Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1808 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7039263
davon Heute: 413
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 |
| 1809 | 1810 | ... | 2158   

19.03.12 15:59
1

7006 Postings, 5445 Tage carlos888Hey, Gösedöse, Danke für den Schwarzent! ;-)

20.03.12 08:02
5

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliJa, ja, der böse Göse...

...carlos, mach Dir nichts daraus! Das ist das einzige was er kann und macht das bei jedem, der kritische Meinungen verbreitet. Aber das geht bei Dir jetzt auch nicht mehr, denn er hat mit seiner Doppelläufigen sein Pulver verschossen.  

20.03.12 09:29
1

160 Postings, 5342 Tage MarsianerConergy stabil

die Meinung des Autors beschreibt sachlich die momentane Kurssituation bei Conergy.

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...an-n4278377.html

20.03.12 20:17
1

160 Postings, 5342 Tage Marsianernächste Abwicklung

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oc-Solarhybrid-AG-1745290

Solarhyprid AG stellt Insolvenzantrag. So lichten sich die Reihen, weil sie mit ihren Maßnahmen zu spät dran sind/waren.

21.03.12 07:28
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasKritische Meinung extrachilli #45177 ?

Wenn ein Jemand ein Video hier rein stellt hat er also eine kritische Meinung zu Conergy, diese Erkenntnis finde ich befremdend. Ich hätte es bis zum 20.3. 2012 nie für möglich gehalten, dass User die Sternchen anderer User kontollieren und die Bewertung bewerten. Solche Verhaltensweise ist Kindergartenkacke, im übrigen ist dieser ganze Bewertungsmist abartig und hat überhaupt keine relevante Aussagekraft.
Ich werde nun den Rest meines wohlverdienten Urlaub abreißen und hoffe, dass ich hier kein Sternchenleiniminikinischeini bekomme, auch nicht von dir " extrachillichen" ..* grinsileini..
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.03.12 07:38

5050 Postings, 8275 Tage h1234moin

ja was ist schon Urlaub ohne Börse,geht wohl nicht wirklich.
Obwohl beim Lachsfischen in Alaska könnt ich`s mir vorstellen.  

21.03.12 16:39
1

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliHey Ananas...

...gäääähhhhhhnnnnnnn...  

21.03.12 17:07

129 Postings, 5200 Tage MorgenurinFrage

Ich bin hier nicht so der grosse Experte daher frag ich mal euch. Gibt es eigentlich irgend einen Grund warum Conergy überleben könnte bzw irgendwann wieder Gewinne machen könnte wo doch warscheinlich chinesische Module weit billiger zu haben sind? Oder hofft man auf ein paar Patrioten die lieber mehr zahlen? Oder wie soll das gehn?  

21.03.12 17:23
1

5050 Postings, 8275 Tage h1234ja und nein Morgenurin

warum fahren wir eigentlich alle keine asiatischen Autos?
Die wären bestimmt nur halb so teuer.  

21.03.12 20:19

129 Postings, 5200 Tage Morgenurinda würd ich vorsichtig sein

Autos oder z.B. Gewand oder so sind Statussymbole. Da kauft man gerne was teures um es herzuzeigen. Bei Solaranlagen am Dach is es jeden wurscht welcher Firmenname drauf steht.  

22.03.12 03:43
2

13768 Postings, 5763 Tage 1chrMarsianer:

wenn du der meinung bist, bei conergy ist alles in ordnung "weil man schon frueher irgendwelche massnahmen engeleitet hat", dann nenn mir doch bitte einfach mal kurs die hoehe der cahsbestaende bei conegy, sowie den laufenden cashflow (negativ oder positiv).

dass im moment die PV firmen sterben wie die fliegen, und conergy noch lebt, wuerde ich nicht als indikator deuten wollen, dass conergy generll ueberlebt. eher umgekehrt.  

22.03.12 08:33
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasDas der Cashbestand von Conergy solide

niedrig ist 1chr, darüber runzeln wir doch schon lange die Nase. Doch eine Insolvenz steht, zumindest im Augenblick, überhaupt nicht zur Debatte.
Tatsache ist, dass Unternehmen,  die man nicht auf der Insolvenzrechnung hatte, sich in die Insolvenz flüchten mußten. So wie Solon, Q-cells, Solarhybrid und vor allem Solar. M.....Letztere wurde noch vor einem guten Jahr bei einem Kurs unter zwanzig Euro als Kauf empfohlen und zwar von einem Solarguru aus den Nachbarthread.
Conergy wurde schon seit Jahren eine drohende Insolvenz angedichtet, wie es dazu kommen konnte ist mir bis heute verschlossen geblieben. Auch schlechte Quartalszahlen sind nicht zwangsläufig ein "Indikator" für eine Insolvenz, wie wir das bei Conergy feststellen können. Das Sterben wird weiter gehen, ob es Conergy doch noch erwischt, dafür gibt es augenblicklich keine fundamentalen Hinweise.
-----------

22.03.12 08:50
1

160 Postings, 5342 Tage Marsianer@1chr

wo schreibe ich denn, dass bei Conergy alles in Ordnung ist. Die Firma stand kurz vor der Insolvenz - ich selbst habe dabei ziemlich viel Geld verloren - die Firma hat aber einen überlebenswichtigen Kapitalschnitt gemacht und sich neu ausgerichtet.

Maßnahmen, die meiner Meinung richtig waren; es gilt jetzt einfach abzuwarten, ob in diesem Umfeld die Maßnahmen ausreichen, um einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger. Das werden wir am 29.03. ansatzweise sehen und eine weitere Richtung ersehen wir nach der Veröffentlichung der Zahlen aus Q2 für 2012. Solange halte ich die Aktie und beobachte, wie die Wahrsager und Propheten die Kurse genial nach oben (über 2 EUR) oder genial nach unten (unter 0,20 EUR) herbeireden.

Allen schon jetzt ein schönes Wochenende.

22.03.12 08:57

5050 Postings, 8275 Tage h1234Marsianer

was heißt eigentlich "kurz vor der Insolvenz" ?
Sowie knapp daneben ist auch vorbei,oder sagt man das nur zum Bangemachen.
Wenn wir hier mal anfangen aufzulisten wer und was alles in Dt. kurz vor der Insolvenz steht,einschließlich dieses Planeten,würden wir wohl alle unser Geld wieder aufs Sparbuch legen,oder alles auf den Kopf hauen.
Also bangemachen gilt nicht.
Oder doch?  

22.03.12 09:02
3

13768 Postings, 5763 Tage 1chrSeltsam

Erstens, ananas ist qcells nicht insolvent. (woher hast du das denn?!)
Zweitens, steht hier eine insolvenz seit mehreren monaten an, dass es nicht dazu gekommen ist (bin beindruckt) heisst nicht dass alles gut ist, sondern meiner meinung nur, dass es bald soweit sein muss. Ich sehe aktuell nicht wie conergy geld verdient, ausser durch verauf von (profitablen) bereichen. Fundamental bin ich mir nicht sicher in wieweit eine diskussion mit den teilnehmern dieses threads sinnvoll ist.  

22.03.12 09:10

5050 Postings, 8275 Tage h1234das mit dem Sinnvoll

ist Sinnvoll 1chr  

22.03.12 09:54

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliMorgen...

...Ananas, jetzt tu nicht so, wie wenn Du das selber noch nie gemacht hättest! Ist ja echt lächerlich! Mal abgesehen davon, ist das vollkommen legitim!

Sterne sind dazu da, um eine Zustimmung oder Ablehnung deren Beiträge eines User und den Lesern mitzuteilen. Wenn ein User einen Video-Beitrag einstellt, welches nichts weiter als eine Audiodatei eines Interview über die Lage der PV-Branche ist, also themenbezogen, verdient es wohl kaum einen schwarzen. Was Du daran auszusetzen hast und befremdlich sein soll, ist wohl ebenso nicht nachvollziehbar! Im Gegenteil, er bereichert damit Deinen Thread und dafür solltest Du dankbar sein!
Carlos ist schließlich nicht der Urheber und hat nichts weiter als eine kritische Information über PV verlinkt! Was ist denn daran so verwerflich? Das ist doch informativ! Wäre es ein positives Video gewesen, hätte der User sicher Deine Zustimmung erhalten und Du hättest das noch positiv kommentiert und auf den Link hingewiesen…!

Da Göse aber auffälliger Weise ständig kritische Beiträge mit schwarzen belegt (soweit ihm die Möglichkeiten dazu gegeben sind, denn nach zwei ist Schluß), kann man darauf durchaus hinweisen und einen Komentar dazu abgeben. Denn es zeigt doch seine Einstellung zu kritischer Meinungsäußerung. Ebenso deutest Du mit Dein Komentar in die selbe Richtung, kritische Äußerungen zu unterdrücken...

Bleib lieber noch ne Weile im Urlaub und lass den Recher aus, anstatt so sinnlose Beiträge zu posten!

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1807#jumppos45180  

22.03.12 14:07

30793 Postings, 7090 Tage AnanasConergy begann Anfang November 2011 mit dem

Umbau/Neuausrichtung des Konzerns, und zwar in Richtung System- und Serviceanbieter. Hier strebt man an den internatinalen Vertrieb voranzubringen.Im Zuge dessen wurde die nun wirklich nicht lukrative Wechseltrichtersparte Voltwerk an Bosch verkauft. Wer hier von Tafelsilber oder ähnliches spricht/schreibt den ich nicht zu helfen und es bleibt mir verschlossen wo er das Aufgeschnappt hat...Tafelsilber...?Diese Bezeichnung "Tafelsilber" ist in den Zusammenhang nicht nur überzogen sondern vielmehr sehr naiv.
Zuvor wurde im Juli die Refinanzierung erfolgreich abgeschlossen. Die nun eingeleiteten Restrukturierung des Konzerns, auch in der Modulfertigung, gehen weiter und sind jeder für sich wichtige Schritte beim Umbau des Konzerns.
Ich bitte dich in aller Höfflichkeit extrachilli das du deine absolut dümmlichen Unterstellungen #45195 unterlässt. Hier wird nichts und niemand unterdrückt, es ist also nicht notwendig das du hier eine schlechte Stimmung heraufbeschwörst. Über so einen Scheiß wie in deinen Posting#45195 dikutiere ich noch nicht mal, ich lese ihn und wische mir den Mund ab.
-----------

22.03.12 14:50
3

1089 Postings, 6197 Tage RoosterIch kann Chillis Posting #45195 noch nicht lesen!

Was wird denn da drinstehen, Ananas? :-)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

22.03.12 14:54
5

679 Postings, 5315 Tage trebrrehGanz höflich!

Ja Ananas, gratuliere zu deiner völlig neben der Realität liegenden Analyse zur Ausrichtung von Conergy! Wirklich eine Spitzenanalyse!

Aber eine Frage habe ich schon noch. Du stellst an extrachilli eine Bitte in aller „Höfflichkeit“. Hat dieses Wort irgendetwas mit „Höflichkeit“ zu tun. Ich bin mir da nicht sicher, weil du ja von „dümmlichen Unterstellungen“ oder „Scheiß wie in deinen Posting“, schreibst. Da wo ich herkomme versteht man unter Höflichkeit was anderes. Aber ich glaube eher, es entspricht deiner „hinterhältigen“ Art von Höflichkeit zu schreiben und „letztklassige Gehässigkeit“ zu meinen.  

22.03.12 15:15
2

26893 Postings, 5804 Tage hokainaja...Definition von Tafelsilber

2010
...Mit rund 100 Mitarbeitern erwirtschaftete Voltwerk 2010 einen Umsatz von 68 Millionen Euro und einen Gewinn von etwa 2,7 Millionen Euro...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/5984294.html

...Der Vorstand zeigt hiermit an, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Conergy AG eingetreten ist (§ 92 Abs. 1 AktG)....bei der Conergy AG ein Verlust in Höhe von etwa € 190 Mio. eingetreten. ...
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...13/321_read-1979/

Eine kleine kaufmännische Aufgabe:
Also wenn ich eine Herde Kühe hätte, aber nur eine davon Milch gibt, der Rest nur auf der Wiese steht, Gras futtert und Kuhdung produziert, welche wäre mir dann die liebste?
...
Ananas. könntes Du Deine Aussage:
"...nun wirklich nicht lukrative Wechseltrichtersparte Voltwerk.." bitte kurz mit Zahlen von 2011 belegen, habe auf die schnelle nur 2010 gefunden, aber Du bist ja gut informiert, danke vorab für die Info.
-----------
"born free"

22.03.12 15:37
1

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliSorry Ananas...

...schlechte Stimmung verbreiten, tust hier nur Du, mit Deiner arroganten Überheblichkeit! Es hat sich offensichtlich bei Dir nichts geändert. Wenn man eine Meinung vertritt, die nicht Deiner entspricht, fängst Du an einen zu beleidigen und anzupöbeln und etikettierst es mit dem Label "höflich"? Ist Dir das eigentlich nicht peinlich, Dein doppelzüngiges Geschreibsel so offen im Thread zu promoten?  

22.03.12 16:15
5

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Tafelsilber stimmt auch nicht

es waren Notverkäufe,
um den Cash Flow zu erhalten und nicht Zahlungsunfähig zu werden.
Aber wie lange das noch weiter geht ???
Dem Kurs hat es offensichtlich geholfen.  

23.03.12 07:46
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.03.12 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

23.03.12 08:26
2

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliAnanas, würde mich mal...

...interessieren, was Du anstatt Hirn im Kopf hast. Um so viel Schrott am frühen Morgen zu posten, muss man von der Natur mit besonderen Eigenschaften gesegnet worden sein. Ich glaube aber nicht, dass man Dich deshalb beneiden muss. Naja, Dein Avatar passt auf alle Fälle zu Deinem Intellekt, Rulamann der Hühnerzüchter...  

Seite: 1 | ... | 1806 | 1807 |
| 1809 | 1810 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben