Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1791 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7010072
davon Heute: 1641
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1789 | 1790 |
| 1792 | 1793 | ... | 2158   

14.02.12 10:33

650 Postings, 5683 Tage xmarkx5 Euro bei Conergy????????

da geht es doch um eine andere Aktien Empfehlung Lion E-Mobility  

14.02.12 10:33

688 Postings, 4989 Tage BäumchenSchüttleD.Valentinstag

VALLEn Dienstag ;-)

Yes  Ihr  lieben Frauen  !  

Lasset  es  Rockkn  N   Rollen  !  

14.02.12 10:34
3

1155 Postings, 4998 Tage paolo rossi 82Ananas

Ich nehme deine einladung gerne an. Aber bitte nicht die Andrea Doria bzw. die Costa Concordia. Das Schiff was ich jetzt betreten habe heißt CONERGIANO 3!!

14.02.12 10:35

650 Postings, 5683 Tage xmarkxSolar-Kürzung marktschonend

Solar-Kürzung Ja, aber es soll bitte nicht weh tun. Niedersachsens Umweltminister Birkner (FDP): "Kürzungen bei Solarförderung dürfen Markt nicht kaputt machen".

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...r-kuerzung-marktschonend

Der niedersächsische Umweltminister Stefan Birkner (FDP) spricht sich dafür aus, bei der geplanten Kürzung der Solarenergie-Förderung Rücksicht auf die Lage der existenzbedrohten Photovoltaik-Branche zu nehmen. Der Markt dürfe „nicht durch zu starre Regelungen kaputt gemacht werden“, sagte er in einem Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“ (Dienstagsausgabe).

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hatte jüngst gefordert, den Zubau an Solarmodulen fest auf 1000 Megawatt zu begrenzen. Birkner sagte dazu, dies habe die nötige Bewegung in die Debatte gebracht. „Die bisherige Strategie, den Ausbau durch halbjährliche Kürzung der Einspeisevergütung in verträglichen Rahmen zu halten, ist gescheitert.“ Das Jahr 2011 hatte mit 7500 Megawatt installierter Solarmodule einen neuen Rekord beim Zubau gebracht.

Birkner äußerte jedoch Verständnis für die Sorge, dass ein „starrer Deckel“ das Geschäft der Solar-Installateure komplett zum Erliegen bringen könnte. Deswegen müsse es einen „gleitenden Übergang“ zu dem niedrigeren Zubau geben. „Ob es am Ende 1000, 1500 oder mehr Megawatt sind, muss man sehen“, sagt er. Es gehe nicht darum, den Ausbau der Öko-Energien abzuwürgen, sondern ihn „kosteneffizient“ fortzusetzen, sagte er.  

14.02.12 10:42
2

5050 Postings, 8266 Tage h1234die 55 cent

sind nur psychologisch,und nicht so eine wichtige Hürde. nmM  

14.02.12 10:48
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDa hast du recht xmarktx

Das war nur eine fiktive Annahme und ein Wunsch von mir. Der natürlich im Augenblick etwas übertrieben erscheint, doch warum sollen die 5 Euro nicht kommen. Mit unter kann das sehr schnell gehen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.02.12 11:08
1
letztes  Jahr  nur  durch
dieses  trauruge  ereignis

FUKUSHIMA
das  leider  immer  mehr  in den  Hintergrund  rückt ...

tja  und  die  Franzosen  sollten doch  mal Ihre  
Heizungen  von Strom  auf  Gas  stellen

ode r Ihren  Atomstrom  auf  SONNENERGIE

the  Wolrd  is  full  of  Con AIR  GE  ;-)  

14.02.12 11:12

9389 Postings, 5555 Tage arasutja bäumchen,

die franzosen wollen aber was ganz anderes.
die wollen nämlich ihre atomis verlängern in den laufzeiten.  

14.02.12 11:14
1
Positiv wirkte sich sicher die Meldung diverser Großaufträge aus, u. a. mit dem französischen Partnerunternehmen Soligest.

und  mehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Conergy AG hat schon einigen Wandel durchlebt. So entschied sich das 1998 gegründete und in Hamburg beheimatete Unternehmen beispielsweise in 2008 dazu sämtliche Aktivitäten im Bereich Windkraft an den Investor Warburg Pincus zu verkaufen. Conergy hat auch bereits einen Prozess hinter sich der anderen Unternehmen wie Solon oder Q-Cells eventuell erst noch bevorsteht: Die Rekapitalisierung. Bereits Anfang 2011 wurde eine Herabsetzung des Grundkapitals von 400 auf 50 Millionen Euro und damit eine Aktienzusammenlegung von 8 auf 1 beschlossen. Dies wurde mit einer Kapitalerhöhung um 188 Millionen Euro verbunden. Nach einigen Klagen wurden die Schritte jedoch erst Mitte des Jahres 2011 durchgeführt.

Wir betrachteten in unserem letzten Unternehmensupdate Mitte November 2011 bei einem Aktienkurs unter 0,30 Euro die Veränderungen im Vorstand, die aktuellen Quartalsergebnisse, die Auftragslage sowie die charttechnische Situation. Das Ergebnis der Analyse war eine zu erwartende Aufwärtsbewegung in der Conergy Aktie. Wer unserer Empfehlung gefolgt ist konnte in weniger als 3 Monaten bereits ein Kursplus von knapp 70% einfahren. Nachdem der Widerstand bei etwa 0,40 Euro geknackt wurde, setzte eine weitere Aufwärtsbewegung bis auf derzeit etwa 0,55 Euro ein. Positiv wirkte sich sicher die Meldung diverser Großaufträge aus, u. a. mit dem französischen Partnerunternehmen Soligest.

EMPFEHLUNG: Die Rallye bei Conergy könnte durchaus noch weiter gehen. Wir raten Anlegern die unserer Empfehlung gefolgt sind in jedem Fall die Gewinne durch Stop-Loss Marken abzusichern. Langfristig entscheidend werden die Zahlen für das letzte Geschäftsjahr sein, die laut Unternehmensangaben am 27. März 2012 bekannt gegeben werden sollen. Ein Kursziel von 0,80 Euro in 12 Monaten (+45%) ist deshalb realistisch. Um neben Conergy weitere Kursgewinne einzufahren empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 100% Gewinnpotential:

Quelle: http://nachrichten.finanztreff.de/...g&i=13651486&popup=popup  

14.02.12 12:08
2

519 Postings, 5189 Tage HugoMüllergefährlicher Trend

Gefährliche Trendumkehr bei Conergy,  die nicht nachhaltig sein wird. Es geht weiterhin ums Überleben. Hoffen  wir, dass dies gelingt. Das Sentiment schaut hier überwiegend negativ  aus: http://shw.se/xyFSiR

14.02.12 12:17
2

30793 Postings, 7081 Tage Ananasnaso was

-----------

14.02.12 12:24
1

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNa so was HugoMüller, dass ist deine Einschätzung

Da gehen die Meinungen der Analysten aber weit auseinander.  
-----------

14.02.12 12:24
1

688 Postings, 4989 Tage BäumchenSchüttleD.vorallem

WER  hat letzten  Freitach  den Sentiment  hier  reingestellt ?

SENTIMENT  =  Contraindikator !!!!  (denn  hier  schreiben alle  rein die  noch rein wollen )

TREND  is  YOUR  FRIEND   ;-)

immer  schön  locke r bleiben ;-)  

14.02.12 13:34

30793 Postings, 7081 Tage AnanasIch bin durch ein Posting von ulm000

darauf gestoßen, dass ist eine üble Sache. Ich meine ein Posting zu melden ist eine Sache, man wischt sich den Mund ab und weiter geht es. Doch einen anderen User hinterlistig in dei Scheisse zu reißen das ist eine andere Katogerie. Ich werde in meinen Morgenposting für die Handelsdaten einen Link posten. Ich hoffe die anderen User sind genauso vorsichtig, man weiß ja nie. Wir kennen die User, aber wir wissen nicht welche Menschen hinter ihre ID stecken, welche Niedertracht sie dazu führt einen anderen anzuscheissen.
http://www.ariva.de/forum/...s-fruchtet-410674?page=1084#jump12791695

