Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1725 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7102585
davon Heute: 3473
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1723 | 1724 |
| 1726 | 1727 | ... | 2158   

20.10.11 11:03
2

30793 Postings, 7102 Tage AnanasDa mach dir mal keine Sorgen, du stellst schon

seit Wochen immer die gleichen Fragen, auch vom Inhalt her kommt nichts Neues. Ich will das mal vorsichtig ausdrücken duftpapst2, findest du das nicht, wenigstens etwas, einfälltig. Ware unter den Wert verkauft...so so...
Branchenweiter Preisdruck: Conergy setzt auf profitable ModulproduktionSolarunternehmen plant Wafer- und Zellfertigung bis auf weiteres einzustellen.
Hamburg, 8. September 2011 – Der weltweite Solarmarkt ist 2011 von hohem Preisdruck und Überkapazitäten geprägt. Conergy reagiert nun auf diese schwierige Marktsituation und plant, sich in seinem Werk in Frankfurt (Oder) auf die profitable Modulproduktion zu fokussieren. Die aktuell nicht kostendeckend zu betreibende Wafer- und Zellfertigung soll bis auf weiteres eingestellt werden. Mit dem geplanten Umbau kann Conergy sein Werk in Frankfurt (Oder) auch im harten Marktumfeld künftig wettbewerbsfähig und profitabel betreiben.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-1865/

Wie du siehst gebe ich mir mühe mit dir, doch ich bezweifel es ob sich das lohnt.
Das habe ich schon öfters gepostet für diejenigen die "nie" dazulernen...dazulernen wollen!

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.10.11 11:10
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasHier ist für dich der richtige Link

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/tabid-39/57_read-1881
-----------

20.10.11 11:23

30793 Postings, 7102 Tage Ananasduftpapst2 Du beziehst deine Kenntnis aus diesen,

von uns allen geschätzten Schmierblatt!
Bisher wurde nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt. "Chinesische Premium-Module werden uns zu 0,75 Euro je Watt angeboten - ein halbes Jahr zuvor mussten noch 1,40 Euro gezahlt werden", so etwa ein Solarprojektierer gegenüber dem AKTIONÄR. Mittlerweile kann der brutale Preisverfall auch direkt im Internet verfolgt werden. So werden im Shop von TheSolarbiz zu "niedrigsten Preisen" Conergy-Module zu 1,17 Dollar (0,86 Euro) je Watt angeboten. Bei der Abnahme von 60 Modulen bezahlen Installateure nur noch 260 Dollar pro Stück. Damit ist Conergy unter den dort aufgeführten westlichen Anbietern konkurrenzlos günstig. Dass Conergy unter der gleichen Adresse auch noch teuere, offenbar höherwertigere Module anbietet, verbessert den Gesamteindruck nicht.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...verkauf-17182139.htm
-----------

20.10.11 12:13

26893 Postings, 5816 Tage hokainaja Ananas

das lässt sich ja sehr leicht nachprüfen:

http://store.thesolarbiz.com/online/...rtBy=PRICE_A&key=advsearch

die ganzen billigen scheinen ausverkauft zu sein, aber zu $275,97 als unverhandelten Internet end-user sind genug zu haben.

Sicherlich sind die Nachrichten und besonders die Empfehlungen vom Aktionär mit ganz grosser Vorsicht zu geniesen, aber einiges läßt sich ja selber nachprüfen.
Im Mittelalter wurde auch der Bote von schlechten Nachrichten gerichtet, aber heute doch nicht mehr!

Es ist ja nicht verwerflich, dass conergy auch mal Produkte unter Herstellungskosten verkauft durch aus eine Möglichkeit kurzfristig Liqudität zu erlegen, sollte aber die Ausnahme und nicht die Regel sein....nur ist das noch möglich?
...

-----------
"born free"

20.10.11 12:29

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWas ist daran verwerflich wenn man

Produktionsüberhänge zum Selbstkostenpreis, oder meinetwegen darunter, abbaut. Es handelt sich dabei um ein produkt welches man sowieso nicht mehr herstellt.
Wie der letzte Satz im Aktionär schon auswies bietet man jetzt höherwertige Produkte an. Das ist doch nicht nur eine Geschäftspraktik bei Conergy, auch in anderen Industrien werden Auslaufmodelle/Produkte günstiger angeboten.
Das ganze Posting von duftpapst2 ist eine Farce...auch hinsichtlich ....des lfd. Geschäftes (Löhne, Rechnungen ) kommen könnte. kann das ganz schnell gehen. Dann verweigern auch die Zulieferer Lieferung auf Rechnung. Der Anfang vom Ende bei jeder Firma....man kann ja spekulieren, doch er postet so was schon zum Xmal ohne jegliche Quelle, einfach nur so.
-----------

20.10.11 17:44
1

17677 Postings, 5961 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

DGAP-Stimmrechte: Conergy AG (deutsch)
Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Conergy AG

20.10.2011 17:33

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die BNP Paribas SA, Paris, Frankreich hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.10.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 18.10.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,91% (das entspricht 7843779 Stimmrechten) betragen hat. 4,91% der Stimmrechte (das entspricht 7843779 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Fortis Bank SA/NV zuzurechnen.

20.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg Deutschland Internet: www.conergy.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

ISIN DE000A1KRCK4

AXC0247 2011-10-20/17:34

© 2011 dpa-AFX  

20.10.11 17:52
2

17677 Postings, 5961 Tage M.MinningerVeröffentlichung gemäß ..

DGAP-Stimmrechte: Conergy AG (deutsch)
Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Conergy AG

20.10.2011 17:27

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Fortis Bank SA/NV, Brüssel, Belgien hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.10.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 18.10.2011 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,91% (das entspricht 7843571 Stimmrechten) betragen hat.

20.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg Deutschland Internet: www.conergy.de

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

ISIN DE000A1KRCK4

AXC0245 2011-10-20/17:27

© 2011 dpa-AFX  

20.10.11 18:10

265 Postings, 5919 Tage OptimJa

Noch einer werft seine Aktien auf den Markt.
Und ich Blödman hab gedacht, warum gehen sie (Aktien) nicht nach Norden?
Es scheint so aus als die sich verabredet haben die Cony kaput zu verkaufen.
Zu erst Coba und jetzt Fortis Bank.
Wer ist der Nächste?  

20.10.11 18:17
1

1089 Postings, 6209 Tage RoosterNaja Optim, so einfach sollte man es nicht sehen!

Ich zitiere dich mal: "Es scheint so aus als die sich verabredet haben die Cony kaput zu verkaufen. Zu erst Coba und jetzt Fortis Bank."

Welche Bank lässt denn einer anderen beim Abverkauf den Vortritt um dann zu schlechteren Kursen verkaufen zu können? Bei einer Grundschuldeintragung streiten sich die Banken auch nicht um den zweiten Rang!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

20.10.11 19:18
2

Clubmitglied, 5849 Postings, 7575 Tage 10MioEuroDie 0,30 hält sich bis jetzt ganz gut, hoffentlich

hält es auch! Wenn die 0,29 unterschritten werden sollte, dann geh ich raus aus der Aktie, und ihr seid für´s erste von meinen Charts befreit.

-----------
http://www.ariva.de/Weltweiter_institutionalisierter_Kreditbetrug_t370406
Gegen das Vergessen...

20.10.11 19:27
3

Clubmitglied, 5849 Postings, 7575 Tage 10MioEuro#43106

da sind wieder 7,7Mio.Aktien die einen Käufer suchen...

20.10.11 21:29
3

265 Postings, 6115 Tage Aloha10MioEuro,

du kannst jetzt schon aus der Aktie raus zu 30 Cent, warum warten bis 29 Cent nach unten durchbrochen werden? Die kommen so wie es aussieht sicher. Es sieht so aus, dass nach CoBa jetzt BNP Paribas auch aussteigt, was dem Kurs sicherlich nicht zugute kommen dürfte. Werde um die 20 Cent nachkaufen.  

20.10.11 22:21
1

265 Postings, 6115 Tage AlohaNach Abverkauf von BNP

gibt's wider einen Hüpfer nach oben und Värde fängt mit dem Abverkauf an. Sobald die dann draußen sind übernehmen die restlichen 3 Großen den Laden komplett und . . .
wer weiß  

21.10.11 04:02
3

30793 Postings, 7102 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Gestern ging es wieder richtig rund bei den Solarwerten. Solarworld will über eine Klage in Amerika nachdenken, gegen China, wegen unlauteren Wettbewerbs. Na dann viel  Vergnügen, vielleicht wird daraus noch ein Handelskrieg. Ich halte so eine Aktion für sehr naiv denn die Chinesen könnten mit ihren Möglichkeiten, die sie zweifelsohne haben, zurückschlagen. Hätte Conergy vor zwei Jahren darüber nachgedacht, wären einige User im Conergy Forum auf die Barrikaden gegangen, denn schon vor zwei Jahren haben einige User die Solargefahr aus China erkannt und auch dazu gepostet. Guten Morgen Hr. Asbeck, sehr medienwirksam, denn der Kurs ist, nach bekanntwerden, ja auch gestiegen.
Für mich ist solch ein Plan, eines Klagewegs, unausgegorener Mist.
Auch haben sich andere Experten, wie Hummel, ihr kennt doch Hummel- Maydorn- Söllner, um nur einige zu nennen, die anderen verkneife ich mir lieber.
Ja,  Hr. Hummel will wissen, dass die Schlinge um Conergy und Q-cells  sich fester zuzieht. Ja ja  Hr. Hummel, solange ich bei Conergy investiert bin war die Schlinge noch nie schlaff, schlaff waren aber immer ihre Kommentare, und das nicht nur bei Solarwerten.
Wenn es einen wirklichen Experten beim Bewältigen von Krisen gibt, dann ist das Conergy. Dieses Unternehmen steckt schon seit gut drei Jahren in der Krise und verfügen somit über genügend Erfahrung.
So, ich werde mal ne Runde joggen und hoffentlich treffe ich keine Hummel im dunkeln. Den Usern wünsche ich ein guten Wochenausklang!
-----------

21.10.11 04:05
3

491 Postings, 5172 Tage Airfly.

Die meisten Menschen wollen in der Zukunft leben, aber sind mit ihren Köpfen in der Vergangenheit.

Deshalb ändert sich auch nichts.  

21.10.11 06:17
2

491 Postings, 5172 Tage Airflyhttp://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-1

21.10.11 06:46
2

491 Postings, 5172 Tage AirflySowas wirkt sich alles auf die Solarbranche aus

ENERGIE: Vattenfall stoppt Bau von Kohlekraftwerken Konzern reagiert auf CCS-Gesetz

BERLIN - Der Energiekonzern Vattenfall Europe will ohne gesetzliche Grundlage für die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid (CO2) keine neuen Kohlekraftwerke mehr in Deutschland bauen. Das kündigte der Chef des viertgrößten Stromkonzerns, Toumo Hatakka, gestern an. Die Nutzung des sogenannten CCS-Verfahrens zur Abtrennung und Speicherung von klimaschädlichem CO2 sei für Vattenfall sehr wichtig, betonte Hatakka. „Unsere Strategie ist klar: Ohne CCS werden wir keine neuen Kohlekraftwerke bauen – weder für Braunkohle noch für Steinkohle.“ Das geplante Steinkohlekraftwerk in Hamburg-Moorburg werde aber noch fertiggestellt. Der Bundesrat hatte das CO2-Speichergesetz abgelehnt. Die Bundesregierung rief inzwischen den Vermittlungsausschuss von Bund und Ländern an, um das Gesetz doch noch zu retten. Hatakka dazu: „Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Gesetz noch in einer verbesserten Form kommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.“ Ohne Gesetz steht auch das geplante Demonstrationskraftwerk mit CO2-Abscheidung in Jänschwalde (Spree-Neiße) infrage. „Es sieht nicht so gut aus für das Projekt. Dort geht es um Investitionen in einer Größenordnung von 1,5 bis 1,6 Milliarden Euro. Das werden wir nur machen, wenn wir stabile Rahmenbedingungen haben. Derzeit ist das nicht der Fall.“ Der beschleunigte Atomausstieg macht dem Konzern zu schaffen. Dazu sagte der Vattenfall-Chef: „Wir respektieren die Entscheidung der Bundesregierung, gehen aber davon aus, dass wir eine Kompensation erhalten. Dafür prüfen wir alle juristischen Möglichkeiten bis hin zu einer Klage.“ (dpa)  

21.10.11 08:12
1

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Guten Morgen,

21.10.11 08:20
3

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2Ananas - Kritiker feindlich ??

wie soll man deine Argumente noch nennen  -  unverbesserlich ?

Wenn ein Unternehmen von KE zu Resplitt etc. steuert und immer weiter Minus produziert. Die fetten Subventionen verbraucht und trotzdem auf die Pleite zusteuert !

Sobald jemand hier zu kritisch zu dieser in naher zukunft insolventen Firma ist, wird er wie im Kindergarten gemeldet oder gesperrt. Wenn selbst der Betriebsrat in Zeitungsinterview berichtet das er es als Erfolg sehen würde wenn die Firma noch bis Jahresende aushält bis es insolvent ist.

Wenn meine Postings für dich eine Farce sind dann bedenke das deine Postings oftmals nicht mal mehr Unterhaltungswert haben sondern eher in den Bereich peinlich fallen.
Für Beleidigungen deiner Art ist es mir hier zu lächerlich.  

21.10.11 08:30

30793 Postings, 7102 Tage AnanasWarum bist du so dünnhäutig, eine Farce ist

doch nichts abwertendes ...nur eine Posse...Meine Postings werden sehr oft wesentlich heftiger kritisiert, dass regt mich nicht auf.
Ich melde und sperre nur wenn man mich persönlich angreift aber nicht wenn man eine Beifügung macht. Na ich wünsche dir viel Glück bei deiner Meldung.
Die "Farce" war nur darauf bezogen weil du das in stetiger Regelmäßigkeit postes.
-----------

21.10.11 08:37

17583 Postings, 5517 Tage duftpapst2bin es leid

von dir so angemacht zu werden.
Du meldest und postest doch auch einen Gag nach dem anderen !

Wenn andere so was bei dir machen wird gemeldet und mit Kritik gezetert.

Mehr ist dazu nicht zu sagen !  

21.10.11 12:03

265 Postings, 5919 Tage Optimausverkauf

Ich kann doch verstehen, das die Franzosen wegen der Kriese in
Griechenland Geld brauchen, aber Können die A.......löcher
nicht alles auf einmahl verkaufen?
Dann haben wir sie los und können aufatmen.  

21.10.11 12:18
3

13768 Postings, 5775 Tage 1chrIch bin sicher

die institutionellen wollen raus, und so schnell wie moeglich. Ganz wie du dir das wuenschst. Aber die anzahl der genies die die vergangenheit fuer unwichtig halten, und fuer conergy eine sonnige zukunft sehen, wenn sie nicht grad in foren andere anpoebeln, und zwischendrin munter diese akte kaufen ist hat auch begrenzt.... Deswegen dauert das halt.  

21.10.11 15:02
1

30793 Postings, 7102 Tage AnanasNa endlich , jetzt rollt der Rubel #grins#

#schmunzel#, #lach#!
Russland bereitet Einstieg in Markt für Erneuerbare Energien vor
14:45 21.10.11

Russland will in großem Maße in den Markt für Erneuerbare Energien einsteigen. Ein "Silicon Valley" soll im Nordkaukasus entstehen. Für die Siliziumproduktion hat die russische Regierung mit kleineren Solarunternehmen im Land für umgerechnet eine Milliarde US-Dollar ein Joint-Venture gegründet. Ist Russland ein Markt für Conergy (Conergy Aktie), SolarWorld (SolarWorld Aktie) und Q-Cells (Q-Cells Aktie) Mehr lesen Sie hier:

http://www.ariva.de/news/...kt-fuer-Erneuerbaren-Energien-vor-3872699

Doch leider haben die noch weniger Sonne als wir!
-----------

21.10.11 15:11

13768 Postings, 5775 Tage 1chrSchoen

Wird silizium wieder billiger. Gut fuer halbleiterhersteller......

Nein, congery brauch keiner, auch nicht die russen. Die rufen in china an, wenn sie technologie kaufen wollen.  

Seite: 1 | ... | 1723 | 1724 |
| 1726 | 1727 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben