Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1759 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7028683
davon Heute: 1330
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1757 | 1758 |
| 1760 | 1761 | ... | 2158   

21.12.11 11:00
1

17576 Postings, 5502 Tage duftpapst2wer Tafelsilber verkauft

steht mit dem Rücken an der Wand !

Wenn die guten Sachen weg sind, was bleibt dann ???

Eine Schar von weinenden unverbesserlichen Aktionären.  

21.12.11 11:07

42014 Postings, 9166 Tage Robinwürde mich

nicht wundern , wenn Conergy die Lücke heute noch schließt , die heute morgen entstanden ist  

21.12.11 11:37

42014 Postings, 9166 Tage Robinwas ist

denn das los, Solarworld in einem Rutsch von 3,80 auf 3,60. Solarwerte kommen unter Druck  

21.12.11 14:17
4

160 Postings, 5339 Tage Marsianermeint, lassen wir die Sachlage analysieren

Conergy verkauft Voltwerk.. Voltwerk ist kein Tafelsilber, sondern schreibt aktuell Verluste.  Folglich müssen für 100 Mitarbeiter keine Kosten mehr bezahlt werden. Für den Verkauf kommen liquide Mittel zu Conergy, somit erhöht sich auch das Cash Flow. Wenn Conergy clever war, haben die sich einen - hoffentlich - günstigen Liefervertrag für die Wechselrichter gesichert. Das erlaubt auch - hoffentlich - ksotengünstig einzukaufen. Dass ein Vertrag exisitiert steht hier: http://www.finanznachrichten.de/...e-durch-zukauf-von-conergy-016.htm
Betrachtet man den Kurs von Conergy, dann sieht man, dass die Zocker ihr Geschäft gemacht haben und der Kurs immer noch bei 0,33 EUR liegt. Das bedeutet für mich, hier ist Substanz.
Wie ich schon früher geschrieben habe, hat Conergy die Kapitalisierungsmaßnahmen schon hinter sich - Solon hat es übrigens hier nicht geschaft - und folglich auch das Vertrauen der Geldgeber. Und sollte noch ein potentieller Geldgeber kommen - warum z. B. nicht Bosch??? - dann wird Conergy mit absoluter Sicherheit keine Insolvenez erleben!!!

21.12.11 14:35

160 Postings, 5339 Tage Marsianersagt sorry für die Rechtschreibfehler

es heißt natürlich "der Cash Flow", geschafft und Insolvenz

21.12.11 15:32
2

160 Postings, 5339 Tage Marsianermeint, der Nächste, der baden geht

Solar Millennium beantragt Insolvenz. http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=228774

Das ist für Conergy einer weniger

21.12.11 15:55

30793 Postings, 7087 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.12.11 16:04
2

5050 Postings, 8272 Tage h1234ho ho ho Ananas

kann es sein das du ein kleines Fähnchen hast?
Skaten kann man nicht trocken. ;-)  

21.12.11 16:27
1

1533 Postings, 5809 Tage locar07Bla, bla, bla,

oder Tee mit Rum, wenn ich so burschikos sagen darf.  

21.12.11 16:47

30793 Postings, 7087 Tage AnanasNein h1234 ganz so ist es nicht

Was nun den ständigen Vorwurf des Alkoholmissbrauchs anbetrifft, solche Posting sollen  nur provozieren und entbehren jeglicher Grundlage, so denken nur Spießer oder Menschen mit einer kleinen/beschränkten Festplatte. Eigentlich ist das nur so ein kleiner Ball, der in der Tradition zwischen dir h1234 und mir hin und her gespielt wird. Wenn ich aus dem Rheinland stammen würde hätte ich geschrieben, wenn die Börse schließt trinke ich ein Glas Wein, würde ich aus Süddeutschland/Bayern kommen, würde ich schreiben, nun ist aber ein Maß Bier fällig denn dieser Börsentag war gut usw.
Heute habe ich nun Skat gespielt und alles durcheinander getrunken, na wie gefäält dir das alter Freund.
Ich wünsche dir einen geselligen Abend h1234.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.12.11 04:09

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 11:25
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Eigene Meinung und Zitat sind irreführend vermischt

22.12.11 06:42

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGewinnmitnahmen nach deutlichen Kursanstieg

am Dienstag und Mittwochvormittag , dass war es dann ersteinmal, keine Nachhaltigkeit. Die Euphorie der großen  Geldspritze der EZB verpuffte sehr schnell denn die Unsicherheit ist immer noch gegenwärtig.
Nach der Insolvenz von Solon kam gestern nun die zweite Hiobsbotschaft, bei beiden Unternehmen waren die Anleger aber schon seit langem vorbereitet gewesen. Solar Millennium war, genauso wie Solon, schon seit einiger Zeit wirtschaftlich stark angeschlagen. Das Unternehmen hatte in den vergangenen Monaten immer wieder schlechte Nachrichten verkündet. Nach meiner Information begann das eigentliche Dilemma schon mit Claasens ( Chef v. S.M. für 74 Tagen) Abgang. Unter anderen wollte er sich seinen Abgang mit neun Millionen versüßen lassen. Was folgte, waren juristische Scharmützel mit einem offenen Ende. danach ging es wohl Schlag auf Schlag. Rückschläge im operativen Geschäft, dass milliardenschwere Großprojekt in Kalifornien scheiterte genauso wie ein Kraftwerksbau in Spanien. Zwar ist dies jetzt nur von mir grob skizziert denn ich denke im Details wa es noch viel konfusser.
Gestern teilte das Unternehmen zwar noch mit, dass man zumindestens beim Verkauf des US-Großprojekts vor einer Einigung gestanden habe. Es sei aber offen geblieben, wann und zu welchen Preis es vollzogen werden kann. Also ehrlich gesagt, seriös hört sich das nicht an und die Folge konnte nur heißen, Insolvenz.
Ich denke die Schritte die Conergy bis jetzt gegangen ist, waren für mich nachvollziehbarer und verständlicher. Natürlich zeichnen sich immer wieder Schwierigkeiten ab, doch der gestrige Verkauf einer unrentablen Sparte an Bosch zeigt das man "auch" solche Minusbringer erfolgreich veräußern kann.
Gute und solide Aufträge in diesem Jahr...keine Fantasieprojekte die sich nie erfüllen....gute, und vor allem rechtzeitige Kapitalmaßnahmen in diesem Jahr und ein Verkauf zum Jahresschluss der Geld in die knappe Kasse bringt, dass zeichnet Conergy weiterhin aus.
Man sollte sich hüten, einen Vorteil durch die Insolvenz von Solon und Solar Millennium für Conergy zu sehen oder sich klammheimlisch freuen, wer so denkt hat die Solarbranche in ihrer Gesamtheit noch nicht verstanden. Ich jedenfalls bedaure diese beiden Pleiten und es ist für die verbliebenen eine Mahnung sich rechtzeitig einen Platz unter den anderen zu sichern...ohne Spinnereien und Wunschvorstellungen.....
-----------

22.12.11 06:53
2

5050 Postings, 8272 Tage h1234moin moin

jeder ist seines Glückes Schmied,und das ist gut so.
Ich würde mir nieeeee anmaßen Beurteilungen über kleine Gewohnheiten oä. abzugeben.
Mein favorit ist zZt. Wallnußlikör selbsthergestellt aus grünen Wallnüssen,und Möwenschiß,doch den kennt wohl keiner.Da habt ihr was verpaßt.
Tja zu Conergy habe ich keine wirkliche Meinung mehr,sie schwankt Kursmäßig von
0.10 bis 8 €.  

22.12.11 07:03

9389 Postings, 5561 Tage arasumorgen ananas!

ich versteh die branche in der gesamtheit überhaupt nicht. wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht einmal wie solar im detail funktioniert.
mich wundert allerdings, dass sich in so schwierigen solarzeiten niemand traut eine andere firma zu übernehmen oder zu verschmelzen.
es macht den eindruck, als warte man ab bis die reste der solaris günstig oder günstiger zu bekommen sind.
in dieser branche scheint die angst so gross zu sein wie in der finanzbranche.
außerdem könnte das dadrauf hindeuten, dass die solarbranche/unternehmen selbst nicht wissen wo die reise noch so hingeht und wie die zukunft in germany ausgeht.  

22.12.11 07:07

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.11 11:43
Kommentar: Off-Topic - Bitte die ständigen Verweise auf Thread/Posting XY einstellen!

22.12.11 07:15
2

30793 Postings, 7087 Tage AnanasEs ist wohl für sehr große Unternehmen nicht so

interessant ein Solarunternehmen zu übernehmen arasu. Das leigt wohl zum einen daran das die meisten doch sehr hoch verschuldet sind, wer kauft schon gerne finanzielle Verbinlichkeiten, und zum anderen fehlt den Solarunternehmen immer noch der Nachweis das es sich lohnt sie zu kaufen. Natürlich gibt es Ausnahmen, so ist Bosch schon fündig geworden und auch Solarhybrit ist auf gutem Weg.
Der Deal gestern mit Bosch war ein guter und ich denke Conergy hat noch weitere Asset die für einige interessant sind. Conergy geht jedenfalls den richtigen Weg, alles was keinen Nettogewinn bring wird dezimiert oder verkauft.
Ich bite dir meine drei Kilo Übergewicht auch zum Kauf an, na wie wäre es!
-----------

22.12.11 07:27
1

9389 Postings, 5561 Tage arasunööö die gönn ich dir.

man braucht ja schließlich ein wenig fett/speck im winter. ich nasch ja auch gern, nur tee mit rum ist neet so mein ding.
ich bin heut in ffm auf,n weihnachtsmarkt. mal sehen wie der glüüüühwein schmeckert.
ansonsten ananas<, des jahr is jeloffen.  

22.12.11 10:22
2

1525 Postings, 6145 Tage ruebe52guten morgen

ich schau mal wieder so in die runde uns sehe zudem ein kurs über 0,30.... welch überraschung.
offenbar noch noch ein kleines weihnachtsgeschenk für einige von euch? ihr seid wohl alle brav gewesen seit meinem letzten besuch ;-)
so langsam machen sich die chinesen wohl immer breiter... demnächst steht made in germany nur noch im museum.... aber wenn es erst mal dem kurs hilft....
wie dem auch sei
ich wünsche euch allen ein frohes fest.  

22.12.11 10:33
2

5050 Postings, 8272 Tage h1234arasu

ich weiß auch nicht wie es von Silizium nach Volt geht,doch da sind wir nicht alleine,
Sonst hätte würde ich es so machen wie der da.

http://www.youtube.com/watch?v=9hOpwTVqh_0  

22.12.11 10:50
1

23859 Postings, 5604 Tage Balu4uKomisch

Erst verkaufen sie die Wechseltrichter an Bosch?! und dann sprechen sie mit den Chinesen - alles etwas komisch! Klingt nach Durchhalteparolen. Vielleicht hätte sie erst mit den Chinesen reden sollen...für mich daher drängt sich ein Kauf nicht auf!

22.12.11 12:03
1

160 Postings, 5339 Tage MarsianerVerhandeln mit den Chinesen

ist nicht komisch, sondern nur konsequent. Hier die Nachricht: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Zusammenarbeit-1531194

So hatte der Vorstand von Conergy schon länger auf Investoren gehofft. Dass da jetzt mit liquiden Geldgebern verhandelt wird ist logisch und ein weiterer Schritt zur Gesundung des Unternehmens.

22.12.11 12:10

323 Postings, 5073 Tage Toto85Wenigsten kommen noch News nicht wie bei Q cells

Cony muss sich nicht verstecken...  

23.12.11 02:31

323 Postings, 5073 Tage Toto85Heute sind locker 35 Cent drin...

Und schließen werden wir bei 33 Cent
Bis zum Ende dieses Jahr sehe ich die 50 Cent locker vom Hocker ;-)))

Das hat mir alles meine Glaskugel verraten und die lügt nie ;-)

Bald werden wir alle belohnt fürs warten... Und wer mir nicht glaubt der hat hier nix zu suchen ;-[

Gooo Conyyy Gooo

I Love Conyyy  

23.12.11 04:07
3

30793 Postings, 7087 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Conergy, Trina und Yingli, dass würde passen. Alexander Gorski  bestätigte ausdrücklich, dass es Gespräche mit diesen zwei chinesischen Solarunternehmen gegeben hat, das ist Fakt.
http://www.financial.de/energie/breaking-news-vi-conergy-3/
Conergy wirbelt zum Jahresende ganz schön Staub auf. Ein positiven Staub der zu begrüßen ist und das Jahr harmonisch ausklingen lassen kann.
Ich habe mal die Voraussagungen/Orakels aus dem Nachbarthread chronologisch aufgelistet, wenn das bei diesem Wirrwarr überhaupt möglich ist.
Also zu erst ging es los, a ) Conergy wird das Jahresende nicht erreichen, wegen Geldmangels, obwohl 6 Monate vorher die KE und der Re-Splitt erfolgreich abgeschlossen wurden. Man berief sich dabei auf die Aussage des “Betriebsrat”, natürlich ohne Quellenangabe, einfach so. Dann kam ein anderer User ins Spiel , b) er vertrat die Meinung, dass es wohl doch bis Februar/März reichen könnte, und mit Einschränkung stellte selbiger fest, Conergy hat auf Grund der KE bis jetzt überlebt…..also bis Februar/März, oder vielleicht doch bis Apri könnte es jetzt doch gehenl. Das sind alles keine Widersprüche zu a), nur eine andere Sichtweite oder so. Ich mach hier mal ein Break, denn zwischendurch wird in diversen Postings immer wieder die Insolvenz eingeflochten.
Doch jetzt kommt er wieder, der Rückfall c) Conergy wird das Jahr 2012 nicht überleben, es sei denn es kommt neues Geld..so..so..so.,ho.ho.ho.
Da war da gestern noch ne verdammt gute Einschätzung von einen User, d) York Kapital hat sich die Finger verbrannt ( er meint damit wohl  den Einstieg bei Conergy). Na so was! Natürlich haben diese Leute von York keine Ahnung vom Geschäft, die kauften einfach die Katze im Sack, im übrigen wenn sie Ahnung hätten würden sie ja nicht für einen Hedge- Fonds arbeiten.
Am widersprüchlichsten und putzigsten ist diese Aussage von einem Huhu: “wenn es eine positive Entwicklung gibt, ändere ich einfach meine Sichtweite. Ich sehe aber keinen Grund dafür. Doch egal, ob positiv oder negativ mein Ansehen und meine Glaubwürdigkeit leiden auf keinen Fall darunter.” na was sagt man dazu.
Wohl wahr, wenn man so eine Stellung bezieht und seine Fahne immer nach dem Wind richtet , dann ist es egal wo man steht, man trifft immer ins Tor weil man ja immer richtig steht.  Zum Schluss ist da noch dieser Conergy/Qimonda-Anbeter, doch darauf gehe ich gar nicht erst ein, das ist zu primitiv.
Das war nur eine ganz grobe Zusammenfassung unter dem Motto, egal was ich schreibe meine Meinung ist immer die richtige. Es ist einfach sehr schwer diese Widersprüche und Fehleinschätzungen in einer Reihenfolge wiederzugeben, da sie so massiv und sprunghaft argumentieren, da kommt man schwer mit.
Ich wünsche den Usern ein ruhiges und zufriedenes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches neues Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier einige Daten zum Handelstag:07:30 FR/BIP 3Q (2. Veröffentlichung)
08:45 FR/Geschäftsklimaindex Januar
08:45 FR/Erzeugerpreise November
09:00 ES/Erzeugerpreise November
09:30 CH/SNB, Quartalsbericht zur Geldpolitik und zur
Wirtschaftsentwicklung, Zürich
11:00 DE/ifo, Kreditumfrage Dezember
11:00 IT/Verbrauchervertrauen Dezember
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter
November
14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen November
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Neubauverkäufe November
US/Baugenehmigungen November (revidiert)
Verkürzter Handel an den Börsen
London (bis 13:30) und am
US-Anleihemarkt (bis 20:00)
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Japan
geschlossen
-----------

23.12.11 06:38
1

30793 Postings, 7087 Tage AnanasPositive Nachbetrachtung zum gestrigen Handel

und es ist noch nicht vorbei. Der deutsche Aktienmarkt hat sich auch am Donnerstag im vorweihnachtlichen Handel (zwar bei dünnen Umsätzen) fest präsentiert. Erst ging es stundenlang seitwärts doch kurz vor Handelsschluss stieg der Dax um 1.1 Prozent Der Markt erholte sich von seinen Vortagsverlusten. Somit entstehen begründete Hoffnungen auf eine Jahresendrally. Dennoch, die Entwicklung der Börsenkurse gleiche eher einen täglichen Münzenwerfen als das die Notierungen fundamental getrieben werden. Die Diskussionen über die die Geldspritze der EZB besteht weiterhin. Insgesamt besteht aber kein Zweifel daran das dies als Positiv bewertet wird, zumindestens für die Bankenwerte. Unabhängig davon, ob es sich dabei um eine gute Praktik handelt, reduziert es die Finanzierungsrisiken und sorgt somit für Zusatzprofite. Weihnachtsgeschenke gibt es nicht zu verteilen, auch bei mir nicht, siehe meine äußerst kritische Anmerkung #43974.
-----------

Seite: 1 | ... | 1757 | 1758 |
| 1760 | 1761 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben