Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 706 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:41 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446788
davon Heute: 31
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 802   

03.08.17 10:38

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsInteressant sind die über 1,135 Millionen Umsatz

mit BlueBird Bio pro Quartal, die für fast 50% höhere Gesamterlöse trotz sinkender Veregen & sonstiger Erlöse gegenüber Q2 2016 führen.  

03.08.17 13:26

969 Postings, 6155 Tage Jensk_2000IDT,

Wie ist Deine persönliche Einschätzung zum 2H17?  

03.08.17 15:33
8

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsSoweit ich gerade der Pressekonferenz entnommen

habe, sollten etliche Meilensteine erreicht werden - ob diese aber Bluebird Bio einschliessen, erscheint mit fraglich, nachdem DJS die Nachfrage von Edison etwas ausweichend mit der Auswahl des besten TCR-Kandidaten und Festlegung des Zeitpunktes der weiteren TCR-Entwicklung durch BLUE umschrieben hat. Es wird also nur eine erste Meilensteinzahlung geben, wenn BLUE diese Auswahl getroffen und verkündet hat. (Schlimmstenfalls St. Nimmerlein?)
Neben dieser Unsicherheit gab es aber auch einige optimistisch stimmende Äusserungen:
- die DC-Studie wird die Patientenrekrutierung in diesem Halbjahr abschliessen
- für beide TCR sind die CTA eingereicht und die ersten deutschen TCR-Studien könnten somit in diesem Halbjahr starten
- es scheint jemand mein Mahnen erhört zu haben und es wird bald einen wissenschaftlichen Beirat geben (Scientific Supervisory Board, in dem dann die IIT Wissenschaftler endlich öffentlich einbezogen werden!)

Mein Fazit gegenüber dem stillen ersten Halbjahr: Über alles gesehen könnten wir einmal im Monat ein Highlight von Medigene als Meldung geliefert bekommen. Wobei der überfällige BLUE Meilenstein möglicherweise auch erst vom Nikolaus begutachtet werden muss und die Lieferung dann ohne PRIME erfolgt ;(.  

03.08.17 16:29
3

4126 Postings, 3247 Tage 2much4uTraurig!

Es ist echt traurig - die Zahlen waren so weit sehr gut, außer, dass man weiter in die Verlustzone gerutscht ist.

Die Börsianer haben nur dieses negative Teilergebnis berücksichtigt, der Rest (ua. Umsatzsteigerung um 48%, kommende Meilensteinzahlungen die noch gar nicht in der Prognose enthalten sind) wurden völlig ignoriert.

Ärgerlich, dass immer krampfhaft nach einem Haar in der Suppe gesucht wird, das Positive ist, dass die 10 Euro gehalten haben.

03.08.17 16:45
1

5245 Postings, 5063 Tage Der_Heldbleibt dabei:die können nicht mit dem Kapitalmarkt

Meines Erachtens gehört es halt auch zu einem börsennotierten Unternehmen, dass man dem Kapitalmarkt durch das (geschickte) Kommunizieren der "trockenen" Materie auch ein bisschen Kursfantasie an die Hand gibt! Das können die einfach nicht!

Bin echt am überlegen, auch meine restlichen Aktien endgültig zu versilbern. Habe die Hoffnung aufgegeben, dass da von Medigene noch was kommt! :-(  

03.08.17 17:50
7

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsEdison bleibt dabei: 14,23 Euro sollte MDG

Transition to prominent immunotherapy player | Medigene
Edison, the investment intelligence firm, is the future of investor interaction with corporates. Our team of over 100 analysts and investment professionals work with leading companies, fund managers and investment banks worldwide to support their capital markets activity.  We provide services to more ...
schon wert sein, nach dem Wandel zum  'prominent immunotherapy player'.

Edison waren auch die einzigen mit Fragen (und zwar guten zu Herstellungslizenzen und Zeitrahmen der BLUE Meilensteine) in der Pressekonferenz.  

04.08.17 07:09
8

620 Postings, 4770 Tage evotecciH1 u CC

Ich finde so kurze knackige u. trotzdem informative CCs allemal besser, als zB das einschläfernde Gerede bei Paion, wo ständig dasselbe widergekaut wird u. man immer den Eindruck hat, dass Söhngen bald einschläft.

Was Bluebird angeht, bin ich der Meinung, dass MDG bereits TCR Kandidaten geliefert hat u. Bluebird gerade im Auswahlprozess ist (hat CEO auch so angedeutet mMn). Ich denke, dass ein MS bis Ende Okt fallen wird.
Was die Aussenwirkung angeht, wäre mir eine Konstellation a la Evotec lieber, ein Manager als CEO, mit Visionen, Riesen Netzwerk in der Industrie u. dann die Wissenschaftler als COO u. CSO.
ABER für mich ist auch klar, dass mir Schendel x-mal lieber ist als ein FM.

Bis dato haben sie geliefert, die erste P1 TCR ist im Plan, sie bauen ihre Technologieplattform (das mag zwar nicht so interessant klingen, ist aber DER Grundstein für einen zukünftigen Erfolg) stetig aus, und halten Assets wie die DCs u. TAB eher im Hintergrund.
Hier kann man dann in Ruhe entwickeln u. hoffentlich dann auch mal überraschen.

Was Kursentwicklungen angeht, bin ich als langfristig denkender Aktionär da völlig entspannt. Bei Evotec ist der Kurs auch auf einmal sprungartig explodiert u. dann verliert der Kurs wieder fast 3% an einem Tag, wo man den Start einer P1 meldet.........
Wenn sich MDG weiter so entwickelt, man auch Glück in den klinischen Studien hat, kommt der Kurs von ganz alleine.

Was ich als echt positiv empfinde, ganz im Gegenteil zu früheren Zeiten, ist die mittlerweile wirklich gute Finanzsituation, man steht nicht ständig mit dem Rücken an der Wand, ist bei Verhandlungen nicht erpressbar u. kann somit in Ruhe verhandeln u. vor allem auch selbst entwickeln.  

04.08.17 09:38
5

620 Postings, 4770 Tage evotecciCFO Interview

Spätestens seit Medigene im vergangenen Jahr mit der bluebird-Kooperation einen Paukenschlag an der Börse landete, ist das Interesse an dem Unterneh...

05.08.17 08:29
1

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuell1374 TCR cell clones

innerhalb der letzten 12 Monate characterisiert. Viele davon bereits im Auswahlverfahren für einen clinischen Test vorgesehen.
Da kann einiges in den nächsten Wochen an Meldungen kommen. Reicht anscheinend nicht nur für die 4 Indikationen für BBB, da ist auch noch Potential für weitere Verpartnerung.  

07.08.17 10:48
2

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuell#17672

bedeutet auch, nicht erst im Juli ist der 1. Kanditat für BBB bereitgestellt worden. Die 1374 cell clones sind im "Verlauf der letzten 12 Monate entwickelt worden. BBB ist wie auch im Webcast angedeutet bereits seit längerem damit beschäftigt den am "Besten geeigneten " Kanditaten für seine Clinischen Entwicklungen auszuwählen. (DS zu slide Nr. 5 , bei min. 3.50")  

07.08.17 12:56
3

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsAusführliches englisches Interview mit DJS

von Victoria English, MedNous Working with the T cell receptor - Medigene is on a new course

Die CEO erklärt darin auch nochmal die Besonderheiten vs CAR-T und insbesondere der weiter fortgeschrittenen, usprüglichen Medigene-Ausgründung Adaptimmune.

Sehr interessant, wie Medigene offensichtlich selbst gesehen werden möchte und wie sie auch seit dem bluebird Bio Deal wahrgenommen werden. KEINE Handelsempfehlung von mir.

07.08.17 15:07
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachs#17673 cell clones

sind nach meiner Lesart ein üblicher Zwischenschritt beim Medigene TCR Gewinnungsverfahren über DC Priming und sagen noch nichts über de letztliche Verwendung oder Brauchbarkeit aus. Insbesondere kann ich aus der reinen Anzahl noch keine direkte Zuordnung zu den 4 TCR Projekten von Bluebird Bio oder deren Status erkennen.

Eine für mich neue Erkenntnis aus dem Interview #17674 - Medigene scheint inzwischen drei eigene TCR Kandidaten zu haben.  

08.08.17 08:24

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsDer neue wissenschaftliche Beirat

enthält wohl keine der alten Mitstreiter in Oslo oder vom LMU - verpasste Chance meine ich, oder wollten die gar nicht mehr mitspielen?.

Stattdessen kommt Prof. Dr. Ernst-Ludwig Winnacker wohlverdient nochmal zum Einsatz. Bayer lässt grüssen?

Den Rest muss ich mir aber erstmal in Ruhe ansehen - sofort wissenschaftlich einleuchtend finde ich die Auswahl jedenfalls nicht....
Medigene : gibt die Bildung eines neuen wissenschaftlichen Beirats bekannt | 4-Traders
Planegg - Die Medigene AG  gab heute die Ernennung von acht führenden Experten für einen neuen, auf Immunonkologie spezialisierten, wissenschaftlichen Beirat bekannt. Dieses... |  8 août 2017

08.08.17 10:15
1

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsWissenschaftliche Power hoch 8

3 x weiblich  Irmela Jeremias (Zelltod, LMU), Freda Stevenson (Blutkrebs) & Jolanda de Vries (DC-Immuntherapie)
3 x männlich Micha Drukker (Stammzellforschung, Helmholtz), Peter H. Krammer (Zelltod, Helmholtz) & Lawrence E. Samelson (TCR T-Zelltherapien)
+ 2 männliche Netzwerker Manfred Rüdiger & Ernst-Ludwig Winnacker

Einzige Makel kein Vertreter in Richtung OSLO und wieder überwiegen die Männer ...  

10.08.17 23:25
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsNeue Firmenpräsentation

11.08.17 12:52
1

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellDie August Präsentation

enthält aber auch nichts Neues. Vielleicht Anpassung wie z.B. Chart 18

Argerlich finde ich, wie schnell sich Trianta aus der DC Studie die Meilensteine im April 2016 geholt hat, weil man ja bereits in PII eingetreten war und seitdem noch nicht einmal die damals vorgesehenen 5 Probanten für die Studie aufgenommen hat. Warten immer noch, das die Patientenaufnahme in 2017 abgeschlossen werden soll,  ;(  

16.08.17 10:33
2

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsUnd Medigene präsentiert TCR Technik

17.08.17 13:09

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsHamburger helfen der Löwen TCR Konkurrenz

17.08.17 14:56
2

613 Postings, 4452 Tage FtaktuellBBB hat seine Kernkompetenz

im Bereich lentiviraler Vektoren, Genom-Editing, synthetischer Biologie und Produktion
Diese Fähigkeiten sollen mit MDG´s Kompetenz der Herstellung  geeigneter TCR´s kombiniert werden.
Jetzt hat MDG mit  Irmela Jeremias im wissenschaftlichen Beirat eine Expertin die ihren Forschungsschwerpunkt auf  Zellen von betroffenen (Leukämie) Patienten isolieren und sie mit einem

modernen (lentiviralen) Ansatz genetisch verändert.

Ein Ziel dabei ist, in den Krebsstammzellen einen Selbstzerstörungsprozess in Gang zu setzen, den Fachleute Apoptose nennen.
Wonach sieht das aus?

17.08.17 16:05

9434 Postings, 4659 Tage iTechDachsKönnte passen - aber das Feld ist gross und jeder

sucht sich seine Nische. Ich vermute Medigene ist gut mit der eigenen Forschung und Entwicklung bei DC, TCR und TABs ausgelastet und wird neue Felder wie die Stammzellforschung wohl nicht selbst / alleine in Angriff nehmen können, sondern den Rat der Fachexperten z.B. bei der Entwicklung von TCR gegen individuelle Neo-Antigene benötigen.
Aber was sind Deine Überlegungen dazu?  

17.08.17 17:30
1

613 Postings, 4452 Tage Ftaktuellich sehe die Schnittstelle

der TCR´s zu den lentiviralen Vektoren. Die Schnittstelle ist so vermute ich, eine Herausforderderung besonderer Art für die selbst präsentierten TCR´s. Daher muss man wissen woraufs ankommt. Da ist es von Vorteil über das  funktionale Zusammenwirken der lentiviralen Vektoren und der TCR´s genaue Expertiese zu haben.
Könnte mir auch vorstellen, dass das von MDG vorgestellte Programm für die Vorhersage möglicher Kreuzreaktivität natürlich vorkommender Selbstantigene mit sehr ähnlicher Sequenz mithilfe eines Algorithmus zur Sicherung des weiteren Prozesses von immenser Bedeutung ist.  

17.08.17 19:53

276 Postings, 3792 Tage James15Der

Schuppen wird bald übernommen für 12 oder 13€  

18.08.17 22:39
2

5004 Postings, 3806 Tage Panell@ James15

Du schreibst eine Behauptung und keine Vermutung....Behauptungen sollten belegt werden ? Wo ist der nachlesbare BELEG für deine Aussage hier ??!!  

Seite: 1 | ... | 704 | 705 |
| 707 | 708 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben