Conergy, Trina und Yingli, dass würde passen. Alexander Gorski bestätigte ausdrücklich, dass es Gespräche mit diesen zwei chinesischen Solarunternehmen gegeben hat, das ist Fakt. http://www.financial.de/energie/breaking-news-vi-conergy-3/ Conergy wirbelt zum Jahresende ganz schön Staub auf. Ein positiven Staub der zu begrüßen ist und das Jahr harmonisch ausklingen lassen kann. Ich habe mal die Voraussagungen/Orakels aus dem Nachbarthread chronologisch aufgelistet, wenn das bei diesem Wirrwarr überhaupt möglich ist. Also zu erst ging es los, a ) Conergy wird das Jahresende nicht erreichen, wegen Geldmangels, obwohl 6 Monate vorher die KE und der Re-Splitt erfolgreich abgeschlossen wurden. Man berief sich dabei auf die Aussage des “Betriebsrat”, natürlich ohne Quellenangabe, einfach so. Dann kam ein anderer User ins Spiel , b) er vertrat die Meinung, dass es wohl doch bis Februar/März reichen könnte, und mit Einschränkung stellte selbiger fest, Conergy hat auf Grund der KE bis jetzt überlebt…..also bis Februar/März, oder vielleicht doch bis Apri könnte es jetzt doch gehenl. Das sind alles keine Widersprüche zu a), nur eine andere Sichtweite oder so. Ich mach hier mal ein Break, denn zwischendurch wird in diversen Postings immer wieder die Insolvenz eingeflochten. Doch jetzt kommt er wieder, der Rückfall c) Conergy wird das Jahr 2012 nicht überleben, es sei denn es kommt neues Geld..so..so..so.,ho.ho.ho. Da war da gestern noch ne verdammt gute Einschätzung von einen User, d) York Kapital hat sich die Finger verbrannt ( er meint damit wohl den Einstieg bei Conergy). Na so was! Natürlich haben diese Leute von York keine Ahnung vom Geschäft, die kauften einfach die Katze im Sack, im übrigen wenn sie Ahnung hätten würden sie ja nicht für einen Hedge- Fonds arbeiten. Am widersprüchlichsten und putzigsten ist diese Aussage von einem Huhu: “wenn es eine positive Entwicklung gibt, ändere ich einfach meine Sichtweite. Ich sehe aber keinen Grund dafür. Doch egal, ob positiv oder negativ mein Ansehen und meine Glaubwürdigkeit leiden auf keinen Fall darunter.” na was sagt man dazu. Wohl wahr, wenn man so eine Stellung bezieht und seine Fahne immer nach dem Wind richtet , dann ist es egal wo man steht, man trifft immer ins Tor weil man ja immer richtig steht. Zum Schluss ist da noch dieser Conergy/Qimonda-Anbeter, doch darauf gehe ich gar nicht erst ein, das ist zu primitiv. Das war nur eine ganz grobe Zusammenfassung unter dem Motto, egal was ich schreibe meine Meinung ist immer die richtige. Es ist einfach sehr schwer diese Widersprüche und Fehleinschätzungen in einer Reihenfolge wiederzugeben, da sie so massiv und sprunghaft argumentieren, da kommt man schwer mit. Ich wünsche den Usern ein ruhiges und zufriedenes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!! Hier einige Daten zum Handelstag:07:30 FR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung) 08:45 FR/Geschäftsklimaindex Januar 08:45 FR/Erzeugerpreise November 09:00 ES/Erzeugerpreise November 09:30 CH/SNB, Quartalsbericht zur Geldpolitik und zur Wirtschaftsentwicklung, Zürich 11:00 DE/ifo, Kreditumfrage Dezember 11:00 IT/Verbrauchervertrauen Dezember 14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter November 14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen November 15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender 16:00 US/Neubauverkäufe November US/Baugenehmigungen November (revidiert) Verkürzter Handel an den Börsen London (bis 13:30) und am US-Anleihemarkt (bis 20:00) Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Japan geschlossen ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |