Conergy, Pro und Contra...

Seite 192 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1268042
davon Heute: 241
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 537   

10.11.11 10:54
3

1533 Postings, 5800 Tage locar07Bei den Rechenkünsten

wundern mich auch die vielen Privatinsolvenzen nicht mehr. Vielleicht hätten manche der Schönrechner  aber noch Chancen in der Politik.  

10.11.11 11:01

5050 Postings, 8263 Tage h1234da gibt es noch mehr

z.B. Infineon,Aixtron,Dialog uvm. .Die waren auch mal totgesagt.
Doch wir alle hier werden es wohl irgendwann erkennen.Der Eine früh,der Andere nie.
;-)  

10.11.11 11:02
7

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.11 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

10.11.11 11:07

5050 Postings, 8263 Tage h1234klärend und hifreiches

habe ich bisher aus keinem Thread erfahren,weil jeder subjektiv schreibt.
Bei Conergy hilft mir das 90% alles User negativ prognostizieren,das ist hier in dem Fall für mich hilfreich.  

10.11.11 11:08
5

26893 Postings, 5792 Tage hokaijup H1234

jeder hat seine Art die Dinge zu sehen und wenn Du den Umsatz als alleinige Kennzahl entscheident findest, viel Erfolg beim Angeln mein Freund.
-----------
"born free"

10.11.11 11:10
6

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliDa ich mit dem Post...

...eh gleich wieder eine Sperre bekomme, wegen Unterstellung, Beleidigung usw. sag ich schon mal gleich: Schönes WE und weiter so, klärt die neuen User auf, damit sie nicht ihr Geld in den falschen Laden investieren und hinterer genauso pleite sind!  

10.11.11 11:10

5050 Postings, 8263 Tage h1234tue ich nicht hokai

10.11.11 11:18
7

844 Postings, 5402 Tage dortmundfan1992wer hier kauft ist selber schuld

klar ist es verlockend bei diesen Kursen zu kaufen, aber es gibt bei Aktien kein Tief bis zur pleite.

Die Aktie ist für ein Zock gut, aber immer mit sehr großen Risiko verbunden, weil sie irgendwann pleite sind.

Meiner Meinung nach  

10.11.11 11:45
1

114 Postings, 5042 Tage OffflynsLach

Jeder ist seines eigenen Glück Schmied oder .Der EINE wird mit ein paar Kröten dafür bezahlt das  ER vom vorgelegten Zettel abschreibend basht,ohne zu wissen um was
es eigentlich geht. Und einer  anderer pusht eben für ein paar Kröten. UND das schöne
daran ist ,dass wir  Shareholder uns krumm lachen und davon profitieren !
Nur weiter so !

fg  

10.11.11 12:05
1

3012 Postings, 6080 Tage halbfinneoffflyns = shareholder ...

müssen ewig weinen für ihre dummheit

nur zocken, zocken, zocken wie arise, q-cells und der andere solarkram

kauf dir lieber nen klumpen uran  

10.11.11 12:11
1

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliAlso mein Post...

...ist gemeldet, der Melder kocht... :o)

Ananas hatte behauptet, dass das Kurstief überwunden und man es endgültig hinter sich gelassen habe! Er hatte den letzten Donnerstag als Indikator herangezogen, zu 30 Cent. Heute sind wir drunter! Nur soviel zu Ananas Prophezeihungen! Aktueller Kurs 29 Cent!  

10.11.11 12:36
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Hoppala

Hat dieser Ananas nicht erst heute Morgen geschrieben, das er heute kein Zeit hat und was tut er, er meldet doch tatsächlich eine Post um 11.35 Uhr nur knapp eine halbe Stunde später als sie geschrieben würde. Seltsam irgednwie.

h1234 ich konnte deine Argumentationskette nie nachvollziehen, aber dieser Satz ist echt toll: "Bei Conergy hilft mir das 90% alles User negativ prognostizieren,das ist hier in dem Fall für mich hilfreich". Vor 1 1 /2 Jahren haben so gut wie alle Conergy-Poster alles rosarot gesehen und war das für dich damals auch hilfreich ??? Wahrscheinlich nicht.