Hier im Posting streichelt ein User gerade seinen Bauch, doch ich werde ihn dabei nicht helfen ...igitt...igitt.
http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page252#jumppos6307
-----------

14.02.12 14:04
2

30793 Postings, 7081 Tage AnanasDas liest sich vernünftig, USA und China sollten

zusammenarbeiten.....Im Solarbereich.......
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...wischen-usa-und-china.html
-----------

14.02.12 14:56
1

265 Postings, 5936 Tage GösebrechtScheitern der Energiewende

kann 100.000 Jobs vernichten

Gelingt die Energiewende nicht, dürften das nicht nur erfolgreiche Solarkonzerne wie SolarWorld (SolarWorld Aktie) und Conergy (Conergy Aktie) zu spüren bekommen, sondern gleich die ganze Photovoltaikbranche. Wie der Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW Solar) heute mitteilte, kann ein Scheitern der Energiewende rund 100.000 Arbeitsplätze in Deutschland vernichten. Deshalb hat der Branchenverband, dem 800 Unternehmen angehören, Wirtschaftsminister Rösler heute aufgefordert, die Energiewende nicht weiter zu torpedieren.

http://www.ariva.de/news/...ende-kann-100-000-Jobs-vernichten-3963413

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

14.02.12 15:43
3
Wer   BÖSE  berichtet  muss  auch Andere  BRECHEN
also  Bösebrecht:   wir "kotzen" ... entschudligung !°

erstens:  gab´s  diese  Nachricht  schon GESTERN ;-)
zweitens   braut  sich  heftiger  Widerstand  im osten  dagegen  auf !
drittens:   wird  Rösilein und  Co  bald  in  die  Tonne  getreten  und  wird  zudem
             DAS  GANZE  nicht  durchbringen ;-)

also  immer  schön  locker  bleiben  !!!

Oder  brauchst  Du  eine  Rechtfertigung für  das  kurze  Stopp Loss  Fishing  
bei CON AIR  GE ;-)    (wahrscheinlich  oder ?)  

14.02.12 20:13
1

688 Postings, 4989 Tage BäumchenSchüttleD.kleine Konsolidierung

schadet  ja  auch  nichts !

Na  wir  werden  sehen  DASS

MORGEN  ALLE  WIEDER  AUF  DEN  FAHRT AUFNEHMENDEN  ZUCH  

ALLE  AUFSPRINGEN  ;-)
:cool::cool::cool:

the  Trend  is  Your  friend ...

na  die   3  Euro  Cent  die  es  heute  zur
Konsolidierung  gab  ist  ja  nu  nicht  der  Rede  wert   !°

allen einen schönen  Abend ;-)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:  

14.02.12 20:38

3176 Postings, 4998 Tage cango2011Seh ich auch so..

15.02.12 03:46
5

30793 Postings, 7081 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Also zum Anfang meines Posting möchte ich mal den User Bäumchen ein Kompliment machen. Bäumchen deine Postings haben ein wirklich exotisches Design. Bei den Inhalten komme ich mir vor wie in einen Irrgarten. Ich gehe hinein, bin verwirrt, und finde dennoch zum Schluss hinaus. Ich finde das ausgesprochen amüsant. Nun zu Conergy.
Der Kurs von Conergy hat gestern eine, hoffentlich kleine, Pause eingelegt. Für mich gibt es aber keinen Grund, daran zu zweifeln, dass er bald wieder Fahrt aufnimmt. Fundamental lässt sich die letzte Rallye so wie so nicht erklären. Doch ich hänge mich gerne an mein Posting von gestern, die mittel- und langfristigen Anleger kommen wohl zurück. Alles was von den Investierten und den Analysten, hinsichtlich Conergy,  als schlecht dargestellt und empfunden wurde, ist im Kurs schon längst enthalten. Bei diesem Empfinden, Darstellen und Analysieren  hat niemand übertrieben, es gab nichts was man als positiv werten könnte. Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich an einem Kursgewinn von Conergy glaube, oder das Unternehmen unkritisch betrachte. An einen Kursanstieg/Gewinn glaube ich nach wie vor, doch wer hier der Meinung ist, dass ich das Unternehmen belobige der irrt sich. Ich erkenne selbstverständlich die enormen Anstrengungen, die das Unternehmen seit Juli 2011 unternommen hat, ohne Einschränkung an. Ich bin nicht so vermessen in die Zukunft zu gucken, das überlasse ich anderen, doch den Spaß den ich dabei habe lasse ich mir nicht nehmen.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
Hier ein Link für die heutigen Handelsdaten, es stehen wichtige Quartalszahlen und Daten an.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5425321.html
-----------

15.02.12 06:37
4

30793 Postings, 7081 Tage AnanasAugenblicklich kann man über die Wirtschaft- und

Finanzpolitik mehr schreiben als über Conergy. Die letzte Unternehmensmeldung über einen Großauftrag liegt schon über 4 Wochen zurück. Die Wunschträume wachsen eben nicht in den Himmel. Was also passierte gestern mit Dax und Co. Die Watschen  haben wir gestern am Nachmittag bekommen. Unerwartet schwache Konjunkturdaten aus den USA haben wohl einen weiteren Anstieg von Dax und Co. gebremst. Ein klaren Trend, wie es Heute weitergeht, war bis zum Abend nicht erkennbar. Dennoch konnte man bei vielen Werten beobachten ( nicht bei Conergy), dass bei jeder kleinen Schwäche gekauft wurde. Ich gewinne den Eindruck, viele unterinvestierte Markteilnehmer suchen noch den "Sprung auf den Aufwärtstrend". Ich finde es ist überhaupt kein Grund zur Beunruhigung, denn die Grundstimmung der Investoren ist nach wie vor positiv.
-----------

15.02.12 06:51
7

5050 Postings, 8266 Tage h1234sie lief gerade su gut

die Schneefräse,und schon setzt das Tauwetter ein.
Schade hätte gerne noch was damit gespielt,doch jetzt wirds wohl Frühling.

Moin Moin übrigens.Das bißchen Korrektur,vor kurzem war die 0,50 noch Traum,jetzt ist es einigen schon zu wenig.Sollte sich diese Firma wieder im Aufbau befinden,wovon ich ausgehe,dann ist diese Anstiegsgeschwindigkeit genau richtig.
Warten wir es ab,und verkaufen erstmal nicht.  

15.02.12 07:15
2

245 Postings, 5613 Tage ChicoquapoMoin Moin

Japan heute Nikkei im plus mit 2,30%

und noch was aus Japan:

Die ausgelieferten Solaranlagen in Japan haben im vergangenen Jahr erstmals die Marke von 1,29 Mio. Kilowatt erreicht. Das entspricht einem Anstieg von 30% (y/y). Das Land leidet seit der Erdbebenkatastophe im letzten Jahr wegen der Abschaltung von Kernkraftwerken unter Strommangel.

vor 26 Min (06:43)- Echtzeitnachricht

http://www.boerse-go.de/jandaya/#Ticker/Feed/?Ungefiltert

15.02.12 08:05
3

30793 Postings, 7081 Tage AnanasEtwas Rätselraten, danach ist davor..oder so

Taeglich aktuelle Nachrichten, Berichte, Analysen und Interviews zu aktuellen Themen an der Boerse mit Schwerpunkt deutsche Aktien.

15.02.12 09:27

265 Postings, 5936 Tage GösebrechtConergy verliert verhältnismäßig moderat

http://www.finanznachrichten.de/...verhaeltnismaessig-moderat-425.htm

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

Seite: 1 | ... | 1789 | 1790 |
| 1792 | 1793 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben