ich war nun schon einige tage nicht mehr hier, weil ich bei cgy ohne fundamentale news wenig nachhaltige bewegung sehe und ehrlich gesagt auch keine lust mehr habe, die immer wieder neu durchgekauten für und weder durchzulesen. Und plötzlich stellt man fest, dass man wegen der eigenen müssigkeit die wohl wichtigsten botschaften des lebens verpasst.
ich durchlebe gerade alle gefühlslagen, die man mit solch bitterer nachricht verbindet. Da ist ganz viel trauer, sprachlosigkeit, entsetzen, aber auch bewunderung dafür, mit welcher klarheit, mit welch breiter brust du dich dieser unabänderlichen tatsache stellst. Ihr seid für mich die mutigtsen menschen der welt. Ich sage ihr, weil ich vor einigen jahren einen kollegen verloren habe, der auch die stärke besass, der wahrheit ins auge zu sehen und seine komplette trauerfeier selbst zu organisieren. Ich kann mir im traum nicht vorstellen, das sich das schaffen würde. Ich würde wahrscheinlich nur mich selbst bemitleiden, meinem umfeld schwere stunden verschaffen und mit dem lieben hergott hardern ! und trotz meiner ganzen bewunderung finde ich nicht die richtigen worte. Wer will schon gerne von dem unvermeidlichen reden ? normal versucht man hoffnung zu verbreiten – aber hilft das wirklich oder st es der bedigungslose umgang, dass sich unterwerfen der ehrlichkeit, die die betroffenen so stark macht ?
ich weiss es nicht lieber aska. Du bist so weit weg und doch so nah, du bist ein freund und doch kenne ich dich nicht. Aber trotz allem bin ich so bewegt, dass ich es nicht umschreiben kann. Vielleicht will es einfach nicht so klar lesen, weil ich nicht glauben kann, teil einer solchen tragödie zu sein ! aber wir sind das leben und es geht uns alle was an, weil wir alle es sind, die diesen weg gehen, irgendwann !
so will ich am ende doch auch lieber einer von denen sein, die versuchen hoffung zu schaffen. Ich wünsche mir sehr, dass es vielleicht doch noch so aus dem selben nichts eine rettung für dich kommt, aus dem du diese furchtbare nachricht erhalten hast. Alles erdenkliche gute für dich und deinen angehörigen !!!
in liebe und in hochachtung makus |