Man kann sich alles schönreden, aber an Fakten kommt mal nicht vorbei. Ich weiß noch gut wie ich vor zwei Jahren bei Ariva von allen Seiten angegriffen wurde als ich auf die nicht vorhandene Wettberberwerbsfähigkeit von Conergy desöfteren eingegangen bin und was ist heute ?? Meine ganzen Aussagen damals haben sich doch im Nachhinein fast komplett bestätigt. War ja auch im Prinzip einfach, denn wer ein wenig Ahnung hat von PV und eine Bilanz lesen und deuten kann, der konnte eigentlich sehr einfach feststellen, dass es für die ganze PV-Branche schwer werden wird und für Conergy noch viel schwerer. Nach Q3 hat Conergy wieder nur noch eine Eigenkapitalquote von 18%. Also nur marginal mehr wie vor der massiven Kapitalerhöhung !!! Wie soll das denn weiter gehen ??? Nochmal eine Kapitalerhöhung ??? Das nächste Jahr wird mal ganz sicher nicht leichter werden, denn die Überkapazitäten werden nicht einfach so verschwinden, der Konkurrenzdruck wird sehr hoch bleiben und die Modulpreise werden sich wohl auch nie mehr erholen. Die Aussichten für die nächsten 2, 3 Jahre für die PV-Branche sind nun wirklich nicht gut und die Unternehmen, die kein Geld haben bzw. in guten Zeiten schon kein Geld verdienten, die werden wohl über kurz oder lang verschwinden.  

10.11.11 12:40

1533 Postings, 5800 Tage locar07Nna Du Shareholder,

Du musst es ja wissen. So lange, wie Du Dich hier schon herumtreibst, da lach ich mich eher schief  

10.11.11 12:52
5

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aLange habe ich mir überlegt, ob

ich mich hier mal zu Wort melden soll....aber jetzt mache ich es einfach!

Ich frage jetzt hier mal so: um was geht es hier eigentlich noch? Um Conergy? Wohl eher nicht...es ist hier ein Kleinkrieg ausgebrochen ...schon fast ein Glaubenskrieg....und über einzelne Postings müsste man eigentlich lachen wenn es nicht so traurig wäre.  

Nun zum Posting von Dir Extrachilli von heute morgen....vorab, ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen...Aber wenn ich mir folgenden Satz von Dir anschaue: ich zitiere aus Deinem Posting

"......dann würde Ananas noch krassere Unwahrheiten verbreiten, sein Verhalten wieder in despotenhafte Formen zurückfallen, so wie er früher schon war und jede Menge User mit in den finanziellen Abgrund ziehen, die er durch Beschönigungen und seinem verbohrten Irrglauben glaubhaft macht, dass CGY ein totsicheres Invest ist....."

dann möchte ich doch hier festhalten:

Du und im übrigen auch ich waren inConergy investiert und haben über viele Monate (bei mir ca 1 1/2Jahre) uns öffentlich Pro Conergy geäussert. Wenn ich also Deinem Satz einfach mal auf uns beide anwende, dann haben Du und ich sehr viele User mit unseren Postings in den finanziellen Abgrund gezogen  Das ist gelinde gesagt Blödsinn...denn jeder - Du, ich , all die anderen - sind mit einem Hirn ausgestattet und können selber denken und entscheiden, wie und wo man investieren will  ....Und wenn man tatsächlich soviel Macht hier hätte, all die User in irgendwelche Invests zu bewegen, dann wären wir beide schon reich und würden vor Gericht sitzen wie so mancher vermeintlicher Börsenguru

Ich persönlich finde diese Art der Anschuldigungen einfach nicht mehr in Ordnung! Überlegt einfach mal, um was es Euch hier eigentlich noch geht...!

10.11.11 12:54

4152 Postings, 6122 Tage AkermannDie waren schon bei 22 € pleite......diese Wanzen

10.11.11 13:22
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.11 17:09
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.

10.11.11 13:32
2

17012 Postings, 6158 Tage ulm000Sothiv macht schon einen Conergy-Abgang

Der nächste Großaktionär der sich bei Conergy verabschiedet.

http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3890704  

10.11.11 13:39
5

10805 Postings, 5538 Tage sonnenscheinchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.11 13:08
Kommentar: Beleidigung

10.11.11 13:59

8846 Postings, 5784 Tage extrachiliHallo Grisu...

...ich mein, Du hast Köpfchen und viele andere auch. Aber schau Dich mal im Fön-nichts um! Da gibt es genug, die einen Leader brauchen, um nicht selber für ihren Taten verantwortlich sein zu müssen. Ich bin schon fest davon überzeugt, dass der eine oder andere sich leicht begeistern läßt und deshalb investiert, ohne genau zu wissen was er eigentlich tut.  

10.11.11 14:08
1

10805 Postings, 5538 Tage sonnenscheinchen@chilli

"und deshalb investiert, ohne genau zu wissen was er eigentlich tut. "

Na das dürfte auf jeden zutreffen, der noch Geld in diesen Insozock wirft.  

10.11.11 14:27
2

3292 Postings, 5156 Tage NewWoodstock99@extra

"Ich bin schon fest davon überzeugt, dass der eine oder andere sich leicht begeistern läßt und deshalb investiert, ohne genau zu wissen was er eigentlich tut. "

dieser satz lässt sich ja treadübergreifend verwenden :)))

1000000000000000000000000 punkte !!!!  

10.11.11 14:34
3

26893 Postings, 5792 Tage hokaiuij...ist heute Jahrestreffen der Altaktionäre:-)

http://www.ariva.de/forum/...Pro-und-Contra-421441?page=25#jumppos642

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!  
-----------
"born free"

10.11.11 14:40
3

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007awie gesagt extrachilli

Du und ich haben auch Pro Conergy geschrieben....haben wir damals auch einen "Leader" gebraucht????? Ich glaube nicht....ich bin für das, was ich schreibe und geschrieben habe und auch für meine Invests ganz allein verantwortlich! Und ich spreche auch niemand anderem die Fähigkeit ab, diese Verantwortung selber zu übernehmen....darum würde ich mich auch nicht getrauen, Sätze wie "ich bin schon fest davon überzeugt, dass der eine oder andere sich leicht begeistern läßt und deshalb investiert, ohne genau zu wissen was er eigentlich tut." über andere zu schreiben!  

Und zu Dir ulm: ja , Du hast damals sehr massiv schon auf die bedenklichen Seiten der Conergy Aktie hingewiesen....Aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgend jemand Dir je vorgeworfen hat, andere User in den finanziellen Abgrund zu führen....das hat nochmal eine ganz andere Qualität.  Im übrigen funktioniert  ein sogenannter "Kleinkrieg" nur wenn man zwei Seiten hat, die auch immer wieder reagieren....damit spreche ich alle von beiden Threads an.

Ich empfand das heute mit dem "finanziellen Abgrund" einfach nur den Gipfel, da extrachilli diesen Vorwurf dann direkt an mich und auch an sich hätte richten müssen!

Im übrigen extrachilli: nur zur Erinnerung und wie ich gerade geschriebe habe...es gab schon damals Leute, die das Unheil gesehen haben (z.B. Ulm)...wir haben damals  beide für uns das Recht in Anspruch genommen, unsere eigene Meinung zu Conergy zu haben - nämlich pro....also lass heute - nachdem Du die Dinge anders bewertest - anderen auch eine andere Meinung und werte sie nicht dadurch ab, dass Du diesen Leuten unterstellst, dass sie nicht selbstständig denken können!

10.11.11 14:44
5

10120 Postings, 5946 Tage peg1986tot geglaubte leben länger

ich finde es echt Klasse von Euch, dass ihr versucht andere von ihrem Invest abzuhalten. Bis vor einem Jahr war die Hoffnung ja noch, hier mal positiv rauszukommen.
 Nichts desto trotz verbratet ihr soviel Energie dabei, dass wäre mir langsam zu schade. Hut ab für Euch. Hab auch das Gefühl, da hat jemand den großen Schirm über jemanden aufgespannt und hat Narrenfreiheit.
 @ulm das mit dem absolut positiv schreiben über eine Aktie haben wir bei dir ja auch bei SM gesehen. Da ist man jetzt ja auch eines besseren belehrt worden, was Du ja auch schon seit mindestens einem halben Jahr schriebst. Wenn du da mal deine Post von vor 1 1/2 Jahren liest z.B. als Utz Claasen in den Vorstand kam?
 Ich denke wir Privatanleger werden eh nur verarscht und da müssen wir uns nicht auch noch die Köpfe gegenseitig einhauen. Ich denke wenn man Conergy mal links liegen lässt und jeden Tag nur OffTopic in einem Thread gepostet wird, dann schläft das Interesse schneller ein als man denkt.
 und jetzt zu Conergy:
Das war doch so zu erwarten und wer bei dem letzten Zock nicht ausgestiegen ist, hat selbst Schuld! Lasst die doch einfach im Regen stehen!

-----------
Weibliche Reize  zwingen einen, sein eigenes Verderben herbeizusehnen (George Bernhard Shaw)
Angehängte Grafik:
00010725.gif
00010725.gif

10.11.11 14:49
5

2484 Postings, 5807 Tage Grisu007aund noch was

ich verabschiede mich jetzt hier wieder....meinen "Senf" habe ich beigetragen...vielleicht denkt der ein oder andere bzw die ein oder andere mal drüber nach ... es wäre schön, wenn in den Threads wieder mehr über  die Aktie Conergy als über die jeweils anderen User geschrieben würde.....
Das schreibe ich jetzt explizit für BEIDE Conergy Threads!

Damit wünsche ich allen einen schönen Tag!

Ach übrigens, für die, die es noch  nicht wissen: ich bin Anfang des Jahres (Januar oder Februar) auch mit wirklich sattem Verlust aus Conergy nach ca 1 1/2 Jahren ausgestiegen...habe diesen aber in den Tagen nach Fukushima mit genau dieser Aktie durch ein zeitlich ganz kurzes Invest (manche nennen es auch Zock) wieder reingeholt.... Kurz: ich bin also jetzt schon lange nicht mehr investiert.  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben