Conergy, Pro und Contra...

Seite 230 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269322
davon Heute: 343
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 537   

20.01.12 00:17
1

235 Postings, 4956 Tage Tobbselhokai

was willst mir mit dem Video sagen ,das der  Typ mal ein C.Aktionär war.Hä...?
Oder das die Firma langsam zerbricht??

Ich denke ,ich muß nicht mehr so viel leisten ,hab alles erreicht was man Normal so erreichen kann.
Man Lernt Nie aus , aber ich bezweifel das Du mir die Augen trüben kannst,da jeder Mensch eine eigene Auffassungsgabe hat.

Ich muss Dich leider enttäuschen,die Firma lebt!!!Glaub mir ich weiß es,zwar nicht auf großer Flamme aber Sie lebt.
Was ich mache ist nicht Fundamental ,sondern eine Gesunde Realitätseinschätzung.

Vielleicht verstehe ich auch deinen Rat falsch-wenn es geht Bitte näher erläutern.

Wenn den Leuten Conergy nicht mehr wichtig ist ,sollten Sie den Raum hier verlassen.
Ich hab auch vor ein paar Jahren minus gemacht ,bin aber deshalb nicht verbittert.
Warum sind die Leute Deiner Meinung noch hier ,Verbitterung,Engel ,Super Analyst,Ich will Euch warnen Poster.Glaub ich nicht!

Ich berufe mich auf das Extrchillische Gesetz Absatz 1

"Dieses Forum soll dazu dienen, uneingeschränkt und kritisch alle Seiten von Conergy zu beleuchten und sie kontrovers zu diskutieren. Eingeladen sind alle User, ob Pro oder Contra, Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und führt Streitgespräche  in einer angemessenen Umgangsform."

und Nicht das ding ist schon Tot,weil wenn Tot ,dann wäre Sie Insolvent und wiederspricht meiner kenntnis nahme.

Ich laufe Sehend durch die Welt und bin nicht Mainstreamgeschädigt!!!!!!!!  

20.01.12 00:24

26893 Postings, 5795 Tage hokaitry to say I be there:-)

20.01.12 00:27

26893 Postings, 5795 Tage hokaija..tobbsel

Du hast recht:-)

und ich lach...sind wir beide glücklich, gut so:-)
-----------
"born free"

20.01.12 00:29

235 Postings, 4956 Tage Tobbselhokai

Dito!  

20.01.12 00:38

26893 Postings, 5795 Tage hokaidaccord...

entdecke die welt, sie gehört Dir....eine kleine Portion Demut und gut gewürzter Ketchup:-)
http://www.youtube.com/watch?v=lspjLG9nHXk
mehr braucht es nicht, tobbsel Du machst es schon...
http://www.youtube.com/watch?v=uV6rPtjMNmM

:-)
bin mehr so die punk generation
http://www.youtube.com/watch?v=bpfKIPGI_Z8&feature=related
:-)

-----------
"born free"

20.01.12 00:49

235 Postings, 4956 Tage TobbselOhhhhh..

soso!
Jetzt Zeig ich Dir mal ,wie ich das alles so sehe.

Und Bitte sehe es Dir in Ruhe und Ganz Objektive an.
Da wir in einer Demokrtie leben,ist das hier die Wahre Meinungsfreiheit.

Das ist mein letzter Beitrag ohne Conergy hintergrund,weil gehört hier eigentlich nicht rein.

http://www.youtube.com/...CBkrBRlopiA&feature=channel_video_title

Und das lustige daran ist jetzt schon ,was Du mir danach sagst ,kannst Dir sparen!  

20.01.12 01:15

235 Postings, 4956 Tage Tobbselnur

eins noch-ich mehr die Generation.

http://www.youtube.com/watch?v=TJjToHEfeEA

un jetzt is Gut  

20.01.12 01:30

235 Postings, 4956 Tage TobbselGute Nacht.....

An allen Conergy Aktivisten!  

20.01.12 06:05
4

13767 Postings, 5754 Tage 1chrach herrje

ich stelle gerade mit verwunderung fest wie man nebenan versucht die technolgie von destertec irgendwie mit conergy in verbindung zu bringen.... mit allerlei hintergedanken wie ich doch vermute werden da seltsame vor- und nachteilsbetrachtungen angestellt, und PV als prima kandidat in stellung gebracht.....

nur, leider leider, voelliger kaese.....

und gott sei dank gibts da auch ordentliche quellen und guten plaenen:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,807924,00.html  
Angehängte Grafik:
image-36422-galleryv9-nrev.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
image-36422-galleryv9-nrev.jpg

20.01.12 06:58

6556 Postings, 5856 Tage tagschlaeferahja, zu dem ganzen projekt mal etwas kritisches:

zitat:
Das Ausspielen des Desertec-Konzepts durch dessen Befürworter gegen den dezentralen Ausbau Erneuerbarer Energien schadet in erheblichem Maße dem Klimaschutz und der Energiewende, ohne wirklich eine umsetzbare Alternative zu bieten. Insbesondere der Aspekt der Energiesicherheit wird bei diesem Konzept vernachlässigt. Denn das Desertec-Konzept führt dazu, dass wir uns aus einer fossil-atomaren Abhängigkeit ohne Notwendigkeit in eine neue fortgesetzte Abhängigkeit von Stromkonzernen begeben. Um das eigene Konzept voranzubringen, scheuen die Desertec-Befürworter nicht davor zurück, den heimischen Ausbau von Wind- und Sonnenenergie mit überholten Argumenten zu diskreditieren. So wird behauptet,  die Photovoltaik sei in Mitteleuropa viel zu teuer und würde auf absehbare keine signifikanten Beiträge zur Energieversorgung leisten. Diese Aussage ist nicht haltbar.

(http://www.eurosolar.de/de/...mp;task=view&id=1047&Itemid=26)  

20.01.12 07:43
3

17576 Postings, 5496 Tage duftpapst2alles was alternative Energie ist

wird von manchen Postern so lange gedreht, bis es irgendwie zu C. passt.

Wird Zeit das die Zahlen kommen. Lt. Regierung wurde letztes Jahr doppelt so viel Solar verbaut wie geplant. Wie kann es dann zur Flaute bei Solar kommen ?  

20.01.12 08:03
2

26893 Postings, 5795 Tage hokaiMoin Moin

zunächst zu:
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=229#jumppos5731

Dummheit = „ Der Glaube, genug zu wissen.“
Anita Daniel (1902-82), rumän.-amerik. Schriftstellerin
.
Gleiches gilt für die Desertec Kakophonie...wie arm im Geiste.

Wünsche allen einen schönen und erhellenden Tag
-----------
"born free"

20.01.12 08:12
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Ist eigentlich

Verschwörungs - Praktiker die Steigerung von Verschwörungs - Theoretiker ??
Vielleicht kannst Du mir da helfen Tobbsel ?  

20.01.12 08:17
4

13767 Postings, 5754 Tage 1chrtagschlaefer

taugt desertec nicht dazu die eigenen solarwerte zu puschen, wirds madig gemacht, oder verstehe ich dich falsch?

nochmal ganz langsam: desertec ist ein grid, dort werden mehrere einspeisungen mehreren verbrauchern gegenuebergestellt. desweiteren wird desertec nicht das monopol auf unser aller energieversorgung haben, sondern einen weiteren wertvollen beitrag, neben lokalen dezentralen anbeitern leisten. und sogar ein bisserl PV wird in diesem neuartigen konzept platz finden.

(uebrigens: dir ist schon bewusst, dass der wirkungsgrad von PV rapide den bach runter geht, wenn ma die zellen zu warm macht, was in der wueste leider gelegentlich passiert)  

20.01.12 09:39
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Zu Desertec

Derzeit wird Desertec noch mit CSP geplant und das erste Solarkraftwerk wird in Marokko ein 160 MW CSP-Kraftwerk sein. Mitfinanziert wird dieses Kraftwerk von der Weltbank und auch von der deutschen KfW-Bank, die sogar Eigenkapitalgeber ist.

So weit so gut, wie dann Desertec weiter geht wird man sehen, aber ich gebe Desertec, so wie es geplant ist als Verbund-Karftwerke, keine Chance. Jeder nordafrikanische Staat ob nun Marokko, Ägypten, Lybien, Algerien oder Tunesien wird wohl sein eigenes Süppchen kochen um mit der Sonne Geld zu verdienen. Wovon ich aber ausgehe, dass in Nordafrika bei den Erneurbaren in den nächsten Jahren bei Großkraftwerken richtig Bewegung rein kommt.

Wie es kommen wird weiß man nicht, aber dass Conergy bei solchen Großprojekten, wir reden da von 200 bis 500 MW pro Kraftwerk, keine Chance hat, das dürfte dann schon auch klar sein. Dafür ist Conergy ganz einfach viel zu klein dafür. Da spielen dann schon größere Player mit. Zumal ja Dünnschicht bei den heißen Temperaturen, die in Sahara herrschen, wohl die bessere Variante ist als die Siliziumtechnologie. Dann kommen natürlich First Solar, Solar Frontier, Sharp, aber auch Q-Cells mit ihren CIS-Dünnschichtmodulen ins Spiel. Übrigens hat vor ein paar Wochen Sharp in Süditalien eine 160 MW-Dünnschichtfabrik (a-Si) eröffnet. Mitfinanziert wurde es vom italienischen Energieversorger Enel. Das würde vorallem mit Blick auf Nordafrika gebaut.
Auch CPV ist eine ganz interessante Solartechnologie und ich denke mal, dass CPV für PV im Großkraftwerksbereich ab 20 MW in 2 Jahren zu einer großen Konkurrenz werden wird.

Desertec ist sicher eine interessante Geschichte und wenn wir in 20 Jahren wirklich alle mit Elektroautos rum fahren wollen, dann wird der Politik gar nichts anderes übrig bleiben als von Nordafrika und auch vom Nahen und Mittleren Osten aus den Erneurbaren Strom zu beziehen. Unser kleines Deutschland hat mal sicher nicht die Resourcen bei Strom, Wind oder Biomasse um neben den "normalen" Strom auch noch  40 Mio. Autos mit Strom zu versorgen.  

20.01.12 09:55
1

26893 Postings, 5795 Tage hokaiUlm..den Desertec Traum

hat die Geschichte doch schon lange eingeholt:
http://www.ariva.de/forum/...ar-im-Umbruch-393175?page=46#jumppos1166
-----------
"born free"

20.01.12 09:59
4

679 Postings, 5306 Tage trebrrehMal was für die Moderatoren!

Mich wundert es ja nicht, dass Ananas hier die besten postings unentwegt meldet. Wenn jemand wie er, Jahr ein Jahr aus dieselben faden Texte schreibt, wie toll Conergy ist, liest dass doch keiner mehr.
Solange die vielen von im gesperrten User noch in seinem thread geschrieben haben, war ja der thread auch noch interessant. Die sind aber weg. Im grunde schreibt er ja nur mehr mit sich selbst.
Also kommuniziert er nun auf seine Art und Weise mit extrachilli’s thread in Form von Meldungen ohne Ende. Ich denke einigen wird ja dieses hin und her auch gefallen!
Es ist ja mitunter auch recht unterhaltsam. Ernst nehmen, scheint mir, kann das hier ohnedies niemand.
Aber den Eindruck, dass diese Form der Kommunikation mit Conergy gar nichts zu tun hat, sondern eine traurige soziale Komponente hat, lässt sich nicht leugnen.  

20.01.12 10:16

17576 Postings, 5496 Tage duftpapst2trebrreh

hat in den letzten Monaten noch zu genommen  

20.01.12 10:20
5

17576 Postings, 5496 Tage duftpapst2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei und Provokation

20.01.12 10:57
3

17012 Postings, 6161 Tage ulm000lustig ist er aber schon trebrreh

Hab gerade seine Post mit "MEMC erzielte ein gutes Ergebnis im 4.Quartal" gelesen. Das zeigt, dass der Ananas entweder so gut wie keine Ahnung hat von dem was er schreibt oder er gar nicht liest was er verlinkt und dann kommentiert.

MEMC machte nach ihren eigenen Prognosen in Q4 einen Nettoverlust von sage und schreibe 1,3 Mrd. $ bis 1,5 Mrd. $ und dieser Ananas schreibt, dass MEMC ein gutes Ergebnis erzielt hat. Alles was Recht und Gut ist, aber eine solche Aussage kann man nun wirklich in die Tonne schmeißen. Niveauloser geht ja fast nimmer. Diese Aussage zeigt aber auch, dass er wirklich keine Ahnung hat was bei PV eigentlich wirklich gespielt wird. Das Wort Differenzierung hat er wohl nicht in seinem Wortschatz.

Zudem kann man MEMC gar nicht mit Conergy vergleichen, denn MEMC erzielt rd. 50 bis 60% seiner Umsätze mit Polysilizium und Wafer (für Solar und die Halbleiterindustrie) und der Rest kommt von der Projekttochter SunEdsion. Die Module, die MEMC benötigt für ihre Tochter SunEdsion, werden von Flextronics in Auftragsfertigung gebaut.  

20.01.12 11:11
2

679 Postings, 5306 Tage trebrreh@ulm000

Ja, ich find's ja auch lustig, ist ja manchal kömmodienreif.
Ich denke, die Unkenntnis macht diese Beharrlichkeit erst möglich. Irren kann sich ja jeder mal. Aber keine Ahnung haben ist schon ein anderes Kaliber.  

20.01.12 11:13

17576 Postings, 5496 Tage duftpapst2stürmisch heute an der Börse heute

da könnte es selbst bei Zockeraktien wie  Connergy . für eine 2 stellige rote Kursanzeige reichen :- ))  

20.01.12 11:15

17576 Postings, 5496 Tage duftpapst2ulm000 Respekt

von nix und keine Ahnung kommt solch ein nennenswertes Ergebnis nicht.
Da musste schon  sehr viel Mist machen und das täglich steigern.

ist ähnlich wie bei C.  , deren letzter Verlust lag auch über dem Buchwert der Firma.  

20.01.12 11:20

1533 Postings, 5803 Tage locar07Rechne sowieso mirt einer Korrektur

dann geht alles runter, und Cony erst recht.
Gruß  

20.01.12 11:40
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Korrektur locar07:

Die erwarte ich auch.

In meinem Depot ist alles auf Korrektur seit gestern umgestellt. Die restlichen Jinko Solar und Yingli gestern schon verkauft, Kuka schon zwei Wochen früher, und seit gestern beim DAX Short mit DE2AWG (bei 6430/6440 wird nachgelegt) und bei Solarworld mit DE1DVM .

Beim DAX könnte es aber schon noch charttechnisch bis auf 6480/6490 hoch laufen, denn da liegt  das "Fukushima-Tief" vom März 2011 und auch die 90-Wochen-Linie. Deshalb bin ich auch bei meinem DAX Short nur mit 700 Scheinchen investiert. Die Marken nach unten sind 6.376 (200 Tagelinie) und die  6.257 (Kurslücke vom 17.1.). Sieht momentan so aus, als ob beim DAX auf die ersten US-Future gewartet wird.

Trefflicher kann man es nicht mehr formulieren trebrreh mit "die Unkenntnis macht diese Beharrlichkeit erst möglich". Aber damit lassen wir es auch, zumindest ich, gut sein.  

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben