Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1726 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7102998
davon Heute: 3889
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 2158   

21.10.11 15:43

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2die Russen werden Wert drauf legen

das die Firma nächstes Jahr noch besteht.

Von den Preisen und den Lieferwegen sind die Chinesen näher dran.

Würde mich sehr wundern wenn C. da was abstauben kann !  

21.10.11 16:14

30793 Postings, 7102 Tage AnanasErnsthaft kann man daran auch nicht

glauben. Bei Infineon wollten die Russen schon einsteigen und ich weiß nicht wo noch. Obwohl im Süden von Russland ist es genauso sonnig wie in den Mittelmeerländern, generell ist dieses Angedachte nicht so abwegig!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.10.11 16:31

571 Postings, 5129 Tage kirkcameronmal schauen was geht bin dabei

21.10.11 18:10
1

491 Postings, 5172 Tage Airflyich finde es reicht

Ich habe mir einige Postings beim Nachbar durchgelesen Da duftet2 es dermaßen schlecht, und der Thread Gründer lässt diese User weiter pöbbeln weil er die freie Meinungsäußerung sich auf der Fahne geschrieben hat und jetzt wohl nicht anders kann als solche pöbbel Postings stehen lassen muss. Ich finde das nicht korrek2, ich finde freie Meinungsäußerung wertvoll aber nicht um jeden Preis, newwoodstock hat das sehr gut erkannt. Leider gibt es nicht so viele nwewoodstocks wie wir brauchen würden. Ich wünsche den gemäßigten Usern ein schönes Wochenende  

21.10.11 18:46
2

491 Postings, 5172 Tage AirflyBlack ist beautifull

Doch die sonnigen saftigen Postings von Ananas überzeugen mich eben mehr.
Sie sind Hoffnungsvolk und frisch wie eine Ananas. Und saugen wie in Körper das Fett wie bei negativ postings locker und lächerlich dastehen.  

21.10.11 19:29
3

491 Postings, 5172 Tage Airfly@All

Ich denke Ananas ist viel zu souverän um auf solches stalking und unwürdige Angriffe eizugehen. ulm000 ist schon so feige das er ihn nur verdeckt angreift ohne ihn beim Namen zu nennen. Peinlich finde ich diese Feigheit.  

22.10.11 00:58

491 Postings, 5172 Tage AirflyRate mal wie ich Dir

Antworten soll wenn Du mich gesperrt hast.
Und ich Dich offensichtlich auch.

Du hast Sein Thread und willst nur blosstellen.
Also darauf kann ich verzichten.

Alles gute Chili

Das war mein letzter Kommentar zu Dir.

Ich weiß das Du jetzt noch was schreibst.
Doch eine Antwort bekommst Du nicht mehr.

Das einzige was Du bekommst ist ein.
" Frohes schaffenx"!  

22.10.11 07:30
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasHallo Airfly

Du bist ja ganz schön geladen, doch wir befinden uns hier in einer virtuellen Welt Airfly. Es kann also nicht unsere Aufgabe sein hier soziale und menschliche Defizite anzuprangern, dass sie da sind steht außer Frage. Wir schreiben hier in erster Linie etwas zu Conergy und der Solarbranche. Du solltest dich nicht provozieren lassen, was rechts und links von Phönix passiert, es lohnt sich nicht das zu lesen. Es ist nur einen Wimpernschlag wert , mehr Zeit sollte man dafür nicht aufbringen.
Ich hoffe du verstehst mich was ich damit sagen will, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
-----------

22.10.11 16:01
1

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.11 20:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

22.10.11 16:44

665 Postings, 5197 Tage starchildAls ehemals Investierter

hab' ich gerade mal die Postings überflogen - nur, um die Lage zu peilen. Aber oops - was ist das, spielt ihr hier alle Krieg?  

22.10.11 17:08

1533 Postings, 5824 Tage locar07Im Westen nichts Neues

23.10.11 10:23

491 Postings, 5172 Tage Airflydann was altes

21.10.2011 16:40:00

DGAP-Stimmrechte: Conergy AG (deutsch)

Conergy AG: Korrektur einer Veröffentlichung vom 20. Oktober 2011 gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Conergy AG

21.10.2011 16:39

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die BNP Paribas SA, Paris, Frankreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.10.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 18.10.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,91% (das entspricht 7843779 Stimmrechten) betragen hat. 4,91% der Stimmrechte (das entspricht 7843779 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Der BNP Paribas SA zugerechnete Stimmen werden dabei über das folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Conergy AG 3 % oder mehr beträgt, gehalten: Fortis Bank SA/NV.

21.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------Sprache: Deutsch Unternehmen: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg Deutschland Internet: www.conergy.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------  

23.10.11 10:29
1

491 Postings, 5172 Tage AirflyAuftrag

Photovoltaik in den USA: Conergy sichert sich Aufträge über mehr als 5 Megawatt

Im letzten Monat hat sich die Conergy AG (Hamburg) zahlreiche Aufträge für Solar-Kraftwerke in den USA gesichert, berichtet das Photovoltaik-Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Standorte der Solarstromanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt mehr als fünf Megawatt (MWp) befinden sich in drei Bundesstaaten.

Conergy übergibt schlüsselfertige PV-Anlagen: Die Solarexperten zeichnen nicht nur für die Komponentenlieferung verantwortlich, sondern auch für die Projektentwicklung und -planung, die Finanzierung und Umsetzung, den Bau und Netzanschluss sowie die Betriebsführung und Wartung.

Vier PV-Kraftwerke in Kalifornien

In Kalifornien, dem Vorzeigestaat der erneuerbaren Energien, baut Conergy insgesamt vier PV-Kraftwerke: von der Ackerfläche zur städtischen Aufdachanlage bis hin zu zwei Schatten spendenden Carport-Anlagen ist hier alles dabei. Der Solarstrom versorgt die kalifornischen Bauern, aber auch Regierungs- und Bildungseinrichtungen.

Conergy hat im Sommer in den USA bereits zahlreiche Projekte realisiert: Die Karotten auf der „Grimmway Carrot Farm“ in Arwin (Kalifornien) seien neuerdings „grün“ - dank der Conergy Solarstromanlage auf der Plantage des weltweit größten Möhrenanbauers Grimmway Enterprises, heißt es in der Pressemitteilung.

Aber auch im Bildungssektor waren die Conergy-Solarexperten aktiv, unter anderem realisierten sie hier eine Solarstromanlage auf dem Campus der „Muroc Joint Unified School“. Nun folgen weitere Projekte mit mehr als drei Megawatt Leistung im „Sunshine State“.

Neues Aufdachprojekt auf Hawaii

Auf der sonnenverwöhnten Insel Hawaii, wo Conergy jüngst den Film- und Foto-Riesen Fujifilm mit einer der größten Photovoltaik-Aufdachanlagen der Insel ausstattete, gewannen die Hamburger nun ein weiteres Aufdachprojekt als Generalübernehmer.

1,8 Megawatt in Pennsylvania

Im Bundesstaat Pennsylvania errichtete Conergy 2009 mit seinem 1,1 Megawatt starken Solarpark eine der damals größten Anlagen der amerikanischen Ostküste. Jetzt baut Conergy dort ein 1,8 Megawatt-Großkraftwerk für einen lokalen Energieversorger - auch hier als Generalübernehmer.

Gestelle "made in USA"

Die Gestelle für fast alle der neuen Solarprojekte stammen bereits aus der neuen Conergy-Gestellfabrik in Sacramento. Conergy USA Chef Anthony Fotopolous kommentiert: „Der US-Markt zeigt nach wie vor starkes Wachstum. Mit unserem professionellen Team, unseren maßgeschneiderten Lösungen für Großprojekte sowie unserer starken Projekt Pipeline werden wir auch künftig an diesem Wachstum weiter teilhaben.“

18.10.2011 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © Heindl Server GmbH  

23.10.11 18:55

17677 Postings, 5961 Tage M.MinningerBevorstehende Änderung im Conergy Vorstand ..

Ad hoc: Conergy AG: Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand
16:33 23.10.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

Conergy AG / Schlagwort(e): Personalie

Conergy AG: Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand

Der Finanzvorstand der Conergy AG, Dr. Sebastian Biedenkopf, hat von seinem
Sonderkündigungsrecht im Zusammenhang mit dem im Juli dieses Jahres
stattgefundenen Wechsel im Aktionärskreis des Unternehmens Gebrauch
gemacht. Er wird das Unternehmen deshalb wie vertraglich vorgesehen Ende
Februar 2012 verlassen.  

Kontakt:
Christoph Marx
Head of Investor Relations  
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Germany
T +49 40 271 42 - 1634
F +49 40 271 42 - 1639  

23.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
             Anckelmannsplatz 1
             20537 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)40 27 142-1000
Fax:          +49 (0)40 27 142-1100
E-Mail:       info@conergy.de
Internet:     www.conergy.de
ISIN:         DE000A1KRCK4
WKN:          A1KRCK
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

23.10.11 21:47

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2da scheint das Cash

für den Vorstand mindestens bis Februar zu reichen.
Wenn es der Finanzvorstand nicht weiss, wer dann ???
Oder werden die auch bei Insolvenz weiter bezahlt ???

Wie war das vor kurzem mit  der Reise nach Jerusalem ? Wenn die Musik aufhört zu spielen will jeder einen Stuhl haben.  

24.10.11 01:29
1

491 Postings, 5172 Tage Airflykurz

Warum Photovoltaik?

Photovoltaik – erneuerbare Energie mit hoher Wirtschaftlichkeit Solarstrom soll sich lohnen – und dafür sorgt das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Es garantiert Ihnen 20 Jahre lang eine feste, immer gleich bleibende Vergütung. Ihren Solarstrom können Sie wahlweise komplett in das öffentliche Stromnetz einspeisen oder teilweise als Eigenstrom selbst verbrauchen und den Rest ins Netz einspeisen.

„Grüne“ Pluspunkte Ihrer Conergy Photovoltaik-Anlage: Nachhaltig: Solarenergie schont die noch vorhandenen fossilen Brennstoffe. Umweltbewusst: die Stromproduktion ist umweltfreundlich und leistet ihren Teil für eine wertvollere Zukunft Emissionsfrei: Die Erzeugung von Solarstrom ist vollkommen lautlos und geruchsfrei.

Wirtschaftliche Pluspunkte Ihrer Conergy Photovoltaik-Anlage: Unabhängig: Sie werden Ihr eigener Stromerzeuger, sind unabhängiger von steigenden Strompreisen und können den Strom auch im Eigenverbrauch nutzen. Clever: Sie nutzen das eigene Dach als zusätzliche Einnahmequelle. Sicher: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sichert Ihnen für 20 Jahre garantierte Einnahmen. Renditestark: Solarstromanlagen sind oft rentablere und sicherere Investitionsobjekte als Wertpapiere  

24.10.11 02:08
1

13768 Postings, 5775 Tage 1chrAirfly

Es gibt doch nichts traurigeres als einen puscher, der beim letzten zock haengengeblieben ist, bei seiner traurigen arbeit "gute laune zu machen" zu zu sehen.....  

24.10.11 02:12
1

13768 Postings, 5775 Tage 1chrDuftpapst

Es gibt "insolvenzgeld". Das ist sowas wie arbeitslosengeld.

Nein, ich denke der biedenkopf (den ja auch schon diverse puscher hier mal als helden gefeiert haben, weil sein vater politiker ist und deswegen nicht zulassen wird dass conergy pleite geht. Wasn bloedsinn.) hat einfach eine 3 monatige kuendigungsfrist wie jeder aussertarifliche mitarbeiter (z.b. Ich hab auch sowas). Das heisst: er hat wohl schon was neues, muss aber die drei monate noch in der alten firma arbeiten. Einen rueckschluss auf die chassituation kann man glaub ich nicht schliessen. Denke er hat schon ne weile gesucht, und jetzt erst was gefunden.

Reise nach jerusalem? Bei conergy sind ne ganze menge stuehle frei, aber ich glaub die will keiner......  

24.10.11 04:16

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGuten Morgen -------------------------------------

Eine erneut schlechte Woche liegt hinter uns. Keine sensationellen News, wenn man mal davon absieht, dass die BNP Paribas einige Anteile verkauft hat und jetzt mit ihren Stimmrechten unter 5 % liegt. Dass Russland sich auf den Einstieg in den erneuerbaren Energien vorbereitet, finde ich weniger spektakulär und wohl nur langfristig interessant. Überraschend ist es auch nicht das Biedenkopf von seinen Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht hat un Conergy verlässt. Wir haben schon vor langer Zeit erfahren, dass man in der Sahara das Desertec-Projekt plant. Nun gibt es neue Überlegungen, dass man das Dach der Welt als Energielieferant nutzen möchte.
http://www.handelsblatt.com/technologie/...dach-der-welt/4753432.html
Also wie man lesen kann, Fantasien gibt es genug in der Solarbranche. Auch im augenblicklichen Kurs gibt es Fantasien, bei einem erneuten Kursverfall auf 24Cent wäre es wert auf eine Gegenreaktion zu spekulieren. Doch soweit ist es noch nicht. Ich spekuliere mal auf durchschnittliche Quartalszahlen und damit hat sich meine Spekulation auch schon erschöpft.
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.
-----------

24.10.11 04:38

491 Postings, 5172 Tage Airfly@ Ananas

Hallo Ananas Was sagst du dazu das der Biedenkopf geht, ich finde das bedauerlich, schließlich war er doch ein guter Mann  

24.10.11 06:16

30793 Postings, 7102 Tage AnanasOb er ein guter Mann war Airfly, dass kann ich

nicht beurteilen. Ich muss hier keinen überflüssigen Unsinn dazu schreiben, es reicht, wenn ich den ganzen Unsinn die zu dieser Personalie geschrieben wird lese.
-----------

24.10.11 06:31

30793 Postings, 7102 Tage AnanasHier Airfly, diese Stellungnahme von Biedenkopf,

ist wichtig. Alles andere was  da zu in den Threads gepostet wird ist spekulative Polemik.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/...denkopf-geht-in-Februar.html
Ich schmeiße nicht einfach hin, sondern mache von dem vereinbarten Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Die nächsten Monate stehe ich dem Unternehmen unverändert zur Verfügung", sagte der 47-Jährige. Es könne auch keine Rede davon sein, dass er mit den neuen Eigentümer nicht zusammenarbeiten wolle. "Ich habe immer gesagt, dass sich mit den neuen Investoren vor allen Dingen Chancen für das Unternehmen ergeben." Er stehe auch hinter den eingeleiteten schmerzhaften Einschnitten bei Conergy.

-----------

24.10.11 07:01

13768 Postings, 5775 Tage 1chrAnanas

naja, ohne die neuen Investoren waere Conergy laengst pleite. Demnach kann man alles was noch kommt (zerschlagung, oder einfach nur spaeter pleite, wundersame genesung, .... mehr faellt mir nicht ein) durchaus unter dem Begriff "Chance" verbuchen.

Alles was darueber hinausgeht, wuerde ich aber ebenfalls unter spekulation verbuchen. Fest steht, schon wieder geht ein vorstand..... waer der job so super, waere er wohl geblieben. plausibel, oder?  

24.10.11 07:41

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2Lässt sich die Qualifikation

des Finanzvorstandes nicht auch an der Firmenentwicklung ablesen ?

Und ob die 0,25 € das Tief bleibt werden wir in Kürze sehen.
Ist und bleibt ein riskanter Zock. Denn wenn plötzlich keiner mehr diese Aktien kauft und die Verkäufer die Aktien nur noch los werden wollen, dann....................  

24.10.11 07:57

265 Postings, 5919 Tage OptimNa ja

Noch einer hat die Nase (Taschen) voll (mit unserem Geld) und geht.  

Seite: 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben