Dieser "Angriff" war heute wieder nur das Abfischen. Wer zockt muss mit den Konsequenzen leben. Ich habe mich heute gefragt, warum so auf die Veröffentlichung des Berichts gewartet wurde ? Es hieß eindeutig, auch beim verschobenen Termin, der Bericht der umfänglichen Prüfung, entsprechend der Beauftragung, wird bis(Datum) fertiggestellt. Diesen Veröffentlichungsdruck hat doch nur wieder das HB-Holtermann- mit dem gleichzeitigen Termin der Fertigstellung, aufgebaut. Es wurde dann wieder von jedem Klatschblatt übernommen. Und schon hieß es, muss sofort veröffentlicht werden. Also, mal ganz ehrlich. Ich kann doch so einen umfänglichen Bericht nicht einfach so veröffentlichen. Da gibt es doch Gesetze, die eingehalten werden müssen. Was würde ich von meinem Geschäftspartner halten, einfach Geschäftsbeziehungen in die Öffentlichkeit zu zerren. Es wurde bis in die Tiefen geprüft. "Direkte" Kooperationen und "indirekte". Da werden interne Geschäftsbeziehungen bis ins kleinste Detail durchleuchtet. Da stehen Dinge drin, die niemanden außer Wirecard und dem Geschäftspartner etwas angehen. Es muß ausgewertet und besprochen werden. Das dauert seine Zeit. Wir wollen doch, das aufgeklärt wird und diesen Schmierfinken und Denunzianten endlich das Handwerk gelegt wird. Und ganz ehrlich. Ich traue mir nicht zu, ein Pamphlet von unendlichen Tabellen und Zahlen zu verstehen. Mir genügt die vereinfachte Form, die jeder versteht und trotzdem so aussagekräftig ist, endlich denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und da kann ich auch ruhig warten, bis es soweit ist. Und ich erwarte auch keine ständigen Meldungen von Wirecard zu diesem Thema. Es ist nie von Ihnen gesagt worden, das der Bericht heute veröffentlicht wird. Es hieß, der bericht wird heute von KPMG fertiggestellt. Das ist auch nur wieder so eine Behauptung der Pressen. Es wird ein immenser Druck aufgebaut, eine Erwartungshaltung geschürt, Wenn heute noch eine Veröffentlichung gemacht wird, auch gut. |