Habe einen proppenvollen Raum erwartet; doch der war zu meiner Überraschung nur halb gefüllt (im Gegensatz zur einen oder anderen Veranstaltung am Dienstag und Mittwoch).
Taapken hat aus meiner subjektiven Sicht eine gute Figur abgegeben. Ob er für einen mit der Materie intensiv Vertrauten was Neues gesagt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Seine Präsentation hat er bewusst auf TCRs konzentriert ( DCs und TABs nur am Rande behandelt). Wie schon hier im Thread auch ausgeführt, stellte er die Vorzüge der MDG TCRs gegenüber den CARs heraus und formulierte selbstbewusst " MDG steht hier an der Spitze der Forschung in der zweiten Welle". Zu ihren Automationprozess (der ja heute Abend in USA ein Thema ist) sagte er, weltweit gibt`s das so nirgendwo mehr. An einem Schaubild verdeutlichte er, wo MDG mit der TCR Entwicklung zukünftig Geld verdienen kann. Angesprochen darauf, ob ein Deal im Stil Bluebird in den nächsten 12/18 Monaten nochmals möglich bzw. wahrscheinlich ist, antwortete er, wir sind ständig im Dialog mit anderen Unternehmen über das, was wir anzubieten haben, möglich ist daher so was schon, aber nicht wahrscheinlich.
Habe mich mit ihm in Anschluss an die Veranstaltung noch ca. eine Viertelstunde weiter unterhalten. Der ist sehr umgänglich und kommt kompetent rüber. War gut für mich, dort gewesen zu sein. |