Ich finde so kurze knackige u. trotzdem informative CCs allemal besser, als zB das einschläfernde Gerede bei Paion, wo ständig dasselbe widergekaut wird u. man immer den Eindruck hat, dass Söhngen bald einschläft.
Was Bluebird angeht, bin ich der Meinung, dass MDG bereits TCR Kandidaten geliefert hat u. Bluebird gerade im Auswahlprozess ist (hat CEO auch so angedeutet mMn). Ich denke, dass ein MS bis Ende Okt fallen wird. Was die Aussenwirkung angeht, wäre mir eine Konstellation a la Evotec lieber, ein Manager als CEO, mit Visionen, Riesen Netzwerk in der Industrie u. dann die Wissenschaftler als COO u. CSO. ABER für mich ist auch klar, dass mir Schendel x-mal lieber ist als ein FM.
Bis dato haben sie geliefert, die erste P1 TCR ist im Plan, sie bauen ihre Technologieplattform (das mag zwar nicht so interessant klingen, ist aber DER Grundstein für einen zukünftigen Erfolg) stetig aus, und halten Assets wie die DCs u. TAB eher im Hintergrund. Hier kann man dann in Ruhe entwickeln u. hoffentlich dann auch mal überraschen.
Was Kursentwicklungen angeht, bin ich als langfristig denkender Aktionär da völlig entspannt. Bei Evotec ist der Kurs auch auf einmal sprungartig explodiert u. dann verliert der Kurs wieder fast 3% an einem Tag, wo man den Start einer P1 meldet......... Wenn sich MDG weiter so entwickelt, man auch Glück in den klinischen Studien hat, kommt der Kurs von ganz alleine.
Was ich als echt positiv empfinde, ganz im Gegenteil zu früheren Zeiten, ist die mittlerweile wirklich gute Finanzsituation, man steht nicht ständig mit dem Rücken an der Wand, ist bei Verhandlungen nicht erpressbar u. kann somit in Ruhe verhandeln u. vor allem auch selbst entwickeln. |