Was soll denn SM sagen ??? Die sind doch bei allem komplett abhängig von Anderen !!! Beim Verkauf der US-Projekte hängt wohl alles an First Solar und bei Ibersol alles am Ferrostaal-Neueigentümer MPC. So siehts für mich aus. Das könnte in der Tat SM sagen, aber wem würde das Weiterhelfen ?
Zum Skadden-Gutachten: SM wäre doch absolut bescheuert in der jetzigen Fase ein solches Gutachten zu veröffentlichen. Das würde wieder für Negativschlagzeilen sorgen und das in der jetzigen Fase wo sehr wichtige Entscheidungen anstehen: der Verkauf der US-Projekte, Ibersol und zu Marokko wird wohl in den nächsten 4 bis 6 Wochen eine Entscheidung fallen. Wer in dieser, vielleicht überlebenswichtigen Unternehmensfase erwartet, dass SM das Skadden-Gutachten veröffentlicht, der hat meiner Meinung nach die extrem schwierige Situation von SM noch nicht völlig erfasst. Zumal SM mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nach dem Skadden-Gutachten wohl eine Klage gegen den eigenen Aufsichtsrat einreichen muss, wegen Veruntreuung, denn die Neuverhandlung des Claassen-Vertrags auf dem Hannover Flughafen Mitte Ferbraur 2010 war meiner Meinung niemals rechtens.
SM kann man in dieser Situation nicht mit anderen AGs vergleichen, denn SM steht meiner Meinung nach ganz nahe am Abgrund. Dem muss mich sich hier ganz bewusst sein. SM ist in der aktuellen Situation ein reiner Zock und sonst nichts. Gehts gut bzw. kommen positive News, dann wirds hier schön hochgehen, kommen schlecht News, dann wirds hier unter die 1 €-Marke gehen. Unabhängig davon ob SM jetzt eine Wasserstandsmeldung heraus gibt oder nicht. Vertrauen kann SM ohenhin nur durch neue Aufträge gewinnen oder einem Ankerinvestor.
SM ist ganz einfach ein High Risk-Investment und das seit dem Blythe-Desaster. Also schon seit über drei Monate. Wenn ein Unternehmen keine Aufträge hat, dann ist halt in einer freien Marktwirtschaft mal so, dass man den Betrieb einstellen muss. |