so einsichtig der ganze Webcast auch war, es bleibt eine beklemmende Stimmung bei mir hängen:
- COO so überflüssig? Hat Lemus also nur Däumchen gedreht und Flugmeilen gesammelt -- immerhin wurde ihm ja der Bluebird Bio Deal massgeblich zugeschrieben. Warum sollte er jetzt nicht mehr die Früchte dafür ernten wollen -- oder sind das die neuen Beraterverträge, die Geld leichter verschiebbar machen?
- TABs erst nachdem die TCRs in der Klinik? Aber wie wird man gegebenfalls unerwünschte TCR-T-Zellen wieder los, wenn etwas schiefgeht und Autoimmunreaktionen eine häufige Nebenwirkung sein könnten. Sicherheitsschalter oder eben TABs wären da schon sehr hilfreich.
- warum kein US-Listing? Liegt hier vielleicht der tatsächliche Grund für das Ausscheiden des COO - dieser war ja auch der offizielle CEO der US Medigene Inc. die dafür ein Vehikel hätte sein können. Ich vermute eher, man müsste zuviel offenlegen für einen US-Börsengang und dann auch noch dafür gerade stehen
- keine weiteren TCR-Targets? Sind doch alle Interessanten mit Patenten schon an Bluebird verschachert worden? Oder wollte BLUE nur Zeit gewinnen mit dem Deal, um eigene Entwicklungen voranzutreiben und einen möglichen Mitbewerber für kleines Geld beschäftigt zu halten?
Alles also keine besonders vertrauensbildende Massnahme heute, so meine Spekulationen und KEINE Handelsempfehlungen. |