lieber extrachilli, mir scheint, Du hast eine ganz, ganz schlechte Meinung von all den anderen Menschen, die sich hier tummeln, denn Du sprichst Ihnen die eigene Meinungsbildung ab! Jede sogenannte "Wahrheit " ist subjektiv. Man kann sachlich auf Dinge hinweisen...und Conergy liefert wahrlich genug sachliche Fakten, auf die man hinweisen kann.... Aber die gab es auch schon, als wir beide noch an die Conergy-Story geglaubt haben....und schon damals gab es Leute, die über uns beide den Kopf geschüttelt haben. Du hast damals für Dich auch das Recht reklamiert, Deine Sicht der Dinge zu haben und bist andere hart angegangen, wenn sie Dir dieses madig gemacht haben....und jetzt stellst Du Dich hin und spielst hier den Samariter, der die anderen vom "falschen Glauben" abbringen will. Sätze wie "Du kannst selber Entscheidungen treffen, aber davon auszugehen, dass dies alle können ist wohl ein Trugschluß!" sind schon immer gern von Leuten benutzt worden, die meinen, dass sie anderen sagen müssten, was gut für sie ist....die meinen, sie müssten andere "auf den Pfad der Wahrheit" führen! Ich empfinde es als schockierend und wundere mich nur noch, wo der extrachilli geblieben ist, der zur Einleitung dieses Threads folgendes geschrieben hat: "Dieses Forum soll dazu dienen, uneingeschränkt und kritisch alle Seiten von Conergy zu beleuchten und sie kontrovers zu diskutieren. Eingeladen sind alle User, ob Pro oder Contra, Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und führt Streitgespräche in einer angemessenen Umgangsform." Das mit dem angemessenen Umgangston ist spätestens mit dem gestrigen Vorwurf andere ins finanzielle Verderben zu führen, endgültig ad acta gelegt worde.... sehr schade! _______________________________________ Im übrigen beende ich jetzt von meiner Seite hier meine Meinungsäusserung,,,,ich habe meinem Standpunkt zu diesem Posting ausführlich dargelegt....vielleicht regt das den ein oder anderen zum Nachdenken über das kostbare Gut der freien Meinungsäusserung und des freien Willens an....und über das Gut des anständigen Umgangs miteinander. Ich verabschiede mich und hoffe für all diejendigen, die soviel Zeit aufwenden, täglich auf die Gefahren von Conergy hinzuweisen, dass sie auch noch Zeit finden, nach lohnenderen Invests zu suchen. In diesem Sinne allen weiterhin gutes Gelingen an der Börse. |