen erstellt.

Kann ja nur bergauf gehen. Und ich find es gut, daß Chartex, aber auch Ihr alle immer so mit den Fundamentals "pushed". Im Endeffekt wird man durch diese positiven Aussagen erst gar nicht zum "Zittrigen", zumindest, wenn man an die Perle glaubt. ;-))

So, dann muß ich jetzt erst mal an die Arbeit, guck dann später wieder vorbei.

LG, Harley  

30.01.07 07:50
1

2413 Postings, 6592 Tage caddy1967guten morgen,

da stellt sich mir doch die frage, die börse in canada hat doch per news verlauten lassen das sie solche kursmanipulationen zum börsenbeginn und börsenschluss genauer beobachten wollten und gegebenenfalls nich ausführen will.

also, wenn das mal keine kursmanipulation war, dann weiß ich nicht.  

30.01.07 08:00

2372 Postings, 6515 Tage CaptainSparrowstimmt caddy

stellt sich die Frage ob die gepostete Meldung hierüber der Wahrheit entspricht, ich denke eher nicht ansonsten hätte Can reagiert.......



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

30.01.07 08:05
1

1218 Postings, 6387 Tage PichonGuten Morgen,

bei so vielen aufbauenden und beruhigenden Worten, können wir doch gar nicht anders als entspannt sein, oder? Ich kann sogar schon wieder lächeln ;-)  

30.01.07 08:34
2

196 Postings, 6417 Tage monkeynachkaufen

bin kein chartexperte (vorallem hab ich keine roten schuhe *g*) aber ich hörte,daß - sobald die 5,30 durchbrochen sind - die nächste unterstützung bei 4,80 liegt. werde also abwarten wie sich der kurs entwickelt und gegebenenfalls bei 4,80 nachkaufen...  

30.01.07 10:20
1

454 Postings, 6488 Tage NewBarbossaWinterschlussverkauf - riesen Rabattschlacht bei

BPM. Blue Pearls zum absoluten Schnäppchenpreis.
:-)
 
Angehängte Grafik:
pearls.jpg
pearls.jpg

30.01.07 11:46
1

1080 Postings, 6502 Tage StratocruiserAlles blue jetzt bei mir........

....versuche, noch 'n paar Zertis zu 2,40 abzustauben.;-)
Cool bleiben, Crew!
Strato  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben